In Antwort auf wakizashi
Danke für die Kommentare und Einschätzungen. Im Gegensatz zu einigen User/innen hier ist mir eine Aussprache auch nach längerer Zeit noch wichtig, aber nicht weil ich noch etwas von der Person möchte.
Ja, es war ein Fehler ja zu sagen und den Screenshot zu machen. Ich habe mich auch nicht "riesig gefreut", sondern war einfach nur verblüfft.
Dass ich es meinem Freund nicht erzählt habe, hat den Grund, dass ich mich weder für meinen Ex noch tiefergehend interessiere noch dass ein mögliches Treffen konkret ausgemacht worden wäre. Wäre da noch was gekommen, hätte ich es ihm natürlich erzählt, hätte auch zur Sicherheit mitkommen können (damit er sieht, dass da nichts laufen würde, wenn es ihm wichtig ist).
Bisher habe ich meinem Freund immer erzählt, wenn ich mit einem Kommilitonen etc. geschrieben habe und mich treffen möchte, um ein Referat vorzubereiten, auch wenn kein Treffen zustande gekommen ist wegen Terminverschiebungen. Er sagt dann meist: "Könnt ihr das nicht per Email ausmachen, müsst euch nicht treffen." (Treffen nur an der Uni, wohlgemerkt) Oder wenn ich eine Fallstudie durchführen musste mit männlichen Flüchtlingen für ein Seminar (O-Ton: "Ja, du gehst da allein hin und machst Interviews, dann meldest du dich während dem Interview nicht, weiß ja nicht, was da passiert." -> während des Interviews, das ich per Handy aufnehme, kann ich ihn schlecht anrufen, habe danach aber sofort eine SMS geschrieben, dass ich wieder auf den Weg nach Hause war).
Ich muss dazu sagen, ich bin natürlich auch ein bisschen eifersüchtig, wenn er mit Kolleginnen oder Freundinnen schreibt, aber er muss mir keine Rechenschaft ablegen über jeden Kontakt, mit dem er sich austauscht. Ich denke mir, solange kein konkretes Treffen etc. ausgemacht wurde oder keine schlüpfrigen Nachrichten geschickt wurden, dann will ich das ehrlich gesagt auch nicht wissen. Im Gegensatz zu mir hat er auch meinen PIn, den ich seit unserem Kennenlernen auch nicht verändert habe.
Ich weiß, dass er verletzt ist, aber was ich nicht verstehe ist, dass er mir alles per SMS schreiben kann, aber an dem Tag, als wir uns zum letzten Mal gesehen haben, so getan hat, als wäre alles in Ordnung. Ich sage ihm immer, wenn er sauer ist und ihn was stört, soll er es mir persönlich sagen, kann auch gerne ein bisschen lauter oder sauer werden. Aber alles per SMS an den Kopf werfen, schon unterstellen, ich hätte vllt. schon was gehabt mit jemandem, das verstehe ich nicht. Ich habe ihm nicht mal nach der Pause gefragt, ob da was mit einer anderen gelaufen wäre.
Das ist ja furchtbar was du durchmachst!!!
Warum lässt du dich so einschränken?? An deiner Stelle würde ich sofort die PIN ändern, um ihm zu signalisieren, dass er eine Grenze überschritten hat!
ER ist krankhaft eifersüchtig! Schiebt die Verantwortung und Schuld dafür aber dir zu.. Merk dir eins.. du bist nicht schuld, dass ihr nun wegen dem Streitet, du hast dir NICHT zu schulde kommen lassen!
(Ich hätte genauso gehandelt! (..nur hätte ich def. keinen solchen Freund an der Backe))
Er ist ein Feigling und ist narzistisch veranlagt.. was möchtest du von so einem Mann? Er wird dir das Leben immer mehr und mehr zur Hölle machen, wenn du ihm nicht die Grenzen aufzeigst.
Kann gut sein, dass er selbst grad wieder mit jemandem anbandelt.. und dies nun auch auslebt, mit der Begründung du hättest ihn dazu gedrängt.
Dass du einen Screenshot gemacht hast und ihn der Freundin geschickt hast, ist doch normal und absolut nicht verwerflich.. ich nehme an, du hast mit ihr schön öfter über den Ex diskutiert?
Leider hast du noch viel zu sehr die Rosa Brilla auf, kannst die Beziehung zu deinem Freund nicht von aussen betrachten.. um zu sehen, was für einen Deppen du dir angelacht hast..
Wie ist die Beziehung sonst so? Wieviel Zeit wendest du für das Thema Eifersucht auf? Gibt es mal einen Tag an dem ihr euch seht, ohne das Thema anzuschneiden??
Er hat kein Recht sich so tief in dein Privatleben einzumischen! Wehre dich, biete ihm Paroli..
Das wird ihm aber sauer aufstossen und es wird noch mehr Theater geben, denn in seinen Augen, bist du sein Eigentum.. (und mit Eigentum kann man machen was man will, auch wens dabei kaputt geht.)
Er allein ist das Problem.. Eifersüchtig sein ist kein in Stein gemeisselter Charakterzug.. man kann und soll an sich arbeiten und sich immerwieder Fragen woher diese Eifersicht kommt, und was einen genau, an der Situation stört.. dem auf den Grund gehen.
Er sagt dir aber, dass er so ist und du dich nun anpassen musst, damit er nicht mehr eifersüchtig ist.. Verstehst du was falsch läuft?
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, so auch du..
Ich hoffe wirklich dir gehen bald die Augen auf und du erkennst, welch manipulatives Geschöpf du in dein Leben gelassen hast..
Ich wünsch dir alles Gute!
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !