Forum / Liebe & Beziehung / Freund hat gleichen Nachnamen

Freund hat gleichen Nachnamen

28. Oktober 2016 um 11:35 Letzte Antwort: 28. Oktober 2016 um 12:48

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.. mein Freund hat wie schon oben erwähnt den gleichen Nachnamen wie ich und kommt auch aus einem Nachbarschaftsort von mir. Wir sind NICHT verwandt und wenn dann nur ganz ganz weit entfernt.
Mein Problem ist wenn mich jemand ​darauf anspricht gibt es so Kommentare wie: seid ihr verwandt? Das ist doch total seltsam? etc. 
Das stellt irgendwie ein richtiges Problem für mich dar. Die Menschen reagieren bei Paaren mit unterschiedlichem Familiennamen definitiv anders.

Geht es jemandem ähnlich? Oder wie lerne ich das ich besser damit umgehe?
 Lg

Mehr lesen

28. Oktober 2016 um 11:42

indem Du kein Problem aus etwas machst, was kein Problem ist.
Auf die Frage "seid ihr verwandt?" würde ich mit angehobener Augenbraue antworten "klar, er ist mein Urgroßvater, sieht man das nicht?" und dann hat sich das auch zügig gegeben
Zumal es doch bei fast allen bei einem Mal fragen bleiben wird. (Wenn nicht: Sparschwein kaufen, demjenigen unter die Nase halten und sagen "einmal blöd fragen kostet zwei fuffzich!"

Was machst Du Dir für einen Kopf darum? Ja, auf etwas ungewöhnliches wird man auch mal angesprochen, ist dennoch nur Smalltalk. Das hat sehr wahrscheinlich keinen Hintergrund.

4 LikesGefällt mir

28. Oktober 2016 um 11:54

Sag halt einfach ihr seid verheiratet Scherz beiseite, ich hab nach der Hochzeit den Nachnamen meines Mannes angenommen, freu dich einfach, falls ihr mal heiraten solltet, musst du dir diesen Papierkram nicht antun

6 LikesGefällt mir

28. Oktober 2016 um 11:56
In Antwort auf

indem Du kein Problem aus etwas machst, was kein Problem ist.
Auf die Frage "seid ihr verwandt?" würde ich mit angehobener Augenbraue antworten "klar, er ist mein Urgroßvater, sieht man das nicht?" und dann hat sich das auch zügig gegeben
Zumal es doch bei fast allen bei einem Mal fragen bleiben wird. (Wenn nicht: Sparschwein kaufen, demjenigen unter die Nase halten und sagen "einmal blöd fragen kostet zwei fuffzich!"

Was machst Du Dir für einen Kopf darum? Ja, auf etwas ungewöhnliches wird man auch mal angesprochen, ist dennoch nur Smalltalk. Das hat sehr wahrscheinlich keinen Hintergrund.

Danke für deine Antwort, diese hat mich gerade unheimlich zum Grinsen gebracht und mir auch ungemein geholfen!

1 LikesGefällt mir

28. Oktober 2016 um 11:58
In Antwort auf

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.. mein Freund hat wie schon oben erwähnt den gleichen Nachnamen wie ich und kommt auch aus einem Nachbarschaftsort von mir. Wir sind NICHT verwandt und wenn dann nur ganz ganz weit entfernt.
Mein Problem ist wenn mich jemand ​darauf anspricht gibt es so Kommentare wie: seid ihr verwandt? Das ist doch total seltsam? etc. 
Das stellt irgendwie ein richtiges Problem für mich dar. Die Menschen reagieren bei Paaren mit unterschiedlichem Familiennamen definitiv anders.

Geht es jemandem ähnlich? Oder wie lerne ich das ich besser damit umgehe?
 Lg

Haha das mit dem verheiratet sein wird schwer da wir beide erst 16 sind 😂

2 LikesGefällt mir

28. Oktober 2016 um 12:04
In Antwort auf

Haha das mit dem verheiratet sein wird schwer da wir beide erst 16 sind 😂

Na perfekt, damit könnt ihr blöd fragende Leute noch mehr schockieren

4 LikesGefällt mir

28. Oktober 2016 um 12:48

Ja ich habe zum Glück jetzt festgestellt, dass das doch kein Problem ist! 

4 LikesGefällt mir