Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund fährt teures Auto

Freund fährt teures Auto

17. August um 11:31

Heyyy,

Mein Freund hat sich vor paar Monaten einen teuren Mercedes geleast, er ist noch 21.
Er sagt mir zwar ständig, dass es schon immer ein Traum von ihm war und er in seinen jungen Jahren Spaß auf den Straßen haben will.
Ich verstehe ihn zwar, aber ich weiß und sehe genau so gut wie ihn andere Frauen hinterher schauen sogar wenn ich neben ihm bin.
Man kennt natürlich solche Frauen
Er sagt mir zwar immer, dass er es nicht merkt und ihn eh nicht interessiert, weil er mich hat und glücklich ist.
Doch ich weiß, ganz genau, dass es Männern gefällt wenn sie Aufmerksamkeit von Frauen bekommen und protzen können.
Ich finde es sooo lächerlich und das Auto ist leider auch ein Streitpunkt in der Beziehung.
Reagiere ich über oder würdet ihr mir zustimmen?
Ich weiß nicht mehr was ich ihm sagen soll, mir persönlich ist es egal welches Auto er fährt. Aber ich denke er steigert durch die Aufmerksamkeit sein Ego und meine Argumente kommen nicht gehen ihn an.
Ich freue mich auf zahlreiche Hilfe und Ratschläge

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

17. August um 11:37

Gibt es echt Frauen, die nen Mann interessanter finden, wenn er ein teures Auto fährt? Ich dachte immer, diese Nobelkarren wären wie verschiedene Lippenstiftfarben bei Frauen - aufwändig ausgesucht, um das andere Geschlecht zu beeindrucken, aber das interessiert's nicht die Bohne ...

lg
cefeu

5 LikesGefällt mir 12 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 11:37

Gibt es echt Frauen, die nen Mann interessanter finden, wenn er ein teures Auto fährt? Ich dachte immer, diese Nobelkarren wären wie verschiedene Lippenstiftfarben bei Frauen - aufwändig ausgesucht, um das andere Geschlecht zu beeindrucken, aber das interessiert's nicht die Bohne ...

lg
cefeu

5 LikesGefällt mir 12 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 11:40
In Antwort auf cefeu1

lg
cefeu

Genau 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 12:06
In Antwort auf anonymy

Heyyy, 

Mein Freund hat sich vor paar Monaten einen teuren Mercedes geleast, er ist noch 21. 
Er sagt mir zwar ständig, dass es schon immer ein Traum von ihm war und er in seinen jungen Jahren Spaß auf den Straßen haben will. 
Ich verstehe ihn zwar, aber ich weiß und sehe genau so gut wie ihn andere Frauen hinterher schauen sogar wenn ich neben ihm bin. 
Er sagt mir zwar immer, dass er es nicht merkt und ihn eh nicht interessiert, weil er mich hat und glücklich ist. 
Doch ich weiß, ganz genau, dass es Männern gefällt wenn sie Aufmerksamkeit von Frauen bekommen und protzen können. 
Ich finde es sooo lächerlich und das Auto ist leider auch ein Streitpunkt in der Beziehung. 
Ich weiß nicht mehr was ich ihm sagen soll, mir persönlich ist es egal welches Auto er fährt. Aber ich denke er steigert durch die Aufmerksamkeit sein Ego und meine Argumente kommen nicht gehen ihn an. 

Hallo,

alles was ich lesen kann ist, dass Du Angst hast er würde durch sein Auto aufgewertet und Du wärst ihm dann nicht mehr gut genug.

Als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich es gäbe ein Problem, weil er sich das  Fahrzeug nicht leisten könne oder so. Das scheint aber nicht Euer Problem zu sein.

Du kannst Dich nicht davor schützen, dass er Aufmerksamkeit von Frauen erhält. Wenn Du ständig so eifersüchtig bist, wirst Du ihn verlieren. Nicht weil diese 1000 Frauen ihn Dir weg ziehen, sondern weil Du ihn abstößt.

Du findest es lächerlich über sein Auto zu streiten und trotzdem tust Du es. Worüber streitet Ihr denn? Darfst Du nicht fahren? Fährt er ständig in die Waschanlage?

Du sagst Du weißt nicht was Du ihm sagen sollst... nun als erstes solltest Du raus finden was genau Dein Problem ist. Dir ist nicht egal was für ein Auto er fährt. Wieso nicht?

Wenn Du rausgefunden hast was Dich wirklich belastet, dann solltest Du Dir überlegen woher das kommt. Liegt das an Deiner Unsicherheit? Da kann er Dir nur bedingt helfen, weil Du ständig was neues finden kannst was Dich verunsichert.

Warum bist Du denn unsicher? Er hat sich für Dich entschieden. Genieß die Zeit mit ihm. Wenn er nicht bei Dir bleiben will, dann kannst Du sowieso nichts tun. Aber warum sollte er das nicht wollen? Du bist die tolle Frau die er sich ausgesucht hat.

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 12:16

Wenn er sich nen guten Haarschnitt machen lässt, schicken Body hat und Wert auf gute Kleidung legst, wirst du dann auch so reagieren? 

Verstehe nicht, warum du so ein eifersüchtiger Mensch bist. Lass ihm doch die Freude am Auto... ansonsten wird er dich bald verlassen, weil niemand so etwas nörgeliges an seiner Seite aushält. 

Btw - viele Männer finden Autos toll und viele Frauen verstehen das nicht. Bestimmt kannst du dich dafür prima über Haare oder Augenbrauen unterhalten.... 

2 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 12:16
In Antwort auf nurichhier

Hallo,

alles was ich lesen kann ist, dass Du Angst hast er würde durch sein Auto aufgewertet und Du wärst ihm dann nicht mehr gut genug.

Als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich es gäbe ein Problem, weil er sich das  Fahrzeug nicht leisten könne oder so. Das scheint aber nicht Euer Problem zu sein.

Du kannst Dich nicht davor schützen, dass er Aufmerksamkeit von Frauen erhält. Wenn Du ständig so eifersüchtig bist, wirst Du ihn verlieren. Nicht weil diese 1000 Frauen ihn Dir weg ziehen, sondern weil Du ihn abstößt.

Du findest es lächerlich über sein Auto zu streiten und trotzdem tust Du es. Worüber streitet Ihr denn? Darfst Du nicht fahren? Fährt er ständig in die Waschanlage?

Du sagst Du weißt nicht was Du ihm sagen sollst... nun als erstes solltest Du raus finden was genau Dein Problem ist. Dir ist nicht egal was für ein Auto er fährt. Wieso nicht?

Wenn Du rausgefunden hast was Dich wirklich belastet, dann solltest Du Dir überlegen woher das kommt. Liegt das an Deiner Unsicherheit? Da kann er Dir nur bedingt helfen, weil Du ständig was neues finden kannst was Dich verunsichert.

Warum bist Du denn unsicher? Er hat sich für Dich entschieden. Genieß die Zeit mit ihm. Wenn er nicht bei Dir bleiben will, dann kannst Du sowieso nichts tun. Aber warum sollte er das nicht wollen? Du bist die tolle Frau die er sich ausgesucht hat.

Erstmal Danke für deine Antwort. 
Vorab muss ich sagen, dass ich relativ eifersüchtig bin er genauso, aber wir kommen echt gut damit zurecht weil wir den anderen respektieren. 
Meine Sorge ist, dass er mich irgendwann verlässt, weil er denkt, dass er viel hübscher und bessere Frauen bekommen kann und ich ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit geben kann die er braucht. 
Er sagt mir oft, dass ich hübsch bin und er mich liebt. Vielleicht liegt das Problem auch an meinen Selbstbewusstsein. 
Ich möchte ihn einfach nicht verlieren. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August um 12:19
In Antwort auf anonymy

Vorab muss ich sagen, dass ich relativ eifersüchtig bin er genauso, aber wir kommen echt gut damit zurecht weil wir den anderen respektieren. 
Meine Sorge ist, dass er mich irgendwann verlässt, weil er denkt, dass er viel hübscher und bessere Frauen bekommen kann und ich ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit geben kann die er braucht. 
Er sagt mir oft, dass ich hübsch bin und er mich liebt. Vielleicht liegt das Problem auch an meinen Selbstbewusstsein. 

Ja das Problem liegt an deinem Selbstbewusstsein... anstatt den Sommer mit ihm zu genießen regst du dich über das Auto auf, weil er damit Aufmerksamkeit erregt. Ich würde mich ja eher über das zum Fenster rausgeschmissene Geld oder fehlendes Umweltbewusstsein aufregen ... oder verantwortungsloses Fahren. 

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 12:22
In Antwort auf annaan3

Wenn er sich nen guten Haarschnitt machen lässt, schicken Body hat und Wert auf gute Kleidung legst, wirst du dann auch so reagieren? 

Verstehe nicht, warum du so ein eifersüchtiger Mensch bist. Lass ihm doch die Freude am Auto... ansonsten wird er dich bald verlassen, weil niemand so etwas nörgeliges an seiner Seite aushält. 

Btw - viele Männer finden Autos toll und viele Frauen verstehen das nicht. Bestimmt kannst du dich dafür prima über Haare oder Augenbrauen unterhalten.... 

Aber niemand kann behaupten, dass Männer es nicht toll finden wenn sie Aufmerksamkeit von Frauen bekommen. 
Du findest es bestimmt auch toll wenn andere Männer die hinterher schauen. 

Es klingt vllt bisschen blöd und abgehoben, aber mich kümmert es nicht wenn ich von Männern angeschaut werde und man angepfiffen wird oder sonst was. Da ich sehr glücklich bin, mein Freund auch, aber wer weiß vielleicht reicht es ihm irgendwann nicht mehr und er sehnt sich nach etwas besserem. Ich erwarte es nicht von ihm, aber man muss immer ein Stück voraus denken. 

17. August um 12:22
In Antwort auf anonymy

Heyyy, 

Vielleicht empfindest du es so, weil du auf das Auto deines gegenüber achtest. Mir persönlich war es immer scheiß egal. 

arbeite an deinem selbstbewusstsein.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 12:23
In Antwort auf annaan3

Ja das Problem liegt an deinem Selbstbewusstsein... anstatt den Sommer mit ihm zu genießen regst du dich über das Auto auf, weil er damit Aufmerksamkeit erregt. Ich würde mich ja eher über das zum Fenster rausgeschmissene Geld oder fehlendes Umweltbewusstsein aufregen ... oder verantwortungsloses Fahren. 

Ja da hast du echt recht. 

17. August um 12:25

Naja, man muss schon das Gesamtbild der Beziehung sehen, bevor man sich drauf festlegt, dass es nur an deinem mangelnden Selbstbewusstsein liegt. Und ein "Du bist hübsch" oder "Ich liebe dich" kann man auch so oder so sagen. Würdest du denn insgesamt sagen, dass er sich dir gegenüber im allgemeinen liebevoll, respektvoll und aufmerksam verhält? Am besten auch, wenn ihr mal nicht einer Meinung seid bzw. nicht alles nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen läuft?

Mangelndes Selbstbewusstsein kann auf jeden Fall dazu führen, dass du die Blicke anderer Frauen missinterpretierst - d.h. du denkst, die finden deinen Freund heiß, dabei erregt er einfach nur neutrale Aufmerksamkeit mit seiner Protzkarre, oder sie fühlen sich sogar von ihm gestört und denken "Was ist das denn für ein Spacken". Oder dazu, dass du sogar Blicke auf deinen Freund dazufantasierst, wo gar keiner hinguckt.

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 12:39
In Antwort auf anonymy

Naja... ich verstehe, dass man Angst davor haben kann verlassen zu werden. Aber diese Angst bringt Dich nicht weiter.

Wenn er Dich verlassen wollte, dann würde er es sowieso tun. Was ist das denn für ein Leben in dem man ständig Angst davor haben muss, der Partner läuft weg.

Ich würde mir da lieber einen super hässlichen Partner suchen, der niemals eine Andere meines Kalibers finden würde

Aber weißt Du was daran das Problem ist? Liebe ist nicht daran gebunden. Er kann jederzeit jemanden treffen und sie interessant finden und die beiden verlieben sich in einander. Du wirst das nie verhindern können.

Es gibt keine (sinnvolle) Lösung gegen diese Angst verlassen zu werden.

Verlassen wird man meistens nur, wenn etwas in der Beziehung nicht passt. Der Andere sich nicht mehr wohl fühlt, seine Bedürfnisse nicht mehr befriedigt sieht. Wenn man sich wohl fühlt, dann sind andere Frauen/Männer als Partner meistens uninteressant.

Wie läuft es sonst bei Euch? Gibt es einen wirklichen Grund für eine mögliche Trennung? Wenn nein, dann solltest Du Dich entspannen und falls doch, dann solltest Du mit ihm eine wirkliche Lösung finden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August um 12:52

Gib ihm den Postillon-Artikel "Mann fährt Kleinwagen" hier zu lesen, und er wird seine PS-Schleuder mit anderen Augen betrachten 🤣🤣🤣

(kann leider den Link hier nicht posten, findet man aber sofort in Google)

17. August um 12:54
Beste Antwort

ich denke dieses klischee wird vorwiegend von leuten vorgebracht, die sich kein teures auto leisten können....

Gefällt mir 11 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 12:55
In Antwort auf cefeu1

Naja, man muss schon das Gesamtbild der Beziehung sehen, bevor man sich drauf festlegt, dass es nur an deinem mangelnden Selbstbewusstsein liegt. Und ein "Du bist hübsch" oder "Ich liebe dich" kann man auch so oder so sagen. Würdest du denn insgesamt sagen, dass er sich dir gegenüber im allgemeinen liebevoll, respektvoll und aufmerksam verhält? Am besten auch, wenn ihr mal nicht einer Meinung seid bzw. nicht alles nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen läuft?

Mangelndes Selbstbewusstsein kann auf jeden Fall dazu führen, dass du die Blicke anderer Frauen missinterpretierst - d.h. du denkst, die finden deinen Freund heiß, dabei erregt er einfach nur neutrale Aufmerksamkeit mit seiner Protzkarre, oder sie fühlen sich sogar von ihm gestört und denken "Was ist das denn für ein Spacken". Oder dazu, dass du sogar Blicke auf deinen Freund dazufantasierst, wo gar keiner hinguckt.

lg
cefeu

Er behandelt ich sehr liebevoll und respektvoll und ich fühle mich auch geliebt. 
Blicke habe ich auf jedenfalls nicht dazu interpretiert, also wenn er an einer Ampel eine Minute lang die ganze Zeit angeschaut wird sei es durch den Innenspiegel oder am Straßenrand und die Blicke erst dann abgewendet werden wenn ich ihn daraufhin manchmal „extra“ küsse dann ist da garnichts missinterpretiert oder sonst was 

17. August um 12:56
In Antwort auf haesli4

Gib ihm den Postillon-Artikel "Mann fährt Kleinwagen" hier zu lesen, und er wird seine PS-Schleuder mit anderen Augen betrachten 🤣🤣🤣

(kann leider den Link hier nicht posten, findet man aber sofort in Google)

Ich danke dir 

17. August um 12:59
In Antwort auf anonymy

Er behandelt ich sehr liebevoll und respektvoll und ich fühle mich auch geliebt. 
Blicke habe ich auf jedenfalls nicht dazu interpretiert, also wenn er an einer Ampel eine Minute lang die ganze Zeit angeschaut wird sei es durch den Innenspiegel oder am Straßenrand und die Blicke erst dann abgewendet werden wenn ich ihn daraufhin manchmal „extra“ küsse dann ist da garnichts missinterpretiert oder sonst was 

Wieso nicht? Vielleicht schaut die betreffende Frau nur, weil sie sich wundert, dass so ein jung aussehender Typ so einen Wagen fährt, und will durch fortgesetztes Gucken rausfinden, ob er vielleicht doch älter ist, als sie zuerst dachte. Und ich würd mich schon aus purer Höflichkeit abwenden, wenn ich grade jemanden anschaue (egal ob mit oder ohne Hintergedanken) und der dann von seiner Freundin geküsst wird.

Aber die Detailpickerei mal beiseite: Selbst wenn die eine oder andere Frau deinen Freund heiß findet - entscheidend ist doch, ob und wie dein Freund drauf reagiert. Ich persönlich finde auch nix Schlimmes dabei, wenn er mal ganz geschmeichelt reagiert und zurücklächelt oder Ähnliches, solange das nicht mehrmals täglich passiert.

lg
cefeu

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 16:03

Sorry aber eure Beziehung ist anscheinend sowieso von starker Eifersucht geprägt....

das Auto ist doch nur das Tüpfelchen auf dem i

auf jeden Fall übertreibst du maßlos

17. August um 17:59
In Antwort auf anonymy

Heyyy, 

Hallo
ich finde es gut wenn er solche Autos mag. Und warum soll er nicht anderen Frauen nachschauen. Es ist doch ok wenn er sich Appetitt holt und dann mit dir genießt. Was ist da auszusetzen? Außerdem ihr Frauen beschwert euch wenn wir Männer anderen Frauen nachschauen, ihr seit doch selber schuld und ihr wollt das doch. Ihr brezelt euch doch extra dafür auf und macht euch doch so richtig chic für uns Männer. Da müssen wir doch hinschauen. Und das in einem schicken Auto, das gefällt euch doch, oder nicht? Und selber sitzt ihr doch auch gerne mit eurem Freund in einem schönen Auto und läßt es euch gutgehen. Das ist doch alles in Ordnug, Super ein schöner Mercedes.

17. August um 18:55
Beste Antwort
In Antwort auf abenteurer58

Hallo
ich finde es gut wenn er solche Autos mag. Und warum soll er nicht anderen Frauen nachschauen. Es ist doch ok wenn er sich Appetitt holt und dann mit dir genießt. Was ist da auszusetzen? Außerdem ihr Frauen beschwert euch wenn wir Männer anderen Frauen nachschauen, ihr seit doch selber schuld und ihr wollt das doch. Ihr brezelt euch doch extra dafür auf und macht euch doch so richtig chic für uns Männer. Da müssen wir doch hinschauen. Und das in einem schicken Auto, das gefällt euch doch, oder nicht? Und selber sitzt ihr doch auch gerne mit eurem Freund in einem schönen Auto und läßt es euch gutgehen. Das ist doch alles in Ordnug, Super ein schöner Mercedes.

Nein, Frauen machen sich nur für sich selbst schön - Männer spielen da überhaupt keine Rolle. Habe ich immer als Antwort bekommen. Dann ist das wohl auch so .

Menschen, die schon im sehr jungen Alter Wert auf teuer aussehende Autos legen, sind vermutlich sehr materiell fixiert und werden sich in diesem Punkt nicht ändern. Wenn das für TE ein Lebenskonzept ist, passt alles. Die Möglichkeit, verlassen zu werden, besteht immer und lässt sich durch nichts verhindern. Lebe Dein Leben und Deine Werte, dann findet sich auch der richtige Partner.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

17. August um 18:55
Beste Antwort

Hallo

Nein, Frauen machen sich nur für sich selbst schön - Männer spielen da überhaupt keine Rolle. Habe ich immer als Antwort bekommen. Dann ist das wohl auch so .

Menschen, die schon im sehr jungen Alter Wert auf teuer aussehende Autos legen, sind vermutlich sehr materiell fixiert und werden sich in diesem Punkt nicht ändern. Wenn das für TE ein Lebenskonzept ist, passt alles. Die Möglichkeit, verlassen zu werden, besteht immer und lässt sich durch nichts verhindern. Lebe Dein Leben und Deine Werte, dann findet sich auch der richtige Partner.

17. August um 21:24
Beste Antwort

Hallo

Anscheinend interpretierst du hier sehr viel falsch und betrachtest es aus der Sicht eines Mannes. 
Ein Mann der seine Freundin oder Frau wirklich liebt schaut nicht anderen Frauen hinterher und hat es auch nicht nötig sich an ihnen „Apettit zu holen“. Du schiebst uns Frauen die Schuld, wer hat gesagt, dass wir uns für euch Männer aufbrezeln. Schon mal daran gedacht, dass man sich so schminkt oder kleidet um sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen? Aber da merkt man direkt in welchem Körperteil anscheinend euer Gehirn wirklich steckt.  

17. August um 21:24
Beste Antwort

Hallo

Anscheinend interpretierst du hier sehr viel falsch und betrachtest es aus der Sicht eines Mannes. 
Ein Mann der seine Freundin oder Frau wirklich liebt schaut nicht anderen Frauen hinterher und hat es auch nicht nötig sich an ihnen „Apettit zu holen“. Du schiebst uns Frauen die Schuld, wer hat gesagt, dass wir uns für euch Männer aufbrezeln. Schon mal daran gedacht, dass man sich so schminkt oder kleidet um sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen? Aber da merkt man direkt in welchem Körperteil anscheinend euer Gehirn wirklich steckt.  

17. August um 21:29

Es ist echt traurig über Menschen zu urteilen obwohl man sie nicht persönlich kennt. Woher willst du wissen wie reif mein Freund ist? Das ist keine „konstruktive Kritik“ oder ein Vorschlag sondern ein Vorurteil. 

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

18. August um 10:07

haha die nächste eifersüchtige Tante 

18. August um 10:09
In Antwort auf anonymy

Es ist echt traurig über Menschen zu urteilen obwohl man sie nicht persönlich kennt. Woher willst du wissen wie reif mein Freund ist? Das ist keine „konstruktive Kritik“ oder ein Vorschlag sondern ein Vorurteil. 

und das nur weil er sich ein auto geholt hat dass im gefällt....

18. August um 10:49
In Antwort auf anonymy

Siehe dein Posting!
Demnach ist dein Freund von Reife meilenweit entfernt

18. August um 10:51
In Antwort auf ai_18454549

haha die nächste eifersüchtige Tante 

Du schon wieder.

Warum sollte ich eifersüchtig sein auf einen Jungen der gerade mal die 20er Marke geknackt hat?

18. August um 12:09
In Antwort auf anonymy

Heyyy, 

wenn er sich das Auto leisten kann warum soll er es nicht haben. Könn ihm doch denn Spass. Du darfst doch bestimmt auch mitfahren. Und wenn er anderen Frauen nachschaut ist es doch auch nicht schlimm. Du siehst bestimmt auch gut aus und kleidest dich entsprechend und so werden ja auch andere Jungs auch dir nachschauen und das gefällt dir doch auch obwohl du einen Freund hast.

18. August um 12:29

Also ihr müßt nicht so tun als ob ihr euch nicht auch für die Männerwelt schmnkt, kleidet oder sonst was tut. Natürlich wollen wir frauen chic sein und gut aussehen auch für uns selber. aber ihr solltet nicht so tun als hättet ihr an Männer kein interesse. Ich fahre auch gerne ein schönes Auto.
Abenteurer58 hat recht mit dem was er geschrieben hat.

18. August um 12:30
Beste Antwort
In Antwort auf anonymy

Heyyy, 

Es geht dir doch überhaupt nicht ums Auto oder ob er es sich leisten kann sondern darum dass Frauen nach ihm schauen. Das ist natürlich eine schlechte Grundlage für eine Beziehung.

3 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

18. August um 13:00
In Antwort auf herbstblume6

Es geht dir doch überhaupt nicht ums Auto oder ob er es sich leisten kann sondern darum dass Frauen nach ihm schauen. Das ist natürlich eine schlechte Grundlage für eine Beziehung.

Warum soll das eine schlechte Grundlage sein mit 21. Da ist man doch noch jung, gerade da muß man das Leben genießen. Mit 70 brauchst das alles nicht mehr.

18. August um 13:04

das mußt mir jetzt erklären. Den Satz verstehe ich nicht.

18. August um 13:36
In Antwort auf scania

ich denke dieses klischee wird vorwiegend von leuten vorgebracht, die sich kein teures auto leisten können....

Denk ich mir auch! Zumindest koennte man dann halt einfach nichts sagen und demjenigen seine Freude lassen und sein Leben weiterleben.

Mir faellt immer wieder auf dass der Neid in Deutschland so extrem ist, da hat sich der Nachbar halt mal etwas Anderes gegoennt, das kann man dann absolut nicht gut finden. Ob dass dann ueberhaupt neu ist oder wie teuer das war, etc. ist irrelevant oder wird erst gar nicht hinterfragt. Sieht neu aus --> muss teuer sein und kann somit nicht sein!

18. August um 13:49
In Antwort auf anonymy

"Schon mal daran gedacht, dass man sich so schminkt oder kleidet um sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen?"

Kommt im Endeffekt auf's Selbige raus -> man schminkt/kleidet sich so um sich besser zu fuehlen und das widerum wirkt sich auf die Umwelt aus weil man ja positiv aufgenommen werden will. Ist ja auch keine Schande und in Ordnung so.
Man fuehlt sich ja nur unbehaglich weil man der potenziellen Wertung Anderer ausgesetzt ist.
Ich kleide/schminke mich gerne fuer meinen Mann wenn wir ausgehen, Zuhause fuehle ich mich selbst aber auch ungeschminkt und in Jogginghose wohl.

18. August um 13:59
In Antwort auf anonymy

Heyyy, 

Wenn das sein Traum ist warum denn nicht Hier macht es sicherlich die Kombination eines jungen Fahrers mit einem Auto aus was man sich in dem Alter normalerweise nicht gleich leisten kann und deshalb schauen sie halt.
Lass ihm seinen Spass und solange er das alles bezahlen kann ist es in Ordnung. Magst du denn keine Komplimente wenn du vom Friseur kommst oder dir ein neues Kleid gekauft hast?

18. August um 14:25

warum darf er denn it 21 keiner anderen nachschauen, ist doch nicht verboten. wie egoistisch ist denn so eine Einstellung. auch Frauen die einen Partner haben dürfen einem anderen hinterschauen. Wo lebt ihr denn?

18. August um 15:56
In Antwort auf anonymy

Heyyy, 

Als dein Freund,kann er selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt bzw seine Prioritäten der finanziellen Auslagen ob Whg oder Haus, Hobby etc. In seinem Falle ist es nun sein Wunschauto ( wobei es bei dieser Marke auch günstigere oder Gebrauchtwagen per Leasing gibt und es deine subjektive Vorstellung von dem, was teuer scheint) Gibt Besseres.

18. August um 17:19

DANKEEE 
endlich mal jemand der mich versteht, anscheinend können das alle anderen User die behaupten reifer zu sein nicht verstehen. 

18. August um 17:20
In Antwort auf biancaaa

Du schon wieder.

Warum sollte ich eifersüchtig sein auf einen Jungen der gerade mal die 20er Marke geknackt hat?

sag mir bitte dass du das nicht ernst meinst....   
ich Rede natürlich von deinem Partner!   

ui Gnade ihm Gott wenn er mal einer anderen Frau hinterherschaut...  ich seh dich glatt vor mir 

18. August um 17:22
In Antwort auf daydream24

Wegen dem Auto ist er jetzt nur materiell eingestellt und das wird sich nicht mehr ändern? 

auf was für abwegige Gedanken manche kommen 

18. August um 17:23

Frauen machen sich nur für sich selbst schön....   ja klar 

18. August um 17:25
In Antwort auf anonymy

Heyyy, 

"spaß auf den straßen haben", lach... wart einfach ein paar monate - er wird sicher irgendwann mal neben einem an der ampel stehen, der einen noch dickeren wagen hat, und mit dem er sich dann ein rennen liefern muss. dann ist ruckzuck führerschein und auto weg, und du hast ihn wieder für dich allein...

18. August um 19:28
In Antwort auf sara88

Denk ich mir auch! Zumindest koennte man dann halt einfach nichts sagen und demjenigen seine Freude lassen und sein Leben weiterleben.

Mir faellt immer wieder auf dass der Neid in Deutschland so extrem ist, da hat sich der Nachbar halt mal etwas Anderes gegoennt, das kann man dann absolut nicht gut finden. Ob dass dann ueberhaupt neu ist oder wie teuer das war, etc. ist irrelevant oder wird erst gar nicht hinterfragt. Sieht neu aus --> muss teuer sein und kann somit nicht sein!

Das ist nicht auf Deutschland beschränkt, gibt's woanders genauso, wie wir im Urlaub mal wieder festgestellt haben. Auto, Haus...,.irgendwas gibt's immer, womit einer den anderen übertrumpfen will.
Neid ist weltweit vorkommende weitverbreitete, unangenehme Eigenschaft. 

19. August um 0:14

Immer diese Verallgemeinerungen... .

Einige sehen Sportwagen als Fahrzeuge, die richtig Spaß machen. Die können nichts dafür das Andere das normale Fahrzeug als etwas besonderes sehen.

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

19. August um 0:17

Warum ist das eine schlechte Grundlage für eine Beziehung?

Warum ist es seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass keine Frauen sich für ihn interessieren?

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. August um 0:21
In Antwort auf anonymy

DANKEEE 
endlich mal jemand der mich versteht, anscheinend können das alle anderen User die behaupten reifer zu sein nicht verstehen. 

Quatsch, sie hat nur das geschrieben was Du lesen wolltest. Darum hälst Du sie jetzt für reif :-p

19. August um 6:14

Immer diese Verallgemeinerungen... .

Einige sehen Sportwagen als Fahrzeuge, die richtig Spaß machen. Die können nichts dafür das Andere das normale Fahrzeug als etwas besonderes sehen.

Genau. Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen, weil ich zu diesem Personenkreis gehöre.
Ich habe mich schon immer für Sportwagen interessiert, und wollte auch selbst immer gerne welche fahren. Ich brauche das nicht zur Penisverlängerung, (habe als Frau noch nicht mal einen), will niemanden damit beeindrucken, (wer lässt sich überhaupt davon beeindrucken was andere haben oder fahren? )sondern einfach just for fun.
Ich hätte, wenn ich in so jungen Jahren schon das Geld dafür gehabt hätte, mir auch gleich einen Sportwagen geleistet, doch dafür musste ich erst mal ein paar Jahre Geld verdienen. Leasen käme für selbst nicht infrage, ich habe immer die Wagen besitzen wollen. So bin ich damals halt klein angefangen, mit den Autos, die ich mir zu dem Zeitpunkt leisten konnte.
Und da wurde die Auswahl im Laufe meines Lebens immer größer, da mir immer mehr Geld zur Verfügung stand und so kam es dann endlich dazu, dass ich mir auch teurere Modelle leisten konnte. Und zwar die, die mir gefallen und mit denen ich fahren wollte, unabhängig der Meinung anderer.
Mein Mann und ich besitzen auch heute einen Sportwagen, weil wir den halt gern fahren. Wir müssen damit nichts beweisen, wir fahren den, weil wir es möchten, weil wir Spaß daran haben.

Ich bin auf den Wagen schon öfter angesprochen worden, meist von Männern, die auch gerne so einen Wagen fahren würden. Ich hatte da niemals den Eindruck, dass es denen darum ging, damit andere (insbesondere Frauen) beeindrucken zu wollen, sondern einfach, um den Wagen an sich und die Fahrfreude.

Wenn jemand einem anderen unterstellt, sich einen teuren (Sport)wagen zu leisten bzw. ihn zu fahren, um damit Eindruck bei anderen zu machen, dann glaube ich, dass diese Menschen wohl selbst sehr darauf achten, was andere besitzen und was sie tun und das auf diese übertragen.

Die TE scheint auch eher ihre eigenen Gedanken und Eindrücke auf ihren Partner zu übertragen. Wenn er sagt, dass er das Auto einfach gerne fahren mag, nimmt sie ihm das nicht ab, weil sie sich selbst das nicht vorstellen kann. Dafür kann er ja aber nichts.

6 LikesGefällt mir 10 - Hiflreiche Antwort !

19. August um 8:33
In Antwort auf anonymy

Heyyy, 

ich glaube, Du solltest Dich mal mehr um Dein Ego kümmern als ums seins
Das Auto ist das Streitthema in Eurer Beziehung? Weil ihm deswegen Frauen nachschauen?!?
Mädel, denk mal darüber nach, wie Du Dein Ego steigern kannst, statt Dich um seins zu sorgen das tut scheinbar not und wäre für Dich, für ihn und für Eure Beziehung hilfreich.

2 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

19. August um 9:05

Quatsch, sie hat nur das geschrieben was Du lesen wolltest. Darum hälst Du sie jetzt für reif :-p

Nein, doch viele andere User meinen alle Menschen verallgemeinern zu müssen und direkt zu verurteilen. 
Solang man meinen Freund nicht persönlich kennt kann man auch nicht über seine geistige Reife urteilen oder noch besser die Behauptung aufstellen, dass er wohl eine Penisverlängerung nötig hätte. Das Problem worum es mir geht ist nicht, dass ich ihm nicht den Spaß gönne oder sonst was, sondern dass mein Freund ständig von blechgeilen Frauen angegafft wird und das sogar in meinem Beisein. 
Wenn ihr damit klarkommt, Hut ab. Zum einen liegt das daran, dass ich sowas nicht abhaben kann, ich gaffe auch nicht ständig einen Mann an der neben seiner Freundin sitzt oder sonst was. Und zweitens ist mein Freund auch sehr attraktiv, natürlich Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und er weiß auch selbst, dass er gut aussieht und zieht nicht selten Blicke von Frauen auf sich. 
Wie gesagt weder er noch ich mögen das. Doch solangsam denke ich, dass es ihm sehr gefällt wenn er Blicke auf sich reißt und provoziert es auch. Da ich diese Art von Mann nicht abhaben kann, stört es mich einfach. 

19. August um 9:58
In Antwort auf avarrassterne1

ich glaube, Du solltest Dich mal mehr um Dein Ego kümmern als ums seins
Das Auto ist das Streitthema in Eurer Beziehung? Weil ihm deswegen Frauen nachschauen?!?
Mädel, denk mal darüber nach, wie Du Dein Ego steigern kannst, statt Dich um seins zu sorgen das tut scheinbar not und wäre für Dich, für ihn und für Eure Beziehung hilfreich.

einfach erst erwachsen werden... dann eine beziehung führen

19. August um 9:59
In Antwort auf anonymy

Nein, doch viele andere User meinen alle Menschen verallgemeinern zu müssen und direkt zu verurteilen. 
Solang man meinen Freund nicht persönlich kennt kann man auch nicht über seine geistige Reife urteilen oder noch besser die Behauptung aufstellen, dass er wohl eine Penisverlängerung nötig hätte. Das Problem worum es mir geht ist nicht, dass ich ihm nicht den Spaß gönne oder sonst was, sondern dass mein Freund ständig von blechgeilen Frauen angegafft wird und das sogar in meinem Beisein. 
Wenn ihr damit klarkommt, Hut ab. Zum einen liegt das daran, dass ich sowas nicht abhaben kann, ich gaffe auch nicht ständig einen Mann an der neben seiner Freundin sitzt oder sonst was. Und zweitens ist mein Freund auch sehr attraktiv, natürlich Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und er weiß auch selbst, dass er gut aussieht und zieht nicht selten Blicke von Frauen auf sich. 
Wie gesagt weder er noch ich mögen das. Doch solangsam denke ich, dass es ihm sehr gefällt wenn er Blicke auf sich reißt und provoziert es auch. Da ich diese Art von Mann nicht abhaben kann, stört es mich einfach. 

Da ich diese Art von Mann nicht abhaben kann

na dann hast du deine antwort ja schon

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen