Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund den ganzen Tag nicht gehört - Busunglück

Freund den ganzen Tag nicht gehört - Busunglück

9. August um 22:20 Letzte Antwort: 11. August um 22:57

Hey liebes Forum,
ich muss mich hier einfach zu Wort melden, weil ich mir gerade sehr Sorgen um meinen Freund mache. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen und telefonieren fast täglich. Dazu schreiben wir unter dem Tag fast immer miteinander, es kommt zwar schon vor, dass man mal ein paar Stunden nicht antworten kann aber grundsätzlich sind wir immer in Kontakt. Er war heute morgen gegen 8 Uhr online, um 9 habe ich ihm eine Nachricht geschrieben aber es kam den ganzen Tag garnichts. Er meinte gestern abend, dass er Tennis spielen gehen wird. Für mich wäre das wahrscheinlich kein großes Drama (es kann ja sein, dass man mal das Handy für einen Tag weglegt). Allerdings habe ich gerade gesehen, dass es gegen 9 Uhr in seiner Stadt einen Busunfall gab und jetzt zittere ich vor Angst, weil es das erste Mal ist, dass er den ganzen Tag nicht erreichbar ist. Ich dachte auch schon daran, dass er sein Handy verloren hat etc. weil es absolut unnormal für ihn ist. Kann mir jemand meine Sorgen nehmen? 

Mehr lesen

9. August um 22:32

Meinst du denn, er war im verunglückten Bus? Dann solltest du seine Familie kontaktieren, um näheres herauszufinden. 

aber denk daran, normalerweise erfährt than schlechte Nachrichten sofort ... da mehr als 12 Stunden vergangen sind und du nichts schlimmes gehört hast, liegen andere Erklärungen für resin Schweigen nahe... 

Gefällt mir
9. August um 22:35
In Antwort auf soyyo

Meinst du denn, er war im verunglückten Bus? Dann solltest du seine Familie kontaktieren, um näheres herauszufinden. 

aber denk daran, normalerweise erfährt than schlechte Nachrichten sofort ... da mehr als 12 Stunden vergangen sind und du nichts schlimmes gehört hast, liegen andere Erklärungen für resin Schweigen nahe... 

Ja ich kann es mir gut vorstellen, weil der Bus genau in die Richtung vom Tennisplatz fuhr. Seine Familie würde mich denke ich heute nicht benachrichtigen, da wir eine Fernbeziehung haben und ich sie noch nicht kennengelernt habe. Es war auch alles perfekt, wir hatten keinen Streit oder ähnliches und gestern Nacht noch telefoniert. 

Gefällt mir
9. August um 22:38
In Antwort auf sonnenschein5678

Ja ich kann es mir gut vorstellen, weil der Bus genau in die Richtung vom Tennisplatz fuhr. Seine Familie würde mich denke ich heute nicht benachrichtigen, da wir eine Fernbeziehung haben und ich sie noch nicht kennengelernt habe. Es war auch alles perfekt, wir hatten keinen Streit oder ähnliches und gestern Nacht noch telefoniert. 

Allerdings möchte ich jetzt auch niemanden von seinen Freunden etc. fragen ob sie etwas wissen.. denn falls er wirklich "nur" sein Handy verloren hat oder es einen harmlosen Grund gibt möchte ich nicht die anhängliche Freundin sein. Sorgen mache ich mir aber trotzdem, vor allem weil das Busunglück genau mit seinem "Zuletzt online" Status zusammenpasst ..

Gefällt mir
9. August um 23:08

Hey liebes Forum,
ich muss mich hier einfach zu Wort melden, weil ich mir gerade sehr Sorgen um meinen Freund mache. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen und telefonieren fast täglich. Dazu schreiben wir unter dem Tag fast immer miteinander, es kommt zwar schon vor, dass man mal ein paar Stunden nicht antworten kann aber grundsätzlich sind wir immer in Kontakt. Er war heute morgen gegen 8 Uhr online, um 9 habe ich ihm eine Nachricht geschrieben aber es kam den ganzen Tag garnichts. Er meinte gestern abend, dass er Tennis spielen gehen wird. Für mich wäre das wahrscheinlich kein großes Drama (es kann ja sein, dass man mal das Handy für einen Tag weglegt). Allerdings habe ich gerade gesehen, dass es gegen 9 Uhr in seiner Stadt einen Busunfall gab und jetzt zittere ich vor Angst, weil es das erste Mal ist, dass er den ganzen Tag nicht erreichbar ist. Ich dachte auch schon daran, dass er sein Handy verloren hat etc. weil es absolut unnormal für ihn ist. Kann mir jemand meine Sorgen nehmen? 

Dann kontaktiere seine Familie. D ist nichts dabei. Geh auf Nummer sicher. Ihm muss gar nichts schlimmes passiert sein auch wenn er im Bus saß. 

Gefällt mir
9. August um 23:25

Frag bei seinen Freunden nach. Nach 12 Stunden ohne Nachricht, was sonst nicht der Fall ist, darf man schon mal Fragen stellen. Ob da jemand was Komisches von Dir denkt, kann Dir egal sein. Genauso gut könnte nämlich tatsächlich was passiert sein und alle wundern sich, das keine Regung von Dir kommt.

Gefällt mir
9. August um 23:28

Er hat sich endlich gemeldet, es ist alles gut und es gab einen anderen Grund. Ihm geht es zum Glück gut! Danke für eure Antworten.

2 LikesGefällt mir
9. August um 23:30

Er hat sich endlich gemeldet, es ist alles gut und es gab einen anderen Grund. Ihm geht es zum Glück gut! Danke für eure Antworten.

Das freut mich für euch! 😊

Gefällt mir
10. August um 3:21

Das freut mich sehr für Dich .  Schön, dass Du es auch gleich geschrieben hast.  Ich habe schon angefangen, mir mit Sorgen zu machen, als ich Deine ersten Nachrichten gelesen habe.

Ich kenne Deine Situation gut, weil mein Mann tatsächlich mal einen schweren Unfall hatte, wo ich ein paar Tage wirklich bangen musste.  Ist zum Glück aber auch gut ausgegangen.

LG Julia

1 LikesGefällt mir
10. August um 7:03

Deine Frau wünscht sich sicher mal von einem anderen Mann weggeflext zu werden 
Du bringst es offenbar nicht 

Gefällt mir
11. August um 22:57

Das ist eine ziemlich unnötige Ansage. Kindisch.

Gefällt mir