Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund hat Bilder von asiatischen Models auf Handy und Pc

Freund hat Bilder von asiatischen Models auf Handy und Pc

15. März 2009 um 20:26 Letzte Antwort: 25. November 2009 um 16:27

Hi ihr,

ich (w, 23)würde gerne wissen, was ihr vom Verhalten meines Freundes (26) haltet.
Und zwar kennen wir uns seit 3 Monaten und sind seit 4 Wochen richtig zusammen. In dieser Phase gibt man sich ja eigentlich noch viel Mühe mit dem anderen.Das dachte ich jedenfalls.
Zum Beispiel erzählt er mir dauernd,dass er mit "Freundinnen" verabredet ist zum Reden oder Essen. Teilweise kennt er die schon seit Jahren.Er hat total viele weibliche Bekannte,weil er ja zu allen immer sooo freundlich ist..
Dagegen kann ich wohl nichts machen,weil er sie ja schon so lange kennt,es stört mich aber schon..

Die andere Sache ist,dass er auf seinem Handy und auf seinem Desktophintergrund Bilder von (perfekten) Schauspielerinnen/Models hat. Er hat sie allerdings erst,als wir schon zusammen waren neu eingefügt,denn voher hatte er ganz neutrale Hintegründe,das habe ich gesehen. Das finde ich mir gegenüber schon irgendwie gemein...oder? Ich fühle mich da als seine neue Freundin ziemlich gekränkt,meiner Meinung nach macht man sowas nich,wenn man gerade erst zusammengekommen ist und seinen Partner eigentlich als attraktiv empfinden sollte..
Mein großes Problem daran ist,dass all diese Models Asiatinnen sind.....(ich bin keine) und er zeigt diese Frauen so,dass es jeder sehen kann (Handy und Desktop). Aber es ist ihm offensichtlich egal,ob ich es auch sehe bzw. vielleicht will er sogar,dass ich es sehe..weiss ich nicht. Er findet sie toll und deshalb will er sie eben dauernd ansehen,wies aussieht.
Ich bin keine Asiatin, habe aber dunkle,lange glatte Haare,hellen Teint dunkle Augen,bin klein und zierlich. Ich habe mittlerweile Angst,dass er mich als "Asiatinnen-Ersatz" sieht, bis er eine kennenlernt und dann bin ich weg sozusagen. So fühle ich mich jedenfalls. Nach dem Motto "Ja,ich mag sie wirklich,ich bin gerne mit ihr zusammen, aber wenn ich die Chance hätte dann....."
Ob er tatsächlich so denkt weiss ich natürlich nicht,aber ich habe Angst,dass er so denken könnte. Wenn es so wäre dann würde ich auf keinen Fall noch länger mit ihm zusammenbleiben..denn so ein Verhalten(Fetish) wäre in meinen Augen total krankhaft und das hat kein Mädchen verdient.

Aber wieso hält er mir diese Bilder quasi vor die Nase? Damit ich sehe,dass er viel lieber so eine Frau hätte,sich aber trotzdem mit mir zufrieden gibt? Was soll das? Oder ist es ihm völlig egal was ich darüber denke, er findet diese Models nunmal so toll,dass er sie anstarren will sobald er Handy oder Pc anmacht. (Was ja sehr oft vorkommt..)
Sollte ich nicht die Person sein,die er gerne anschauen möchte? Warum müssen es perfekt aussehende Asiatinnen sein? Also Frauen,die ich nie erreichen kann?
Er kann von mir aus sofort ein Bild von mir haben und es auf sein Handy laden..macht er aber nicht.
Mir zeigt er damit,dass er mich nicht hübsch genug findet und deshalb diese großen Hintergrundbilder braucht um sich quasi satt zu sehen. Ich frage mich mittlerweile ständig: Was will er denn dann mit MIR??! Warum hat er sich auf mich eingelassen,wenn er eigentlich lieber eine Asiatin hätte? Mal davon abgesehen,dass ich es unmöglich finde,wenn man seinen Partner nur wegen der Nationalität aussucht..das ist einfach nur krank und abnormal. Liebe kann daraus sicher nicht werden.
Aber er hat sowas niemals angedeutet,das denke ich mir nur gerade so zusammen aufgrund der Bilder und der Tatsache,dass er alles asiatische,insbesondere alles japanische toll findet..

Mir tut das ganzschön weh,da ich sowieso nicht mit viel Selbstbewusstsein ausgestattet bin. Übertreibe ich oder mache ich mir zurecht Gedanken? Mich macht das traurig,ich wollte nie jemanden zum Freund haben,der mehr oder weniger heimlich von ganz anderen Frauen schwärmt.

lg lala

Mehr lesen

16. März 2009 um 16:35

Das geht echt gar nicht!
Respektlos von Deinem Freund. Der weiss wohl nicht was er an Dir hat. Vielleicht will er auch einfach nur testen, wie weit er gehen kann...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 20:01

Hm...
Du solltest eher so denken, wollte deinen Freund unbedingt eine asiatische Freundin, wär er nicht mit dir zusammen.

Mein Freund hatte auf seinem Rechner auch Bilder von Scarlett Johansson - halb nackt ;D Und ich meine es sind nur Bilder - von Menschen die er mit Sicherheit nie kennenlernen wird. Auf seinem Handy waren Bilder von seiner Exfreundin - bzw Teile von ihr ;D

Es sind wie gesagt nur Bilder, wenn ich mir einen Film angucke wo da ein gutaussehender Schauspieler durchs Bildschirm läuft - denk ich auch "Man ist der süß". Dass heisst aber nicht dass ich meinen Freund nicht mehr liebe.

Ich finds auch ein bisschen gewagt zu sagen, dass es krank und abnormal ist einen Partner aufgrund der Nationalität auszusuchen. Jeder von uns macht Kriterien wie der Freund oder Freundin sein sollte - Blond, Brunett, groß, klein, südländisch - man sagt zwar "die inneren Werte zählen mehr" aber das Optische ist nunmal das allererst was wir realisieren. Dein Freund steht eben auf dunkelhaarige kleinere Frauen.
Jeder hat seine Vorliebe.. es ist ja nicht so dass dein Freund auf Kinder steht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 20:27
In Antwort auf raya_12055819

Hm...
Du solltest eher so denken, wollte deinen Freund unbedingt eine asiatische Freundin, wär er nicht mit dir zusammen.

Mein Freund hatte auf seinem Rechner auch Bilder von Scarlett Johansson - halb nackt ;D Und ich meine es sind nur Bilder - von Menschen die er mit Sicherheit nie kennenlernen wird. Auf seinem Handy waren Bilder von seiner Exfreundin - bzw Teile von ihr ;D

Es sind wie gesagt nur Bilder, wenn ich mir einen Film angucke wo da ein gutaussehender Schauspieler durchs Bildschirm läuft - denk ich auch "Man ist der süß". Dass heisst aber nicht dass ich meinen Freund nicht mehr liebe.

Ich finds auch ein bisschen gewagt zu sagen, dass es krank und abnormal ist einen Partner aufgrund der Nationalität auszusuchen. Jeder von uns macht Kriterien wie der Freund oder Freundin sein sollte - Blond, Brunett, groß, klein, südländisch - man sagt zwar "die inneren Werte zählen mehr" aber das Optische ist nunmal das allererst was wir realisieren. Dein Freund steht eben auf dunkelhaarige kleinere Frauen.
Jeder hat seine Vorliebe.. es ist ja nicht so dass dein Freund auf Kinder steht.

Danke
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich finde es auf der einen Seite auch ziemlich unmöglich,aber emelie hat auch wieder recht..es sind tatsächlich nur Bilder,allerdings finde ich es traurig,dass er lieber Bilder von diesen Asiatinnen mit sich rum tragen und ansehen will,anstatt eben MEINE Bilder..
Das mit der Ex finde ich auch ganzschön krass.!

Ich weiss, jeder hat so seine Vorlieben,aber er hat eben nur diese asiatischen Frauen auf Handy und PC, er interessiert sich auch nur für japanische Schauspielerinnen,Sängerinen etc. er hat nie was von europäischen Frauen erwähnt. Und ich bin nunmal bis auf meine Statur und die Haare keine Asiatin...und fühle mich deswegen schon minderwertig,so weit geht das..

Ich finde es auch nicht "abnormal",wenn man gewisse Vorlieben hat,aber wenn es soweit geht,dass man jemanden nur mag,WEIL er eine gewisse Nationalität hat, dann kann man das doch nicht ernst nehmen..das finde ich schon sehr seltsam und ganzschön gemein der Person gegenüber.

Was kann ich denn jetzt tun? Soll ich ihn darauf ansprechen oder mich lieber zurückhalten? Ich könnte jedesmal platzen,wenn er sein Handy anmacht und mir springt dieses Bild entgegen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 20:40
In Antwort auf tiwlip_12313273

Danke
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich finde es auf der einen Seite auch ziemlich unmöglich,aber emelie hat auch wieder recht..es sind tatsächlich nur Bilder,allerdings finde ich es traurig,dass er lieber Bilder von diesen Asiatinnen mit sich rum tragen und ansehen will,anstatt eben MEINE Bilder..
Das mit der Ex finde ich auch ganzschön krass.!

Ich weiss, jeder hat so seine Vorlieben,aber er hat eben nur diese asiatischen Frauen auf Handy und PC, er interessiert sich auch nur für japanische Schauspielerinnen,Sängerinen etc. er hat nie was von europäischen Frauen erwähnt. Und ich bin nunmal bis auf meine Statur und die Haare keine Asiatin...und fühle mich deswegen schon minderwertig,so weit geht das..

Ich finde es auch nicht "abnormal",wenn man gewisse Vorlieben hat,aber wenn es soweit geht,dass man jemanden nur mag,WEIL er eine gewisse Nationalität hat, dann kann man das doch nicht ernst nehmen..das finde ich schon sehr seltsam und ganzschön gemein der Person gegenüber.

Was kann ich denn jetzt tun? Soll ich ihn darauf ansprechen oder mich lieber zurückhalten? Ich könnte jedesmal platzen,wenn er sein Handy anmacht und mir springt dieses Bild entgegen


Wenn es dich so arg belastet sprich mit ihn. Es bringt ja nichts wenn du das in dich hineinfrisst, darunter wird die Beziehung und du selbst leiden.

Für ihn ist das wahrscheinlich sowas wie ein Hobby :/ Wie wenn ich mir Punkrock anhöre, und Bilder von punkig-rockige Typen auf dem Desktop habe. Sie sehen auch nicht wieder Durchschnittsmenschen aus aber solange die Liebe zu denen von der unterscheidet die ich meinem Freund gegenüber aufbringe, ist das nicht schlimm.

Aber mach ihn keine Vorschriften - Männer fühlen sich sehr schnell eingeengt. Du willst ja nicht Regeln aufstellen sondern nur verstehen warum er das macht also musst du auch die Rolle des "Schülers" spielen. Also ihm das Reden das reden überlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 20:24
In Antwort auf raya_12055819


Wenn es dich so arg belastet sprich mit ihn. Es bringt ja nichts wenn du das in dich hineinfrisst, darunter wird die Beziehung und du selbst leiden.

Für ihn ist das wahrscheinlich sowas wie ein Hobby :/ Wie wenn ich mir Punkrock anhöre, und Bilder von punkig-rockige Typen auf dem Desktop habe. Sie sehen auch nicht wieder Durchschnittsmenschen aus aber solange die Liebe zu denen von der unterscheidet die ich meinem Freund gegenüber aufbringe, ist das nicht schlimm.

Aber mach ihn keine Vorschriften - Männer fühlen sich sehr schnell eingeengt. Du willst ja nicht Regeln aufstellen sondern nur verstehen warum er das macht also musst du auch die Rolle des "Schülers" spielen. Also ihm das Reden das reden überlassen.


Ja..kann schon sein,dass es für ihn nur ein Hobby ist,aber er begeistert sich meiner Meinung nach schon zu stark dafür..
Vorallem finde ich das Hintergrundbild auf seinem Handy ganzschön übertrieben.
Es ist so,dass es ja nichtmal erotische Bilder sind,sondern normale,hübsche Bilder,wo ihm eine Asiatin entgegenstrahlt ohne irgendwelche Makel.. Solche Bilder könnte er doch auch von mir bekommen (nur,dass ich natürlich nicht makellos bin wie seine tollen Models) er fragt mich aber nichtmal nach Bildern.
Wenn er mich nicht hübsch genug findet,wieso hat er sich dann auf mich eingelassen?!
Hätte er eine asiatische Freundin,wäre sie mit Sicherheit schon längst auf seinem Handy. So kommt es mir zumindest vor.
Vielleicht übertreibe ich das ganze auch, aber es macht mich krank und ich fühle mich total Minderwertig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 21:00
In Antwort auf tiwlip_12313273


Ja..kann schon sein,dass es für ihn nur ein Hobby ist,aber er begeistert sich meiner Meinung nach schon zu stark dafür..
Vorallem finde ich das Hintergrundbild auf seinem Handy ganzschön übertrieben.
Es ist so,dass es ja nichtmal erotische Bilder sind,sondern normale,hübsche Bilder,wo ihm eine Asiatin entgegenstrahlt ohne irgendwelche Makel.. Solche Bilder könnte er doch auch von mir bekommen (nur,dass ich natürlich nicht makellos bin wie seine tollen Models) er fragt mich aber nichtmal nach Bildern.
Wenn er mich nicht hübsch genug findet,wieso hat er sich dann auf mich eingelassen?!
Hätte er eine asiatische Freundin,wäre sie mit Sicherheit schon längst auf seinem Handy. So kommt es mir zumindest vor.
Vielleicht übertreibe ich das ganze auch, aber es macht mich krank und ich fühle mich total Minderwertig!


Sprech doch erstmal mit ihm - danach kannst du immernoch urteilen.

Und stell dir die Frage ob die Tatsache dass er dein Bild nicht auf dem Rechner/Handy hat dich mehr stört als die Tatsache dass das die Bilder von Asiatinnen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 22:19
In Antwort auf raya_12055819


Sprech doch erstmal mit ihm - danach kannst du immernoch urteilen.

Und stell dir die Frage ob die Tatsache dass er dein Bild nicht auf dem Rechner/Handy hat dich mehr stört als die Tatsache dass das die Bilder von Asiatinnen sind.

..
Es ist so,dass ich es nicht so schlimm finden würde,wenn er europäische Frauen auf seinem Pc udn Handy hätte, DENN ich weiss,dass ich an diese Frauen heranreichen kann,weil sie genauso europäische Züge haben wie ich. An Asiatinnen werde ich niemals heranreichen können,weil ich nunmal ein europ. Gesicht habe und das ist der Punkt. Die Frauen auf den Bildern sind absolut unerreichbar für mich und wenn er diese Merkmale aber gerade so toll findet,die ich aber nicht habe, dann frage ich mich warum er denn dann mit mir zusammen ist !! Das macht mich total traurig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 22:47
In Antwort auf tiwlip_12313273

..
Es ist so,dass ich es nicht so schlimm finden würde,wenn er europäische Frauen auf seinem Pc udn Handy hätte, DENN ich weiss,dass ich an diese Frauen heranreichen kann,weil sie genauso europäische Züge haben wie ich. An Asiatinnen werde ich niemals heranreichen können,weil ich nunmal ein europ. Gesicht habe und das ist der Punkt. Die Frauen auf den Bildern sind absolut unerreichbar für mich und wenn er diese Merkmale aber gerade so toll findet,die ich aber nicht habe, dann frage ich mich warum er denn dann mit mir zusammen ist !! Das macht mich total traurig.


krass... das hätte ich nicht erwartet.
Zumal jeder Mensch anders ist - außer bei Zwillingen.

Du hast ein europäisches Gesicht, denkst aber dass er dich als asiatische Ersatzfreundin benutzt? Ich will dich nicht kränken - da in manchen Situation der Mensch nur das sieht was er sehen will, egal wie realistisch oder unrealistisch diese Situation ist, was auch verständlich ist - aber meinst du nicht dass es doch etwas übertrieben ist?

Wenn du unbedingt einen Hund haben willst weil du Hunde liebst - holst du dir doch auch keinen Hamster, ohne Hamstern auch zu mögen oder zu lieben oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 23:06
In Antwort auf raya_12055819


krass... das hätte ich nicht erwartet.
Zumal jeder Mensch anders ist - außer bei Zwillingen.

Du hast ein europäisches Gesicht, denkst aber dass er dich als asiatische Ersatzfreundin benutzt? Ich will dich nicht kränken - da in manchen Situation der Mensch nur das sieht was er sehen will, egal wie realistisch oder unrealistisch diese Situation ist, was auch verständlich ist - aber meinst du nicht dass es doch etwas übertrieben ist?

Wenn du unbedingt einen Hund haben willst weil du Hunde liebst - holst du dir doch auch keinen Hamster, ohne Hamstern auch zu mögen oder zu lieben oder?


Ja,da hast du schon recht. Ich bin jemand,der sich immer in alles reinsteigert und ich übertreibe
sicher auch. Ich sollte erstmal wieder lockerer werden und mir nicht immer die schlimmsten Sachen ausmalen.
Manchmal bin ich echt nicht zu stoppen.
Das mit dem "Ersatz" ist ziemlich krass ausgedrückt gewesen,aber als ich den Beitrag geschrieben hab,gings mir
nicht besonders gut. Ich meinte auch hauptsächlich nur,dass ich einen ähnlichen Körperbau habe und viele
Männer ja auf das "Zierliche" stehen..Aber das ist alles nur von mir zusammengesponnen, ich hab keine Ahnung
was er wirklich denkt, ich sehe nur diese Bilder und diese unglaubliche Begeisterung für alles asiatische/japanische.
Im Endeffekt glaube ich auch daran,dass er Hamster genauso mag wie Hunde...sonst hätte er
es ja garnicht erst angefangen..ich reds mir jedenfalls ein Ich muss mich beruhigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 13:00

Das nicht enden wollende Thema..
..ich glaube, das ist mittlerweile das meist diskutierte Thema hier im Forum!!!

Männer ticken nunmal so und ich denke wirklich ALLE Männer!

Sie schauen sich nunmal gerne Frauen an, denn dafür kamen sie auf die Welt!

um die Welt zu bevölkern...

Das ist alles normal, heißt aber nicht, dass euch Eure Feunde/Männer nicht lieben!

Es sind nur Bilder, wenn der Mann es dann praktisch ausübt, dann sollte man sich Gedanken machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 23:22


Lol..das ist so ne Sache, denn ich bin genau das Gegenteil von großbusigen Blondinen und das
würde mir bestimmt auch nich gefallen,wenn er das toll finden würde. Sobald die Frauen eben
unerreichbar für mich werden oder sehr sehr stark von meinem Äußeren abweichen habe ich ein Problem damit.
Ich denke dann eben, dass ich ihm nich reiche, sonst bräuchte er ja nich diese riesigen Desktopfotos,wenn er mich
als hübsch genug sehen würde.

Ich weiss,dass Männer gerne hübsche Frauen ansehen, aber da wir zb erst 5 Wochen zusammen sind,finde ich
es gemein von ihm,dass er mir diese Bilder so deutlich zeigt,ich mein ich konnte es ja garnicht übersehen,wenn da
so ne perfekte riesige Tussi auf seinem Pc auftaucht..und sein Handy hat er mir auch vor die Nase gehalten.
Mein Selbstbewusstsein ist schon immer eher niedrig und es würde mir guttun mal ein Kompliment zu bekommen,da ich auch Wert auf mein Äußeres lege,aber ich bekomme keine! Ich krieg nur perfekte Models entgegengeschleudert.
Außerdem ist er in letzter Zeit total abweisend zu mir! Ich mach mir Sorgen,so sollte das eigentlich nicht laufen,dabei hatte ich so ein gutes Gefühl bei ihm.....bin grad echt traurig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2009 um 20:11

Er will das du dich so fühlst
Also mir scheint das er dich ernidrigen will.Er will das du dich beschissen fühlst und ein schlechtes selbstwertgefühl hast,damit hat er dich unter kontrolle!Traurig aber war.

Ich sage nur: lass die finger von dem!!!

Wenn er dich wirklich liebt, dann hat er ein foto von dir auf seinem Handy oder Neutral!!!

Lass dich nicht verarschen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2009 um 11:15

Alsol..
Mein Freund hat Bilder von mir auf denn Computer und Handy! Naja Am Anfang der Beziehung sind sie meistens so als wenn sie Single sind war bei mir auch so musst ihm zeigen das du ihm liebst und wenn er immernoch weiter macht mach einfach Schluss so geht das nartülich ganz und garnicht das er dich verletzten will!
Aber Männer bleiben Männer..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2009 um 19:17
In Antwort auf an0N_1234767199z

Das nicht enden wollende Thema..
..ich glaube, das ist mittlerweile das meist diskutierte Thema hier im Forum!!!

Männer ticken nunmal so und ich denke wirklich ALLE Männer!

Sie schauen sich nunmal gerne Frauen an, denn dafür kamen sie auf die Welt!

um die Welt zu bevölkern...

Das ist alles normal, heißt aber nicht, dass euch Eure Feunde/Männer nicht lieben!

Es sind nur Bilder, wenn der Mann es dann praktisch ausübt, dann sollte man sich Gedanken machen...

Re
Naja, das kann man jetzt halten wie man will.
Gehört eigentlich nicht direkt zum Thema, aber ich (m) habe einen neutralen Desktophintergrund und solange ich mit meiner Ex zusammen war, hatte ich ein Foto von ihr als Hintergrund, weil ich ihr eben zeigen wollte, dass ich sie geliebt hab aber sie hat dann immer gesagt: "Mach das weg das ist doch schon alt ich bin eh nicht hübsch" und ich habe dann geantwortet: "aber ich liebe dich und ich finde dich hübsch."
Da hab ich auch erstmal dumm geguckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2009 um 16:27

Kann Dich verstehen
Hey lala,

der Beitrag ist ja schon was älter, aber schreibe trotzdem mal was dazu.

Ich kann Dich absolut verstehen, mit Sicherheit steigerst Du Dich da zwar etwas rein, ist aber nachzuvollziehen. Ich finde es auch nicht OK, zumindest auf Deinem Handy oder dem Desktop könnte er ein Bild von Dir verwenden. Wenn er keine Bilder von Dir will, weiss ich auch nicht, was das soll... zumindest wenn man sieht oder weiss, dass es den anderen stört, sollte man das respektieren und halt die Fotos rausnehmen.
Das hat auch meiner Meinung nach mit Regeln aufstellen nichts zu tun. Vielmehr sollte man es doch vom Partner erwarten können, dass er sich um Dein Wohlbefinden kümmert.
Vielleicht ist es nicht der richtige... oder er kann sich einfach nicht in Deine Lage versetzen, würde auf jeden Fall mal offen drüber reden und ihm sagen, wie sehr es Dich verletzt. Wenn er dann immer noch die Bilder auf dem PC oder Handy lässt, weisst Du ja, wie sehr er sich um Dich schert...

Zu den Vorrednern würde ich gerne sagen: nicht alle Männer sind so!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram