Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund belügt mich ständig

Freund belügt mich ständig

25. April 2012 um 12:45

Also ich bin jetzt seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen, und in letzter Zeit wurde mir bewusst, dass er nicht immer ganz ehrlich zu mir ist. Zum Beispiel waren wir vor einiger Zeit essen und danach sagte er, er geht nach hause, er sei müde. Das war ca um halb 10. Nur leider hat sich danach rausgestellt, dass er noch bis 3 Uhr nachts mit seinen Freunden zusammen war und sich sinnlos betrunken hat. Ein weiteres Mal, war mein Freund gerade bei mir un er wurde von einem Kumpel angerufen, er kommt jetzt, er muss seine Waage holen, die er im Auto meines Freundes vergessen hatte. Daraufhin fragte ich hin, ob er etwas mit Drogen oder sonst was zu tun hat, und ich fragte, ob er mir in die Augen schauen kann, und mir versprechen könne, das er mit soetwas nichts am Hut hat. Und er tat es, aber ich war immer noch misstrauisch, zu Recht. Am Sonntag bin ich von einer Reise zurück gekehrt und der holte mich am Bahnhof ab, nachdem er mich über eine halbe Stunde warten lies, gut, das war zu verzeihen. Aber im Auto ignorierte er mich dann total, und gab mir nur kurze, batzige Antworten. Er fragte nicht einmal wie es war, und ich mein ich war eine Woche lang im Ausland. Danach schwiegen wir uns ziemlich an und nach einer halben Stunde, sagte er, er geht jetzt nach Hause. Naja, ich kann ihn nicht zwingen, bei mir zu bleiben. Anschliessend schrieb er mir eine SMS mit "Wenn mir das alles egal ist, ist es ihm auch egal" usw.. Danach kam es zu einer heftigen Disskussion. Ich loggte mich dann am Montag in seinen Facebook Account ein, ich weiß dass das nicht okay war, aber ich konnte ihm nicht mehr vertrauen. Daraufhin fand ich Nachrichten, die mich total schokierten! Ein Freund schrieb ihm "Hey du bist wieder single. du musst jetzt wieder lernen das Leben zu lieben" und Mein "Freund" antwortet "Ja, aber die scheiß Schlampe will mit mir reden" und all sowas. Mir schossen sofort die Tränen in die Augen, den mich flehte er ständig an, ihm noch eine Chance zu geben, obwohl es noch nicht aus war. Ich las auch "ältere" Nachrichten (etwa 1 Monat) und darin stand dann zum Beispiel, wann er und sein Kumpel das nächste Gras besorgen, sich einen Kifferraum einrichten etc. all sowas. Jetzt hatte ich mich eigentlich entschlossen mit ihm Schluss zumachen, weil es noch viel mehr Gründe und Lügen gibt. Aber er schreibt mir immer wie sehr er mich liebt und brauch und und und, und dann bekommen ihc Mitleid. Er will sich aber auch nicht mit mir treffen, er hat Angst, dass ich Schluss mache... Was soll ich jetzt tun? Viele meiner und seiner Freunde sagen, er hat sihc in letzter Zeit sehr verändert und es wäre besser, wenn ihc Schluss mach, was ich aber selber auch eigentlich will! Nur dann bettelt und fleht er mich an, ihm zu verzeihen und alles.. Was soll ich tun??

Mehr lesen

25. April 2012 um 17:57

Hallo
tatsache ist ja, dass drogen die persönlichkeit schon stark verändern können. wenn du ihm helfen willst, dann solltest du schluss machen, mit der option, dass ihr einen neustart beginnen könnt, wenn er an sich arbeitet und in zukunft die finder von dem zeugs lässt. denn so stellst du ihn vor die wahl: drogen oder du. wenn er dich wirklich liebt, entscheidet er sich für dich. du kannst ihm beim entzug, als GUTE freundin dabei unterstützen.

wenn du aber immer wieder nachgibst weil er bettelt, dann weiss er dass er damit immer wieder durch kommt. und verliert sein respekt vor dir. mitleid hin oder her. du machst dich damit co-abhängig.
mitleid ist keine basis für eine beziehung, sondern respekt und wertschätzung.

alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2012 um 21:23


VERLASSEN!!! Tu Dir das nicht länger an! Das mit den Lügereien kenne ich nur zu gut. Sowas kann nicht gutgehen. Mach Dich rar und guck wie er reagiert. Bloss nicht hinterherlaufen, den Fehler habe ich so oft gemacht, nie wieder. Was glaubst duw as ich gerade zur Zeit durchmache! Meine Trennung liegt 3 Monate zurück und versuche nun mein Verhalten komplett zu ändern! LG, Esthie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen