Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund grundlos eifersüchtig

Freund grundlos eifersüchtig

7. Februar um 21:45

Hallo zusammen, 

mein Freund arbeitet als Werkstudent bei einer größeren Firma. Er erzählt nicht so viel von der Arbeit von sich aus also frage ich hin und wieder. Ich weiß ungefähr mit wem er sich dort gut versteht und so kam es dazu, dass ich einfach so Fragen gestellt habe über einen seiner Freunde. Ich habe mir nichts dabei gedacht und mein Freund hat es aber falsch aufgefasst und denkt jetzt ich würde den Typen gut finden. Dabei kenne ich ihn nichtmal. Habe ihn nur mal auf nem Foto gesehen. Er sieht wohl gut aus, das hat mein Freund auch mal gesagt. Aber ich habe einfach gefragt, um das Gespräch aufrecht zu erhalten, der Typ interessiert mich 0. Wenn ich über hässliche Typen was frage, dann sagt mein Freund nichts. Und gestern ist er ausgetickt und sagte ich würde von anderen Typen träumen. Wie kann ich ihm klar machen, dass das nicht so gemeint war? 
Normalerweise ist er nicht so extrem eifersüchtig. Zumindest zeigt er es nicht so. Aber diesmal war es echt extrem. Und ich mein ich kenn den Typen nicht mal persönlich.

Mehr lesen

8. Februar um 7:30
In Antwort auf teardropsinmyeyes

Hallo zusammen, 

mein Freund arbeitet als Werkstudent bei einer größeren Firma. Er erzählt nicht so viel von der Arbeit von sich aus also frage ich hin und wieder. Ich weiß ungefähr mit wem er sich dort gut versteht und so kam es dazu, dass ich einfach so Fragen gestellt habe über einen seiner Freunde. Ich habe mir nichts dabei gedacht und mein Freund hat es aber falsch aufgefasst und denkt jetzt ich würde den Typen gut finden. Dabei kenne ich ihn nichtmal. Habe ihn nur mal auf nem Foto gesehen. Er sieht wohl gut aus, das hat mein Freund auch mal gesagt. Aber ich habe einfach gefragt, um das Gespräch aufrecht zu erhalten, der Typ interessiert mich 0. Wenn ich über hässliche Typen was frage, dann sagt mein Freund nichts. Und gestern ist er ausgetickt und sagte ich würde von anderen Typen träumen. Wie kann ich ihm klar machen, dass das nicht so gemeint war? 
Normalerweise ist er nicht so extrem eifersüchtig. Zumindest zeigt er es nicht so. Aber diesmal war es echt extrem. Und ich mein ich kenn den Typen nicht mal persönlich.

Grundloses oder überhaupt das Austicken geht gar nicht.

Einmal Austicken bedeutet wiederholtes Austicken - das Monster wohnt in ihm. Willst du dein Leben so führen und dich bändigen, auf der Hut leben müssen, um das 'Unwesen' in ihm nicht zu verärgern, nicht zu provozieren, nicht immer wieder zum Leben zu erwecken? 

Du kannst für dich nun nach diesem Vorfall feststellen, dass du mit diesem Menschen nicht oder schwerlichst offen kommunizieren kannst. Das ist sehr schwierig hier grundsätzlich eine vertrauensvolle Kommunikation aufzubauen. - Kommunikation ist die Basis einer jeden Beziehung. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar um 13:17

Das scheinen Insider Tipps zu sein von tommy... oder alle weiteren Infos, die ich auch  nicht gelesen habe, sind in den vier weiteren Threads der TE enthalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen