Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund deprimiert...was tun????

Freund deprimiert...was tun????

24. August 2007 um 8:17

Hallo liebes Forum,

die ganze Geschichte hier zu erzählen, würde wirklich den Rahmen sprengen, deshalb die Kurzform dazu.

Seit Monaten ist es in unserer Beziehung wie ein Glücksspiel. Entweder wir sind ganz oben und überglücklich oder wir sind total am Boden zerstört und alles scheint auswegslos. Das ganze liegt hauptsächlich an mir, das weiß ich...weil ich meinem Freund öfters unbegründete Vorwürfe an den Kopf geschmissen hab.

Gestern wars wieder soweit...der Abend war total schön, er hat für mich was supergutes gekocht, wir hatten super Gespräche und dann .... BLOPP!!! Alles war wieder anders. Zuerst hab ich geheult, dann er....ich hab mich dann wieder beruhigt und er hat sich mal richtig "ausgekotzt" bei mir, was ich auch gut find, denn er hat mir schon die Augen geöffnet. Von wegen, er weiß nich, wie lange ers noch aushält diese Streitereien, er hat Angst vor den Wochenenden, weil er sich eigentlich eine tolle Zeit mit mir machen möchte und dann streiten wir wieder usw....

Außerdem nervts ihn (was ich ihm nachhinein auch gut nachvollziehen kann), dass er wirklich nette Sachen für mich macht (kochen, kuscheln etc...) und ich danks ihm mit Weinen...

Tja....ich möchte ihn heute nachmittag mit etwas besonderem überraschen, wenn er von der Arbeit heimkommt. Etwas, was ein Lächeln auf sein Gesicht zaubert.

Habt ihr Ideen? Auch Männer sind gefragt, bitte

GLG und danke im voraus,

Anna

Mehr lesen

24. August 2007 um 8:23

Finde es voll süss
wie alt seid ihr???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 8:40

Augenwischerei
Wäre es nicht viel wichtiger, daß eigentliche Problem heraus zu finden und zu bekämpfen, als zu versuchen mit irgendwelchen Nettigkeiten alles zu überkleistern und dann letztendlich doch wieder auf die Schnauze zu fallen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 8:48

?
also ich würde zunächst mal euer Problem lösen welches ihr habt! nicht was schönes vorgaukeln wenn der Haussegen schief steht, das bringt einen nicht weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 8:59

Wir zerreden und zerreden und probieren...
....und probieren! Mich kotzt es selber schon an, weil wir nur mehr über die Beziehung reden! Ich bin halt der Ansicht, dass wenns in der Beziehung der Haussegen schief hängt, dort wieder beginnt, wo man aufgehört hat, sprich: Normal miteinander umgehen und sich was gutes tun, DAMITs eben wieder rennt. Was bringts wenn wir uns nur in unserem Beziehungsdreck herumsuhlen?

Wir wissen, was das Problem ist und ich weiß, dass es an mir liegt, es zu bekämpfen, weil ichs auch in die Welt gesetzt hab. Ich hab nur das Gefühl, dass wir immer mehr hineinstrudeln und in nem Teufelskreis drin sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 9:29

Anlass oder Ursache
Kennst Du den Anlass oder die Ursache für BLOPP ?
Du schreibst da: "wir hatten super Gespräche und dann .... BLOPP!!! Alles war wieder anders. Zuerst hab ich geheult, dann er.."

jaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 9:36
In Antwort auf akeno_12890379

Anlass oder Ursache
Kennst Du den Anlass oder die Ursache für BLOPP ?
Du schreibst da: "wir hatten super Gespräche und dann .... BLOPP!!! Alles war wieder anders. Zuerst hab ich geheult, dann er.."

jaja

Der Anlass ist ein Sch***teufelskreis
Durch meine krankhafte Eifersucht, die ich seit einem Jahr etwa als "geheilt" betrachte, ist mein Freund extremstens vorsichtig in seinen Taten und in seiner Wortwahl geworden - verständlich. Gestern hat er mir gesagt, dass er immer Angst hat, irgendwas Falsches zu tun, er steht also permanent unter Druck....hab allerdings keine Ahnung, wie ich ihm die Angst nehmen könnte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 11:14

Hallo
du nimmst mir die Worte aus dem Mund..

TEUFELKREIS

ich habe genau dieses Gefühl.. habe keine lust mehr zu reden, habe keine lust mehr mich noch zu benühen weil es alles so ausweglos scheint!!!

es kommt immer wieder das glsiche dabei raus...ich bin es auch so leid..

mittlerweile glaube ich auch schon das er mich weniger liebt, obwohl ich mich eigentlich nur leer fühle...

ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter aber es ist gut zu wissen, das man nicht allein so ist..

liebe grüße

Ps: ich kenne diesen Blopp nur zu gut!


Princessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen