Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund hält mich hin

Freund hält mich hin

26. Januar um 23:00

Hey Leute,

ich (w28) bin seit 7 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund (34). Es gab viele Hochs und Tiefs, aber die haben wir eigentlich ganz gut gemeistert. Wir wohnen auch schon 6 Jahre zusammen und verdienen beide gleich viel in unseren Jobs - ich bin Krankenschwester in der Intensivstation, er Metallbauermeister. Ich liebe ihn so sehr das ich ihn Heiraten möchte, nicht unbedingt kirchlich, da ich nicht religiös bin und es mich zu sehr unter Druck setzen würde, da ich dann ja viel im Mittelpunkt stehe, sondern eben Standesamtlich.

Und jetzt kommt mein Problem: er nicht. Ich habe ihm vor einem Jahr mal die Pistole auf die Brust gesetzt und gefragt wie unsere Zukunft aussieht zwecks Heiraten. Er meinte er möchte nicht/er ist sich nicht sicher. Daraufhin hab ich mich trennen wollen, weil wenn wir schon an der 1. Hürde scheitern (er weiß was ich mir im Leben wünsche und wie ich meine Zukunft und Lebensziele gestalten möchte - schon bin Anfang an) ich auf Dauer einfach nicht glücklich werden kann. Nach 3 Tagen kam er angerannt und hat gemeint ich hätte recht, er wüsste auch nicht warum er sich so rumdrückt und er möchte mich unbedingt heiraten, weil ich die Frau seines Lebens bin. Aber ich muss die Verlobungsringe besorgen. Gesagt getan. Ich hab ihn auch mit dem Thema dann in Ruhe gelassen.