Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund checkt andere ab

Letzte Nachricht: 21. April um 22:06
U
user27555
17.04.23 um 13:46

Hallo Leute , 

ich schreibe aus einem aktuellen Anlass . Ich bin nun fast 3 Jahre mit meinem Freund in einer Beziehung . Wir leben zusammen seit  knapp 2 Jahren und unsere Beziehung ist eigentlich sehr harmonisch und liebevoll. Es stimmt eigentlich alles , bis auf eine Sache , die mich mega nervt . Wenn wir zusammen unterwegs sind , Hand in Hand , dann scannt er jedes weibliche Wesen im Vorbeigehen ab. Dieser typische Blick von oben bis unten , egal , ob eine von links, rechts ,von geradeaus oder von weiter weg gelaufen kommt , der Blick geht automatisch in die Richtung der Frau und wenn mehrere hintereinander kommen , dann werden halt alle hintereinander abgecheckt , oder man geht an einem Café mit Außenbereich vorbei, es sitzen Mädels an Tischen , wir gehen vorbei , alle werden gemustert.  Es erscheint mir fast wahllos . 
weswegen ich diesen Post überhaupt erstelle , klar , es stört mich einfach massiv, aber ich habe jetzt mehrfach von Männern diese " Erklärung " gehört, dass ihn dann wohl einfach nicht zufrieden stellt, was er bereits hat ( mich ) er sagt mir zwar , dass er mich sehr liebt Etc. Aber das spiegeln seine Taten einfach nicht wider und das lässt mich zweifeln.

mir ist es mittlerweile in der Öffentlichkeit schon unangenehm , mit ihm Händchen haltend durch die Gegend zu spazieren , weil ich weiß , während dessen checkt er alles ab , was an uns vorbei geht . 

Naja ,

lg und schönen Tag euch 

Mehr lesen

A
asdkjfhawsf
17.04.23 um 14:59

Merkt er das selbst? Weiß er, dass andere genau sehen, was er macht und wie es wirkt?

1 -Gefällt mir

U
user27555
17.04.23 um 15:04

Ich denke nicht 

Gefällt mir

A
asdkjfhawsf
17.04.23 um 15:09
In Antwort auf user27555

Ich denke nicht 

Kannst du es ihm irgenwie, zeigen/sagen/erklären?

Ich glaube nicht, dass das an dir liegt, oder dass er unzufrieden ist. Genau, weiß er das sicher nur selbst. Ich denke aber, dass das so eine Gewohnheit ist und er das einfach immer und bei jeder Frau macht. Das wird er nicht einfach so abstellen, weil er in einer Beziehung ist. Andere Frauen werden dadurch ja nicht weniger hübsch.

Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
17.04.23 um 15:10

Was sagt er denn dazu wenn du ihn darauf ansprichst und ihm sagt es sein Verhalten dir weh tut?

Gefällt mir

U
user27555
17.04.23 um 15:24

Dass das nix zu bedeuten hat und dass das normal sei

Gefällt mir

U
user27555
17.04.23 um 15:28

Dass er die Blicke bei jeder " schweifen lässt " ist das einzige , was mich noch irgendwie milde stimmt , dadurch messe ich dem  quasi weniger Bedeutung zu , ist das verständlich ? 

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
asdkjfhawsf
17.04.23 um 15:44
In Antwort auf user27555

Dass er die Blicke bei jeder " schweifen lässt " ist das einzige , was mich noch irgendwie milde stimmt , dadurch messe ich dem  quasi weniger Bedeutung zu , ist das verständlich ? 

Ja, zumindest nachvollziehbar.

Ich finde es immer ärgerlich, wenn Männer seltsame Dinge tun und ihre Partnerinnen den Schluss daraus ziehen, dass sie nicht "gut genug" für ihn sind oder er sie nicht mehr toll findet.

Gefällt mir

det92
det92
17.04.23 um 15:49

Ist dies der gleiche Partner aus deinen anderen 4 Themen ? 

Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
17.04.23 um 15:50
In Antwort auf user27555

Dass das nix zu bedeuten hat und dass das normal sei

Dann scheinen ihm deine Empfindungen nciht besonders wichtig zu sein, denk mal drüber nach....

Gefällt mir

U
user27555
17.04.23 um 15:56

Das denke ich nicht , ich habe ihm auch meine Zweifel mitgeteilt, ob er mich liebt und am nächsten morgen kam er zu mir und sagte , es sei ja schlimm , dass ich sowas denke und das das Quatsch sei und er mich über alles liebt

Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
17.04.23 um 20:47
In Antwort auf user27555

Hallo Leute , 

ich schreibe aus einem aktuellen Anlass . Ich bin nun fast 3 Jahre mit meinem Freund in einer Beziehung . Wir leben zusammen seit  knapp 2 Jahren und unsere Beziehung ist eigentlich sehr harmonisch und liebevoll. Es stimmt eigentlich alles , bis auf eine Sache , die mich mega nervt . Wenn wir zusammen unterwegs sind , Hand in Hand , dann scannt er jedes weibliche Wesen im Vorbeigehen ab. Dieser typische Blick von oben bis unten , egal , ob eine von links, rechts ,von geradeaus oder von weiter weg gelaufen kommt , der Blick geht automatisch in die Richtung der Frau und wenn mehrere hintereinander kommen , dann werden halt alle hintereinander abgecheckt , oder man geht an einem Café mit Außenbereich vorbei, es sitzen Mädels an Tischen , wir gehen vorbei , alle werden gemustert.  Es erscheint mir fast wahllos . 
weswegen ich diesen Post überhaupt erstelle , klar , es stört mich einfach massiv, aber ich habe jetzt mehrfach von Männern diese " Erklärung " gehört, dass ihn dann wohl einfach nicht zufrieden stellt, was er bereits hat ( mich ) er sagt mir zwar , dass er mich sehr liebt Etc. Aber das spiegeln seine Taten einfach nicht wider und das lässt mich zweifeln.

mir ist es mittlerweile in der Öffentlichkeit schon unangenehm , mit ihm Händchen haltend durch die Gegend zu spazieren , weil ich weiß , während dessen checkt er alles ab , was an uns vorbei geht . 

Naja ,

lg und schönen Tag euch 

Das ist bitten normal. Hatten alle Männer, die ich so hatte gemacht. Manche weniger, die meisten aber mehr.
das ist halt die Biologie der Männer.

2 -Gefällt mir

det92
det92
17.04.23 um 22:25

Irgendwie ziehen sich die Zweifel durch deine Themen  Eigentlich eher harmlose und alltägliche Dinge, lassen dich an den Gefühlen deines Freundes zweifeln:

- Handybenutzung während dem großen Geschäft 

- Schichtarbeit bei einem Polizisten 

Da ists klar, das "Fremdguggn" dann natürlich ein ernstes Problem ist.

Vielleicht kannst das ja auch mal machen und deinem Freund sagen "uiii der schneidige Bursche da drüben hat echt ne coole Jacke..." Vielleicht sieht er dann beide lockerer

Gefällt mir

Anzeige
baikalgirl
baikalgirl
18.04.23 um 4:26

Soll mal zu einem Psychiater.

Gefällt mir

K
kano_29264699
18.04.23 um 7:12

Als Mann kann ich dazu sagen das wir Männer uns gerne Frauen anschauen, ohne das wir mit der eigenen Frau unzufrieden sind. Dies soll das Verhalten von deinem Freund aber nicht rechtfertigen. Will nur sagen es liegt nicht an dir.

Es geht gar nicht das er mit dir an der Hand alles anglotzt was weiblich ist. Das gefällt keiner Frau. Damit blamiert er sich selbst und verhält sich respektlos gegenüber dir.

Sag ihm das ganz offen, er hat eine feste Freundin da macht man sowas nicht. 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user27555
18.04.23 um 8:25

Danke für deine Antwort ,

Wir waren gestern wieder zusammen unterwegs , vielleicht kam es mir am Wochenende auch etwas krass vor , weil wir durch die volle Innenstadt gelaufen sind , gestern war da weniger los und da war das mit den Blicken auch nicht so , wie am Wochenende . Heute Morgen sagte er zu mir " gib mir mal nen Kuss , stehst einfach auf wie ein Bauer ohne mir einen " guten Morgen Kuss " zu geben lach , war natürlich scherzhaft gemeint , das zeigt mir , dass ihm ja solche Kleinigkeiten wichtig sind in unserer Beziehung . Wenn ich seine Hand nicht nehme in der Öffentlichkeit , wie gestern , dann sagt er " Her mit der Hand " und nimmt sie . 

vielleicht hat es für ihn echt nichts zu bedeuten , das gucken , aber für mich ist es schlimm .

1 -Gefällt mir

U
user27555
18.04.23 um 8:27

Ok....

ich hatte die Erfahrung so noch nicht gemacht , ist bei ihm halt das erste Mal

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
18.04.23 um 9:53

... und wie fühlst du dich, wenn dich Andere ansehen bzw von oben bis unten "scannen"? 😊

1 -Gefällt mir

H
holzmichel
18.04.23 um 10:01
In Antwort auf user27555

Das denke ich nicht , ich habe ihm auch meine Zweifel mitgeteilt, ob er mich liebt und am nächsten morgen kam er zu mir und sagte , es sei ja schlimm , dass ich sowas denke und das das Quatsch sei und er mich über alles liebt

Da ist meiner Meinung nach genau das Problem, es geht doch überhaupt nicht darum was er dir sagt.
Es geht um dein Empfinden!!!! das du ihm mitteilst und er überhaupt nicht darauf ein geht.
Sorry aber Wertschätzung schaut ganz anders aus, es tut das was sagst ab und damit ist es für ihn gut, für dich leider auch. 
Warum stehst du nicht du deinen Empfindungen?

Gefällt mir

Anzeige
baikalgirl
baikalgirl
18.04.23 um 10:14

Werde auch dauernd angegafft.

Gefällt mir

U
user27555
18.04.23 um 10:58
In Antwort auf ich2022

... und wie fühlst du dich, wenn dich Andere ansehen bzw von oben bis unten "scannen"? 😊

Ich hasse es ohne Ende 

Gefällt mir

Anzeige
A
asdkjfhawsf
18.04.23 um 12:15
In Antwort auf user27555

Ich hasse es ohne Ende 

Das kommt dann noch hinzu und verstärkt es.

Gefällt mir

U
user27555
18.04.23 um 12:19
In Antwort auf asdkjfhawsf

Das kommt dann noch hinzu und verstärkt es.

Stimmt 

Gefällt mir

Anzeige
L
luther_29352723
18.04.23 um 12:39
In Antwort auf user27555

Ich hasse es ohne Ende 

Ich hab vor Jahren die Erfahrung mit so einem Mann gemacht, wir trafen uns etwa einen Sommer lang.
Er war sehr gutaussehend und das wusste er.
Irgendwann fiel mir auf, dass er jeder Frau nachschaute, wirklich jeder.
An meinem Geburtstag war er offensichtlich von der Kellerin beeindruckt, er glotzte sie nicht nur an, er flirtete auch mit ihr.
Ihr war es sehr unangenehm, mir auch.
Ich hab es noch am selben Abend beendet.
Er erklärte mir sein Verhalten so:
Als Kind und Jugendlicher wäre er extrem übergewichtig gewesen, als junger Mann fing er mit Sport an und dann sahen ihn plötzlich alle Frauen, die ihn vorher nicht beachteten.
Optisch war er eine 10, sein Selbstbewusstsein lag in den minus Bereichen. 
Egal, wie gut ein Mensch aussieht, wenn er seine Gelüste nicht unter Kontrolle hat, bööööh, dann wirkt das, als wäre man mit einem lüsteren Spanner unterwegs.
Heute ist er in seinen Vierzigern, naja, irgendwann ist so ein Verhalten halt einfach nur eklig..

1 -Gefällt mir

U
user27555
18.04.23 um 12:49
In Antwort auf luther_29352723

Ich hab vor Jahren die Erfahrung mit so einem Mann gemacht, wir trafen uns etwa einen Sommer lang.
Er war sehr gutaussehend und das wusste er.
Irgendwann fiel mir auf, dass er jeder Frau nachschaute, wirklich jeder.
An meinem Geburtstag war er offensichtlich von der Kellerin beeindruckt, er glotzte sie nicht nur an, er flirtete auch mit ihr.
Ihr war es sehr unangenehm, mir auch.
Ich hab es noch am selben Abend beendet.
Er erklärte mir sein Verhalten so:
Als Kind und Jugendlicher wäre er extrem übergewichtig gewesen, als junger Mann fing er mit Sport an und dann sahen ihn plötzlich alle Frauen, die ihn vorher nicht beachteten.
Optisch war er eine 10, sein Selbstbewusstsein lag in den minus Bereichen. 
Egal, wie gut ein Mensch aussieht, wenn er seine Gelüste nicht unter Kontrolle hat, bööööh, dann wirkt das, als wäre man mit einem lüsteren Spanner unterwegs.
Heute ist er in seinen Vierzigern, naja, irgendwann ist so ein Verhalten halt einfach nur eklig..

Das klingt wirklich heftig , also ich muss dazu sagen , meiner dreht sich nicht nach Frauen um , was ihm halt über den Weg läuft wird angegafft oder was ihm beim Autofahren begegnet ( da schaut er auch mal links oder rechts auf den Gehweg , was da läuft )  flirten oder etwas dergleichen tat er noch nie, das ist ja echt ein starkes Stück!

Gefällt mir

Anzeige
L
luther_29352723
18.04.23 um 13:03
In Antwort auf user27555

Das klingt wirklich heftig , also ich muss dazu sagen , meiner dreht sich nicht nach Frauen um , was ihm halt über den Weg läuft wird angegafft oder was ihm beim Autofahren begegnet ( da schaut er auch mal links oder rechts auf den Gehweg , was da läuft )  flirten oder etwas dergleichen tat er noch nie, das ist ja echt ein starkes Stück!

Es geht also auch schlimmer

1 -Gefällt mir

U
user27555
18.04.23 um 13:20
In Antwort auf luther_29352723

Es geht also auch schlimmer

Ganz offensichtlich, aber flirten ist ja nochmal ne Stufe drüber tatsächlich , da würde ich ihm auch die Freiheit lassen , das ungezwungen auszuüben ( als Single ) 😅

Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
21.04.23 um 20:24

tröste dich,
jedenfalls ist dein Freund keiner von Jenen, die in deinem Beisein zu tun, als würden sie bei allen Anderen die Augen verschießen und sobald sie alleine unterwegs sind ..,
alle Möglichkeiten nutzen, um dem Reiz ihrer Begierde näher sein zu wollen.

2 -Gefällt mir

det92
det92
21.04.23 um 22:06

Die die das unauffällig machen, sind in der Regel wesentlich gefährlicher 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige