Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund bald 10 tage in new york... wie kontakt halten??

Freund bald 10 tage in new york... wie kontakt halten??

8. Januar 2009 um 14:52

mein freund fährt bald für 10 tage nach new york und übersee gespräche sind sehr teuer wie kann man am besten kontakt halten?

Mehr lesen

8. Januar 2009 um 15:07


so wie man es früher gemacht hat, mit der schönen alten Postkarte .
Außerdem gibt es in New York bestimmt schon I-Net(Cafes) und zum anderen sind 10 Tage kein halbes Leben und wenn man hinterher gemeinsam Fotos ansieht bzw. den Erzählungen lauscht dürfte das auch reichen.

Gefällt mir

8. Januar 2009 um 15:13

Ähm...
Email? Internet-Telefon? ICQ? Chat? Skype? Billig-Vorwahlen?

Und - ganz ausgefallen - auch eventuell mal ein paar Tage ohne Nachricht aushalten? 10 Tage ist doch nicht so lange. Wenn jemand verreist, erwartet man doch nicht, dass der sich jeden Tag meldet. Und bei 10 Tagen gleich gar nicht. Wenns ein halbes Jahr wäre... aber 10 Tage. Ist doch sicher ein schulischer oder dienstlicher Aufenthalt. Da kann er sich sowieso nicht dauernd melden, obwohls in NY wahrscheinlich auf jedem Klo W-Lan gibt. Außerdem gibts ne Zeitverschiebung, das sollte man beim Telefonieren und Chatten etc. beachten.

Gefällt mir

8. Januar 2009 um 16:01

So teuer ist es
da nicht. Dort gibt es so Telefonkarten für 5 Dollar. Da kann er Dich günstig auf dem Festnetz anrufen.

Gefällt mir

8. Januar 2009 um 19:53

Am besten wenig, das schadet nicht!
1-2 SMS sind bezahlbar, 1-2 Mal eine Stunde Internetcafé und das sollte eigentlich auch reichen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ab morgen 10 tage in urlaub... ohne kontakt zu freund
Von: immortalx3
neu
24. Dezember 2008 um 21:09

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen