Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund der 3 jahre älter ist? zu alt ? was tun?

Freund der 3 jahre älter ist? zu alt ? was tun?

2. Oktober 2016 um 2:52 Letzte Antwort: 9. Oktober 2016 um 8:20

Hallo ich kenne jetzt einen Jungen 3 Monate und habe mich in ihn verliebt und er vielleicht auch in mich. er ist 17 und ich 14 das ist das Problem solte ich den Kontakt abbrechen oder ihn nie sagen das ich ihn mag was soll ich tun ? wenn er 18 ist und ich 15 und andere Leute das Wissen muss er dan Strafe zahlen weil ich minderjährig bin ? Danke für die Leute die Antworten (sry wegen Rechtschreibung habe damit ein parr Probleme..)

Mehr lesen

2. Oktober 2016 um 2:52

Hallo ich kenne jetzt einen Jungen 3 Monate und habe mich in ihn verliebt und er vielleicht auch in mich. er ist 17 und ich 14 das ist das Problem solte ich den Kontakt abbrechen oder ihn nie sagen das ich ihn mag was soll ich tun ? wenn er 18 ist und ich 15 und andere Leute das Wissen muss er dan Strafe zahlen weil ich minderjährig bin ? Danke für die Leute die Antworten (sry wegen Rechtschreibung habe damit ein parr Probleme..)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2016 um 6:17

Hallo susanstar03
Rechtlich gesehen braucht Ihr euch zunächst keine Sorgen machen. Sobald du 12 bist hast du ein hohes anerkanntes Mitspracherecht, weshalb du sofern es soweit kommen sollte, auch Wiederspruch einleiten kannst falls dir deine Eltern den Kontakt verbieten.

Anders sieht es mit dem Sex aus. Hier ist ganz klar geregelt: ab 14 Jahren mit Erlaubnis der Eltern, ab 16 "auf eigene Faust". In deinem Fall bedeutet dies: ohne Einverständnis der Eltern kein Sex.

Meine Freunden (damals 15, ich 18) hatte ebenfalls Zweifel. Wir sind nun seit fast 2 Jahren ein glückliches Paar.

B.R

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2016 um 8:20

Klingt für dich 32 und 35 Jahre alt immernoch zu weit auseinander?
Huhu

Also mach dir bitte keine Sorgen - es beruht ja auf beidseitigem Einverständnis und heutzutage sind die Mädels ja eh etwas frühreif.

Dir kommt das nur so weit auseinander vor, weil dieses wichtige abschnitte im leben sind und man als 18 schon zu den erwachsenen zählt - Aber glaub mir, es gibt keine 18 jährigen jungen der schon ein Mann ist

Halte es doch einfach etwas jugendfrei ... bis du dir sicher sein kannst das er gut für dich ist , wenn er dich mag wird er auch auf dich warten , denn ich persönlich denke das sex mit 14 viel zu früh ist :/


LG Millietry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest