Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund bestraft mich mit Schweigen

Freund bestraft mich mit Schweigen

11. Februar 2016 um 16:03

Hallo an alle

Ich habe folgendes Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören.


Mein Freund (33) und ich (30) haben uns vor 8 Monaten kennengelernt. Bis vor ca. 1 Monat lief alles perfekt. Gemeinsamer Urlaub, täglicher Kontakt, 2-3 mal die Woche ein Treffen.....

Doch seit ca. 1 Monat denke ich sehr viel über uns nach. Er hat im Moment sehr viel Stress bei der Arbeit, war 1 Woche krank, dann anschließend ich - wir haben uns also nicht allzu oft gesehen.
Letzten Sonntag war er nach 1,5 Wochen das erste Mal wieder bei mir. In dem Moment erschien mir jegliche Frage die ich mir davor gestellt hatte plötzlich total unnötig - weil alles so perfekt war.
Montag in der Früh brachte er mich auch noch zur Arbeit und ich fragte ihn, ob wir uns denn heute am Abend sehen - das hatte er mir am Sonntag noch vorgeschlagen. Und er sagte ja, aber erst gegen 10, da er noch einen Termin hat. Ich sagte darauf, dass es an mir nicht scheitern sollte und er antwortete nur - an mir auch nicht.

Aber er meldete sich den ganzen Tag nicht und am Abend war ich dann sooooo wütend, dass ich ihm geschrieben hab, dass ich es total besch**** finde, sich einfach nicht zu melden und ich ziemlich sauer bin. Er hätte ja wenigstens eine kurze Nachricht schreiben können, dass er es nicht schafft. Denn das war schon das dritte Mal, dass er einfach nicht bescheid gibt.
Nun hat er sich seit meiner Nachricht bis jetzt nicht mehr gemeldet. Ich wollte es eigentlich auch nicht, da ich mir eine kurze Entschuldigung von ihm erwartet hätte. Aber ich halte diesen momentanen Zustand nicht aus.

Wie soll ich mich verhalten?? Ich habe sooooo langes Schweigen bis jetzt noch nie erlebt....

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

11. Februar 2016 um 16:09

Heut ist Donnerstag ..

Wann war denn jetzt was?
(Ist aus deinem Geschreibsel nicht zu entnehmen ..)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 16:11
In Antwort auf gassenkater

Heut ist Donnerstag ..

Wann war denn jetzt was?
(Ist aus deinem Geschreibsel nicht zu entnehmen ..)

Und ..

Hast du denn STRAFE verdient?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 16:12
In Antwort auf gassenkater

Heut ist Donnerstag ..

Wann war denn jetzt was?
(Ist aus deinem Geschreibsel nicht zu entnehmen ..)

Montag
Das war am Montag in der Früh als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Und die Nachricht von mir kam Montag am Abend. Seither kam keinerlei Reaktion von ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 16:14
In Antwort auf gassenkater

Und ..

Hast du denn STRAFE verdient?

Meiner Meinung
nach nicht, da ja nicht ich diejenige bin, die ihn schon 3 Mal versetzt hat ohne sich zu melden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 16:27
In Antwort auf brmd_12049105

Meiner Meinung
nach nicht, da ja nicht ich diejenige bin, die ihn schon 3 Mal versetzt hat ohne sich zu melden.

Warum fühlst du dich ..

.. dann bestraft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 16:29
In Antwort auf gassenkater

Warum fühlst du dich ..

.. dann bestraft?

Weil
ich ihm geschrieben habe, dass so ein Verhalten total inakzeptabel ist. Und er mich nun einfach so im Nichts stehen lässt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 17:12

Für mich
Wäre das nicht akzeptabel. Vielleicht steckt was anderes dahinter? Kannst du nicht vorbei fahren? Ich würde mir voll sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 17:25
In Antwort auf brmd_12049105

Weil
ich ihm geschrieben habe, dass so ein Verhalten total inakzeptabel ist. Und er mich nun einfach so im Nichts stehen lässt

Das wär dann ..

.. keine Strafe, sondern alberner Deppen-Trotz-Firlefanz ..

Klär mal, ob ihm was Zugestoßen ist!
Wenn nicht, jag ihn zum Teufel ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 18:56
In Antwort auf ladylivesey

Für mich
Wäre das nicht akzeptabel. Vielleicht steckt was anderes dahinter? Kannst du nicht vorbei fahren? Ich würde mir voll sorgen machen.

Was
Könnte denn deiner Meinung nach dahinter stecken? Zu ihm fahren will ich nicht, weil ich Angst vor seiner Reaktion habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2016 um 10:07

Ja stimmt,
Da ist ein logischer Fehler in deinem Text. Oder hast du ihm Dienstag geschrieben? Ich verstehe trotzdem nicht, wenn eure Beziehung so perfekt wäre, warum ihr solch Kleinigkeiten nicht wie Erwachsene besprechen könnt? Was macht ihr denn bei ernsten Schwierigkeiten? Da würde ich eher drüber nachdenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2016 um 13:11
In Antwort auf brmd_12049105

Montag
Das war am Montag in der Früh als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Und die Nachricht von mir kam Montag am Abend. Seither kam keinerlei Reaktion von ihm.

Ob wir uns denn heute am Abend sehen
Entschuldige, wenn ich nochmal nachfrage, meinst du mit "heute am Abend" den Montag oder den Tag, an dem du das hier geschrieben hast (also Donnerstag)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2016 um 6:57

Wenn
Ich ich die Frage gestellt bekomme, ob man sich heute noch sieht und ich dann darauf mit ja antworte, dann ist das für mich eine klare Zusage und kein vielleicht. Oder wäre das für dich nicht so?? Und wenn mir etwas dazwischen kommt, dann würde ich wenigstens kurz Bescheid geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2016 um 7:25

Hat er
Sich denn jetzt schon gemeldet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2016 um 9:02
In Antwort auf ria71

Ob wir uns denn heute am Abend sehen
Entschuldige, wenn ich nochmal nachfrage, meinst du mit "heute am Abend" den Montag oder den Tag, an dem du das hier geschrieben hast (also Donnerstag)?

Montag
am Abend hätten wir uns sehen sollen. Und nachdem ich gar nichts von ihm gehört habe, schrieb ich ihm die Nachricht so gegen Mitternacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2016 um 9:06
In Antwort auf ladylivesey

Hat er
Sich denn jetzt schon gemeldet?

Bis jetzt
noch immer nicht. Ich weiß auch, dass er sehr stur sein kann. Deshalb hab ich ihm Donnerstag abends eine Nachricht geschickt, dass er mich bitte anrufen soll, wenn er Zeit hat. Aber anscheinend bin ich ihm das nicht wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2016 um 15:07

Ich würde
Erst einmal schauen, ob es ihm gut geht. Und dann wäre für mich die Beziehung beendet. Mit jemandem, der so mit meinen sorgen umgeht, könnte ich nicht zusammen sein. So hart es auch ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2016 um 13:56
In Antwort auf ladylivesey

Hat er
Sich denn jetzt schon gemeldet?

Er
hat sich gestern am Abend gemeldet. Er hat geschrieben, dass er weiß, dass er sich im Moment wie der letzte Ar*** aufführt - aber er keine Lust hat, wieder verletzt zu werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Geburtstagsgeschenk von ONS
Von: brmd_12049105
neu
19. Juni 2015 um 21:16
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam