Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund hat kein Verständnis für Stress

Freund hat kein Verständnis für Stress

10. Dezember 2012 um 13:23

Hallo ihr

ich hab derzeit wirklich viel zu tun und zerreisse mich dauernd und den ganzen Tag um meine Balance zwischen Arbeiten, Uni, privater Pflichten, beziehung und Co zu meistern. Natürlich bedeutet dies, dass ich 24/7 eigentlich nur für andere was mache und kaum eine Minute zum Ausspannen habe, außer abends und nachts, wenn ich dann im Bett bin.

Erst heute habe ich es mal geschafft, zum Friseur zu gehen und dannach musste ich direkt einkaufen...mein Freund rief an (es ist unser beider freier Tag heute) und wollte ins Einkaufszentrum gefahren werden (hat kein eigenes Auto), ich war eh schon genervt und sagte ihm ic würde es nicht mehr schaffen, wir sind schließlich noch auf einem Geburtstag eingeladen nachmittags. Er wurde sauer, schrie mich an und meinte, es sei doch wohl kein problem, ich würde nur trödeln, man könne später zu dem Geburtstag (ist ja nur meine Familie) und iwelche undefinierbaren Vorwürfe.

Er versteht nicht, was ich hier noch zuhause alles zu erledigen habe, inkl. für den Geburtstag fertig machen und hat absolut kein Verständnis für meinen Stress, sondern macht mich noch zusätzlich fertig. Er drohte mir damit, weil ich ihn nicht hin fahre, dass er die Feier heute um eine bestimmte Zeit verlassen muss, d.h. dass ich dann mitkommen und ihn nach hause fahren soll...ich weiss einfach nicht mehr weiter...wieso versteht niemand, dass die ganze woche nur an mir gezerrt wird?

Mehr lesen

10. Dezember 2012 um 13:56

Hm,
ich sehe 2 Seiten: Einerseits ist es natürlich absolut unhöflich von deinem Freund, dich anzuschreien und von dir zu erwarten, den Chauffeur zu spielen!
Andererseits kenne ich das, wenn Leute ständig sagen, sie haben so viel Stress. Natürlich hat jeder mal stressige Phasen, aber da ist man oft auch nicht ganz unschuldig an dieser Situation. Und das Problem ist einfach, dass man als Partner schon eine Weile Verständnis dafür aufbringt, dass es stressig ist beim anderen, aber irgendwann hat man dann auch genug davon, denn es ist auch für den Partner anstrengend, wenn du ständig gestresst bist.
In erster Linie solltest du an der Situation aber etwas ändern, damit es dir besser geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freund lässt mich alles für ihn erledigen und schreit mich an wenn ich es nicht tue
Von: dang_12037306
neu
21. Juni 2012 um 13:44
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen