Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund berufl viel unterwegs,Friendscout und meine Ängste...

Freund berufl viel unterwegs,Friendscout und meine Ängste...

14. Januar 2007 um 12:50 Letzte Antwort: 14. Januar 2007 um 15:18

Hallo,

mein Freund und ich haben uns bei Friendscout24 kennengelernt und sind nun schon seit 1,5 Jahren glücklich zusammen.
(ich 27, er 26).

Durch sein Studium/Beruf ist er momentan sehr viel im Ausland. Mal für 1-2 Wochen , aber auch mal für einen Monat, wie momentan.
Ich habe das Gefühl, daß ich ihn wesentlich mehr vermisse als er mich. Er ruft fast täglich an, aber ich habe nicht das Gefühl, daß ich ihm sehr fehle. Zumindest sagt er das nicht.
Er sagt mir auf der anderen Seite momentan aber auch wesentlich öfter daß er mich liebt als sonst .
Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite weiß ich, daß ihm das Reisen und sein Beruf viel Bedeutet und ich bin stolz daß er seinen Weg geht. Auf der anderen Seite habe ich Angst daß ich ihm kaum fehle, er mich irgendwie garnicht braucht. Klar kommt dann ab und an auch noch die Angst dazu daß er eine andere Frau kennenlernt.... das übliche eben!

Vor unserer Reise hat er mir in einem Gespräch gesagt (halb ernst halb spaßig), daß ich die nächsten Wochen die Finger von anderen Männern lassen solle. Er hat sich schon gang schön gedanken gemacht.

Jetzt sehe ich aber heute, daß er bei dem noch besetehenden Akkount bei FS24 schon zwei mal online war während er im Ausland war.
Ich weiß von ihm daß er noch angemeldet ist , daß da irgendwas schief läuft und seine Prem.mitgliedschaft die schon längst abgelaufen sein müsste, noch immer nicht gesperrt wurde. So lässt er es eben laufen. Er hatte aber die "Suche nach" deaktiviert.

Wie ihr merkt, fühle ich mich hin und her gerissen. Auf der einen Seite traue ich ihm nicht zu daß er fremdgeht und glaube daß er mich liebt. Auf der anderen seite hab ich aber echt große Angst.


Was meint ihr dazu?

Danke

PsycholadyNr2

Mehr lesen

14. Januar 2007 um 13:36

Eure Meinung ist mir wichtig!!
...von Frauen und Männern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2007 um 14:55

Guten Mittag Psycho-case
Als aller erstes möchte ich Dir raten Dich zu beruhigen. Stoppe das Video in Deinem Kopf und zwar schnell bitte!!!

2.) Sei bitte vorsichtig beim verdauen von Ratschlägen die Du hier im Forum bekommst, weil nicht anders als in der realen Medienwelt, muss man auch hier beachten aus welcher Quelle (Pressebüro) die Informationen stammen!

3.) Zu meinen Ratschlag: prinzipiell heißt das allg. weiße Sprichwort "jeder ist unschuldig, bis ihm/ ihr das Gegenteil bewiesen wird!".

Das Du nach der Aktivität Deines Freundes bei FS24 eruierst beweist nur, dass Du ihm nicht traust oder das Du eine extrem unsichere Frau bist, sprich: nicht glauben kannst, dass er sich tatsächlich für Dich (und keine andere FS- Scoutlerin) entschieden hat.

4.) Wenn ein Mann von sich aus freiwillig anruft, Dir seine Liebe bekundet, etc... und zwar mit einer gewissen Konstanz, sehe ich da kein Grund zur Sorge. Glaub mir, ein Mann der anders empfindet drückt die "Löschtaste" in seinem Gehirn und meldet sich einfach nicht, oder nur selten.

5.) FS24 kann eine Art Zeitvertrieb für Dein Freund sein. Wenn seine Mitgliedschaft dort noch lebt, wird er während seiner Langeweile- Stündchen im Ausland versuchen sich dort die Zeit zu vertreiben. Und solange er den Mädels mit denen er chattet klar macht dass er gebunden ist, sehe ich da kein Problem.

Mein letzter Ratschlag an Dich: nimm Deine Beziehung lockerer! Genieße das schöne an ihr, statt Dir den Kopf mit lauter unschönen Annahmen (die Deine Partnerschaft potenziell bedrohen könnten), zu zerbrechen. Wenn er der Mann für Dich ist, wird ihn Dir garantiert keine Andere wegnehmen. Und wenn er es nicht ist, wirst Du's nacher bereuen das Du sie nicht komplett genossen hast.

Das Problem mit solchen Vorstellungen (wie momentan Deine sind), ist das Frau sich innerlich gegen ihren Mann (der Agressor) vergiftet. Dein Psycho- Konflikt kocht in Dir auf, bis Du Dich verhärtets und wegen jeder Kleinigkeit explodierst... Dann wird er tatsächlich einen Grund haben um Dich zu verlassen.

Es gibt ein gutes Buch dazu: "Anleitung zum Unglücklich sein" von Paul watzlawick.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2007 um 15:05

Ich müsst ja lachen ...
... wenn sich rausstellen sollte, dass er nur deshalb zweimal aktiv war, um zu sehen, was DU evtl. da machst?

hast du deinen account da noch?

was du sonst geschrieben hast klingt doch eigentlich sehr ermutigend ... er meldet sich oft, sagt von sich aus öfters dass er dich liebt, bevor er fährt sagt er dir lass bitte die finger von anderen ...

vielleicht kommst du auf ihn ja etwas kühl rüber? vielleicht macht er sich sogar dieselben gedanken wie du? (ich sag es öfter dass ich sie liebe als umgekehrt ... wer weiß was sie tut wenn ich unterwegs bin ... uswusf)

dein kopfkino ist verständlich, nur versuch dich da nicht reinzusteigern .. versuch möglichst objektiv zu bleiben.

gibt es sonst noch hinweise die dir zweifel kommen lassen?

lg glen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2007 um 15:18
In Antwort auf an0N_1266278599z

Guten Mittag Psycho-case
Als aller erstes möchte ich Dir raten Dich zu beruhigen. Stoppe das Video in Deinem Kopf und zwar schnell bitte!!!

2.) Sei bitte vorsichtig beim verdauen von Ratschlägen die Du hier im Forum bekommst, weil nicht anders als in der realen Medienwelt, muss man auch hier beachten aus welcher Quelle (Pressebüro) die Informationen stammen!

3.) Zu meinen Ratschlag: prinzipiell heißt das allg. weiße Sprichwort "jeder ist unschuldig, bis ihm/ ihr das Gegenteil bewiesen wird!".

Das Du nach der Aktivität Deines Freundes bei FS24 eruierst beweist nur, dass Du ihm nicht traust oder das Du eine extrem unsichere Frau bist, sprich: nicht glauben kannst, dass er sich tatsächlich für Dich (und keine andere FS- Scoutlerin) entschieden hat.

4.) Wenn ein Mann von sich aus freiwillig anruft, Dir seine Liebe bekundet, etc... und zwar mit einer gewissen Konstanz, sehe ich da kein Grund zur Sorge. Glaub mir, ein Mann der anders empfindet drückt die "Löschtaste" in seinem Gehirn und meldet sich einfach nicht, oder nur selten.

5.) FS24 kann eine Art Zeitvertrieb für Dein Freund sein. Wenn seine Mitgliedschaft dort noch lebt, wird er während seiner Langeweile- Stündchen im Ausland versuchen sich dort die Zeit zu vertreiben. Und solange er den Mädels mit denen er chattet klar macht dass er gebunden ist, sehe ich da kein Problem.

Mein letzter Ratschlag an Dich: nimm Deine Beziehung lockerer! Genieße das schöne an ihr, statt Dir den Kopf mit lauter unschönen Annahmen (die Deine Partnerschaft potenziell bedrohen könnten), zu zerbrechen. Wenn er der Mann für Dich ist, wird ihn Dir garantiert keine Andere wegnehmen. Und wenn er es nicht ist, wirst Du's nacher bereuen das Du sie nicht komplett genossen hast.

Das Problem mit solchen Vorstellungen (wie momentan Deine sind), ist das Frau sich innerlich gegen ihren Mann (der Agressor) vergiftet. Dein Psycho- Konflikt kocht in Dir auf, bis Du Dich verhärtets und wegen jeder Kleinigkeit explodierst... Dann wird er tatsächlich einen Grund haben um Dich zu verlassen.

Es gibt ein gutes Buch dazu: "Anleitung zum Unglücklich sein" von Paul watzlawick.

Ganz vielen lieben Dank
...für diese aufbauende Nachricht/Ratschläge!

Beim Lesen hatte ich die ganze zeit im Kopf..."stimmt absolut...meine Güte bin ich nur bescheuert..." ich muss wirklich versuchen dieses blöde Kopfkino abzuschalten...es sind gedanken, die nicht der Wahrheit entsprechen müssen!!

Lieben Dank also nochmal!

Das Buch habe ich bei meiner Mum mal im Bücherregal gesehen...werde es mir mal ausleihen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Verzweifelt, kann mir jemand helfen???
Von: midori_12044743
neu
|
14. Januar 2007 um 12:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook