Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund geht alleine feiern-Eifersucht bekämpfen

Freund geht alleine feiern-Eifersucht bekämpfen

26. August 2011 um 23:03

Hallo!

Ich(22) bin mit meinem Freund(24) seit 9 Monaten zusammen und wir haben verschiedene Freundeskreise(obwohl sowohl ich mich mit seinen Freunden gut verstehe, als auch er mit meinen) und wohnen auch noch nicht zusammen. Wenn wir feiern gehen, dann oft auch gemeinsam. Manchmal kommt es aber eben vor, dass ich keine Zeit habe und er dann alleine mit seinen Freunden feiern geht. Ich weiß,dass ich ihm das nicht verbieten kann und das will ich ja auch gar nicht! Aber ich fühle mich trotzdem immer wieder total schlecht, wenn ich weiß,dass er ohne mich Party macht. Es ist nicht mal so sehr Eifersucht, was ich empfinde,denn ich vertraue ihm und weiß,dass er mir nicht fremdgehen würde. Es ist eher die Tatsache, dass er OHNE mich Spaß hat, die mich so fertig macht. Ich für meinen Teil habe mit ihm nämlich mehr Spaß,als ohne ihn...Mir ist absolut bewusst, dass das nicht normal ist, aber ich kann dieses Gefühl einfach nicht abstellen. Ich habe mit ihm auch nicht darüber geredet, weil ich einfach nicht wie eine klammernde Irre wirken will und er ja im Grunde nichts falsch macht. Wie kann ich dieses miese Gefühl abstellen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen

Gruß,
Sonja

Mehr lesen

29. August 2011 um 21:57

Hallo
ich kann dich richtig gut verstehen. ich habe dieses gefühl auch immer. aber bei mir ist es nur so, wenn ich alleine bin und ich mir viele gedanken machen kann. vielleicht solltest du dich mehr ablenken wenn er feiern geht. es sind schließlich seine freunde mit denen er spaß hat, ich weiß es ist schwer das so hinzunehmen, aber du kannst ihn nicht einsperren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 13:05

Hey
ich kenne es auch mein Freund (wir wohne auch zusammen)
geht auch ohne mich weg.
Ich kann auch nicht immer mit Ihm weg aber das stört mich mittlerweile nicht mehr.
Es ist ganz normal das man sich sorgen macht und damit ich mich besser fühle sage ich zu Ihm das er sich doch bitte zwischendurch melden soll oder ich ruf Ihn an nur nicht zu oft das regt die Männer nur auf

11. September 2011 um 19:49

Hey
hey,
also bei mir und meinem freund ist es so: wir waren exakt ein mal gemeinsam fort, und da waren wir noch nicht zusammen. wir gehen eigtl immer getrennt weg- aus dem grund das seine freunde die mädls in der runde immer angraben, egal ob single oder nicht.das regt ihn auf- kann ich verstehen. wir erzählen uns aber nachher immer alles, und ich vertraue ihm da auch...
denk so: wenn du nicht dabei bist, kann er sich mehr auf seine freunde konzentrieren- ist auch nicht schlecht
ich würde mich immer hin und her gerissen fühlen zwischen ihm und meinen mädels...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper