Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund hat Angst vorm Vaterwerden

Freund hat Angst vorm Vaterwerden

13. Mai 2013 um 13:25 Letzte Antwort: 13. Mai 2013 um 17:31

Hallo,

ich bin 32 Jahre alt und mein Kinderwunsch steigt deutlich an. Mein Freund hat aber Angst davor. Er weiß nicht welche Werte er vermitteln soll, was das Richtige für das Kind ist. Er macht sich jetzt schon solche Gedanken, obwohl ich noch nicht mal schwanger bin. Er würde am liebsten 2 Jahre die Schulbank drücken um das "richtige Vatersein" zu lernen. Ich habe zu ihm gesagt, dass viele Paare das schon geschafft haben. Dass man vieles auf sich zukommen lassen muss und dass man eben in die Elternrolle reinwächst. Er möchte vorher alles abgeklärt haben. Wie kann ich ihm diese Angst nehmen

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 13:36

Kann man(n) nicht lernen (ohne Kind, mein ich jetzt)
und die Angst davor kannst du ihm auch nicht nehmen. Mach ihm einfach klar, dass du jetzt die Pille absetzen wirst und das Kind auch alleine groß bekommen wirst, wenn er sich dazu nicht in der Lage sehen sollte.

Vorher alles abzuklären, bevor das Kind überhaupt da ist, das hätten wohl viele Leute gerne, iss aber nicht, spricht Mutter Natur und Recht hattse dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2013 um 15:38

Also
Ich habe ihm schon ein Buch gekauft weil er das wollte! Aber er möchte eines, wo es drum geht die Ängste, Fragen vor einer Schwangerschaft auszuräumen! Die meisten Bücher erklären, was Männer in u nach einer Schwangerschaft erwarten! Er sagt, dass er Kinder möchte! Aber wenn er die ganze Zeit irgendeine Entscheidung getroffen hat u dies schief gelaufen ist, musste er für sich die Konsequenzen tragen! Und dann müsste er Entscheidungen für jemand "Drittes" treffen u wenn da was schief geht, da könne er nicht mit leben! Kinder seien schließlich keine Versuchskaninchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2013 um 17:10

Er..
...hat gesagt, dass er sich mit mir sicher ist! Und ich habe ihn noch nie bedrängt oder so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2013 um 17:31

Wie
lange seit ihr denn schon zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook