Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund hat mich jahrelang betrogen

Freund hat mich jahrelang betrogen

21. April um 21:41

Hallo,
ich bin fix und fertig!! Ich habe vorgestern erfahren, dass mein Freu d seit drei Jahren noch eine Freundin hat!! Wir sind seit acht Jahren zusammen, haben allerdings getrennte Wohnungen. Er hatte mich in der Vergangenheit schonmal betrogen und ich dachte, er würde sich ändern. Er war auch in Therapie, die angeblich nichts gebracht hat. Ich kann es nicht verstehen!! Er hat mir gesagt, dass er krank im Kopf wäre, dass er selbst nicht verstehen würde, warum er die Menschen, die er liebt und die ihn lieben, immer wieder verletzt. Ich wollte mich von ihm trennen, aber ich schaff es einfach nicht!! Ich weiß, wie sich das für Außenstehende anhören muss. Ich würde genauso denken und ich würde so gerne den Absprung von ihm schaffen, aber es gelingt mir nicht!!! Ich bin nur noch am weinen!! Heute war ich bei ihm, wir haben geredet und haben miteinander geschlafen - ich hab die ganze Zeit dabei geweint. Ich weiß, dass ich keinen Stolz mehr besitze, der ist schon lange weg ( Ich kann nicht mehr klar denken. Heute muss er angeblich lange arbeiten, aber er ist nicht erreichbar und schon bin ich wieder die ganze Zeit am durchdrehen, dass er mit Sicherheit bei der anderen ist. Ich halte das alles nicht mehr aus!! Wie schaffe ich es nur, von ihm loszukommen????

Mehr lesen

Top 3 Antworten

21. April um 21:47

nach 8 jahren immer noch getrennte wohnungen? du hast ihm schon mal verziehen und jetzt wieder?

du warst bei ihm und hast mit ihm geschlafen? dabei noch geweint? der mistkerl diese schäbige kann dabei weitermachen?

ich gratuliere!

ich seid beide ganz unten angekommen!!

15 LikesGefällt mir

21. April um 22:43

Wie du es schaffst, von ihm los zu kommen? Geh mal zu einer Therapie und brich jeglichen Kontakt zu ihm ab. Nachdem ihr ja getrennte Wohnungen habt, ist dies ja eigentlich extrem einfach!

10 LikesGefällt mir

22. April um 21:22

Ich fasse mal zusammen:

Nachdem Ihr 2 Jahre zusammen wart, hast Du herausgefunden, dass er die ganze Zeit nebenher noch mit einer Frau zusammen war. Du bist geblieben. 

Nachdem Ihr 5 Jahre zusammen wart, hast Du Sachen einer anderen Frau bei ihm in der Wohnung gefunden. Er hat Dir damals gesagt, dass er noch mit 2 anderen Frauen was hat. Da hat er mal ein wenig Süssholz geraspelt, nur Dich liebe er, die anderen Frauen seien nur für den Sex. Da bist Du natürlich geblieben. Wer verlässt schon einen Menschen, der einen liebt.. 

Und jetzt, nachdem Ihr 8 Jahre zusammen seid, hast Du herausgefunden, dass er Dich seit 3 Jahren betrügt. Natürlich bist Du wieder am Boden zerstört, denn wer rechnet denn nach Eurer Vorgeschichte damit?!?! Keiner natürlich...

Und da Du so einen tollen Freund hast, der Dich so liebt, ist es natürlich keine Frage, dass Du ihn regelmässig finanziell unterstützt.

Was möchtest Du jetzt hier? Trennen willst Du Dich nicht. Denn jeder, der sich trennen will, kann das auch, wenn er es unbedingt will. Ihr habt getrennte Wohnungen, Du musst nicht mal umziehen. Und sparst noch Geld, da Du ihn nicht mehr unterstützen würdest. 
Kotz Dich hier ruhig in regelmässigen Abständen aus. Dass Deine Freundinnen/Freunde darauf keine Lust mehr haben, kann ich sehr gut verstehen. Dich kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Wie auch, wenn Du das selber nicht tust. 

Dreh ruhig noch ein paar Runden. Ist ja Dein Leben. Und hey, Dein Freund liebt Dich, nur Dich!!! Ist das kein schönes Gefühl? Da sei doch mal ein wenig grosszügig und gönne ihm die anderen Frauen. Anders gehts auch nicht, denn Du änderst ja nichts. Also leb damit!

Schönes Leben noch.... 

7 LikesGefällt mir

21. April um 21:47

nach 8 jahren immer noch getrennte wohnungen? du hast ihm schon mal verziehen und jetzt wieder?

du warst bei ihm und hast mit ihm geschlafen? dabei noch geweint? der mistkerl diese schäbige kann dabei weitermachen?

ich gratuliere!

ich seid beide ganz unten angekommen!!

15 LikesGefällt mir

21. April um 22:43

Wie du es schaffst, von ihm los zu kommen? Geh mal zu einer Therapie und brich jeglichen Kontakt zu ihm ab. Nachdem ihr ja getrennte Wohnungen habt, ist dies ja eigentlich extrem einfach!

10 LikesGefällt mir

22. April um 7:51

Er hat es nicht mal bemerkt.. ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Er war wieder bei ihr. Da bin ich mir sicher. Ich weiß, dass ich ganz unten angekommen bin, aber ich komm nicht von ihm los. Er hat mich so kaputt gemacht. Ich hatte auch schon versucht, bei einem Therapeuten einen Termin zu bekommen, aber die Wartezeiten sind ewig lang. Ich weiss nicht mehr, wohin mit mir. Ich bin am Ende

Gefällt mir

22. April um 8:25
In Antwort auf janina1639

Er hat es nicht mal bemerkt.. ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Er war wieder bei ihr. Da bin ich mir sicher. Ich weiß, dass ich ganz unten angekommen bin, aber ich komm nicht von ihm los. Er hat mich so kaputt gemacht. Ich hatte auch schon versucht, bei einem Therapeuten einen Termin zu bekommen, aber die Wartezeiten sind ewig lang. Ich weiss nicht mehr, wohin mit mir. Ich bin am Ende

Es gibt relativ schnell Hilfe bei Caritas und ähnlichem, mach dich da Mal schlau. Da gibt es den psychologischen Notdienst.

Gefällt mir

22. April um 8:38
In Antwort auf happyend-w

Es gibt relativ schnell Hilfe bei Caritas und ähnlichem, mach dich da Mal schlau. Da gibt es den psychologischen Notdienst.

Was Du jetzt brauchst sind Menschen die an deiner Seite stehen, hast Du keine Freundin oder Eltern zu denen Du gehen kannst?
Du hast eine eigene Wohnung, also einen Schutzraum in den Du dich zurückziehen kannst.
Aber das Wichtigste: Absoluter Kontaktabruch

Entlasse diesen Menschen aus deinem Leben und zwar sofort.

Und denke immer an den Spruch" Die Verzweiflung schickt Gott uns nicht um uns zu töten, sondern um neues Leben in uns zu wecken".

In deinem Leben muss sich grundlegend etwas ändern. Diese fatale Abhängigkeit wird dich auf Dauer sonst zerstören.
Besinne Dich auf dich selber, was in Dir ist. Dann wirst Du auch einen Partner finden, der deiner wert ist.
Dieser Schwächling ist es nicht..........

6 LikesGefällt mir

22. April um 12:33

Doch, wir haben heute tel, angeblich war er was trinken, aber ich glaube ihm nicht mehr. Ich bin, wie hier schon gesagt wurde, ganz unten angekommen. Tiefer sinken kann ich nicht mehr. Ich hab keinen Stolz mehr, ich habe keine Zukunft, zumindest keine glückliche, weil ich nie wieder glücklich sein werde. Ich liege nur im Bett, schaffe es kaum, aufzustehen. Er lebt sein Leben ganz normal weiter, ich existiere nur noch

Gefällt mir

22. April um 14:01

Du trennst dich nicht von ihm, weil du Angst hast, alleine ohne die vertraute Person zu bleiben, die dich ein großes Stück deines Lebens begleitet hat. Du hast Angst vor der Leere, die dann bleiben wird und dem Eingeständnis acht Jahre deines Lebens verschwendet zu haben. Aus diesem Grund hoffst du immer noch, dass er sich ändern wird, damit du diesen schweren Gang der Erkenntnis nicht gehen musst. Du weißt aber, dass es mit ihm immer so bleiben wird, wie es jetzt ist.

Es ist höchste Zeit sich von ihm zu trennen. Ich glaube, er hat noch viel mehr als die eine andere Freundin am Laufen weil er verschlagen und gewissenlos ist und zum Schluss dreht er dir auch noch eine üble Geschlechtskrankheit an.

Du bist mit Sicherheit eine liebe, freundliche, schöne, interessante und begehrenswerte Frau und schon sehr bald wird ein netter, treuer und viel besserer Mann seinen Platz in deinem Leben einnehmen und du wirst auf diese Zeit nur als eine dunkle Episode auf dem Weg zu deinem Lebensglück zurückblicken.

Gefällt mir

22. April um 14:10

Hallo,
ich bin fix und fertig!! Ich habe vorgestern erfahren, dass mein Freu d seit drei Jahren noch eine Freundin hat!! Wir sind seit acht Jahren zusammen, haben allerdings getrennte Wohnungen. Er hatte mich in der Vergangenheit schonmal betrogen und ich dachte, er würde sich ändern. Er war auch in Therapie, die angeblich nichts gebracht hat. Ich kann es nicht verstehen!! Er hat mir gesagt, dass er krank im Kopf wäre, dass er selbst nicht verstehen würde, warum er die Menschen, die er liebt und die ihn lieben, immer wieder verletzt. Ich wollte mich von ihm trennen, aber ich schaff es einfach nicht!! Ich weiß, wie sich das für Außenstehende anhören muss. Ich würde genauso denken und ich würde so gerne den Absprung von ihm schaffen, aber es gelingt mir nicht!!! Ich bin nur noch am weinen!! Heute war ich bei ihm, wir haben geredet und haben miteinander geschlafen - ich hab die ganze Zeit dabei geweint. Ich weiß, dass ich keinen Stolz mehr besitze, der ist schon lange weg ( Ich kann nicht mehr klar denken. Heute muss er angeblich lange arbeiten, aber er ist nicht erreichbar und schon bin ich wieder die ganze Zeit am durchdrehen, dass er mit Sicherheit bei der anderen ist. Ich halte das alles nicht mehr aus!! Wie schaffe ich es nur, von ihm loszukommen????

Seit über 2 Jahren schreibst du hier schon über den Scheißkerl den du als deinen Freund bezeichnest.

http://beziehung.gofeminin.de/forum/funkstille-nach-streit-fd900767
http://beziehung.gofeminin.de/forum/standig-streit-wegen-geld-fd933852

Du hast soviele gute Ratschläge bekommen und alle ignoriert.

Wenn du offensichtlich so leben willst dann finde dich damit ab
und mach weiter wie bisher.

7 LikesGefällt mir

22. April um 14:26

Wie ich gerade sehe bereits über 3 Jahre. 

http://beziehung.gofeminin.de/forum/untreuer-partner-fd694704

Eure "Beziehung" hatte er ja bereits mit einer anderen nebenher begonnen, 
warum bist du überhaupt überrascht?

Gefällt mir

22. April um 14:36

Oh mein Gott. Das ist ein hilfreicher Beitrag.

Gefällt mir

22. April um 21:22

Ich fasse mal zusammen:

Nachdem Ihr 2 Jahre zusammen wart, hast Du herausgefunden, dass er die ganze Zeit nebenher noch mit einer Frau zusammen war. Du bist geblieben. 

Nachdem Ihr 5 Jahre zusammen wart, hast Du Sachen einer anderen Frau bei ihm in der Wohnung gefunden. Er hat Dir damals gesagt, dass er noch mit 2 anderen Frauen was hat. Da hat er mal ein wenig Süssholz geraspelt, nur Dich liebe er, die anderen Frauen seien nur für den Sex. Da bist Du natürlich geblieben. Wer verlässt schon einen Menschen, der einen liebt.. 

Und jetzt, nachdem Ihr 8 Jahre zusammen seid, hast Du herausgefunden, dass er Dich seit 3 Jahren betrügt. Natürlich bist Du wieder am Boden zerstört, denn wer rechnet denn nach Eurer Vorgeschichte damit?!?! Keiner natürlich...

Und da Du so einen tollen Freund hast, der Dich so liebt, ist es natürlich keine Frage, dass Du ihn regelmässig finanziell unterstützt.

Was möchtest Du jetzt hier? Trennen willst Du Dich nicht. Denn jeder, der sich trennen will, kann das auch, wenn er es unbedingt will. Ihr habt getrennte Wohnungen, Du musst nicht mal umziehen. Und sparst noch Geld, da Du ihn nicht mehr unterstützen würdest. 
Kotz Dich hier ruhig in regelmässigen Abständen aus. Dass Deine Freundinnen/Freunde darauf keine Lust mehr haben, kann ich sehr gut verstehen. Dich kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Wie auch, wenn Du das selber nicht tust. 

Dreh ruhig noch ein paar Runden. Ist ja Dein Leben. Und hey, Dein Freund liebt Dich, nur Dich!!! Ist das kein schönes Gefühl? Da sei doch mal ein wenig grosszügig und gönne ihm die anderen Frauen. Anders gehts auch nicht, denn Du änderst ja nichts. Also leb damit!

Schönes Leben noch.... 

7 LikesGefällt mir

22. April um 21:24

PS: Dein Freund ist Anfang 40. Wie alt bist Du? Mitte 20?

Gefällt mir

23. April um 1:02
In Antwort auf jules918

Seit über 2 Jahren schreibst du hier schon über den Scheißkerl den du als deinen Freund bezeichnest.

http://beziehung.gofeminin.de/forum/funkstille-nach-streit-fd900767
http://beziehung.gofeminin.de/forum/standig-streit-wegen-geld-fd933852

Du hast soviele gute Ratschläge bekommen und alle ignoriert.

Wenn du offensichtlich so leben willst dann finde dich damit ab
und mach weiter wie bisher.

ach, die ist das... wie schnell doch die zeit vergeht, schon wieder sind 1 1/2 jahre vorbei, ohne dass es irgendwelche konsequenzen gab...

ich denke, wir werden auch die kommenden jahre immer wieder mal ihren klassischen einstiegssatz "mir geht es gerade gar nicht gut / richtig schlecht" lesen dürfen... 

4 LikesGefällt mir

23. April um 2:38

Hallo,

schwer zu verstehen, ja.

Aber das gibt es eben auch. Er hat Dich gebraucht und offenbar kann er einer Frau kein ''NEIN'' sagen (wieso auch immer).

Ich glaube das schon, dass auch eine Therapie dabei keine Chance hat - das liegt wohl in den Genen.

Da Dich dies aber so sehr quält, wirst Du das wohl beenden müssen. Dass ER sich ändert, ist schwer zu glauben.

1 LikesGefällt mir

23. April um 9:10

Vor allem brauchst du eine Trennung. Das wird weh tun. Da kommt man darüber hinweg.

Aber das Davonlaufen von dem Schmerz macht dich kaputt.

1 LikesGefällt mir

23. April um 12:17

Alles eine Frage der Sichtweise und der Wertung. Mit einem anderen Wertemuster einer anderen Kultur könntest du z.B. sagen:" mein Freund ist auch bei anderen Frauen sehr beliebt, ich bin stolz auf ihn und freue mich mit ihm über diese zusätzliche Leibhaberin." Sowas gibt es auch. Dein Freund ist einfach nicht monogam. Nichts schlimmes und keine Krankheit. Das miese an der Geschichte ist nur das er es heimlich macht. Wenn er das in Absprache mit Dir machen würde wäre das doch besser, oder?

Gefällt mir

23. April um 16:44

Puh, harter Tobak! Ja für Außenstehende ist das in der Tat schlecht nachzuvollziehen wie du so handeln kannst. Wenn ich erfahren würde, dass mein "Freund" mit einer anderen -seit Jahren- in die Kiste springt, würde ich den nicht mehr anfassen wollen und du schläfst wieder direkt mit ihm?

Du hast ein großes Problem mit deiner Selbstachtung, deinem Selbstwertgefühl. Ich denke du brauchst eine sehr intensive Therapie um das wieder aufzubauen. Und wenn du dir das schon seit Jahren antust, kannst du auch die paar Monate auf einen Termin warten. Aber mach was, sei nicht dumm!! Schmeiß diesen Typen raus, heul dich ein paar Tage oder Wochen aus und dann fang ein neues Leben an, ohne dir täglich Gedanken machen zu müssen bei welcher Tussi dein Typ heute übernachtet.

1 LikesGefällt mir

23. April um 17:02

Hallo,

Hallo Janina, wenn dein Partner ein Fremdgänger ist, wird er sich und wirst erst recht du in 10.000 Jahren es nicht schaffen ihn zu ändern. Tränen hin oder her, das ist eine Frage des Charakters. Also lass ihn ziehen und mit seiner Freundin glücklich werden. Du warst es nicht, bist es nicht und wirst es nicht werden mit diesem Kerl.

2 LikesGefällt mir

25. April um 10:47

Liebe janina1639,

persönlich möchte ich auch den allgemeinen Tenor aufgreifen und frage mich, was du erwartest was passiert, wenn du ihn verlässt (endgültig mit Kontaktsperre)? Du wirst wen Neues kennenlernen, dem Du vertrauen kannst und darüber lachen, dass Du Dich mal so abhängig von Deinem jetzigen Freund fühltest.

Allerdings möchte ich dich rein unpersönlich und bitte vergib mir diese Unsesnsibilität. Aber ich möchte dich auf meine Rechercheanfrage hinweisen: http://beziehung.gofeminin.de/forum/recherche-betroffen-vom-fremdgehen-fd988783

Liebe Grüße und alles Gute

Christina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Er schreibt mit anderen und betrügt mich
Von: shakii
neu
24. April um 23:19

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen