Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund hat eine Busenfreundin

Letzte Nachricht: 17. November 2011 um 15:47
A
an0N_1224301699z
16.11.11 um 21:30

Hallo liebe gofeminin Nutzerinnen,
habe vor jetzt fast genau einem Jahr meinen jetzigen Freund übers Internet kennengelernt. Bereits damals am Telefon erzählte er mir von seiner besten Freundin und dass ich hoffentlich nicht eifersüchtig sei. Im gegenseitigen Kennlernprozess erzählte er auch immer wieder von ihr. Er war vor 3 Jahren verliebt in sie, es wurde aber nichts draus weil sie sich nicht von ihrem Partner trennen kann und stattdessen wurden sie gute Freunde. Er bezeichnet sie als seine Schwester. Während der ersten auftretenden Konflikte, die mit meiner 22 jährigen Tochter zusammenhingen, verglich er oft die Thematik mit der Art, wie seine Freundin mit ihren Kindern umgeht etc. Mir wurde auch mehr und mehr klar, dass er alles mit ihr bespricht, also eben auch unsere Konflike. Zudem wollte er auch unbedingt, dass ich mich mit ihr anfreunde, wobei sie zwar sehr nett aber eben ein ganz anderer Typ ist als ich. Es verdeutlichte sich aus seinen offenen Erzählungen für mich auch, dass er sich, wenn wir uns unter der Woche nicht sahen, sich ziemlich häufig mit ihr traf und eigentlich fast die gleichen "Rituale" pflegte (in den gleichen Restaurants essen gehen, gemeinsam Zeit im Garten verbringen etc.). Und das sie fast täglich miteinander telefonieren oder sms schreiben. Ich habe mehrmals versucht mich zu trennen, weil mich dass ganze total stört und ich teilweise richtig hassig auf diese Frau wurde. Hintergrund ist vielleicht, dass ich schon in meiner Kindheit ständig eifersüchtig auf meine Schwester war, die von meiner Mutter irgendwie bevorzugt wurde. Ich finde es auch nicht o.k. von ihm, alles mit ihr zu besprechen, sogar eben meine Eifersucht auf sie. Mittlerweile zeige ich die auch gar nicht mehr offen und versuche zu ignorieren wenn mal wieder ihr Name fällt. Würde mich über Antworten freuen, wie andere Frauen dies sehen. LG Helen6713

Mehr lesen

Anzeige
M
marlee_12363433
17.11.11 um 15:47

Hallo,
Für dich sollte sich eigentlich nur die Frage stellen, ob du damit leben kannst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige