Freund geht mit zwei Mädels nach Hause
Folgende Situation, ich weiß nicht, ob ich gelassen oder verärgert sein soll.
Mein Freund war heute Abend unterwegs. Ich auch aber in einer anderen Stadt mit anderen Leuten. Eigentlich wollte er mit drei Kumpels nur was entspanntes machen aber wie immer sind sie in einer Bar/Club gelandet. Daran habe ich mich gewöhnt..
In dem Club haben dann aber zwei Frauen die drei angesprochen, was sie hier machen und so weiter. Mit denen haben sie dann auch noch was getrunken. Ein Typ gehörte auch zu den Mädels, kein Freund der beiden sondern ein Kumpel von der Uni. Als die Party im Club vorbei war, wollten sie zusammen in einen anderen Club, wo sie aber nicht reingekommen sind. Deshalb sind sie noch zu den Mädels nach Hause in deren WG und haben dort bis 7 Uhr morgens weiter getrunken, getanzt und gelabert.
Da war ich erstmal baff, hatte natürlich innerlich direkt Panik geschoben und Eifersucht kam hoch.
Er konnte nicht verstehen, warum ich mich „aufrege“ es waren ja schließlich 4 Typen und 2 Mädels. Wären sie nur zur zweit als Typen könnte er es verstehen, wenn ich verärgert wäre.
Mein Freund ist generell sehr extrovertiert, lernt gerne neue Leute kennen und geht gerne weg. Aber dass er mit zwei Mädels nach Hause geht, war für mich auch neu. Ja ich weiß es war noch deren Kumpel dabei aber die Mädels haben die ja angesprochen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne irgendeine Intention war?!
Ich weiß ich kann ihm zum 100% vertrauen und er ist jedesmal mega wütend, wenn er das Gefühl hat, ich vertraue ihm nicht. Dabei vertraue ich ihm, bin jedoch allgemein misstrauisch der Menschheit gegenüber und auch Alkohol.. dafür habe ich schon zu viel selber erlebt und mitbekommen, was vermeintlich gute Kerle so gemacht haben.
Er sagt, er weiß nicht mal den Namen der beiden und dass ich sein ganzes Handy durchgucken kann und er keine Nummer hat oder sowas. Das glaube ich auch gar nicht. Und es ist auch nicht so, dass ich denke er hätte was gemacht oder Ambitionen oder sonst was. Einer seiner Kumpels ist auch verlobt und wird bald Vater, der andere war nüchtern. Trotzdem fühle ich mich irgendwie unwohl bei dem Gedanken, dass die mit denen bis 7 Uhr morgens gefeiert haben bei denen zuhause.
Ich weiß, dass wenn ich sage, ich kann ihm vertrauen, ich es auch dabei belassen sollte.
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ihr sowas gelassen sehen oder ob euch das stören würde?
Mehr lesen
Ich würde es gelassen sehen, es ist ja nichts gelaufen.
2 -Gefällt mir

Klar, die bösen Mädels haben die extrovertierten Typen angesprochen... 🤣 Sie hätten sich sonst nicht getraut.
Immerhin ist er so ehrlich/blöd es dir zu erzählen 😉
Und er kann nix für deine Vergangenheit... Nur weil dein Männergeschmack früher eher die falschen ausgesiebt hat, sollten für ihn keine schärferen Regeln gelten. 😌 Denke über diese Zeit einfach nochmal nach und überlege, wo du jetzt bist. Wen dz jetzt an deiner Seite hast. Und ob du nicht tiefer Vertrauen kannst.
Mit zu viel Eifersucht vertreibt man solche Jungs, die schnell in Kontakt mit anderen geraten, sehr schnell...
1 -Gefällt mir
Hallo, völlig unabhängig davon, was die Community davon hält, ist es wichtig, was für dich wichtig ist. Laut deiner Erzählung kommt es für mich so rüber, dass du dich von deinem Freund nicht verstanden fühlst und dir deswegen einen Rat von der Community in diesem Forum suchst. Ist das richtig?
Wir waren alle mal auf "Homepartys" und wissen, was passieren kann, deswegen sind deine Bedenken und Sorgen vollkommen berechtigt und es ist schade, dass er dir nicht dieses Verständnis entgegenbringt.
Es scheint auch, dass du ihm den Freiraum gibst, den er braucht. Doch mit dem Akt hat er offensichtlich eine rote Linie überschritten für dich und es vollkommen legitim, dass du das ansprichst und auch deine Grenzen setzt. Ihr seid in der Beziehung beide gleichwertige Partner und solltet die Grenzen und Freiräume des jeweils anderen akzeptieren und respektieren. Damit möchte ich dir Mut machen und dir sagen, du hast nichts falsches getan. Versuche die Situation ihm erneut zu erklären und erzähle ihm deine Sorgen, Bedenken, Ängste etc., die in dir ausgelöst wurden und versuche ihn zu animieren dich zu verstehen und deinen Standpunkt nachzuvollziehen. Wie würde er sich fühlen, wenn du mit deinen Ferundinnen nachts unterwegs bist und zu 2 Typen nach Hause gehen würdest? Dann wird sich seine Perspektive vielleicht schon ändern. Stellt bezüglich des Weggehens "Regeln" auf, sodass ihr beide einverstanden seid. Findet Kompromisse, denn Opfer bringen müssen beide in einer Beziehung, das ist Fakt! Wenn man sich in einer Beziehung befindet, müssen beide Partner sich in manchen Situationen oder Bereichen zurück nehmen und auf bestimmte Dinge verzichten, die man als Single noch gelebt hat. Ich hoffe, ihr könnt euch einigen und findet einen gemeinsamen Kompromiss. Alles Gute für dich!
4 -Gefällt mir
Das stimmt, für meine Vergangenheit kann er nichts. Ich hatte auch nie schlechte Männer oder wurde betrogen. Aber ich bekomme es selber ständig mit wie vermeintlich gute liebe Kerle, von denen ich das nie erwartet hätte, mit mir oder anderen Frauen offensiv flirten wo ich jedes Mal erschrocken bin. Mein Freund ist da nicht so,das weiß ich schon, aber trotzdem denkt man dann darüber nach.
Ich hatte auch noch nicht so einen extrovertierten Partner, deswegen muss ich damit auch erstmal umgehen lerne und ich weiß, dass man jemanden damit vergraulen kann :P Das hatte für mich aber schon eine kleine Grenze überschritten. Und das hat er auch verstanden und wir konnten es klären
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo, völlig unabhängig davon, was die Community davon hält, ist es wichtig, was für dich wichtig ist. Laut deiner Erzählung kommt es für mich so rüber, dass du dich von deinem Freund nicht verstanden fühlst und dir deswegen einen Rat von der Community in diesem Forum suchst. Ist das richtig?
Wir waren alle mal auf "Homepartys" und wissen, was passieren kann, deswegen sind deine Bedenken und Sorgen vollkommen berechtigt und es ist schade, dass er dir nicht dieses Verständnis entgegenbringt.
Es scheint auch, dass du ihm den Freiraum gibst, den er braucht. Doch mit dem Akt hat er offensichtlich eine rote Linie überschritten für dich und es vollkommen legitim, dass du das ansprichst und auch deine Grenzen setzt. Ihr seid in der Beziehung beide gleichwertige Partner und solltet die Grenzen und Freiräume des jeweils anderen akzeptieren und respektieren. Damit möchte ich dir Mut machen und dir sagen, du hast nichts falsches getan. Versuche die Situation ihm erneut zu erklären und erzähle ihm deine Sorgen, Bedenken, Ängste etc., die in dir ausgelöst wurden und versuche ihn zu animieren dich zu verstehen und deinen Standpunkt nachzuvollziehen. Wie würde er sich fühlen, wenn du mit deinen Ferundinnen nachts unterwegs bist und zu 2 Typen nach Hause gehen würdest? Dann wird sich seine Perspektive vielleicht schon ändern. Stellt bezüglich des Weggehens "Regeln" auf, sodass ihr beide einverstanden seid. Findet Kompromisse, denn Opfer bringen müssen beide in einer Beziehung, das ist Fakt! Wenn man sich in einer Beziehung befindet, müssen beide Partner sich in manchen Situationen oder Bereichen zurück nehmen und auf bestimmte Dinge verzichten, die man als Single noch gelebt hat. Ich hoffe, ihr könnt euch einigen und findet einen gemeinsamen Kompromiss. Alles Gute für dich!
Vielen Dank
wir konnten es nun auch nochmal in Ruhe klären. Als er nach Hause kam war er natürlich noch etwas angetrunken und ich sehr emotional und ohne Schlaf.
Er konnte mich nun auch verstehen und hat sich entschuldigt. Er steckt auf Grund von beruflichem Stress gerade in einer schwierigen Phase, weswegen die letzten Woche es eh schon immer mal wieder zu ein paar Themen kam, die wir nun mal in Ruhe klären konnten.
Ich weiß dass er bei diesem Abend absolut keine Intention hinter hatte oder auch nur irgendwas gemacht hat. Er lernt einfach schnell und gerne neue Leute kennen und war und es hat ihn in den letzten Wochen sowieso zu schaffen gemacht, dass er so wenig Zeit für seine Freunde hat aufgrund von Arbeit. Er hat schlechtweg einfach nicht nachgedacht, was das in mir auslösen könnte. Und das hat sich in den letzten zwei drei Wochen schon so durchgezogen, weil er mit den Gedanken einfach immer bei der Arbeit ist. Aber das haben wir nun geklärt bzw. arbeiten wir gemeisnam daran. Wir haben beide unsere Themen die wir uns gerade mal vermehrt gespiegelt haben und wollen das als Chance nutzen, da jetzt gemeinsam dran zu arbeiten und zu wachsen, weil wir ansonsten eine ganz tolle und schöne Beziehung haben
Gefällt mir
Klar, die bösen Mädels haben die extrovertierten Typen angesprochen... 🤣 Sie hätten sich sonst nicht getraut.
Immerhin ist er so ehrlich/blöd es dir zu erzählen 😉
Und er kann nix für deine Vergangenheit... Nur weil dein Männergeschmack früher eher die falschen ausgesiebt hat, sollten für ihn keine schärferen Regeln gelten. 😌 Denke über diese Zeit einfach nochmal nach und überlege, wo du jetzt bist. Wen dz jetzt an deiner Seite hast. Und ob du nicht tiefer Vertrauen kannst.
Mit zu viel Eifersucht vertreibt man solche Jungs, die schnell in Kontakt mit anderen geraten, sehr schnell...
Das stimmt, für meine Vergangenheit kann er nichts. Ich hatte auch nie schlechte Männer oder wurde betrogen. Aber ich bekomme es selber ständig mit wie vermeintlich gute liebe Kerle, von denen ich das nie erwartet hätte, mit mir oder anderen Frauen offensiv flirten wo ich jedes Mal erschrocken bin. Mein Freund ist da nicht so,das weiß ich schon, aber trotzdem denkt man dann darüber nach. Ich hatte auch noch nicht so einen extrovertierten Partner, deswegen muss ich damit auch erstmal umgehen lerne und ich weiß, dass man jemanden damit vergraulen kann :P Das hatte für mich aber schon eine kleine Grenze überschritten. Und das hat er auch verstanden und wir konnten es klären
Gefällt mir
Vielen Dank
wir konnten es nun auch nochmal in Ruhe klären. Als er nach Hause kam war er natürlich noch etwas angetrunken und ich sehr emotional und ohne Schlaf.
Er konnte mich nun auch verstehen und hat sich entschuldigt. Er steckt auf Grund von beruflichem Stress gerade in einer schwierigen Phase, weswegen die letzten Woche es eh schon immer mal wieder zu ein paar Themen kam, die wir nun mal in Ruhe klären konnten.
Ich weiß dass er bei diesem Abend absolut keine Intention hinter hatte oder auch nur irgendwas gemacht hat. Er lernt einfach schnell und gerne neue Leute kennen und war und es hat ihn in den letzten Wochen sowieso zu schaffen gemacht, dass er so wenig Zeit für seine Freunde hat aufgrund von Arbeit. Er hat schlechtweg einfach nicht nachgedacht, was das in mir auslösen könnte. Und das hat sich in den letzten zwei drei Wochen schon so durchgezogen, weil er mit den Gedanken einfach immer bei der Arbeit ist. Aber das haben wir nun geklärt bzw. arbeiten wir gemeisnam daran. Wir haben beide unsere Themen die wir uns gerade mal vermehrt gespiegelt haben und wollen das als Chance nutzen, da jetzt gemeinsam dran zu arbeiten und zu wachsen, weil wir ansonsten eine ganz tolle und schöne Beziehung haben
Das freut mich sehr zu hören! Zeigt weiterhin Empathie und Verständns füreinander und geht weiterhin auf eure Bedürfnisse ein. Ihr seid beide auf den richtigen Weg! Alles Gute für euch!
1 -Gefällt mir