Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund checkt nichts

Freund checkt nichts

22. Mai 2013 um 21:47

Mein Freund und ich sind beide 15 und seit ca. einem halben Jahr zsm. Seit neustem meldet sich mein Freund kaum noch und ist selten on. Wenn wir mal schreiben dann immer nur sehr kurz weil er dann die Nachricht zwar immer liest dann aber einfach nicht mehr zurück schreibt obwohl er noch on ist, und das meistens noch stunden lang. Freunde die gleichzeitig mit ihm geschrieben haben sagen er sei total gut gelaunt, was er mir gegenüber aber gar nicht war.
Weiß jemand was mit ihm los ist?
Oder was ich tun kann damit er mit mir darüber redet? Oder wie kann ich ihm zeigen das er mich verliert wenn er so weiter macht?! Bitte helft mir...ich dreh durch
Danke schonmal für eure hilfe

Mehr lesen

25. Mai 2013 um 12:54

?
Er verliert dich wenn er so weiter macht? Sollte das dann nicht sein Problem sein und nicht deins?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 13:42
In Antwort auf quincy_12700978

?
Er verliert dich wenn er so weiter macht? Sollte das dann nicht sein Problem sein und nicht deins?

Doch schon...
Aber ich will nicht das es überhaupt soweit kommt...ich liebe ihn ja noch also wäre es auch iwi mein Problem....deshalb will ich wissen wie ich ihm das klar machen kann...bevor ich irgend wa anders machen muss..sein bester Freund sagt immer, mein Freund würde alles tun um bei mir bleiben zu können. Heißt ich müsste ihm einfach zeigen das es so nicht geht...

25. Mai 2013 um 23:24
In Antwort auf gonca_12041290

Doch schon...
Aber ich will nicht das es überhaupt soweit kommt...ich liebe ihn ja noch also wäre es auch iwi mein Problem....deshalb will ich wissen wie ich ihm das klar machen kann...bevor ich irgend wa anders machen muss..sein bester Freund sagt immer, mein Freund würde alles tun um bei mir bleiben zu können. Heißt ich müsste ihm einfach zeigen das es so nicht geht...

Ok.
Jetzt versteh ich, wie du auf deiner Formulierung kommst. Hast du ihm bereits einfach einmal geschrieben, dass du wissen möchtest, wie es ihm geht oder ihm gesagt wie es dir geht?

26. Mai 2013 um 12:51

Ok.
Jetzt versteh ich, wie du auf deiner Formulierung kommst. Hast du ihm bereits einfach einmal geschrieben, dass du wissen möchtest, wie es ihm geht oder ihm gesagt wie es dir geht?

Nee...
er sagt immer er habe so viel zu tun, und dann hab ich Angst das ich ihn nerve. Aber Freitag hat er sich gemeldet und wollte sich auch gleich mit mir treffen. Da haben wir dann auch persönlich darüber gesprochen und er hat auch selbst gesagt das er ein "Arsch" ist, aber eigentlich keiner sein will. Er hat auch gesagt er wird etwas ändern aber ich weiß das es in den nächsten Tagen wieder so sein wird das er sich nicht meldet. Aber eigentlich haben wir ja über alles gesprochen und ich hab ihm auch gesagt wie es mir dabei ging. Also er meinte ja er will das ändern, nur die frage ist wie er das macht. Naja also danke dir hackebreitfinn das du mir helfen wolltest aber scheint als läge es jetzt an ihm ob er es hin bekommt oder nicht.

26. Mai 2013 um 17:30

Nee...
er sagt immer er habe so viel zu tun, und dann hab ich Angst das ich ihn nerve. Aber Freitag hat er sich gemeldet und wollte sich auch gleich mit mir treffen. Da haben wir dann auch persönlich darüber gesprochen und er hat auch selbst gesagt das er ein "Arsch" ist, aber eigentlich keiner sein will. Er hat auch gesagt er wird etwas ändern aber ich weiß das es in den nächsten Tagen wieder so sein wird das er sich nicht meldet. Aber eigentlich haben wir ja über alles gesprochen und ich hab ihm auch gesagt wie es mir dabei ging. Also er meinte ja er will das ändern, nur die frage ist wie er das macht. Naja also danke dir hackebreitfinn das du mir helfen wolltest aber scheint als läge es jetzt an ihm ob er es hin bekommt oder nicht.

Hehe
Gut, dass es nur an ihm liegt.

26. Mai 2013 um 18:33

Hehe
Gut, dass es nur an ihm liegt.

?
Wie war des jetzt gemeint? Soll ich was machen?

27. Mai 2013 um 21:50

...
ich würd ihm nochma klar machen, dass dich sein Verhalten verletzt. Nicht als Vorwurf, sondern eher, dass du traurig bist, ihn liebst, aber so nicht weiter machen kannst. Dann ändert er entweder was oder nicht. Und du musst dann entweder deine Konsequenzen ziehen, wenn es unerträglich ist oder versuchen es zu akzeptieren, wenn er dir dafür vlt auf andere art und weise zeigen kann dass du ihm wichtig bist.viel glück

27. Mai 2013 um 22:36
In Antwort auf julchen199113

...
ich würd ihm nochma klar machen, dass dich sein Verhalten verletzt. Nicht als Vorwurf, sondern eher, dass du traurig bist, ihn liebst, aber so nicht weiter machen kannst. Dann ändert er entweder was oder nicht. Und du musst dann entweder deine Konsequenzen ziehen, wenn es unerträglich ist oder versuchen es zu akzeptieren, wenn er dir dafür vlt auf andere art und weise zeigen kann dass du ihm wichtig bist.viel glück

Wow...
Danke. Hört sich gut an, ich weiß nur nich ob ich es schaffe ihn darauf anzusprechen denn wenn wir zsm sind ist immer alles so gut. Dann will ich nicht an sowas denken und ich hab dann immer das Gefühl ich bin so en kleines anfängliches Mädchen des ihrem Freund die Freizeit klaut. Aber es ist schon wieder so das er sich, trotz der aussage er will kein arsch sein und meldet sich deshalb, nicht meldet und ich übermorgen in Urlaub fahre. Heißt ich habe meinen Freund innerhalb von zwei Wochen Ferien nur einmal getroffene und grademal

27. Mai 2013 um 22:39

Wow...
Danke. Hört sich gut an, ich weiß nur nich ob ich es schaffe ihn darauf anzusprechen denn wenn wir zsm sind ist immer alles so gut. Dann will ich nicht an sowas denken und ich hab dann immer das Gefühl ich bin so en kleines anfängliches Mädchen des ihrem Freund die Freizeit klaut. Aber es ist schon wieder so das er sich, trotz der aussage er will kein arsch sein und meldet sich deshalb, nicht meldet und ich übermorgen in Urlaub fahre. Heißt ich habe meinen Freund innerhalb von zwei Wochen Ferien nur einmal getroffene und grademal

Ps...
* anhängliches Mädchen

und ja wir haben nur bis zu drei mal geschrieben...was sich wahrscheinlich nicht ändern wird...es nervt aber ich werde mal deinen Typ ausprobieren. Danke für deine Hilfe

27. Mai 2013 um 22:51

Ps...
* anhängliches Mädchen

und ja wir haben nur bis zu drei mal geschrieben...was sich wahrscheinlich nicht ändern wird...es nervt aber ich werde mal deinen Typ ausprobieren. Danke für deine Hilfe

...
Ohmaan sry wegen den schreibfehlern...bin grad iwi nich so bei der Sache :/ und hab Kopfschmerzen also werd ich mal schlafen gehen also nochmals danke für deinen Tipp

28. Mai 2013 um 21:46

Ich kann dich nur..
... zu gut verstehen!
Bei meinem Freund ist es auch oft so, dass ich mich nicht "trau" sachen anzusprechen. Mir gehts dann auch so, dass ich denk ich nerv ihn nur.Aber ich hab jetz n Vorgehen gefunden, das ganz gut klappt! Ich red nicht gleich am Anfang wenn wir uns sehen über was was mich belastet oder stört, sondern genieß erstma die Zeit und wenn wir dann kuscheln oder gegessen haben und es echt gut passt, dann sag ich zb dass mir zzt was im Bezug auf ihn schwer fällt oder traurig macht. Das klappt ganz gut eig!
Hey, nur weil er sich nicht meldet, heißt des noch nicht, dass es ihm nicht wichtig ist. Vlt ist er einfach nur nicht der Typ fürs ofte Melden oder so. Mein Freund schreibt auch net so gern, manchma hör ich 1 Tag nichts von ihm, aber ich weiß tdem dass ich ihm wichtig bin! Es gibt halt unterschiedl typen. Und wenn du sagst zw euch is es wenn ihr euch seht immer voll schön, dann ist das vlt nur so, dass er net so is. Aber dazu kenn ich ihn nicht und das musst du selber beurteilen

3. Juni 2013 um 18:21
In Antwort auf julchen199113

...

Ein Tag...
Haha wenns nur ein tag wäre Wir haben heute den 3. und wir hatten das letzte mal am 24. kontakt. Naja ich werde es mal so versuchen
Danke Deine Antwort ist sehr hilfreich
Des freut mich das jemand in so einer ähnlichen situation ist wie ich hihi...sry

5. Juli 2013 um 14:16

Scheint so
Jaa hab ich gemacht und es ist au bissl besser geworden danke für deine Antwort Hihi

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper