Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund hat keine Gefühle mehr.

Freund hat keine Gefühle mehr.

10. Februar 2015 um 10:30

Hallo Leute.

Mein Freund hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Und das schon seit Weihnachten lt. ihm.
Er hat gesagt, dass er noch nicht Schluss gemacht hat, weil er versuchen möchte, dass wieder Gefühle kommen. Das möchte er auch weiterhin.
Leider distanziert er sich aber gegenüber mir schon etwas, vor allem merke ich das beim Schreiben mit ihm unter der Woche (da wir uns nur am Wochenende sehen, wegen seinem Beruf, ab und zu ein-zweimal unter der Woche)
Es kommt nix mehr liebes und wir schreiben auch deutlich weniger und er eher emotionslos und desinteressiert.

Er sagt auch, dass er nicht gut für mich ist, da wir uns so selten sehen und mich das halt belastet.
Aber durch seinen Beruf geht das leider nicht, aber ich möchte das noch so lang durchdrücken bis sein Dienst vorbei ist. (2 Jahre, 1 Jahr schon geschafft)
Ich liebe diesen Mann wirklich sehr und deswegen möchte ich ihn deswegen nicht verlassen!


Seine Aussage damals war, was sind schon 3 Jahre (wo wir uns nicht so oft sehen), wenn wir danach ein Leben lang zusammen bleiben!
Wo ich das jetzt genauso sehe!!!

Hattet ihr auch schon mal das "Problem"?
Gibt es hier noch eine Chance?
Wie kann ich ihn überzeugen, dass ich die richtige für ihn bin, dass er mich nicht verlässt?
Hilft es wenn ich ihn verwöhne oder besondere Dinge mache?
Und wenn er sagt, dass er nix mehr spürt an verliebt sein, warum möchte er trotzdem es versuchen und bei mir sein?

Meine Befürchtung ist einfach, dass er mir das sagt und so distanziert ist, damit ich eventuell Schluss mache, da er ja möchte dass ich einen anderen finde, der besser für mich ist! Aber ich entscheide doch was gut für mich ist oder nicht.

Ich will ihn nur nicht aufgeben, weil wir schon Zukunftspläne haben etc.
Und es sind doch schon fast 3 Jahre die wir zusammen sind.

Habt ihr paar Tipps?
Ich möchte ihn nicht als meinen Partner verlieren!!!

PS: Und nur wegen dem Sex bleibt er nicht!

Danke

Mehr lesen

10. Februar 2015 um 11:30

Ich
schaffe es nicht Schluss zu machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 11:39
In Antwort auf louiza_12730131

Ich
schaffe es nicht Schluss zu machen!


Ich habe ja das Gefühl, dass er nicht die Wahrheit sagt, sondern das nur sagt, damit ich einen Grund habe Schluss zu machen!
Er kommt trotzdem noch nach Hause, wir machen was gemeinsam, es ist ja wenn er da ist, alles wie davor auch! Nur eben nicht wenn er in der Arbeit ist.

Ich glaub einfach das er Gefühle hat, sonst würde er ja nicht bei mir bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 12:32

Ich denke
er sagt mir nicht die wahrheit, damit ich schluss mache weil er eben sagt er ist nicht gut für mich, ich wäre mit einem anderen glücklicher.
er will ja das ich ma einen anderen suche/finde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 12:57

Er sagt
,dass er nicht gut für mich ist und das er mich nicht glücklich macht, weil ich ändere Vorstellungen habe als er. Ich möcht ihn gern jeden Tag bei mir haben, aber das geht nicht. Und da sagt er das ein anderer besser wäre. Aber ich hab ihm gesagt das ich das durchziehe solange er den Job hat.
Ich gebe alles um ihn zu behalten!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wem geht es auch so wie mir ?
Von: brokenheard1
neu
10. Februar 2015 um 12:53
Zu weit weg und trotzdem in seinem bann
Von: lore_12149045
neu
10. Februar 2015 um 12:40
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook