Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund geht zur bundeswehr. paar fragen an euch

Freund geht zur bundeswehr. paar fragen an euch

21. Februar 2016 um 23:37

Hallo liebe Community, mein freund ist gerade bei der musterung. Dienstag wird feststehen ob er genommen wird oder nicht. Ich hab große angst davor das er dort hingeht und zweifel ob es mit uns dann weiterhin klappen wird.. er ist 22 ich bin 19 und wir sind seit zwei ein viertel Jahren zusammen... nichts desto trotz unterstützte ich ihn in seiner Entscheidung und versuche für ihn da zu sein und zu helfen wo es nur geht. nun plane ich ne "kleine party" weil ich einfach weiß das er genommen wird. Ich will die Wohnung etwas Dekorieren habt ihr ideen? würdet ihr euch über soetwas freuen? Und was erwartet ihr von einer Freundin wenn ihr zum Bund geht? Jetzt nicht nur Materiell bedingt. Danke schon mal

Mehr lesen

21. Februar 2016 um 23:38

Tut mir leid
hat leider nicht in abschnitten gepostet die ich machte.., wäre besser zum lesen gewesen.

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 12:46

Das wissen wir nicht
wie gesagt er ist gerade bei der musterung heute bze morgen wissen wir mehr.

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 21:39

Er
hats geschafft und macht eine grundausbildung dann und dann panzergrenadier... sehr geil... nicht... der ist in der vordersten front dabei... lässt micht gar nicht aufatmen..

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 21:40

Ein ein dreiviertel stunden weit weg..
er kommt nur wochende dann heim..

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 21:41

Er wird
panzergrenadier... ist dann ein, ein dreiviertel stunden von mir weg und er kommt nur wochende heim..

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 21:51

Da er sich fordern will
eine sichere zukunft möchte und wegen dem geld..

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 21:52

Ja
aber dann wird die frage sein wo ist er dann wie weit wird er dann weg sein..

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 22:38

Nein.
er ist oberflächenbeschichter in der firma fühlt er sich nicht eohl und wird nicht gefördert.. Sein traum war eigentlich Schreiner, aber bekam er damals leider nichts..

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 22:42

Weil er sich fordern möchte und wegen des Geldes
Ganz ehrlich?
Dann bringt er es vermutlich nicht weit beim Bund.

Mein Mann ist seit ich glaub 2004 jetzt Soldat und arbeitet daran Berufssoldat zu werden.
Er erzählt mir öfter von Kameraden mit genau dieser Einstellung die dein Freund mitbringt.
Die klappen teilweise schon in der Grundausbildung ab, weil sie es kaum schaffen die Märsche zu absolvieren oder die Zeit draußen zu verbringen.

Sich fordern, das ist lustig.
Soldat sein ist kein Beruf, mehr eine Berufung.
Entweder man lebt es und liebt es dann auch, oder nicht.

Aber gut, das ist nur meine Meinung und Erfahrung mit meinem Mann und den Kameraden die ich von ihm kenne.


Zu dem was du eig. gefragt hast, was erwartet man von seiner Freundin.
Verständnis und kein gezicke.
Grad in der Grundausbildung wird er sich nicht regelmäßig und oft melden können.
Da ist es nicht förderlich, wenn du ihn mit Mails bombadierst und beleidigt spielst, weil er nicht sofort antwortet.
Kein großes Gejammer, wenn er am Sonntag wieder fährt, das macht es für ihn nämlich auch nicht leichter, wenn du heulend an seiner Jacke hängst.
Vertrauen.
Das ist, grad in einer Wochenendbeziehung, unabdingbar.
Ja es ist schwer Frau/Freundin eines Soldaten zu sein, und man muss viel Stärke und Kraft beweisen.

Wegen der Party.
Ich würde die nicht extra nach Thema Bundeswehr dekorieren.
Ein gutes Essen und Getränke mit Freunden/Familie fände ich besser.
Wenn du dekorieren willst, dann ganz normal mit evtl. Luftballons oder Girlanden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Unterstützung raum hamburg
Von: raphaelk
neu
22. Februar 2016 um 20:34
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen