Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund Fake Profil

Freund Fake Profil

6. Januar 2012 um 7:23 Letzte Antwort: 10. Januar 2012 um 21:23

Hallo,
ich habe ein ganz großes "Problem". Mein Freund ist eine schwierige Person, bezeichnet sich selbst als Einzelgänger und möchte oft lieber allein sein, als Menschen um sich herum zu haben, weswegen wir mehr online Kontakt haben, als telefonieren oder uns sehen. Er hat nie seiner Mutter oder Kollegen von mir erzählt, weil er nicht wollte, dass jemand von seinen Gefühlen Kenntnis nimmt (wortwörtlich sein Argument). Und richtig Sex mit allem drum und dran hatten wir auch nie, weil er da einige Probleme/Störungen hat. Ich habe alles versucht zu akzeptieren, weil nunmal jeder Mensch anders ist und ich ihn wirklich liebte.

Ich habe meinen Freund vor 2 Jahren im Netz kennengelernt. Für ihn habe ich mich von meinem damaligen langjährigen Freund getrennt. Mit ihm hat einfach alles mehr Spaß gemacht, wir haben uns dann zusammen vor den Chat gesetzt und uns über anere User amusiert. Irgendwann ging mir seine Art aber zu weit und ich wollte das alles nicht mehr.

Genau da fing es an, dass mich ein Mädel ständig anschrieb und über intime Dinge ausfragte. Es kam mir gleich komisch vor, habe auch meinen Freund eingeweiht (zunächst ihn verdächtig, aber er schwor mir, er hätte kein Fakeprofil!) und zusammen haben wir einen User verdächtigt, der mich da wohl "verarscht". Nach einiger Zeit befanden sich in ihrem Gästebuch und ihrer Freundeliste aber plötzlich Mädelskontakte, mit denen mein Freund sonst immer schreibt. Ich verdächtigte ihn erneut des Fakes, er betonte weiter, er habe kein Fakeprofil.
Als dann ein Bekannter von mir, der ebenfalls dort ein Profil hat, von diesem Mädel in eine andere Stadt gelockt wurde, dort aber keine hübsche junge Dame auftauchte (und er sich dann bei mir ausheulte), habe ich meinen Freund zur Rede gestellt, er räumte schließlich ein, er hätte mit diesem Mädel schon lange Kontakt und würde ihr alles erzählen. Dann nannte er mir ein Facebookprofil und sagte, das wäre sie. Der Vorname stimmte zwar, nur irgendwie war auf den Bildern dort ein ganz anderes Mädchen zu sehen. Ich habe sie angeschrieben, wurde dann aber von ihr geblockt und gesperrt. Er erzählte mir, ihn habe sie nun auch gesperrt und er hätte keinen Kontakt mehr.

Jedenfalls habe ich mit meinem Kumpel dann auch ein weibliches Fakeprofil erstellt, nur zum Zwecke meinen Freund zu ertappen und lediglich abgewartet. Nach vier Wochen war es dann soweit. Mein Freund schrieb mein Fakeprofil an, zunächst mit seinem echten Profil. Als keine Reaktion kam, sah man, wie er sich ausloggte, SEIN Fakeprofil online kam und mich (MEIN Fakeprofil) anschrieb. Als ich dann irgendwann zu "ihr" sagte: "ich glaube, du bist nur ein notgeiler Kerl, der hier die Weiber mit seinem Frauen-Fake anschreibt" war das Gespräch plötzlich ganz schnell beendet.

Für mich ist alles klar. Und ich fühle mich so scheiße! Wieso belügt mein Freund mich? Wieso hintergeht er mich so, verarscht mich regelrecht? Gerade er, wo er imme rbetont hat, dass ich die einzige Person wäre, der er vertraut. Gerade mich, von der er behauptet wir halten immer zusammen, gegen den Rest der Welt. Ich habe ihn und seine Macken immer akzeptiert, auch wenns manchmal schwer war, ich fühle mich so erniedrigt.

Kann mich jemand verstehen oder übertreibe ich? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mehr lesen

6. Januar 2012 um 7:55

Genau so
und nicht anders. Auch wenn das mit dem gestört etwas hart ist .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 8:17

Es gibt leider menschen,
für die ist das www ihr reales leben und die verstehen auch überhaupt nicht was du sagen willst. vermutlich denken die sogar du seist ein bisschen gestört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 9:23

Ich kann...
Dir nicht genau sagen, was die Motivation für das Verhalten Deines Freundes ist, aber vielleicht solltest Du Dich fragen, ob Du so eine Beziehung überhaupt möchtest. Es liest sich jedenfalls so, als hättest Du die Beziehung noch nicht beendet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2012 um 13:28

Natürlich
ist das gestört...und vielleicht bin auch ich gestört, weil ich zu solchen Mitteln greife, aber sonst hätte ich ja bis heute nicht gewusst welch falsches Spiel er spielt.

Ich bin ein sozialer Mensch, habe viele Freunde im Real-life und auch keine Kontaktschwierigkeiten. Aber wenn man einen Menschen liebt, der nunmal gern seine Zeit vor der Kiste verbringt, was soll ich machen? Ihn ändern? Nein kommt nicht in Frage, dann muss ich mir wen anders suchen, aber das will ich ja gar nicht.
Andererseits...
ich bin entsetzt über seine Skrupellosigkeit. Ich versteh nicht, wieso er mich so hart belügt und hintergeht. Und zudem muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil er ja scheinbar jedes Mädel was auf dem Profilbild einigermaßen nach was aussieht anzuschreiben scheint...
Gerade er, er hat immer betont ICH WÜRDE DICH NIE ANLÜGEN! Gerade er, der angeblich nur mir vertraut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 22:54

Die Frage ist...
gibt es denn auf Liebe immer eine logische Antwort, einen logischen Grund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 23:18


Das ist doch keine Beziehung, sorry aber was versteht die heutige Jugend heutztage bitte unter einer Beziehung tragt ihr euer Leben nur noch im Internet aus? Wie kann dich das glücklich machen? Das ist doch krank, dein Freund gehört in psychogische Behandlung .. tu dir echt selber einen Gefallen und beende das ganze, das ist doch kein Leben sowas..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2012 um 23:47

Wieso
ist das keine Beziehung? Habe ich geschrieben, ich hätte ihn noch nie gesehen? Dann würde ich die Sichtweise verstehen. Aber nein, wir haben sogar sehr viele schöne Dinge gemeinsam unternommen, dennoch überwiegt die virtuelle Zeit.
Und Jugend von heute...wir sind Ende 20, so viel dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 0:25

Nein
Auch das stimmt nicht, wir haben über intime Dinge gesprochen, mehr als genug, haben sogar einge dieser einschlägigen Shops zusammen besucht, wenn ihr diese Intimität meint.
Wenn wir zusammen waren passte es einfach. Umso unverständlicher seine Spielchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 10:34
In Antwort auf hebe_12716841

Wieso
ist das keine Beziehung? Habe ich geschrieben, ich hätte ihn noch nie gesehen? Dann würde ich die Sichtweise verstehen. Aber nein, wir haben sogar sehr viele schöne Dinge gemeinsam unternommen, dennoch überwiegt die virtuelle Zeit.
Und Jugend von heute...wir sind Ende 20, so viel dazu.


ja,die heutige Jugend zählst du auch noch drunter Liebes
Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen,dass du mal spührst was es heißt eine richtige Partnerschaft zu führen.. und nicht so ein heck meck, wo man mehr über's chatten kommuniziert als sonst was.. Beziehung bedeutet mehr, als sich ein paar mal gesehen zu haben. Aber wie schon gesagt, was die heutige Jugend darunter versteht ist echt ein Witz..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 10:46

Moin
Jetzt mal ganz ehrlich,da erzählt dir einer das du die wichtigste Person bist für ihn und das er nur dir vertraut und dir alles erzählen kann und vieles andere mit diesem Mann
Ist Mist in der Beziehung.
Und jetzt stellt sich raus,das er das oben genannte nicht mal einhalten kann.
Und darauf hast du doch die Beziehung aufgebaut,weil er dir genau das doch gesagt hat.
Du hast doch viele real Life Freunde,bitte mal einen ,den du richtig nett findest,er möge dir das doch auch versprechen,dann wirst du schnell merken das dein Freund ein dummschwätzer ist.
Wie kannst du an eine Beziehung fest halten die für dich alleine nur bestand hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 10:48
In Antwort auf xuan_12966860


ja,die heutige Jugend zählst du auch noch drunter Liebes
Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen,dass du mal spührst was es heißt eine richtige Partnerschaft zu führen.. und nicht so ein heck meck, wo man mehr über's chatten kommuniziert als sonst was.. Beziehung bedeutet mehr, als sich ein paar mal gesehen zu haben. Aber wie schon gesagt, was die heutige Jugend darunter versteht ist echt ein Witz..

Aber
du kommunizierst doch auch übers Internet gerade. Wenn du andere maßregelst, musst du auch konsequent sein, dann müsstest du auch sagen, ich schreib keinen fremden Leuten in Foren sondern rede nur bei realen Treffen. Selten scheinst du auch nicht hier online zu sein.

Mein Leben ist das auch nicht! Ich hab mich einfach nur ihm zur Liebe drauf eingelassen. Leute mit einer Fernbeziehung kommuniezieren auf anderen Wegen als reale Treffen, verurteilst du die auch? Haben die auch keine richtige Partnerschaft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 12:03
In Antwort auf hebe_12716841

Aber
du kommunizierst doch auch übers Internet gerade. Wenn du andere maßregelst, musst du auch konsequent sein, dann müsstest du auch sagen, ich schreib keinen fremden Leuten in Foren sondern rede nur bei realen Treffen. Selten scheinst du auch nicht hier online zu sein.

Mein Leben ist das auch nicht! Ich hab mich einfach nur ihm zur Liebe drauf eingelassen. Leute mit einer Fernbeziehung kommuniezieren auf anderen Wegen als reale Treffen, verurteilst du die auch? Haben die auch keine richtige Partnerschaft?


ja aber das ist doch was komplett anderes,wenn ich mit meinem "Partner" überwiegend über's Internet kommuniziere, als wenn ich hier mal aus Langeweile, ein paar Beiträge schreibe ich kommuniziere mit meinem Freund NIE über das Internet, es sei denn er ist im Urlaub und wir können uns nicht anders mitteilen. Ich würde ihm nen Vogel zeigen würden wir anfangen hierdrüber zu kommunizieren ich verurteile Kmmunikation über's Internet ja nicht, sondern stelle es regelrecht in Frage, ob man so eine ernsthafte Beziehung führen kann, vor allem da er ja anscheinend auch einen gewissen Grad an Internetsucht besitzt,so kommt es mir rüber. Doch ich bin eigentlich schon recht selten hier online,wenn du es genau wissen willst, ich habe nur gerade Urlaub und wenn ich Abends mal Zeit habe lese ich mir gerne Beiträge durch Weißt du ich habe noch ein Leben neben dem Internet, eine Beziehung ,die nicht virtuell überwiegt und ARBEIT,der ich nachgehe.
Auch eine Fernbeziehung ist was anderes, sag mal merkst du nicht,dass dein Freund enorme Probleme hat? Und du dich auch noch darauf einlässt?
In einer Ferbeziehung redet man wenigstens miteinander, man telefoniert und wenn man sich sieht wird man auch mal intim.. also wenn du so leben kannst,dann mach es so.
Du beschwerst dich hier über sein Verhalten, rechtfertigst dich aber bei jedem der hier einen Kommentar abgibt mit irgendwelchen Sachen.. weißt du entweder akzeptierst du mal ,dass dieser Junge Hilfe benötigt, oder du schreibst hier nicht deine ganze Geschichte auf und jeder der etwas dazu sagt hat UNRECHT. Dann lass es doch einfach.. unglaublich Werde einfach glücklich so okay, führe deine virtuelle Beziehung, habe nie SEX, und werd einfach glücklich.. ihr gehört auch bestimmt zu dem Schlag,die bei SECOND LIFE angemeldet sind.. oh man ey, erwarte echt keine Hilfe von anderen mehr..du vertsehst ja garnicht was die Leute dir hier vermitteln wollen!! adios

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2012 um 12:10


Ich glaube das ist genau der Punkt den sie nicht versteht, dass er Probleme zu haben scheint. Sie redet sich alles schön, rechtfertigt sich für alles..
Ich dachte du hattest eine langjährige Beziehung vor ihm? Hörmal,war die genauso oder wie kann man nicht bemerken,dass dies keine normale Beziehung ist??
Ich will garnicht wissen was der alles vor dem PC macht ehrlich gesagt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 21:23
In Antwort auf xuan_12966860


ja aber das ist doch was komplett anderes,wenn ich mit meinem "Partner" überwiegend über's Internet kommuniziere, als wenn ich hier mal aus Langeweile, ein paar Beiträge schreibe ich kommuniziere mit meinem Freund NIE über das Internet, es sei denn er ist im Urlaub und wir können uns nicht anders mitteilen. Ich würde ihm nen Vogel zeigen würden wir anfangen hierdrüber zu kommunizieren ich verurteile Kmmunikation über's Internet ja nicht, sondern stelle es regelrecht in Frage, ob man so eine ernsthafte Beziehung führen kann, vor allem da er ja anscheinend auch einen gewissen Grad an Internetsucht besitzt,so kommt es mir rüber. Doch ich bin eigentlich schon recht selten hier online,wenn du es genau wissen willst, ich habe nur gerade Urlaub und wenn ich Abends mal Zeit habe lese ich mir gerne Beiträge durch Weißt du ich habe noch ein Leben neben dem Internet, eine Beziehung ,die nicht virtuell überwiegt und ARBEIT,der ich nachgehe.
Auch eine Fernbeziehung ist was anderes, sag mal merkst du nicht,dass dein Freund enorme Probleme hat? Und du dich auch noch darauf einlässt?
In einer Ferbeziehung redet man wenigstens miteinander, man telefoniert und wenn man sich sieht wird man auch mal intim.. also wenn du so leben kannst,dann mach es so.
Du beschwerst dich hier über sein Verhalten, rechtfertigst dich aber bei jedem der hier einen Kommentar abgibt mit irgendwelchen Sachen.. weißt du entweder akzeptierst du mal ,dass dieser Junge Hilfe benötigt, oder du schreibst hier nicht deine ganze Geschichte auf und jeder der etwas dazu sagt hat UNRECHT. Dann lass es doch einfach.. unglaublich Werde einfach glücklich so okay, führe deine virtuelle Beziehung, habe nie SEX, und werd einfach glücklich.. ihr gehört auch bestimmt zu dem Schlag,die bei SECOND LIFE angemeldet sind.. oh man ey, erwarte echt keine Hilfe von anderen mehr..du vertsehst ja garnicht was die Leute dir hier vermitteln wollen!! adios

Richtig
Weiß nicht wieso du mich so angreifst und weswegen du ARBEIT so betonst, wir sind beide berufstätig, er nur leider selbstständig und kann den ganzen Tag am PC sitzen.
Habe auch den Kontakt zu ihm abgebrochen.
Ja, ich weiß, dass er enorme Probleme hat. Man redete ja auch viel, nur meist in Schriftform. Auch ein Grund für dieses Forum... Tipps was ich machen kann, wenn er sich wehement sträubt und betont, dass er sein Leben mag (in Minuten der Wahrheit bezeichnet er es selbst als armselig, aber ändert halt nichts)? Ich kann ihn doch nicht seinem Elend überlassen. Kennt vielleicht jemand ähnliche Menschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest