Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund braucht Pause. Er weis nicht ob es noch liebe ist

Freund braucht Pause. Er weis nicht ob es noch liebe ist

9. September 2014 um 14:01

Hallo


Mein Freund schrieb mir letzten Freitag das er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt .. er meinte er brauche ein wenig zeit für sich und darüber nachzudenken.
Wir haben abgemacht bis diesen Freitag nicht zu schreiben etc. Und dann auszumachen wann wir uns Samstag treffen um zu reden.

Er 26 ich 19. Mein erster freund. Ich seine zwei richtige Beziehung.
Wir waren immer sehr glücklich und er sagte mir bereits das er sein Glück endlich mit mir gefunden hätte.
Da er vier Jahren single war, konnte er sich ausleben und ich dachte mir in seinem Alter sucht er was für die Zukunft.
Wir konnten über alles reden und hatten so viel Spaß.
Er hattr selber Rückschläge wie z.b die Trennung seiner Eltern kurz nachdem wir zs gekommen sind.

Wir hielten immer zs.

In den letzten vier Wochen gab es öfters Streit. Es ging alles von mir aus weil mir was nicht passte und wir uns eig nie ausgesprochen haben.
Aber waren trotzdem Glücklich. Und er war sogar bis letzen Mittwoch noch wie immer. Haben uns geküsst usw.

Freitag kam die Frohe Botschaft

Er schrieb auch meine beste Freundin an und meinte sie soll sich um mich kümmern etc.
Er sagte er mag mich sehr und will nicht das ich verletzt bin.
Er sagte ich soll mich in dieser Woche "pause " ablenken und mit leuten reden.

Mache ich natürlich auch..

Nur mein Problem ist. Er meinte Freitag ausdrücklich das wir keinen Kontakt haben solln. .. ich sagte auch wenns schwer fällt ok. Und das ich ihm die zeit lasse.

Plötzlich schrieb er mich Samstag wieder an.
Fragte wie es mir geht unso.

Ich sagte er sei der schlimmste tag im meinem leben.
Darauf er "dann habe ich dir ja doch mehr bedeutet "
Nach der Nachricht schrieb er "ah sry meinte ich eig ganz anders"

Ich hab ihn gesagt ich werde alles tun damit es wieder klappt.

Er schrieb mich öfters an am Samstag was letztendlich zu viel für mich war und meinte er solle doch direkt Schluss machen.. aber das verneinte er.

Er sagte öfters es ist nur eine pause und ich soll normal weiterleben ohne andauernd zu heulen.

Daraufhin sagte ich das wir das jetzt ohne kontakt bis freitag durchziehen .. er sagt ok

Sonntag schrieb er schon wieder. ..
Es machte mich fertig weil ich auf einer seite dachte er vermisst mich vllt. Auf der anderen seite denke ich mir das er dies nur tut damit er weis das es mir einigermaßen gut geht und er sich nicht große schuld Gefühle machen muss. .

So wieder klargemacht kein kontakt bis freitag

Montag also gestern schrieb er mir gute nacht und schlaf schön

Darauf ich auch gute nacht mit n traurigen smiley
Ich meinte auch das ich ihn so vermisse.
Und er erwiderte es
Dann er wie öfters "lass die traurigigen smileys. Ja wie gesagt es ist nur eine pause"

Dann meinte ich natürlich "ja eine pause bis Samstag und dann ?"


Ja darauf antwortete er nicht

Ich weis einfach nicht weiter ..

Soll ich auf evlt neue Nachrichten von ihm (die bestimmt kommem werden) einfach nicht reagieren ? Damit er merkt das es schwer ist und er vllt auf den gedanken kommt das es vllt auch für mich "zu ende" ist ?

Oder soll ich ihn antworten ?

Und was denkt ihr darüber ?


Viele meiner Freundinnen sagten das ich ihn in letzter Zeit bestimmt überfordert habe mit gemecker und geheule.er seit 1 1/2 Jahren fast jedes Wochenende nur mit mir verbringt und kaum was mit freunden machen kann.

Mir macht es nix aus... aber ihn vllt. .

Naja was denkt ihr ?

Natürlich versuchen ich damit abzuschließen und mache mir nicht so große Hoffnungen falls es Samstag nix wird

Mehr lesen

9. September 2014 um 14:40

Kopf hoch..
meiner Meinung nach ist das alles halb so wild..
Sowas hatte ich auch schon mal und die Pause oder Beziehungsende war hinfällig. Er brauchte damals einfach Zeit für sich und wollte trotzdem von mir hören..
Mein Tipp wenn er schreibt schreib ihn zurück aber konfrontier ihn nicht mit der Pause oder wie schlecht es dir geht. Wenn er nachfragt wie es dir geht dann sollst du natürlich sagen dass es dir nicht gut geht.. Schreib ihm einfach kurz und knapp zurück was er wissen will und fertig. Du kannst auch mal anmerken dass du zwar iwie Angst vor Samstag hast aber dich trotzdem freust ihn wieder zusehen. Ein bisschen Gefühle zeigen ist immer gut. Und ein Tipp für die Zukunft vereinbart vll auch dass er alle zwei Wochen am Wochenende ein Tag nur mit seinen Freunden verbringt. Männer brauchen das egal im welchen Alter. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2014 um 14:53
In Antwort auf iona_12727270

Kopf hoch..
meiner Meinung nach ist das alles halb so wild..
Sowas hatte ich auch schon mal und die Pause oder Beziehungsende war hinfällig. Er brauchte damals einfach Zeit für sich und wollte trotzdem von mir hören..
Mein Tipp wenn er schreibt schreib ihn zurück aber konfrontier ihn nicht mit der Pause oder wie schlecht es dir geht. Wenn er nachfragt wie es dir geht dann sollst du natürlich sagen dass es dir nicht gut geht.. Schreib ihm einfach kurz und knapp zurück was er wissen will und fertig. Du kannst auch mal anmerken dass du zwar iwie Angst vor Samstag hast aber dich trotzdem freust ihn wieder zusehen. Ein bisschen Gefühle zeigen ist immer gut. Und ein Tipp für die Zukunft vereinbart vll auch dass er alle zwei Wochen am Wochenende ein Tag nur mit seinen Freunden verbringt. Männer brauchen das egal im welchen Alter. LG

Ich hoffe du hast recht
Ich habe ihn in den letzten Tagen auch gesagt das wenn es wieder wird, ich ihn mehr Freiraum lassen werde sodass er wieder viel mit seinen Freunden machen kann..

Ich hoffe er entscheidet sich richtig .. es kam echt plötzlich und eig war uns beiden klar das es was für die Zukunft ist. Zusammenziehen usw.

Er erwiderte auch mein "ich vermisse dich so sehr"
Und er sagte auch das er am Freitag viel geweint hat.

Ich meine wieso weint er ?
Das kann doch nicht vorbei sein. ..

Also ne andere hat er aufjedenfall nicht. Da vertrau ich ihm zu 1000%

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2014 um 15:07
In Antwort auf rajiv_12303417

Ich hoffe du hast recht
Ich habe ihn in den letzten Tagen auch gesagt das wenn es wieder wird, ich ihn mehr Freiraum lassen werde sodass er wieder viel mit seinen Freunden machen kann..

Ich hoffe er entscheidet sich richtig .. es kam echt plötzlich und eig war uns beiden klar das es was für die Zukunft ist. Zusammenziehen usw.

Er erwiderte auch mein "ich vermisse dich so sehr"
Und er sagte auch das er am Freitag viel geweint hat.

Ich meine wieso weint er ?
Das kann doch nicht vorbei sein. ..

Also ne andere hat er aufjedenfall nicht. Da vertrau ich ihm zu 1000%

Männer..
haben hin und wieder solche Spinnereien und Zweifel.. Lass ihn einfach Zeit und dann wird das mit Sicherheit wieder..

Das er weint ist auch normal.. Sonst hätte er dich ja nicht wirklich gemocht.. Er vermisst dich eben, aber denkt es sei momentan so das Beste.. das heißt aber nicht gleich das es deswegen schon das Ende sieht..

Sag ihm doch auch am Samstag dass die Pause das richtige war und du jetzt wieder noch mehr als vorher weißt also dass dir wieder bewusst geworden ist wie sehr du ihn liebst..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2014 um 18:50

Also
ich würde an deiner Stelle die Kontaktsperre, die ER sich gewünscht hat knallhart durchziehen und ihm nicht mehr antworten bis er bereit ist das Geschreibe sein zu lassen und mit dir persönlich zu reden. Nur weil einem mal alles zu viel wird kann man nicht einfach die Beziehung auf Eis legen und den anderen so in der Luft hängen lassen...du springst im Moment komplett nach seiner Pfeife nur damit wieder alles ok ist. Finde ich nicht gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen