Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund hat keine Lust auf mich

Freund hat keine Lust auf mich

13. März 2013 um 15:00 Letzte Antwort: 13. März 2013 um 15:32

Hallo,

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Hab schon viel und oft hier Probleme gepostet und hab das Gefuehl ich bin nur ungluecklich mit meinem Freund. Wir sind beide 24 und haben schon zusammen gelebt (wegen des Studiums-sind 3 Jahre zusammen).

Im Moment bin ich mal wieder verzweifelt und weine jeden Tag. Ein Freund wohnt derzeit bei ihm und ich fuehle mich abgestossen von meinem Freund: Er will nichts mit mir unternehmen und wenn wir was machen sollen dann nur bei ihm mit seinem Freund. Er geht viel weg und trinkt viel und ich habe das Gefuehl ich bin ihm nicht wichtig. Wir waren bis vor 5 Wochen gemeinsam im Ausland und haben uns Tag und Nacht gesehen und obwohl wir uns viel gestritten haben, kann ich mich nicht umgewoehnen alleine zu sein.

Jetzt gehe ich fuer ein halbes Jahr erneut ins Ausland-alleine. Ich habe Angst, dass unsere Beziehung das nicht schafft, da ich mich monmentan so "hinten angestellt" fuehle. Wenn ich meinen Freund darauf anspreche, sagt er nur "du bist crazy, du nervst, du terrorisierst mich, ich hab kein bock auf dich! Du nervst jeden Tag. Ich hab das nicht noetig, ich bin kein Mann der sich sagen laesst, was ich machen soll"

Ich bin fix und alle und hab auch kaum Spass mit meinen Freunden, wenn er so ist. Wieso kann er mich nicht lieben und eine erwachsene Beziehung mit mir fuehren?? Ich kann das alles nicht verstehen!

Liebe Gruesse,

Lalka1111

Mehr lesen

13. März 2013 um 15:09

Du Ärmste...
Sich so etwas von seinem Freund sagen zu lassen/lesen zu müssen verletzt ungemein. Ich denke leider dass ihm die gemeinsame Auslandszeit einfach zu viel war. Möglich ist dass es nach deinem halben Jahr im Ausland besser wird, weil er merkt wie sehr er dich vermisst, aber das ist nicht sicher. Sogar höchst unsicher... ich glaube nicht dass eure Beziehung aktuell funktioniert, und wenn du sagst ihr habt euch dort auch gestritten dann lass ihn einfach in Ruh.

Ich weiß es klingt schwer, aber lass es einfach sein. Keine Mails, keine Facebook, kein WhatsApp, kein Telefonieren... kein whatever ... lass ihn einfach in Ruhe.

Wann gehts denn für dich in Ausland? Du solltest dich jetzt wirklich darauf konzentieren, das lenkt ab. Entweder kommt er wieder auf dich zu und das noch vor dem Auslandsbesuch oder nicht.

Lenk dich bloß ab, die Beziehung wird denke ich nichts mehr werden. Lass ihn seine Sachen machen und mach du deine Sachen. Unternehm was mit deinen Freundinnen/Freunden mit deiner Familie, aber hak ihn vorerst ab. Kerle reagieren leider erst sehr spät... (nicht alle)... entweder schnallt er wie dämlich er sich verhalten noch vorher dann hast du noch Chancen, wenn das nicht der Fall ist dann will er nicht mehr.

Sei nicht traurig und lenk dich ab, wie oben beschrieben. Du bist offenbar sehr nah am Wasser gebaut - bist du Fische? Ich bin es auch, wenn du reden möchtest kannst du mich gern anschreiben Kopf hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 15:17

Liebe Lalka1111,
ich kann deine Situation vollkommen verstehen. Es ist schrecklich zu sehen wie eine Beziehung, für die man so viele Gefühle hat, Stück für Stück zerbricht.

Mein Tipp: Gehe ins Ausland und versuche dort dich abzulenken. Es klingt vielleicht doof aber falls die Situation für dich unerträglich wird, beende die Sache oder schlage eine Beziehungspause vor. Vielleicht merkt dein Freund, was ihm dann fehlen wird und überdenkt die Geschehnisse.

LG
l3lueme

PS: Wenn du jemand zum reden brauchst, schreib mir. Ich kenne diese Situation nur zu gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 15:32

Na also...
... diese Antwort hätte man sich ja glatt sparen können.

Manche Menschen brauchen es, anderen noch einmal ihre Situation unter die Nase zu reiben. Du gehörst definitiv dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram