Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund droht mit Selbstmord

Freund droht mit Selbstmord

5. März 2014 um 21:10

Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Beziehung. Mein Freund hat eine komische Art an sich, sucht nur die schuld bei anderen und ist immer Leicht aggressiv und depressiv. Mein Freund droht mit Selbstmord sollte ich Schluss machen, das war jetzt svhon ein paar mal der Fall. Aus Angst bin ich immer wieder zurück. Ich kann ihn verstehen, er hat eine abgebrochene Ausbildung, keine Arbeit, stress bei seiner früheren Arbeit gehabt, weshalb er auch nach der nicht bestandenen Abschlussprüfung abgebrochen hat, hat keine richtigen Freunde, seine Familie ist kaputt und Geld hat er auch keins.
Ich habe schon oft gelesen man sollte es nicht ernst nehmen wenn er es droht, aber ich bin sein einziger halt, wenn er den verliert dann hat er doch Nivhts mehr zu verlieren. Wenn ich zur Polizei gehen würde, macht das ja noch alles schlimmer, dann ist sein Stolz verletzt. Er sieht nie so was ein ich weiß nicht weiter. Ich traue ihm schon zu sich umzubringen...

Mehr lesen

5. März 2014 um 21:49

Er hat keinen stolz
Jemand der mit selbstmord droht hat schonmal keinen stolz mehr.
Jemand dee sich wirklich umbringen will, tut es einfach und droht nicht damit.
Er braucht hilfe, jedoch nicht mehr deine. Er saugt dich aus, erpresst dich und zwingt dich mit ihm zusammen zu bleiben um jeden preis.

Ich verstehe dich. Du hast ihn geliebt und hast Angst dass er seine Drohung wahr macht, du könntest mit den schuldgefühlen nicht leben. Du kannst aber auch nicht mehr mit ihm leben.
In den meisten Fällen ist an eine solchen Drohung nichts dran.... denn logisch betrachtet weiss er genau dass du ihn nicht mehr willst, also was hindert ihn denn daran es jetzt zu tun? Du bist eigentlich kein halt mehr, weil du innerlich schon getrennt bist.
Am besten ist es tatsächlich dich zu trennen zu gehen und gleich sofort die polizei zu rufen und ihnen die situation schildern.
Was wird die Polizei vorfinden?
1. Er hats tatsächlich versucht, aber die hilfe ist da und er kommt ins krankenhaus und direkt in therapie
2. Er ist am Boden zerstört ein häufchen elend und jeh nach ei schätzung der polizei kommt er ins krankenhaus oder bekommt ein "dududu" - "mach ihr nicht solche angst, sonst kommen wir wieder"
3. Es ist rein gar nichts passiert und er bekommt eine stammpauke dass sowas nicht geht und er solche drohubgen besser nicht mehr von sich gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 3:46

Danke für die Antworten.
Die Sache ist ich befinde mich gerade im Ausland seit ein paar Monaten. Seitdem hat alles angefangen. Zuerst hat er sich mit seinen Freunden aus welchen Gründen auch immer verkracht, dann hatte er viel mit meiner einen Freundin zu tun. Nach einiger Zeit kam sie dann zu mir und meinte er hätte sie angeblich küssen wollen. Daraufhin bin ich ausgerastet. Er ist dann komplett durchgedreht, hat ihr gedroht ihr dennkopf abzureisen und sich selbst umzubringen. Seiner Meinung nach hat sie sich nur was eingebildet. Meine Freundinnen haben sich dann zusammen und ihm einen Text reingedrückt, zwecks der Drohung, dass das eine Straftat ist und sie ihm anzeigen könnten. Ich habe nicht viel dazu gesagt, nur gemeint dass das jetzt ein scheiß Zeitpunkt ist damit zu kommen, da er in ein paar Wochen prüfung hat. Es hat ihn anscheinend so beschäftigt und nicht losgelassen, auch gerade weil ich meinen Mund nicht aufgemacht habe, dass er nicht wirklich lernen konnte. Auf jeden Fall hat er seiner Meinung nach wegen ihnen die Prüfung verkackt. Jetzt verbietet er mir irgendwas mit ihnen zu schreiben oder wenn ich wieder komme mit ihnen zu machen schließlich sind sie daran schuld, sie haben seinen Kopf so durcheinander gebracht dass er es nicht geschafft hat, sie haben sich nicht mal bei ihm entschuldigt. Würde ich den Kontakt zu ihnen abbrechen, wäre er glücklich, würde *wieder lebensinn* verspüren.

Was soll diese Aussage. Ich weiß echt nicht weiter. Es fällt mir schwer ihn zu verlassen, da mir einfach verdammt viel an ihm liegt, auch wenn ich manchmal sehr angepisst von ihm und von seiner übertriebenen türkischen eifersucht bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wieso renne ich den typen immer hinterher? ;(
Von: lilo_12080096
neu
5. März 2014 um 21:36
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen