Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund eifersüchtig auf besten freund??

Freund eifersüchtig auf besten freund??

1. Oktober 2009 um 23:05

Ich war heute abend mit meinem besten Freund was essen, hatte meinem Freund das auch gesagt, und er war nicht begeistert, meinte aber, er könne daran ja nichts ändern. Ich sollte nur erreichbar sein, sagte er. War ich auch. Als er anrief, war er erst normal und als ich meinte, wir seien grad inner Stadt, wurde er komisch und meinte, er würde nun ins Bett gehen (22.00 Uhr- normalerweise ist er nicht vor zwei im Bett) und auf die Frage, ob ich ihn später noch anrufen solle, meinte er etwas pampig nein.
Ich hab ihm dann kurze Zeit später eine SMS geschrieben dass ich ihn nicht wecken wolle aber ob er sauer wäre ( ich habe mir auch einfach etwas sorgen gemacht) und von ihm kam dann: "hast du aber und nun bin ich es auch! ruf mich später nicht an! mir gehts schlecht und deswegen schlaf ich jetzt auch!"

ich meine, ich weiß, dass er etwas stress hat momentan, würde eigentlich zum 1.11 job anfangen, aber er hat seinen wehrdienst noch nicht gemacht und muss das wohl vorher machen, etc pp aber seine reaktion fand ich etwas heftig.

ich habe mich auch noch nicht gemeldet und will es eigentlich auch nicht, sondern warten bis von ihm was kommt morgen, aber ich mache mir auf der anderen seite auch sorgen und habe ein schlechtes gewissen..

hilfeeeeee

Mehr lesen

1. Oktober 2009 um 23:40

Re
Kenn ich, meine EX hatte auch ein besten Freund und die sind ab und zu wegegangen, fand ich natürlich nicht so prickelnd,... auch wenn man seiner freundin vertraut, ein wenig misstrauen bleibt doch immer! Aber eigt ist das ganze Schwachsinn, im Berufleben trifft die Frau ja auch auf andere Männer....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 0:04

Zickenalarm..
Ich finds extrem übertrieben..und lässt sich auch nicht damit begründen, dass er Stress wegen dem Job hat...Der zickt ja rum, wie ein kleines Mädchen...Hat er keine weiblichen Freunde? Ich mein, ihr ward nur was essen..Du hast es ihm erzählt...*Himmel* wo kämen wir denn hin, wenn Frauen nur noch mit Frauen und Männer nur noch mit Männern reden dürften..

ich weiss, es gibt so Exemplare, die eifersüchtig auf den besten Kumpel reagieren..Ich habs zum Glück noch nie erlebt. Und ich würde es mir nicht verbieten lassen und ich würde mich nicht bei ihm melden. Zumindest nicht sofort. Und irgendwann würde ich ihn mal fragen, WO bitte das Problem liegt...Denn ich denke mal, er hat keinen Grund, eifersüchtig zu sein?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 0:58

Ich finde, er sollte das
akzeptieren. vielleicht solltest du ihm genau beschreiben, was du für deinen besten freund empfindest. dann würde er sehen, dass es zwie verschiedene dinge sind und keine konkurrenz.

wenn ein mann meinen besten freund nicht akzeptieren würde, hätte ich auch ein echtes problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 6:30
In Antwort auf eluned_12542373

Zickenalarm..
Ich finds extrem übertrieben..und lässt sich auch nicht damit begründen, dass er Stress wegen dem Job hat...Der zickt ja rum, wie ein kleines Mädchen...Hat er keine weiblichen Freunde? Ich mein, ihr ward nur was essen..Du hast es ihm erzählt...*Himmel* wo kämen wir denn hin, wenn Frauen nur noch mit Frauen und Männer nur noch mit Männern reden dürften..

ich weiss, es gibt so Exemplare, die eifersüchtig auf den besten Kumpel reagieren..Ich habs zum Glück noch nie erlebt. Und ich würde es mir nicht verbieten lassen und ich würde mich nicht bei ihm melden. Zumindest nicht sofort. Und irgendwann würde ich ihn mal fragen, WO bitte das Problem liegt...Denn ich denke mal, er hat keinen Grund, eifersüchtig zu sein?!


ich habe auch nicht vor, mich zu melden, jedenfalls nicht sofort.
und verbieten lassen würde ich mir das absolut nicht, da mein bester freund einfach unglaublich wichtig ist für mich. ich hatte ihn vorher ja sogar extra noch gefragt ob as in ordnung sei bzw ob er damit ein großes problem hat- und er ist auch öfters bei einer freundin bzw sonntagabend war er da um sie zu "trösten" weil sie wohl etwas mist gebaut hatte... da habe ich auch keinen terror geschoben, sondern wusste dass er erreichbar ist. klar würde ich es auch nich so dolle finden, wenn er sich mit x-mädels treffen würde, aber mein bester freund war von anfang an bekannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 14:12

Achso nein
das ist meine kleine schwester- ich habe gesehen, dass sie hier öfter ist, und durfte ihren account benutzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 14:15


aber bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gehört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen