Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund geht nur noch feiern

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2012 um 17:18
A
an0N_1270538299z
13.11.12 um 4:36

Hallo ihr lieben.
Mein Freund ist wegen seines Studiums in eine andere Stadt gezogen, genau wie eine Freundin von mir. Beide wohnen nur knapp 2 Minuten voneinander entfernt.

Seitdem er dort ist, ist er nur am feiern. Unter der Woche mindestens 3,4 mal und wenn er am Wochenende Heim kommt dann nochmal 1 mal.

Ich versuche schon so gelassen wie möglich zu sein aber langsam kotzt mich dieses ständigen feiern nur noch an.

Nach Facebook traue ich mich schon gar nicht mehr, weil ich es nicht sehen kann mit wievielen Mädels er dann neu befreundet ist und wobei er markiert als er besoffen war. Das macht mich wahnsinnig!

Wäre euch das egal wenn euer Freund ständig ohne euch raus geht und sich betrinkt oder würde euch das auch irgendwann nerven?

Tessaalii

Mehr lesen

P
panaz_12862912
13.11.12 um 11:55

Der ist
anscheinend auf der suche nach der nächsten. tu das selbe

Gefällt mir

N
nana_11967082
13.11.12 um 14:10

...
Wenn er das Wochenende auch noch feiern & trinken muss, obwohl ihr euch nur dort seht, weißt du doch, welchen Stellenwert du in seinem Leben hast.

Klar, wenn das mal der Fall ist, weil ein guter Kumpel Geburtstag hat oder Ähnliches, ist das was Anderes!

Aber nicht jedes Wochenende 6x feiern gehen! Das würde ich definitiv nicht mitmachen!

Gefällt mir

N
nana_11967082
13.11.12 um 14:12
In Antwort auf nana_11967082

...
Wenn er das Wochenende auch noch feiern & trinken muss, obwohl ihr euch nur dort seht, weißt du doch, welchen Stellenwert du in seinem Leben hast.

Klar, wenn das mal der Fall ist, weil ein guter Kumpel Geburtstag hat oder Ähnliches, ist das was Anderes!

Aber nicht jedes Wochenende 6x feiern gehen! Das würde ich definitiv nicht mitmachen!

Sorry...
Ich meine natürlich jede Woche.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188212199z
13.11.12 um 14:26

Wie lange geht das schon so?
irgendwann ist seine kondition doch hin

also in der woche ist es ja noch ok....da seht ihr euch ja eh nicht. am wochenende musst man dann kompromisse finden...ein we feiern, eins nur zu zweit...je nachdem...

ich hab am anfang mit meinem freund eine wochenendbeziehung geführt, da er soldat ist und damals nicht heimatnah stationiert. wie es dort meist ist, wird dort sehr oft gefeiert....hat mich nie gestört, hab ihn eher drum beneidet und hätte gern mitgefeiert
am wochenende haben wird dann immer so abgemacht, einen samstag feiern, den samstag darauf nur zu zweit...freitag und sonntag waren wir eh alleine.
man muss ja noch die kontakte zu freunden pflegen...

kann es sein, dass nicht nur rein ums feiern geht, sondern um die mädels?

Gefällt mir

A
an0N_1270538299z
13.11.12 um 16:11


Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe ihm das schon öfters gesagt dass es mich stört dass er so oft raus geht in letzter Zeit, aber er versteht das nicht. Es ist auch so dass ich extreme Probleme damit habe wenn ich weiss das er trinkt (hat familiäre Hintergründe) und das weiss er auch. Ich bemühe mich zwar immer sehr möglichst entspannt zu bleiben aber oft werde ich dann von meinen Gefühlen einfach überrannt.

Es ist auch sehr kräftezehrend das alles im Moment mit zu machen..klar es ist alles neu für ihn und am Anfang gibt es ständig parties, aber ich glaube nicht dass das irgendwann weniger wird. Kerle finden immer einen Grund zum trinken und feiern. Und das sorgt bei mir dafür dass ich nie durchschlafen kann wenn ich weiss dass er raus geht..

An sich vertraue ich ihm ja und ich weiss auch dass er mich über alles liebt aber irgendwann ist doch mal gut mit feiern oder nicht?

Tessa

Gefällt mir

A
an0N_1270538299z
13.11.12 um 18:38

Also denkst du..
..das ich dann auch mal das Recht hätte zu sagen "hör zu, ich will heute abend mal nur mit dir telefonieren ohne darauf zu achten dass du um 9 feiern gehst"?

Da bin ich so am hadern ob ich ihm sagen kann dass es mir schlecht geht wenn er raus geht und er deshalb auf mich rücksicht nehmen muss.

Vielleicht müsste ich versuchen gelassener zu werden, aber ich weiss nicht wie ich habe mir schon extra ein buch gekauft um gegen die Eifersucht anzukämpfen aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht so recht gelassen zu bleiben

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270538299z
14.11.12 um 10:52

An stierchen
Wow..dein Freund nimmt wirklich eine Menge Rücksicht auf dich! Da hast du wohl einen Glückstreffer

Mein Freund geniesst es auch deshalb im Moment so sehr dass er alleine wohnt, weil er Zuhause nur kontrolliert wurde und ständig Druck von seinen Eltern bekommen hat. Er ist jetzt halt das erste mal wirklich "frei".

Es ist aber auch so dass er seitdem er studieren geht, nichts mehr für die Beziehung tut...er gibt sich keine Mühe mehr und sieht mich als selbstverständlich an..vor allem aber fragt er nicht ob wir telefonieren sollen oder ob ich unter der Woche mal vorbei komme (er wohnt eine autostunde entfernt). Das habe ich ihm auch klar gesagt dass es erst seit dem Studium so ist und er seine Prioritäten anscheinend beim feiern gesetzt hat.
Er hat zwar eingesehen dass er sich wirklich keine Mühe mehr gegeben hat und will sich jetzt auch ändern, sonst gibt es bald kein wir mehr.

Aber warum es mich stört dass er abends weg geht versteht er immer noch nicht. Da kommt von ihm dann immer der satz "darf ich jetzt nichts mehr machen" oder "soll ich nur zh hocken?". Da weiss ich dann auch nicht mehr was ich dem entgegen setzen soll

Gefällt mir

A
an0N_1270538299z
14.11.12 um 11:34


Wir haben beschlossen dass wir Sonntag, weil er dann extra damit wir uns sehen (er hat das wochenende über seminar) zu mir kommt und bei mir schläft, einen Neuanfang machen und ein zweites 1. Date haben. Er denkt sich dafür was aus..

Ich hoffe wirklich dass er es richtig begriffen hat dass er was verändern muss!

An sich ist er wirklich der perfekte Freund..er nimmt eigentlich immer Rücksicht auf mich und ist liebevoll..nur die letzten 1 1/2 Monate hat sich irgendwie viel verändert.

Heute Abend telefonieren wir wenn ich von der Arbeit komme. Ich hab so gegen 9, halb 10 Feierabend und ich bin gespannt ob er nur kurz mit mit redet und dann feiern will oder ob er sich wirklich den Abend dafür dann frei hält. Aber ich werde ihm das auf jeden Fall nochmal sagen dass ich wichtiger sein sollte als feiern zu gehen..

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188212199z
14.11.12 um 12:12
In Antwort auf an0N_1270538299z


Wir haben beschlossen dass wir Sonntag, weil er dann extra damit wir uns sehen (er hat das wochenende über seminar) zu mir kommt und bei mir schläft, einen Neuanfang machen und ein zweites 1. Date haben. Er denkt sich dafür was aus..

Ich hoffe wirklich dass er es richtig begriffen hat dass er was verändern muss!

An sich ist er wirklich der perfekte Freund..er nimmt eigentlich immer Rücksicht auf mich und ist liebevoll..nur die letzten 1 1/2 Monate hat sich irgendwie viel verändert.

Heute Abend telefonieren wir wenn ich von der Arbeit komme. Ich hab so gegen 9, halb 10 Feierabend und ich bin gespannt ob er nur kurz mit mit redet und dann feiern will oder ob er sich wirklich den Abend dafür dann frei hält. Aber ich werde ihm das auf jeden Fall nochmal sagen dass ich wichtiger sein sollte als feiern zu gehen..

Achte bitte auf die art und weise,
WIE du es ihm vermittelst!
Wenn du gleich ankommst mit du, du, du und du sollst dieses und jenes, entscheide dich etc., dann wird er dichtmachen. Du musst da mit gefühl rangehen, über deine ängste und bedürfnisse sprechen....nicht ihn als schuldigen hinstellen....auch ihn mal erzählen lassen, wie er es empfindet. So könnt ihr euch besser verstehen und gemeinsam ein lösung finden!

Diesen schritt, den ihr nun macht ist super, sag ihm auch, dass du es toll von ihm findest.

Mit gefühl rantasten, dann klappt das auch!

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
14.11.12 um 12:14
In Antwort auf an0N_1188212199z

Achte bitte auf die art und weise,
WIE du es ihm vermittelst!
Wenn du gleich ankommst mit du, du, du und du sollst dieses und jenes, entscheide dich etc., dann wird er dichtmachen. Du musst da mit gefühl rangehen, über deine ängste und bedürfnisse sprechen....nicht ihn als schuldigen hinstellen....auch ihn mal erzählen lassen, wie er es empfindet. So könnt ihr euch besser verstehen und gemeinsam ein lösung finden!

Diesen schritt, den ihr nun macht ist super, sag ihm auch, dass du es toll von ihm findest.

Mit gefühl rantasten, dann klappt das auch!

Ach ja
und sag ihm auch, dass er für dich ein toller freund ist und dich diese plötzliche veränderung beunruhigt und wie er es sieht. Gibt ja immer zwei seiten und vielleicht bekommt er es wirklich nicht so mit, da alles neue eindrücke....neue menschen....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270538299z
14.11.12 um 13:29
In Antwort auf an0N_1188212199z

Achte bitte auf die art und weise,
WIE du es ihm vermittelst!
Wenn du gleich ankommst mit du, du, du und du sollst dieses und jenes, entscheide dich etc., dann wird er dichtmachen. Du musst da mit gefühl rangehen, über deine ängste und bedürfnisse sprechen....nicht ihn als schuldigen hinstellen....auch ihn mal erzählen lassen, wie er es empfindet. So könnt ihr euch besser verstehen und gemeinsam ein lösung finden!

Diesen schritt, den ihr nun macht ist super, sag ihm auch, dass du es toll von ihm findest.

Mit gefühl rantasten, dann klappt das auch!

Ja ich weiss..
..manchmal fällt es mir schwer alles ruhig und mit gefühl rüber zu bringen wenn ich den Eindruck habe dass er mich nicht versteht, oder nicht verstehen will.

Vor allem ist es manchmal schwierig mit ihm über etwas zu reden, was in seinen Augen gar kein Problem ist..da wird er dann auch schonmal bockig. Aber ich nehme mir für heute abend erstmal vor dass wir nochmal alles in RUHE besprechen und ich seine Sicht akzeptieren muss, egal was ich dann in dem Moment denke.

Aber ich freue mich vor allem erstmal darauf seine Stimme wieder zu hören

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
14.11.12 um 13:40
In Antwort auf an0N_1270538299z

Ja ich weiss..
..manchmal fällt es mir schwer alles ruhig und mit gefühl rüber zu bringen wenn ich den Eindruck habe dass er mich nicht versteht, oder nicht verstehen will.

Vor allem ist es manchmal schwierig mit ihm über etwas zu reden, was in seinen Augen gar kein Problem ist..da wird er dann auch schonmal bockig. Aber ich nehme mir für heute abend erstmal vor dass wir nochmal alles in RUHE besprechen und ich seine Sicht akzeptieren muss, egal was ich dann in dem Moment denke.

Aber ich freue mich vor allem erstmal darauf seine Stimme wieder zu hören

Ja ich weiß
manchmal könnte ich meinem freund auch gleich an die gurgel springen, aber bringt ja nüscht, da muss man dann die weibliche list einsetzen

genießt erstmal euren abend und alles weitere wird sich finden. Wäre schade, wenns in streit ausarten würde

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270538299z
14.11.12 um 14:22
In Antwort auf an0N_1188212199z

Ja ich weiß
manchmal könnte ich meinem freund auch gleich an die gurgel springen, aber bringt ja nüscht, da muss man dann die weibliche list einsetzen

genießt erstmal euren abend und alles weitere wird sich finden. Wäre schade, wenns in streit ausarten würde


Jaa wir Frauen können so manche gute "List" einsetzen ohne dass die Männer es nicht merken

Ich werd auf alle Fälle berichten wie es gelaufen ist und ich nehm mir ganz fest vor dass kein Streit entsteht!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1270538299z
15.11.12 um 0:08

Soo..
Wir haben bis grade 2 stunden telefoniert, das erste mal seit langem dass das Gespräch so lange gedauert hat.

Wir haben nochmal ausführlich über alles geredet UND ich hab extra drauf geachtet ihm keine Vorwürfe nach dem Motto "Du Du Du hast.." zu machen. Und das Gespräch war echt super. Jeder hat sachlich die lage geschildert und was einen stört und ich war richtig angenehm überrascht

So und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188212199z
15.11.12 um 6:28
In Antwort auf an0N_1270538299z

Soo..
Wir haben bis grade 2 stunden telefoniert, das erste mal seit langem dass das Gespräch so lange gedauert hat.

Wir haben nochmal ausführlich über alles geredet UND ich hab extra drauf geachtet ihm keine Vorwürfe nach dem Motto "Du Du Du hast.." zu machen. Und das Gespräch war echt super. Jeder hat sachlich die lage geschildert und was einen stört und ich war richtig angenehm überrascht

So und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht!

Super
klingt ja wirklich toll!
Ich glaub, euer problem lässt sich schnell bereinigen wenn man vernünftig miteinander reden kann, kann man viel erreichen

Gefällt mir

A
an0N_1270538299z
02.12.12 um 22:19

Oh man
Hatte diese Woche wieder einen totalen Eifersuchts rückfall...

Ich habe ja geschrieben dass auch eine freundin von mir in die gleiche stadt wie mein freund gezogen ist.
Sie wohnt in einem etwas gehobenerem wohnheim und die leute dort sind auch recht "versnobt". Teilweise zwar nett aber sehr oberflächlich. Mit meiner freundin versteh ich mich auch nicht mehr soooo gut.

So weit so gut...mein freund kennt meine freundin und ihre neue "versnobte" clique durch mich, da er und ich bei denen zum vorglühen eingeladen waren. Es sind auch nicht art leute mit denen er normal befreundet wäre. Er ist auch nicht so wie sie.

Donnerstag schrieb er mir dann dass er mit meiner freundin und deren clique auf den weihnachtsmarkt gehen wird und plötzlich bin ich innerlich total durchgedreht. Die vorstellung wie er mit meiner freundin (die sich immer furchtbar freudig um seinen hals wirft wenn sie ihn sieht) und diese ganzen komischen oberflächlichen leute den abend verbringt war irgendwie zu viel.

Ich weiss auch nicht wieso. Es hat bestimmt 2,3 stunden gedauert, bis ich mich wieder halbwegs eingekriegt habe. Natürlich habe ich versucht ihm das nicht zu zeigen...aber ihr könnt euch vorstellen wie das geklappt hat

Meine freundin hat da sicherlich was mit zu tun dass ich so ein problem damit hatte. Ich meine, wer hat es schon gerne wenn sich ein mädel mit den worten "'mein held" um den hals seines freundes wirft?

Langsam kotzt es mich total an dass ich mich nicht so unter kontrolle habe wie ich möchte oder einfach mal nicht entspannt sein kann. Mein freund tut mir auch schon total leid...der arme

Gefällt mir

Anzeige
C
cherie_12362924
02.12.12 um 23:30

Na sicher...
Hi tessaalii1,

mich würde das auch tierisch stören, schon weil ich selbst ja auch ein bissl eifersüchtig bin...Ich an deiner Stelle hätte ihn schon mal gefragt ob er mich nicht mal mitnehmen wil, & wenn er, auf welcher Art auch immer, dagegen sein sollte, würde ich mir 'nen guten Freund schnappen und dem Kerl einfach mal hinterher gehen... Ist zwar so gesehen eig.auch nicht ganz i.O. aber besser die Wahrheit mit eigenen Augen sehen als vielleicht ewig angelogen zu werden...
lg...

Gefällt mir

E
eda_12931078
03.12.12 um 10:52

Und wie!
das wäre mir ganz und gar nicht egal! er glaubt wohl er hat narrenfreiheit seit er weggezogen ist?? also entweder er ist es echt nicht wert, dass du dir den kopf machst oder - und das ist die andere möglichkeit - das feiern ist eine art ventil für ihn. stresst ihn das studium zu sehr? hat er versagensängste, ist er unglücklich? ich hab ja die erfahrung gemacht, dass sich jungs den probleme dann nicht stellen, sondern eben alles leiber "wegfeiern",,,,

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188212199z
03.12.12 um 13:03

Ich und mein partner gehen auch alleine in diskotheken
und als paar find ich es auch wichtig, wenn man mal nur was mit freunden macht......und als vergebener darf man doch in discos gehen.....da geht man hin um spaß zu haben, nicht nur um andere aufzureissen.....

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
03.12.12 um 13:05

So kenne ich es auch......und auch von anderen
ich würd mich fühlen, als würd ich im gefängnis sitzen, wenns anders wäre bzw. meinem partner am kopf fühlen, ob er fieber hätte

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188212199z
03.12.12 um 14:23

Hat im endeffekt nur was mit vertrauen zu tun
du traust deinem freund ja keinen meter über den weg.....egal ob disco, schule, arbeit, oder beim einkaufen, es wird immer frauen geben, die deinen freund toll finden und vielleicht auch anmachen. Dein freund hat ja keinen zettel auf der stirn, wo vergeben steht. Bei dir ebenso.
Du musst deinem freund vertrauen, dass er darauf nicht eingeht.
Wenn mein freund feiern geht, weiß ich, dass ihm andere frauen auch schöne augen machen, aber er eben nicht drauf eingeht....wenn sie ihn ansprechen, dann wechseln sie eben ein paar worte....
Es liegt nur am vertrauen.

Du bist noch jung, hast wenig erfahrungen gesammelt und jungs in deinem alter probieren sich aus.....ich früher auch einiges verbissener gesehen, was ich heute durch erfahrungen einfach lockerer sehe.
Es ist auch völlig egal ob vom land, oder stadt....ob offene beziehung, oder monogam. ich komme vom land und leb in einer monogamen beziehung.

Du wirst vielleicht mit den jahren einiges anders sehen

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
03.12.12 um 15:01

Ich habs nur überflogen
und gelesen, du bist jung, findest es nicht gut, wenn man alleine feiern geht und meinst, es liegt an der generation bzw land und stadtleben.......verbesser mich, wenn ich was überlesen, oder falsch gelesen habe
hab dazu nur meine erfahrungungen wiedergegeben, weil ich mit 16 auch alles anders gesehen habe^^

in einem muss ich dir aber recht geben, die weiber heute ziehen sich teilweise wirklich günstig an, sowas gab es zu meiner zeit nicht

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188212199z
03.12.12 um 16:13

In dem alter
gibt es aber auch ne menge, die einfach nur feiern gehn, um spaß mit freunden zu haben. Mein freundeskreis besteht aus leuten zwischen 21 und 31 jahren, wobei der größte teil um die 25 ist....mein freund selber auch.

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
03.12.12 um 16:27

Die sturm- und drangzeit
die eigene sexualität entdecken......ja in der altersgruppe sind viele, die sexuell zur höchstform auflaufen und sich ausprobieren, aber ausnahmen gibt es immer und schwarze schafe in jeder altersgruppe

wenn man von anfang an ein typ ist, der eh mit feiern, oder diskotheken nicht viel am hut hat und der partner ebenfalls nicht, ist es ja ok!
Nur wenn der partner eben gerne feiern geht, dann kann der andere es ihm nicht verbieten. Da müssen dann kompromisse gefunden werden, oder man nimmt es hin.

Fakt ist aber, es schaut eben auch danach aus, dass man dem partner so gar nicht vertraut. Man kanns ja auch positiv sehen!
Frauen gaffen den partner an, machen ihn an, aber mehr wird nie sein, du bist diejenige, die er liebt und zu der er am morgen ins bett geht....die anderen dürfen nur gucken freu dich, dass du so einen attraktiven freund hast....oder der te.....

ich freu mich immer für meinen freund, wenn er feiern geht, oder wenn er auf lehrgang ist und mit kameraden um die häuser zieht, da ich ihm total vertraue. Auch ein junggesellenabschied im nuttenviertel ist kein problem, hab mich ebenso gefreut, dass er spaß hatte.

Wenn man selber mal mit seinen mädels auf die kacke haut, ist es ein elends spaß

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270538299z
03.12.12 um 17:18
In Antwort auf an0N_1188212199z

Die sturm- und drangzeit
die eigene sexualität entdecken......ja in der altersgruppe sind viele, die sexuell zur höchstform auflaufen und sich ausprobieren, aber ausnahmen gibt es immer und schwarze schafe in jeder altersgruppe

wenn man von anfang an ein typ ist, der eh mit feiern, oder diskotheken nicht viel am hut hat und der partner ebenfalls nicht, ist es ja ok!
Nur wenn der partner eben gerne feiern geht, dann kann der andere es ihm nicht verbieten. Da müssen dann kompromisse gefunden werden, oder man nimmt es hin.

Fakt ist aber, es schaut eben auch danach aus, dass man dem partner so gar nicht vertraut. Man kanns ja auch positiv sehen!
Frauen gaffen den partner an, machen ihn an, aber mehr wird nie sein, du bist diejenige, die er liebt und zu der er am morgen ins bett geht....die anderen dürfen nur gucken freu dich, dass du so einen attraktiven freund hast....oder der te.....

ich freu mich immer für meinen freund, wenn er feiern geht, oder wenn er auf lehrgang ist und mit kameraden um die häuser zieht, da ich ihm total vertraue. Auch ein junggesellenabschied im nuttenviertel ist kein problem, hab mich ebenso gefreut, dass er spaß hatte.

Wenn man selber mal mit seinen mädels auf die kacke haut, ist es ein elends spaß

So ihr lieben
Also ich muss jetzt doch nochmal was dazu schreiben

Dass ich ein problem damit habe wenn mein Freund ohne mich in der anderen Stadt feiern geht ist ja ganz klar mein Problem. Ich würde auch niiiie behaupten dass er feiern geht weil er wen aufreissen will oder mit weibern spass haben will. Er geht halt feiern weil er da Lust zu hat und ein sehr fröhlicher Mensch ist.

Also muss ich an mir arbeiten und eventuell muss ein Kompromiss her. An sich vertraue ich ihm voll und ganz. Mein Kopf hat das nur noch nicht so ganz begriffen dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige