Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund erlaubt mir nicht mich fotografieren zu lassen

Freund erlaubt mir nicht mich fotografieren zu lassen

12. November 2011 um 10:14

Hallo Ihr Lieben. Leider plagt mich seit längerer Zeit folgendes Problem:

Mein Freund und ich sind nun schon fast 10 Jahre zusammen. Seit 1,5 Jahren studiere ich Medizin. Leider engt mich dieser Studiengang unheimlich ein, so dass ich das Gefühl habe, kaum noch richtig zu leben. Tag und Nacht ist man am lernen und tut kaum noch was für sich. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mich wohl nicht erst mit 27 dazu entschlossen. Aber gut, nun heißt es durchziehen. Dabei spüre ich allerdings immer stärker den Drang, Dinge zu tun, die ich mir einfach immer gewünscht habe wie zum Beispiel Bilder von mir machen zu lassen, quasi als Fotomodel zu "arbeiten". Klar habe ich schon Aufnahmen für ihn gemacht, aber das war eben nur für ihn und nicht für die Öffentlichkeit. Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon mal hab reinlegen lassen von einer angeblichen Modelagentur als ich in Geldnot war. Meine Bilder sind auf einmal irgendwo im Internet aufgetaucht. Aber gut, ich hab draus gelernt. Nochmal würde ich nicht blind zu irgendwelchen unseriösen Fotografen dackeln.
Klar ist er deshalb sehr empfindlich auf dieses Thema. Aber dennoch ist es ein Wunsch von mir, aber mit seiner riesigen Eifersucht geht es nicht. Auch würde ich mich gerne tätowieren lassen, selbst das ist allerdings zu viel für ihn. Er würde es höchstens an Körperstellen dulden, die kein anderer sieht. Langsam nervt mich das, denn ich fühle mich eingeengt in meinem Tun und Handeln. Ich weiß, dass man in einer Beziehung aufeinander Rücksicht nehmen sollte, aber ist das nicht zu viel verlangt?
Generell ist er unheimlich eifersüchtig und dreht schon durch, wenn er nur einen männlichen Namen aus meinem Mund hört und meint, dass jeder Mann in meiner Umgebung hinter mir her ist. Selbst vor den jüngeren Leuten aus meinem Studiengang macht er nicht halt.