Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund ausgetauscht?

Freund ausgetauscht?

29. Oktober um 7:51

Hallo liebe Community!

ich habe ein großes Problem. Ich habe demnächst meinen Abi-Ball. Die Tanzproben beginnen jetzt bald und es stand immer schon fest, dass ich mit meinem Freund dort tanze.
Aufgrund zahlreicher Streits und Sauf-Eskapaden seinerseits habe ich jedoch meine Meinung geändert und möchte lieber mit einer neutralen Person tanzen.
Ist mir nämlich ein bisschen zu riskant, dass ich in ein paar Wochen keinen mehr zum Tanzen hab. 😓
Naja, jetzt beginnt das eigentliche Dilemma. Mein Freund kann und will das jedoch nicht akzeptieren. Er ist der Meinung dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr hätte, es mangle am Vertrauen.
Zu dem muss ich sagen, dass im Laufe der wochen auch mein Vertrauen auf eine harte Probe gestellt wurde und Chancen von mir ab und zu auch ausgenutzt wurden.
Liebe community, ist meine Entscheidung, dort nur für diesen einen Tanz einen guten Freund zu wählen, sooo herzlos? Oder kann mich jemand verstehen?

Mehr lesen

29. Oktober um 8:29

Warum genau willst du an einer Beziehung festhalten, in der kein Vertrauen auf ihre Zukunft  vorhanden ist?
Wenn du damit im Grunde rechnest, dass ihr in ein paar Wochen vielleicht eh kein Paar mehr sein werdet, dann ist die Beziehung doch jetzt schon gelaufen.

3 LikesGefällt mir

29. Oktober um 9:31
In Antwort auf pippi-langstrumpf123

Hallo liebe Community!

ich habe ein großes Problem. Ich habe demnächst meinen Abi-Ball. Die Tanzproben beginnen jetzt bald und es stand immer schon fest, dass ich mit meinem Freund dort tanze.
Aufgrund zahlreicher Streits und Sauf-Eskapaden seinerseits habe ich jedoch meine Meinung geändert und möchte lieber mit einer neutralen Person tanzen.
Ist mir nämlich ein bisschen zu riskant, dass ich in ein paar Wochen keinen mehr zum Tanzen hab. 😓
Naja, jetzt beginnt das eigentliche Dilemma. Mein Freund kann und will das jedoch nicht akzeptieren. Er ist der Meinung dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr hätte, es mangle am Vertrauen.
Zu dem muss ich sagen, dass im Laufe der wochen auch mein Vertrauen auf eine harte Probe gestellt wurde und Chancen von mir ab und zu auch ausgenutzt wurden.
Liebe community, ist meine Entscheidung, dort nur für diesen einen Tanz einen guten Freund zu wählen, sooo herzlos? Oder kann mich jemand verstehen?

Wenn du in ein paar Jahren die Fotos von dem Ball ansiehst, was möchtest du dabei empfinden? Du allein hast es in der Hand, wie du dich dann dabei fühlst. 

Es scheint als sei der Ärger schon vorprogrammiert, wenn du an deinem Freund festhälst. Möchtest du darin erinnert werden, dass er wieder einmal an einem Abend, der dir anscheinend wichtig ist, sich daneben benommen hat. 

Folge deiner Idee und nimm jemanden neutralen und lass dir den Abend nicht nehmen. 

3 LikesGefällt mir

30. Oktober um 23:07

Ich möchte ihn jedoch trotzdem nicht verlieren. Momentan sieht er die Situation so, als hätte ich ihm etwas Unverzeihliches angetan, sodass er mir nicht in die Augen schauen kann. 😓 Aber ist es so schlimm mit einem langjährigen Freund zu tanzen?

Gefällt mir

31. Oktober um 6:07

Ich möchte ihn jedoch trotzdem nicht verlieren. Momentan sieht er die Situation so, als hätte ich ihm etwas Unverzeihliches angetan, sodass er mir nicht in die Augen schauen kann. 😓 Aber ist es so schlimm mit einem langjährigen Freund zu tanzen?

"Aber ist es so schlimm mit einem langjährigen Freund zu tanzen?"

Es kommt auf die Vorgeschichte an.

"Die Tanzproben beginnen jetzt bald und es stand immer schon fest, dass ich mit meinem Freund dort tanze."

Du hast dich umentschieden. Dass du mit einem langjährigen Freund tanzt ist nicht das Problem, sondern warum du es nun möchtest. Wäre zwischen dir und deinem Freund alles bestens, hättest du Vertrauen in eure Beziehung, dann wäre es nicht zu deiner Planänderung gekommen.

3 LikesGefällt mir

31. Oktober um 6:36

Hallo liebe Community!

Natürlich ist das ansolut verständlich, dass ihn das zutiefst verletzt. Jedoch sind auch Deine Beweggründe, mit jemand "Sichererem" da hinzugehen, absolut verständlich. 

Absolut unverständlich ist mir nur, wie Du oder wie ihr noch an so einer "Beziehung" festhalten könnt. Nach unzähligen Streits, Saufeskapaden und missbrauchtem Vertrauen ... Der Drop ist doch längst gelutscht. 

1 LikesGefällt mir

31. Oktober um 9:38

Hallo liebe Community!

aufgrund der streits und saufeskpaden willst du mit einem anderen tanzen?

wie wärs wenn du dir stattdessen einen anderen freund suchst?

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen