Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund benimmt sich komisch

Freund benimmt sich komisch

25. März 2015 um 13:27 Letzte Antwort: 25. März 2015 um 23:27

Hallo,
ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr mit meinem Freund zusammen (beide 20). Wir hatten noch nie einen wirklich großen Streit, er hat aber schon immer so ein paar Witze gemacht (z.b. wenn ich frage ob ich so rausgehen kann sagt er dass ich zu schrecklich aussehe), aber die waren ok weil er sich danach entschuldigt hat und gesagt hat dass er sowas nicht ernst meint usw. Außerdem sagt er mir echt selten etwas nettes über mich und hält mir immer meine Fehler vor. Aber so ist er einfach, das ist normal bei ihm.
Nun bin ich vor einem halben Jahr von zuhause aus- und in eine andere Stadt gezogen und da ich kein großer Familienmensch bin besuche ich ihn immer am wochenende anstatt meine Familie. Ich hab ihm auch gesagt, dass er für mich das wichtigste im Leben ist usw, aber in letzter Zeit macht er viel zu viele Witze. Wenn ich frage wann ich Freitag bei ihm sein soll fragt er ob ich wirklich kommen muss, und dass es klar war, dass ich mich mal wieder bei ihm einzecke. Wenn ich ganz lange nachhacke sagt er mir zwar dass er mich sehen will, aber ich will das nicht immer tun müssen!
Ich weiß zwar dass er mich liebt, aber er gibt mir das gefühl dass er mich nicht sehen will. Legt er es darauf an dass ich mit ihm Schluss mache?
Er ist auch in letzter Zeit weniger süß, oder kann dass daran liegen dass wir schon "so lange" zusammen sind (ist für uns beide bis jetzt die längste Beziehung)?

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und dass ihr mir helfen könnt...

Mehr lesen

25. März 2015 um 23:04

Entweder
hat er einen komischen Humor. Ich fänd es z.B. gar nicht witzig wenn mir mein Freund so etwas sagen würde. Vor allem wenn ich erst nachhaken muss um festzustellen dass es nur ein Witz war.
Oder er braucht einfach ein bisschen Abstand. Wenn ich es richtig verstehe bist du jedes Wochenende bei ihm. Vielleicht braucht er einfach mal ein Wochenende für sich. Wenn mein Freund mich fragen würde ob ich wirklich kommen muss und mich wieder einzecken muss würde ich ihm sagen, ne muss ich nicht kein Problem. Mach dir nen schönes Wochenende und würde was mit Freunden machen oder einfach mal Sachen, die schon lange liegen geblieben sind.
Ob er es darauf anlegt dass du Schluss machst, keine Ahnung. Das kann nur er dir sagen. Ich würde ihn aber mal in ruhiger Minute darauf ansprechen. Scheinbar kommst du mit seinem Humor (wenn es denn wirklich alles nur ein Scherz ist) nicht gut klar. und das solltest du ihm einfach mal sagen, dass er über solche Sachen keine Scherze machen soll weil du es sonst ernst nimmst und dann nicht kommst.
Warum kommt dein Freund eigentlich nicht mal ein Wochenende zu dir? Wie läuft es ab wenn du bei ihm bist? zahlt er dann alles?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2015 um 23:26

Danke
für die viele Vorschläge! Ich werds mal probieren.
Also eigentlich machen wir das abwechselnd dass er ein Wochenende zu mir kommt und ich eins zu ihm, aber weil ich gerade Semesterferien habe war ich nur bei ihm.. Das wird sich aber wieder ändern :p
Das Ding ist, vor einem Monat meinte er dass wir uns sogar öfter sehen könnten wenn ich in Hamburg eine Ausbildung angefangen hätte (ich wohne in lübeck), also dachte ich dass er auch so viel Zeit mit mir verbringen will. Aber kann ja sein dass sich das jetzt geändert hat. Ich Probier das mit dem Freiraum mal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2015 um 23:27

Ich habe nie behauptet
dass er alles zahlen muss! Sondern sie gefragt ob das so ist! Denn das könnte auch ein Grund sein warum er das "einzecken" ansprach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram