Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund geht fremd und ich weiß es

Freund geht fremd und ich weiß es

24. Februar 2017 um 9:28 Letzte Antwort: 26. Februar 2017 um 22:36

Guten Morgen,
und zwar habe ich ein Problem..
ich weiß dass mein freund irgendetwas mit seiner ex gemacht hat..was genau weiß ich nicht! habe nur eine unterhaltung gelesen in der stand dass sie es nicht mehr aushält und mir etwas erzählen möchte...mein freund konnte sie aber überreden nichts zu mir zu sagen!..wie soll ich da reagieren weil er weiß nicht dass ich es gelesen habe!..ich komm damit einfach nicht klar dass er mir da etwas verschweigt, was auch immer es ist!
Er hat auch mit seiner schwester geschrieben und ich denke es ging darum..allerdings hatte er das handy immer weggedreht dass ich nix lesen konnte..er meinte nur dass es besser ist wenn ich das nicht lese!? entweder hat er mit ihr darüber geschrieben oder er hat mit seiner ex geschrieben!!..
ich bin wirklich verzweifelt, ich kann auch sonst mit keinem drüber reden...
was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Carina

Mehr lesen

24. Februar 2017 um 10:43

Kann mir denn keiner zumindest einen rat geben..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Februar 2017 um 10:48

Ich denke, dass es gut wäre ihn darauf anzusprechen. ihm zu erklären, dass du das Gefühl hast, dass er dir was verschweigt. Sag ihm du möchtest ihm zwar nichts unterstellen aber findest es besser es anzusprechen, als es in dich hineinzufressen.

7 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Februar 2017 um 11:12
In Antwort auf mads_12935200

Ich denke, dass es gut wäre ihn darauf anzusprechen. ihm zu erklären, dass du das Gefühl hast, dass er dir was verschweigt. Sag ihm du möchtest ihm zwar nichts unterstellen aber findest es besser es anzusprechen, als es in dich hineinzufressen.

ja so habe ich auch gedacht...habe wirklich angst davor was er dann zu sagen hat..

24. Februar 2017 um 11:39

hast keine Nummer von der Ex? Dann kannst ja die gleich fragen um was es geht und ersparst dir die Raterei.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Februar 2017 um 11:40

habe leider keine nummer..hab ich mir auch schon gedacht aber weiß nicht wie ich an die nummer kommen soll..

24. Februar 2017 um 11:59

ja das stimmt. ich weiß wo sie arbeitet und wo sie wohnt..denke werde da mal vorbeischauen, weil wie du schonn sagtest will ja ihre reaktion sehen.. ich sage es ihm, aber erst rede ich mit seiner ex..so hat nämlich noch keiner von beiden eine ahnung dass ich es weiß..

24. Februar 2017 um 12:03

Hallo katerpalme18,

an deiner Stelle würde ich deinen Freund darauf ansprechen. Du musst zwar zugeben, dass du in seinem Handy geschnüffelt hast, aber ich könnte damit nicht leben, wenn das nicht aufgeklärt wird.

Würde ihn sagen, dass dich etwas belastet und du mit ihm gerne darüber reden würdest. Musst dich halt dafür entschuldigen, da es quasi ein Vertrauensbruch war, aber vl. sagt er dir ja die Wahrheit. Ich denke aber, wenn er schon versucht, die Ex zu überreden, dir was auch immer nicht zu sagen, wird er dir das auch eher nicht sagen bzw. etwas Anderes erfinden (Notlüge).

Oder du fährst wirklich zu seiner Ex und suchst die Nummer raus.. Wenn du weißt wo sie arbeitet.
Würde das aber auf jeden Fall klären, mir würde das keine Ruhe lassen.

LG

24. Februar 2017 um 12:04

achso nach der nummer habe ich bei ihm schon geschaut gehabt... hat sie aber unter einem anderen namen drin..also nehme ich an weil ich nichts gefunden habe..

24. Februar 2017 um 12:05
In Antwort auf marwa_12338799

achso nach der nummer habe ich bei ihm schon geschaut gehabt... hat sie aber unter einem anderen namen drin..also nehme ich an weil ich nichts gefunden habe..

Ist sie nicht unter die Chats drin, bzw. siehst da ihre Nummer nicht?

24. Februar 2017 um 12:06
In Antwort auf stephanie110696

Hallo katerpalme18,

an deiner Stelle würde ich deinen Freund darauf ansprechen. Du musst zwar zugeben, dass du in seinem Handy geschnüffelt hast, aber ich könnte damit nicht leben, wenn das nicht aufgeklärt wird.

Würde ihn sagen, dass dich etwas belastet und du mit ihm gerne darüber reden würdest. Musst dich halt dafür entschuldigen, da es quasi ein Vertrauensbruch war, aber vl. sagt er dir ja die Wahrheit. Ich denke aber, wenn er schon versucht, die Ex zu überreden, dir was auch immer nicht zu sagen, wird er dir das auch eher nicht sagen bzw. etwas Anderes erfinden (Notlüge).

Oder du fährst wirklich zu seiner Ex und suchst die Nummer raus.. Wenn du weißt wo sie arbeitet.
Würde das aber auf jeden Fall klären, mir würde das keine Ruhe lassen.

LG

ja mir lässt es auch keine ruhe..laufe damit jetzt schon seit montag rum.. wollte erst einmal abwarten ob er von alleine zu mir kommt und es sagt, aber kam nix..keine anspielung gar nichts...
ich male mir schon die ganze zeit das schlimmste aus und was ich dann machen würde usw...
ich denke ich fahre erst bei ihr auf der arbeit vorbei..

24. Februar 2017 um 12:07

ja das stimmt. ich weiß wo sie arbeitet und wo sie wohnt..denke werde da mal vorbeischauen, weil wie du schonn sagtest will ja ihre reaktion sehen.. ich sage es ihm, aber erst rede ich mit seiner ex..so hat nämlich noch keiner von beiden eine ahnung dass ich es weiß..

Wäre der erste Ansprechpartner nicht Dein Freund?

Wenn Du Angst vor der Wahrheit hast, kannst Du es auch auf sich beruhen lassen.

24. Februar 2017 um 12:08

Ist sie nicht unter die Chats drin, bzw. siehst da ihre Nummer nicht?

hat er gelöscht..die nachricht die ich gelesen habe war über facebook..bin mir aber sicher dass er die nummer hat..nur halt ein anderer name.

24. Februar 2017 um 12:10
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wäre der erste Ansprechpartner nicht Dein Freund?

Wenn Du Angst vor der Wahrheit hast, kannst Du es auch auf sich beruhen lassen.

ja schon, aber ich denke er wird mir irgendwas erzählen nur die wahrheit nicht.. und sie hat ja keinen grund mir was anderes zu erzählen..
auf sich beruhen lassen kann ich nicht, ich weiß es seit montag und ich denke jeden tag drüber nach und male mir verschiedene sachen aus..

24. Februar 2017 um 12:15

Es ist doch völlig egal, ob er leugnet der nicht. Die Nachricht wurde gesehen, das Vertrauen ist zerstört. Wenn die Beziehung noch zu retten ist, muss ER sich ins Zeug legen. Wenn er blockt, macht sie Schluss.

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Februar 2017 um 12:20

ja schon, aber ich denke er wird mir irgendwas erzählen nur die wahrheit nicht.. und sie hat ja keinen grund mir was anderes zu erzählen..
auf sich beruhen lassen kann ich nicht, ich weiß es seit montag und ich denke jeden tag drüber nach und male mir verschiedene sachen aus..

Wahnsinn. Du quälst Dich bereits die ganze Woche? Warum hat Du ihn nicht sofort damit konfrontiert? Wenn er Deine Ersparnisse geklaut hätte, hättest Du Dir dann auch bis heute Gedanken gemacht?

Ich verstehe Dich nicht. In dem Augenblick, genau in dem als Du die Nachricht gesehen hast, wäre es richtig gewesen ihn zu konfrontieren. Am besten mit dem abfotografierten Beweis in der Hand. Warum fast eine Woche später? Was hast Du gewonnen, außer eine schlaflose Woche? Genau, nichts.

Du hast die Nachricht gesehen und das war gut und richtig so. Jetzt musst Du irgendwann handeln! Ich frage mich, was ihr für eine Beziehung habt, wenn so ein großes Problem eine Woche lang totgeschwiegen wird.

24. Februar 2017 um 12:23

hat sie nichts drin stehen..

24. Februar 2017 um 12:24

Du sagst es, das kommt raus wenn man schnüffelt: Die Unehrlichkeit des Partners wird endlich entdeckt. Leider wieder ein klarer Fall, dass Schnüffeln in vielen Fällen notwendig ist.

Deine verdrehte Logik, dass der Schnüffler und nicht der Betrüger der Hauptschuldige ist, ist völliger Unsinn. Selten so eine verquere Logik gehört. Hier kam die Überwachung des nicht vertrauenswürdigen und untreuen Freundes leider ein paar Wochen zu spät.

7 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Februar 2017 um 12:24

Guten Morgen,
ich weiß dass mein freund irgendetwas mit seiner ex gemacht hat..was genau weiß ich nicht! habe nur eine unterhaltung gelesen in der stand dass sie es nicht mehr aushält und mir etwas erzählen möchte...mein freund konnte sie aber überreden nichts zu mir zu sagen!..wie soll ich da reagieren weil er weiß nicht dass ich es gelesen habe!..ich komm damit einfach nicht klar dass er mir da etwas verschweigt, was auch immer es ist!
Er hat auch mit seiner schwester geschrieben und ich denke es ging darum..allerdings hatte er das handy immer weggedreht dass ich nix lesen konnte..er meinte nur dass es besser ist wenn ich das nicht lese!? entweder hat er mit ihr darüber geschrieben oder er hat mit seiner ex geschrieben!!..
was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Carina

Sprich ihn drauf an und sag, du willst die Wahrheit wissen. Wenn er immer noch nichts sagt, würde ich ihm drohen ihn zu verlassen, sowas geht echt gar nicht

24. Februar 2017 um 12:41
In Antwort auf 6rama9

Wahnsinn. Du quälst Dich bereits die ganze Woche? Warum hat Du ihn nicht sofort damit konfrontiert? Wenn er Deine Ersparnisse geklaut hätte, hättest Du Dir dann auch bis heute Gedanken gemacht?

Ich verstehe Dich nicht. In dem Augenblick, genau in dem als Du die Nachricht gesehen hast, wäre es richtig gewesen ihn zu konfrontieren. Am besten mit dem abfotografierten Beweis in der Hand. Warum fast eine Woche später? Was hast Du gewonnen, außer eine schlaflose Woche? Genau, nichts.

Du hast die Nachricht gesehen und das war gut und richtig so. Jetzt musst Du irgendwann handeln! Ich frage mich, was ihr für eine Beziehung habt, wenn so ein großes Problem eine Woche lang totgeschwiegen wird.

ich wollte einfach abwarten ob er von alleine kommt..aber jetzt kann ich einfach nicht mehr..ich muss es wissen!!
wir haben eigentlich eine perfekte beziehung, konnte bis dahin überhaupt nicht motzen, wir waren beide überglücklich..so habe ich es zumindest empfunden..mittlerweile weiß ich echt nicht was ich denken soll, ob er mir alles nur vorgespielt hat oder sonst was..

24. Februar 2017 um 12:42
In Antwort auf 6rama9

Du sagst es, das kommt raus wenn man schnüffelt: Die Unehrlichkeit des Partners wird endlich entdeckt. Leider wieder ein klarer Fall, dass Schnüffeln in vielen Fällen notwendig ist.

Deine verdrehte Logik, dass der Schnüffler und nicht der Betrüger der Hauptschuldige ist, ist völliger Unsinn. Selten so eine verquere Logik gehört. Hier kam die Überwachung des nicht vertrauenswürdigen und untreuen Freundes leider ein paar Wochen zu spät.

ja und ich habe ja auch nur geguckt weil ich ein komisches gefühl hatte, weil er immer sein handy weggedreht hatte dass ich nichts sehen kann..bzw immer das handy weg hat wenn ich gekommen bin.. sonst würde ich das niemals machen!

24. Februar 2017 um 12:43
In Antwort auf kjeld_12518439

Sprich ihn drauf an und sag, du willst die Wahrheit wissen. Wenn er immer noch nichts sagt, würde ich ihm drohen ihn zu verlassen, sowas geht echt gar nicht

ich werde ihn ansprechen..aber unter 4 augen nicht über handy weil da weis ich ja nicht wie er reagiert...

24. Februar 2017 um 12:45

Wirst du ihn zuerst ansprechen oder sie? Bin gespannt ob er dir irgendwas wahrheitsgetreues sagt...

24. Februar 2017 um 12:47

Wirst du ihn zuerst ansprechen oder sie? Bin gespannt ob er dir irgendwas wahrheitsgetreues sagt...

ich denke ich spreche sie zuerst an..weil ich glaube wenn ich vor ihr stehe wird sie mir alles sagen..wollte sie ja sowieso (er hat sie überredet nichts zu sagen)
und dann zu meinem freund

24. Februar 2017 um 12:52

ich denke ich spreche sie zuerst an..weil ich glaube wenn ich vor ihr stehe wird sie mir alles sagen..wollte sie ja sowieso (er hat sie überredet nichts zu sagen)
und dann zu meinem freund

Ok, drück dir die Daumen!

24. Februar 2017 um 12:54

Ok, drück dir die Daumen!

danke, werde hier dann berichten..

24. Februar 2017 um 13:15

danke, werde hier dann berichten..

Mädchen, merkst du denn nicht, dass du ihn für einen hinterhältigen Lügner und Betrüger hälst? Du glaubst, dass er die Tel.Nummer seiner Ex unter einem anderen Namen versteckt, dass er dich betrogen hat, dass er dir weiß Gott was verheimlicht. So "perfekt", wie du schreibst, ist deine Beziehung mit ihm nicht! Du willst sie nur so sehen. Eine Frau, die wirklich liebt, kann natürlich beunruhigt sein, nachdem sie das gesehen hat, was du gesehen hast, aber du hast ihm so viel unterstellt, dass ich dir sagen muß, egal was du erfahren wirst, eure Beziehung ist keinen Pfifferling mehr wert. Wie lange ihr euch noch belügen werdet, hängt davon ab, wie lange ihr eure Augen von der Wahrheit verschließen werdet. Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass er vielleicht eine Überraschung für dich plant? Du denkst sehr negativ von ihm, und das kannst du mit keiner Ausrede wett machen. Du spionierst ihm nach, weil du ihm nicht vertraust. Wahrscheinlich meinst du einen Grund dafür zu haben. Du mußt selbst einsehen, dass eure Beziehung NICHT stimmt und schon gar nicht "perfekt ist"... denn dieses Mißtrauen in dir gab es schon VOR dem was du gelesen hast... sonst hättest du nicht nachgeschaut... Denk mal darüber nach, statt dir eure Beziehung schön zu reden... Die ist nämlich, nicht schön...

24. Februar 2017 um 13:48

finde das komplett dumm zur ex zu gehen .. 
Sag ihm, dass du das gelesen hast, und fertig. Du kannst ja eine kleine Notlüge hinzufügen, wieso du das gemacht hast, sag einfach, dass dir jemand was gesteckt hat und du misstrauisch wurdest und desswegen nichts besseres wusstes als in seinem Handy nachzusehen. 
Da kann er schon böße sein, größeres recht böse zu sein hast aber du, wenn echt was war, und falls nix schlimmes ist hast du wenigstens einen halbwegs gerechtfertigten grund für das. 

Ich schau auch manchmal bei meinem Freund im Handy, früher weil ich kein vertrauen hatte, heute rein aus langeweile, ich sags ihm danach aber immer, auch wenn ich noch nie was schlimmes gefunden habe .. der sagt immer ihm ist es egal, er hat ja sowieso nix zu verbergen. 

24. Februar 2017 um 13:53

hää?? Woher willst du dann wissen, dass er mit IHR geschrieben hat? 

24. Februar 2017 um 14:14

Achso, habe nicht alle Antworten durchgelesen, sorry! 

Naja, ich bleibe bei meiner Meinung. Rede ihn drauf an und nicht sie .. wir sind ja nicht im Kindergarten. 

24. Februar 2017 um 17:13

Wer ein Briefgeheimnis in der Partnerschaft braucht hat gar keine Partnerschaft. Meine Fraun ich teilen seit 26 Jahren Handys und Passwörter. Warum in Gottes Namen sollte einer ein Geheimnis von dem anderen in einer gut funktionierenden Partnerschaft haben?

9 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Februar 2017 um 17:16

Die verdrehte Logik fängt da an, wo er sein Handy abschirmt. In einer guten Partnerschaft besteht dafür kein Grund. Würde meine Frau damit plötzlich anfange, würde ich ihre Gründe hinterfragen. Ich kann mir absolut keine Gründe für so ein Verhalten vorstellen. Geht sie nicht darauf ein, verschaffe ich mir natürlich Zugriff, um die Gründe zu verstehen.

Das ganze ist natürlich hypothetisch, denn in einer guten Partnerschaft gibt es keine Heimlichtuereien.

24. Februar 2017 um 18:28
In Antwort auf 6rama9

Wer ein Briefgeheimnis in der Partnerschaft braucht hat gar keine Partnerschaft. Meine Fraun ich teilen seit 26 Jahren Handys und Passwörter. Warum in Gottes Namen sollte einer ein Geheimnis von dem anderen in einer gut funktionierenden Partnerschaft haben?

Gott sei dank ich dachte schon wir wären die einzigen, wo wir sagen der Partner darf ans Handy, Emailfach oder wichtige Briefe öffnen 

25. Februar 2017 um 20:59

Und deshalb muss man Geheimnisse auf dem Handy haben??? Nö, da teile ich Deine Meinung absolut nicht.

25. Februar 2017 um 21:54
In Antwort auf cmamaj

Gott sei dank ich dachte schon wir wären die einzigen, wo wir sagen der Partner darf ans Handy, Emailfach oder wichtige Briefe öffnen 

Mein Partner "darf" auch an mein Handy aber es kommt immer auf den Grund an. Wenn mein Mann z.b. sein Handy nich dabei hat, kann er meines gerne zum telefonieren etc. nutzen. Ich hätte aber was dagegen wenn er es nehmen würde um daran rumzuschnüffeln.... sowas geht für mich gar nicht. Ich habe nichts zu verheimlichen aber dennoch habe ich auch noch ein Leben außerhalb meiner Ehe... meinen Mann geht es nichts an was ich mit Freunden habe und mich geht es nichts an was er mit seinen schreibt...
Ich würde nie auf die Idee kommen einfach so ungefragt sein Handy zu nehmen und rumzuschnüffeln, warum auch?
Das gleiche gilt für Post.. würde mir nie einfallen seine Briefe zu öffnen (außer er wünscht es natürlich).

25. Februar 2017 um 21:59

Mein Mann hat auch keinerlei Einblick in meine Bankgeschäfte etc. weil ihn das nichts angeht, genauso wie mich sein Zeugs nichts angeht. Natürlich bespreche ich hier und da mal was mit ihm aber ansonsten ist das meine Privatsache.
Ich finde auch nichts schrecklicheres als so Paare die nur noch als Einheit fungieren.. und es gar keine Privatsphäre mehr gibt...

25. Februar 2017 um 23:32

Du bist laut Profil 23. Da habe ich genauso gedacht. Wenn Du mal älter wirst und eine wirklich tiefgehende Beziehung führst, wirst Du Dein Handy nicht mehr privat halten. Weil es nämlich keinen Grund dazu gibt. Dein Partner wird von sich aus die angesprochenen Themen nicht lesen. Das nennt man Vertrauen.

Was mich bei Deinem Beitrag aber etwas beunruhigt, ist die Tatsache, dass Du Deinen Partner konsequent aus allen persönlichen Themen heraushält. Das würde mich stören. NAtprlich ist es ok, wenn jemand sagt die Info ist nur für Dich bestimmt. Aber warum darf Dein Partner nicht von der Ehekrise Deiner Schwester erfahren? Warum nicht, dass ein Verwandter eines Freundes getorben ist? Ich denke Du solltest Dein Verständnis von Partnerschaft einmal überdenken. So wirst Du nie eine wirklich langfristige Partnerschaft eingehen können.

26. Februar 2017 um 0:04

Guten Morgen,
was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Carina

Sprich ihn darauf an, sag du etwas gelesen hast und jetzt wissen willst, was das ist. Sonst trennst du dich.
Da es sich allerdings um nichts Gutes handeln kann, was er dir beichten wird, solltest du dich nach der Beichte trotzdem von ihm trennen

26. Februar 2017 um 1:01

Es gibt Dinge, die erzähles ich NUR meinem besten Freund. Ich mag auch seine Frau sehr, aber manches geht sie nix an. Genauso gehen meinen Mann manche Sachen nix an.
Das hat auch einfach was mit Respekt dem Chstpartner gegenüber Zutun. Wie schon jemand sagte: Ob ich in der Kurzfassung erzähle, dass es xy Grade nicht gut geht weil sie sich getrennt hat oder ob er liest, wie sie mir das Tränenreich erzählt, muss einfach nicht sein. 
Mein Mann KANN aber an mein Handy, ich andersherum auch und wir kennen alle Passwörter für fb, Email...
Trotzdem nehme ich sein Handy nur um zb seinen dienstplan, der halt da drauf ist, einzusehen. Ich hab mir auch schon nummern geschickt. 
Unsere Konten und unsere Post darf der andere explizit einsehen.

3 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Februar 2017 um 10:43

Genau das ist Dein Denkfehler: Du glaubst dass Dein Freund in Deinem Handy schnüffelt, wenn Du es ihm offenlegst. Und das ist die falsche Annahme. In einer wirklichen Beziehung schnüffelt keiner dem anderen hinterher, einfach weil durch die Offenlegung das Vertrauen dem anderen entgegengebracht wird.

Das hat nichts mit Persönlichkeitsverschmelzung zu tun, sondern mit Vertrauen. Offensichtlich kannst Du Deinem Partner nicht das nötige Vertrauen entgegenbringen, dass er nicht schnüffelt. Du weißt ja bereits, dass er gegen Deinen Willen Geheimnisse herausposaunt (was ich persönlich erbärmlich finde). Ich glaube mit 23 bist Du noch in der Phase der kurzen Lebenspartnerschaften. Da würde ich mir absolute Offenheit auch 2x überlegen. Daher mein Verweis auf Dein Alter.

3 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Februar 2017 um 22:36

Wirst Du immer ausfällig wenn jemand anderer Meinung als Du ist? Ich denke venus kann hier mindestens so mitreden wie Du. Wenn es um Sinn vs Unsinnd dreht, traue ich ihr sogar weit mehr als Dir zu,

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram