Forum / Liebe & Beziehung

Freund hat mit 24 noch nie gearbeitet.

4. Februar um 13:46 Letzte Antwort: 4. Februar um 20:08

Hallo, 

ich habe ein Problem und möchte mir eine zweite Meinung einholen um zu wissen ob nur ich so denke. Unerwartet

Mehr lesen

4. Februar um 15:02

Was ist das Problem? Dass dein Freund noch nie gearbeitet hat? 

Wenn er bis jetzt studiert hat, sehe ich kein Problem, wobei man ja auch neben dem Studium arbeiten kann.
Wenn er seit Jahren einfach nur rumhockt, ist er eine faule Sau. Mit so einem würde ich niemals eine Beziehung führen. Nicht mal eine Freundschaft.

Gefällt mir

4. Februar um 16:20

Seit wann entscheidet das Herz über den "Berufsstand"?
Geht es nicht um den Menschen??

Immer dieses oberflächliche materialistische Denken heutzutage.
Ich verliebe und liebe dann den MENSCHEN und nicht was er tut oder nicht tut.

Falsche Denkweise.
Wenn es stört, hast Deine Meinung schon gebildet...und Dein Herz ist nicht 100 Prozent bei ihm.
Sonst würde nichts stören, sondern, wie 100 Prozent ja ausagt, ALLES passen

Gefällt mir

4. Februar um 16:39

Ich finde es schon wichtig, was mein Partner tut oder nicht tut.

=> ist er mitten Leben - tut er was
=> lässt er sich alles finanzieren - tut er nicht (für mich auch ein No Go)
=> tut er was, wenn er ein Problem hat: absolut positiv
=> hat er ein Problem und tut nichts, sondern jammert lieber: No Go

Natürlich ziehe ich dann auch Konsequenzen: Trennung muss her! Denn sein Tun oder eben Nichts Tun entspricht nicht meinen Vorstellungen, dann kann ich diesen Menschen auch nicht lieben. Da gehen dann die Wertvorstellung / Lebenseinstellung einfach zu weit auseinander. Ich bevorzuge auch Menschen, die gerne im Leben etwas erreichen wollen und aktiv sind.

1 LikesGefällt mir

4. Februar um 17:26
In Antwort auf

Hallo, 

ich habe ein Problem und möchte mir eine zweite Meinung einholen um zu wissen ob nur ich so denke. Unerwartet

Wenn er nichts macht, was willst du dann von dem??

Gefällt mir

4. Februar um 20:08
In Antwort auf

Hallo, 

ich habe ein Problem und möchte mir eine zweite Meinung einholen um zu wissen ob nur ich so denke. Unerwartet

Ist er ein fauler Lappen, oder Student... 

Wenn er ein fauler Lappen ist, wäre er nicht mehr mein Freund. 

Gefällt mir