Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund findet mich durchschnittlich

Freund findet mich durchschnittlich

11. Oktober 2012 um 22:38

Hallo, ich bräuchte bitte ein paar neutrale Meinungen.
Vor kurzem bezeichnete mein Freund mein Aussehen als Durchschnitt und ganz ehrlich, mein Selbstbewusstsein hat das nicht gut verkraftet.
Ich habe absolut kein Problem damit, wenn mich jemand als Durchnitt bezeichnet, nur finde ich, dass es in einer Beziehung nicht so sein soll. Man möchte sich doch in einer Beziehung attraktiv und begehrt fühlen und nach dieser Aussage fällt mir das schwer.
Die Allgemeinheit bezeichnet meinen Freund äußerlich auch durchschnittlich, bzw. besserer Durchschnitt und so habe ich das auch gesehen, bis wir zusammengekommen sind. Vielleicht ist das nicht ganz normal, aber sobald ich verliebt bin (auch auf Dauer gesehen) gefällt mir besagter Mann wesentlich besser als vorher und ich würde nichts an ihm ändern, auch wenn ich es könnte.
Es verletzt mich ziemlich, dass er das offensichtlich nicht so empfindet. Jetzt hätte ich wirklich gerne ein paar Meinungen und fände es interessant, wie ihr reagieren würdet, bzw. zu wissen ob ich nicht vielleicht überreagiere?!
Vielen Dank im voraus!

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 22:41

Viele Männer
machen aus Mitleid gute Komplimente oder zum Zwecke der Befriedigung der Uristinkte.
Das bedeutet, mit durchschnittlich meinte er sogar UNTERDURCHSCHNITTLICH.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 22:43

Das war schon ganz schön unüberlegt von ihm, dich als "Durchschnitt" zu bezeichnen?
Wie kam es denn zu der Aussage?
Hast du vllt immer wieder nachgefragt und er hat genervt reagiert? Oder hat er sowas gesagt wie "objektiv betrachtet"
Oder wie kam er überhaupt zu so einer Aussage?

Die Freundin sollte schon was Besonderes und Außergewöhnliches sein. Auch wenn das Aussehen für andere vielleicht durchschnittlich ist und es zig andere Frauen gibt, die sehr viel schöner ist...

Aber vielleicht verstehst du die Frage im Kontext falsch... hat er denn sonst noch was dazu gesagt?

11. Oktober 2012 um 22:46

In welchem Zusammenhang hat er es denn gesagt? Das kann einen gewaltigen Unterschied machen weil Männer auch gerne mal rational antworten wenn sie es nicht sollten.

11. Oktober 2012 um 22:55
In Antwort auf jorie_11842538

Das war schon ganz schön unüberlegt von ihm, dich als "Durchschnitt" zu bezeichnen?
Wie kam es denn zu der Aussage?
Hast du vllt immer wieder nachgefragt und er hat genervt reagiert? Oder hat er sowas gesagt wie "objektiv betrachtet"
Oder wie kam er überhaupt zu so einer Aussage?

Die Freundin sollte schon was Besonderes und Außergewöhnliches sein. Auch wenn das Aussehen für andere vielleicht durchschnittlich ist und es zig andere Frauen gibt, die sehr viel schöner ist...

Aber vielleicht verstehst du die Frage im Kontext falsch... hat er denn sonst noch was dazu gesagt?

@
coleen41 Ja, er ist ein ehrlicher Typ und das schätze ich auch sehr an ihm. Es ist nur so, dass er nicht weiß, wann es besser ist seine Klappe zu halten
Damit meine ich keinesfalls lügen, sondern gewisse Komentare einfach mal weglassen.
@ hannah Nein, ich habe überhaupt nicht gefragt, er hat allgemein über Aussehen usw. geredet und dann diesen Kommentar relativ nebensächlich fallgelassen
Naja, ich habe etwas geschockt nachgehackt, wie er sowas einfach so dahersagen kann, daraufhin hat er nicht wirklich verstanden, was mein Problem ist. Ein paar Tage später (heute) kam ohne das ich die Sache wieder erwähnt habe (ich habe versucht das mit mir selbst auszumachen, denn ich kann es ja kaum ändern, wenn er das so empfindet) von ihm aus eine Entschuldigung und das er das nicht so gemeint hat. Wie er es dann gemeint hat, kann er aber auch nicht sagen. Wie gesagt, er ist ein ehrlicher Mensch, deswegen wundert es mich schon, dass er plötzlich sowas sagt, aber ich halte es trotzdem für eine Ausrede. Wie kann man das denn bitte sonst meinen

11. Oktober 2012 um 22:56

Wie gesagt,
nichts, aber innerhalb einer Beziehung hätte ich schon gerne etwas mehr

11. Oktober 2012 um 23:09
In Antwort auf kamil_12717244

@
coleen41 Ja, er ist ein ehrlicher Typ und das schätze ich auch sehr an ihm. Es ist nur so, dass er nicht weiß, wann es besser ist seine Klappe zu halten
Damit meine ich keinesfalls lügen, sondern gewisse Komentare einfach mal weglassen.
@ hannah Nein, ich habe überhaupt nicht gefragt, er hat allgemein über Aussehen usw. geredet und dann diesen Kommentar relativ nebensächlich fallgelassen
Naja, ich habe etwas geschockt nachgehackt, wie er sowas einfach so dahersagen kann, daraufhin hat er nicht wirklich verstanden, was mein Problem ist. Ein paar Tage später (heute) kam ohne das ich die Sache wieder erwähnt habe (ich habe versucht das mit mir selbst auszumachen, denn ich kann es ja kaum ändern, wenn er das so empfindet) von ihm aus eine Entschuldigung und das er das nicht so gemeint hat. Wie er es dann gemeint hat, kann er aber auch nicht sagen. Wie gesagt, er ist ein ehrlicher Mensch, deswegen wundert es mich schon, dass er plötzlich sowas sagt, aber ich halte es trotzdem für eine Ausrede. Wie kann man das denn bitte sonst meinen

Unsensibel
So wie du es schilderst, war er sehr unsensibel!
Ich denke, er hat es wohl wirklich - typisch Mann - einfach rational gesehen und die Entschuldigung zeigt ja auch schon, dass er selbst merkt, dass es wirklich doof war.

Ich würde es unter "dumme Kommentare" abbuchen und ihm zeigen, dass du ja wohl überhauptnicht Durchschnitt bist!

12. Oktober 2012 um 9:26
In Antwort auf jorie_11842538

Unsensibel
So wie du es schilderst, war er sehr unsensibel!
Ich denke, er hat es wohl wirklich - typisch Mann - einfach rational gesehen und die Entschuldigung zeigt ja auch schon, dass er selbst merkt, dass es wirklich doof war.

Ich würde es unter "dumme Kommentare" abbuchen und ihm zeigen, dass du ja wohl überhauptnicht Durchschnitt bist!

Hey rosensechseck ,
Ich versteh dich gut. Als Frau - in einer Beziehung - will man sowas nun wirklich nicht hören...
Schließlich will man für den Partner ja attraktiv und schön sein.. Durchschnitt hört sich eh eher schlecht an ..

Ich geh davon aus, dass er es einfach nur so dahin gesagt hat und gar nicht bemerkt hat, dass es dich verletzt..
Im Nachhinein hat er sich nocheinmal Gedanken gemacht und hat dann erst gemerkt, dass es dumm war - deswegen auch die Entschuldigung..

So wie Hannah schon sagte, zeig ihm, dass du überhaupt nicht Durchschnitt bist!

Schlag ihm doch vor, dass ihr am Wochenende schön Essen geht.. Richte dich doch schick her...

Alles Gute!!

12. Oktober 2012 um 10:11

"Was ist denn schlecht an Durchschnitt?",
fragte der Unterdurchschnittliche, weil er gerne Durchschnitt gewesen wäre...

12. Oktober 2012 um 10:39

...
ich kann das nich verstehen. Liebe macht doch automatisch schön. Wenn ich Menschen kennenlerne, dann bilde ich mir automatisch gleich ein Urteil über ihr Aussehen und je besser ich sie kennenlernen desto mehr ändert sich meine anfänglich Meinung. Oft hab ich Menschen am Anfang nich schön gefunden, aber wenn sie einen tolllen Charakter hatten, hab ich auch angefangen die schönen Dinge bei denen zu sehen. Jeder Mensch hat was schönes an sich. Plötzlich entdeckt man die großen, leuchtenden Augen oder das süße Lächeln und empfindet die Person als schön. Andersrum, attraktive Menschen, deren Charakter ich aber nicht gut finde, schauen für mich automatisch schlechter aus, weil ich bei ihnen das schlechte suche. So einfach is das

12. Oktober 2012 um 10:41

Und was genau willst Du
mir damit nun sagen?

Ich kenn nur "hallali"...

12. Oktober 2012 um 10:56
In Antwort auf meadow_12866761

Hey rosensechseck ,
Ich versteh dich gut. Als Frau - in einer Beziehung - will man sowas nun wirklich nicht hören...
Schließlich will man für den Partner ja attraktiv und schön sein.. Durchschnitt hört sich eh eher schlecht an ..

Ich geh davon aus, dass er es einfach nur so dahin gesagt hat und gar nicht bemerkt hat, dass es dich verletzt..
Im Nachhinein hat er sich nocheinmal Gedanken gemacht und hat dann erst gemerkt, dass es dumm war - deswegen auch die Entschuldigung..

So wie Hannah schon sagte, zeig ihm, dass du überhaupt nicht Durchschnitt bist!

Schlag ihm doch vor, dass ihr am Wochenende schön Essen geht.. Richte dich doch schick her...

Alles Gute!!

Hm...wie siehst Du Dich denn selbst?
Also bei mir ist es so,das Ich mich als "Durchschnitt" empfinde!
Bin kein Modeltyp,hab einiges was Ich an mir furchtbar finde,
aber sehe trotzdem einigermaßen gut aus!

Mein Mann sagt mir immer wie wunderschön Ich bin,mir fällt das schwer Ihm das zu glauben!

Ich finde Durchschnitt vollkommen ok!
Natürlich wünscht man sich das der Partner einen einfach traumhaft findet!
Denke aber das er einfach nur ehrlich & zugegeben etwas grob daher geredet hat!

Ich würde mich an Deiner Stelle von nun an öfter mal richtig "aufbretzeln"!
Egal ob Du mit ihm zusammen weg gehst oder zur Arbeit mal etwas schicker als sonst gehst!
Vielleicht mal Pumps statt flache Schuhe,dezent geschminkt statt ungeschminkt,enger anliegendes oder leicht ausgeschnittenes Oberteil statt Pulli,Rock statt Hose etc!
DFür uns Mädels gibt es da doch so viele Möglichkeiten der kleinen Veränderung!

Mal sehen,was er dann dazu sagt!
Lg
Marie

12. Oktober 2012 um 11:08

Also ich sehe es ähnlich wie Du.
Selbst wenn man objektiv dem Durchschnitt entspricht, ist das wohl kaum etwas, das ein Partner oder potentieller Partner subjektiv so sehen bzw. empfinden sollte.

Denn das wirft automatisch die Frage auf, was er dann überhaupt an einem findet. Wo bleibt der optische Reiz, ist man hauptsächlich wegen der inneren Werte interessant und wird man nicht sogar ausgetauscht, wenn ein weniger durchschschnittliches Modell vorbei kommt, das ebenfalls über diese inneren Werte verfügt?

Klar soll keiner übertrieben Süßholz raspeln, aber man stelle sich mal folgende Anmache vor:

"Hallo Du, Du bist mir aufgefallen, weil ich Dich gleich irgendwie so durchschnittlich fand. Ich bin auch durchschnittlich, also lass uns doch heiraten und 1,2 Kinder zeugen, wie das Durchschnittsmenschen so tun..."

12. Oktober 2012 um 11:13

das ist ein absolutes NO GO !
würde mal mit dem darüber reden und es klären.

12. Oktober 2012 um 11:53

Wo liegt das Problem?
Es ist schließlich allseits bekannt, dass hässliche Frauen, in deinem Fall wohl eher Unterdurchschnitt, weil Männer so wie so etwas aufrunden, einen viel attraktiveren und gut aussenden Mann abkriegen.

Somit war seine Aussage ein sehr gutes Kompliment.

12. Oktober 2012 um 12:00
In Antwort auf khalid_12312386

Wo liegt das Problem?
Es ist schließlich allseits bekannt, dass hässliche Frauen, in deinem Fall wohl eher Unterdurchschnitt, weil Männer so wie so etwas aufrunden, einen viel attraktiveren und gut aussenden Mann abkriegen.

Du weißt also,
wie die TE aussieht?

Mit Deinen beleidigenden Zeilen stuftst Du Dich nur selbst herab...

12. Oktober 2012 um 12:06

Wo liegt das Problem?

Dieser Kommentar geht ja mal gar nicht!
Wieder so ein Spinner!

Wenn man nix zu sagen hat- einfach mal Fresse halten!
In diesem Fall Finger still halten!

12. Oktober 2012 um 13:21

Ne also ich würde mich nicht als "Durchschnitt" betiteln lassen wollen, das geht ja mal gar nicht. Dein Freund sollte in dir eine Top Frau sehen!!!Die alles andere als nur Durchschnittlich ist.

12. Oktober 2012 um 13:56

Wo liegt das Problem?

12. Oktober 2012 um 14:28

Ich sehe mich schon auch im Durchschnittsbereich.
Das ist auch keineswegs etwas schlechtes, aber von meinen Freund wollte ich das nicht hören.
Im allgemeinen denke ich nicht, dass ich hässlich bin, so wie ein paar das andeuten
Ich bekomme recht viele Komplimente, sowohl von Männern, als auch von Frauen.

12. Oktober 2012 um 14:41

Nein,
darum geht es hier gar nicht. Ich beschwere mich keineswegs über seine Ehrlichkeit und ich hasse süßholzraspeln. Ich brauchs nicht, dass er mir was vorspielt und erwarte nicht, dass er ohnmächtig wird, wenn er mich sieht
Für mich ist der Mensch mit dem ich eine Beziehung führe, viel schöner als vorher. Auch wenn er vorher Durchschnitt war und auch wenn er mir vorher nicht wirklich aufgefallen ist, für mich entscheidet Liebe und Zuneigung sehr viel.
Ich wollte wissen, ob das "normal" ist, oder ob das für die Meisten keine Rolle spielt.
Da das für mich eben so ist, verletzt es mich schon, wenn ich mir vorstelle, dass er mich als "ok" und "ganz in Ordnung" betrachtet. Aber ich habe nie behauptet, dass er ein Ars** ist oder gefragt, wie er es nur wagen kann die Wahrheit zu sagen, das steht nicht zur Debatte

12. Oktober 2012 um 14:45

Das
er einen Charme wie ein Krokodil hat, weiß ich schon
Aber das stört mich nicht, für mich haben andere Eigenschaften weit mehr Priorität. Es geht auch nicht darum, dass er es gesagt hat, sondern dass er es so empfindet.
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn euer Partner soetwas sagt?

12. Oktober 2012 um 14:55

Ein
wahres Wort, gelassen ausgesprochen

12. Oktober 2012 um 14:56

Würde es genau so machen wie Luise..
..

12. Oktober 2012 um 14:57

Nein,
so eine bin ich nun wirklich nicht