Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund aus Ägypten - Tipps, Ratschläge, Erfahrungen und Erlebnisse

Freund aus Ägypten - Tipps, Ratschläge, Erfahrungen und Erlebnisse

9. Mai 2010 um 12:45

Hey, also, ich fang einfach mal von vorne an:
Ich habe letzten Dezember in Ägypten einen Mann kennengelernt, in den ich mich auch sehr verliebt habe. Auch er gab mir kleine "Zeichen", aber ich habe nicht wirklich darauf reagiert (warum, weiß ich wirklich nicht.... ).
Naja, auf jeden Fall bin ich nach zwei Wochen wieder nach Deutschland gegangen und habe dann da angefangen, regelmäßig mit ihm über Skype u.ä. zu reden. Erst da habe ich festgestellt, wie sehr ich ihn vermisse. Ihm geht es genauso. Ich habe meinem Vater, mit dem ich auch dort war, dann davon erzählt, der war allerdings garnicht begeistert und macht sich riesige Sorgen um micht, hauptsächlich wegen der Kultur in Ägypten. Ist schon anders, das sehe ich ja auch...
Mit ihm läuft es jetzt aber gerade eigentlich sehr gut. Wir verstehen uns super, auch wenn es ab und zu mal Differenzen gibt. Z.B. ist er oft eifersüchtig, und hat den Hang dazu, mich kontrollieren zu wollen. Ist jetzt nicht krankhaft oder so, aber es stört mich trotzdem... Aber er geht immer auf meine Interessen ein und fragt mich, wie ich Dinge sehe...
Ich weiß einfach nicht so wirklich, wie es weitergehen soll. Ich bin erst in 2 Jahren mit der Schule fertig, und habe Angst, dass ich ihn erst dann wiedersehe. Und dann bin ich 17. Die Frage ist, ob mich meine Eltern dann alleine nach Ägypten lassen würde. Mein Vater hat meiner Mutter nichts von der Sache erzählt, ich kann dann ja nicht sagen "ach Mama, übrigens habe ich in Ägypten einen sitzen, der vor hat, für immer mit mir zusammen zu bleiben. Ich geh da jetzt mal für einige Zeit hin." Aber wann soll ich ihr davon erzählen? Ich wäre tot, schätze ich... Und selbst wenn mein Vater mit mir hingehen würde, wie soll das denn gehen. Ich komm dann am Abend mal bei ihm vorbei? Kann nicht gutgehen...
Außerdem hatte ich schon vor, noch auf die Uni zu gehen, ich will die ganze harte Arbeit in der Schule nicht einfach wegwerfen, gerade, weil ich ziemlich gut bin. Aber ich muss ihn bald sehen, das frisst mich innerlich auf. Ich wünsche mir nichts mehr, als das. Ich habe einfach Angst vor der Zukunft, da ich nicht weiß, wie das gehen soll. Ich kann ihn nicht aufgeben, doch ein ganzes Leben in Ägypten? Ich habe daran schon meine Zweifel. Und wenn er nach Deutschland kommen würde, was könnte er hier schon arbeiten? Er spricht ganz gut Englisch, aber kein Wort Deutsch.

Wenn es jemandem genauso, oder zumindest ähnlich geht, wäre ich um eine Antwort dankbar.

Was kann ich tun, um ihn wiederzusehen?
Wie könnte er nach Deutschland kommen?
Wie ist ein Zusammenleben mit einem Ägypter so?
Gibt es generell Unterschiede in Verhaltensweisen von Deutschen und Ägyptern?
Was unterscheidet ein Leben in Ägypten für eine Frau hauptsächlich von dem in Deutschland?
....

Vielen Dank schonmal!
Und bitte, nicht www.1001geschichte.de!
Ich habe keine Zweifel daran, dass er mich liebt. Er tut so viel für mich. Egal auf was er aus sein könnte, Geld, Sex, Visa...
Da hätte er sich jemanden suchen können, von dem er all das leichter kriegt. Dafür bin ich eine schlechte Wahl.
Auch glaube ich nicht, dass ein so guter Schauspieler überhaupt existiert. Ansonsten könnte er berühmt werden

Mehr lesen

9. Mai 2010 um 13:23

Ich bin erst in 2 Jahren mit der Schule fertig, und habe Angst, dass ich ihn erst dann wiedersehe.
Du bist ja noch sehr jung. Oder meinst Du Du wärst schon reif genug für ein eigenes Leben und eine Ehe? Dann warte doch einfach ab bis Du soweit bist. Und um es Dir nicht noch schwerer zu machen, laß doch "einfach" dieses chatten. Es bringt Dich nicht wirklich weiter, im Gegenteil, Deine Sehnsucht wird immer größer und kann nicht erfüllt werden. Eines Tages träumst Du vielleicht noch davon zu ihm auszuwandern nur um ihm nahe zu sein. Wenn er für Dich bestimmt sein sollte, dann wird er sicher die paar Jahre warten.

"Außerdem hatte ich schon vor, noch auf die Uni zu gehen, ich will die ganze harte Arbeit in der Schule nicht einfach wegwerfen,"

Eben! Und wenn Du ihn während des Studiums heiraten möchtest, kannst Du es denn immer noch tun.


"Aber ich muss ihn bald sehen, das frisst mich innerlich auf. Ich wünsche mir nichts mehr, als das. "

Haaaaaaaaaaaaaaallo. Versuche das Ganze auch mal mit dem Verstand zu betrachten. Steigere Dich nicht mit dieser chatterei in etwas hinein was zur Zeit nicht machbar ist. Weißt Du so viel über ihn? Hat er keine andere Frau kennengelernt? Ich meine was weißt Du über seinen Umgang mit Frauen allgemein. Hat er dort Arbeit. Hat er gesagt er möchte mach Deutschland kommen oder hofft er, dass Du nach Ägypten kommst. Frage alles was Du wissen möchtest ihn! Ist er Muslim und praktiziert er. Möchte er Dich islamisch heiraten. Wie sieht er die Stellung der Frau in seinem Leben. Was hält er von Deinem Studium. Wie will er die Ehe finanzieren. Wie würden spätere Kinder erzogen werden. Frage erst mal all dies und mehr.


Man kann nie sagen Ägypter sind so oder so. Es gibt welche in der Tourismusbranche z. B. sie lernen ständig neue Frauen kennen und nehmen sie finanziell aus. Und es gibt welche die mit ihren deutschen Frauen bis ans Ende ihres Lebens zusammen bleiben. Alles ist möglich. Du mußt es selber prüfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 14:04


Habe dir ne pn geschickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 14:10
In Antwort auf china_12830654

Ich bin erst in 2 Jahren mit der Schule fertig, und habe Angst, dass ich ihn erst dann wiedersehe.
Du bist ja noch sehr jung. Oder meinst Du Du wärst schon reif genug für ein eigenes Leben und eine Ehe? Dann warte doch einfach ab bis Du soweit bist. Und um es Dir nicht noch schwerer zu machen, laß doch "einfach" dieses chatten. Es bringt Dich nicht wirklich weiter, im Gegenteil, Deine Sehnsucht wird immer größer und kann nicht erfüllt werden. Eines Tages träumst Du vielleicht noch davon zu ihm auszuwandern nur um ihm nahe zu sein. Wenn er für Dich bestimmt sein sollte, dann wird er sicher die paar Jahre warten.

"Außerdem hatte ich schon vor, noch auf die Uni zu gehen, ich will die ganze harte Arbeit in der Schule nicht einfach wegwerfen,"

Eben! Und wenn Du ihn während des Studiums heiraten möchtest, kannst Du es denn immer noch tun.


"Aber ich muss ihn bald sehen, das frisst mich innerlich auf. Ich wünsche mir nichts mehr, als das. "

Haaaaaaaaaaaaaaallo. Versuche das Ganze auch mal mit dem Verstand zu betrachten. Steigere Dich nicht mit dieser chatterei in etwas hinein was zur Zeit nicht machbar ist. Weißt Du so viel über ihn? Hat er keine andere Frau kennengelernt? Ich meine was weißt Du über seinen Umgang mit Frauen allgemein. Hat er dort Arbeit. Hat er gesagt er möchte mach Deutschland kommen oder hofft er, dass Du nach Ägypten kommst. Frage alles was Du wissen möchtest ihn! Ist er Muslim und praktiziert er. Möchte er Dich islamisch heiraten. Wie sieht er die Stellung der Frau in seinem Leben. Was hält er von Deinem Studium. Wie will er die Ehe finanzieren. Wie würden spätere Kinder erzogen werden. Frage erst mal all dies und mehr.


Man kann nie sagen Ägypter sind so oder so. Es gibt welche in der Tourismusbranche z. B. sie lernen ständig neue Frauen kennen und nehmen sie finanziell aus. Und es gibt welche die mit ihren deutschen Frauen bis ans Ende ihres Lebens zusammen bleiben. Alles ist möglich. Du mußt es selber prüfen.

Vielen Dank!
Ja, er ist Moslem, glaubt an Allah und den Koran aber nimmt das alles nicht zuuu ernst. Er trinkt zum Beispiel Alkohl und so.
Im Moment fühle ich mich sicher nicht dazu bereit, eine Familie zu gründen, wäre ja auch totaler Blödsinn...
Wie meinst du das, die Chatterei lassen? Einfach nicht mehr schreiben und telefonieren? Das kann ich doch nicht...
Ich würde schon sagen, dass ich ihn mittlerweile sehr gut kenne und viel über ihn weiß. Und ich wüßte nicht, wann er noch Zeit für andere Frauen haben sollte. Er arbeitet ziemlich lange und kommt dann gleich, um mit mir zu reden.
Er kommt nicht gerade aus einer armen Familie und, wie gesagt, hat auch Arbeit in Ägypten.
Ich habe nicht das Gefühl, dass er die Frau niedriger stellt als den Mann. Er fragt mich immer, was ich will.
Die letzten Fragne waren vielleicht nicht so gut gestell, ich weiß, dass nicht alle Ägypter gleich sind. Ich meinte nur so allgemein typisches Denken und Handeln. Gibt das ja auch in Deutschland...
Ich passe schon auf, dass ich keinen Fehler mache. Ich mache mir einfach Sorgen, wie das weitergehen soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:24

Genau,
da darf ich nicht vergessen, ein paar Lederhosen mitzunehmen! Und hoffentlich kann man da viel Bier kaufen, denn was anderes trinken wir Deutschen ja nich, schon garnicht zum Frühstück!
Wenn nicht, dann werde ich mir das wirklich nochmal überlegen...
Gott sei Dank gibt es bei uns keine Männer, die ihre Frauen schlecht behandeln - das wäre wirklich schrecklich!
Ich denke ich gehe nach Amerika, das ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, da kann jeder machen, was er will! Ist doch cool, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:26

Ähm,
ich glaube, du hast mich da etwas falsch verstanden...
Und ich will auf jeden Fall arbeiten gehen, doch will er ganz sicher nicht in Deutschland auf meine Kosten leben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:30


entweder bist du ein fake

oder.... also sag mal? willst du dir wirklich schon mit 15 die ganze zukunft verbauen? na, dann go ahead.... dann hoff ich aber schwer, dass es nachher nicht am deutschen steuerzahler obliegt, die suppe auszulöffeln, die du dir gerade dabei bist einzubrocken......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:32

Also
Ich habe diesen Satz von niemandem übernommen, so viel krieg ich auch noch selbst zustande.
Sag mal, hast du irgendwann mal gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht? Oder kennst du ihn persönlich, dass du so viel über ihn weißt? Ich, die deutsche gottlose Schlampe, bin noch mit gar keinem Ägypter in die Kiste gesprungen!
Bist du der, der diese andere Diskussion über deutsche Mädchen und ihre moslimischen Freunde gestartet hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:33
In Antwort auf mikch


entweder bist du ein fake

oder.... also sag mal? willst du dir wirklich schon mit 15 die ganze zukunft verbauen? na, dann go ahead.... dann hoff ich aber schwer, dass es nachher nicht am deutschen steuerzahler obliegt, die suppe auszulöffeln, die du dir gerade dabei bist einzubrocken......

Ja,
eben das habe ich nicht vor, mir meine Zukunft zu verbauen. Mache ich auch gar nicht, mach dir keine Sorgen um deine Steuergelder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:36
In Antwort auf betrys_12444748

Ja,
eben das habe ich nicht vor, mir meine Zukunft zu verbauen. Mache ich auch gar nicht, mach dir keine Sorgen um deine Steuergelder...

Nee, nee, du
meine steuergelder wärens nicht, bin nämlich keine deutsche

aber deutschland blutet ja im momentan so schon genug, von daher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:41
In Antwort auf mikch


entweder bist du ein fake

oder.... also sag mal? willst du dir wirklich schon mit 15 die ganze zukunft verbauen? na, dann go ahead.... dann hoff ich aber schwer, dass es nachher nicht am deutschen steuerzahler obliegt, die suppe auszulöffeln, die du dir gerade dabei bist einzubrocken......


Oh man du scheinst ja selber ein armes Würstchen zu sein
Ich habe meinen jetzigen Verlobten auch mit 15 kennen gelernt und werde ihn dieses Jahr heiraten und im Juli gehts ab nach Ägypten Natürlich nachdem ich meine Fachhochschulreife erworben habe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:43
In Antwort auf geena_12729936


Oh man du scheinst ja selber ein armes Würstchen zu sein
Ich habe meinen jetzigen Verlobten auch mit 15 kennen gelernt und werde ihn dieses Jahr heiraten und im Juli gehts ab nach Ägypten Natürlich nachdem ich meine Fachhochschulreife erworben habe!!!


na, dann ist ja alles super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:48
In Antwort auf mikch


na, dann ist ja alles super!


GENAU!!! Das ist es auch Wir sind auf jeden Fall überglücklich Was du ja nicht zu sein scheinst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:53


Wen meinst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:54

Lies
doch bitte den letzten Abschnitt meines Textes nochmals...
Das ist eine Seite, die von frustrierten Frauen gestaltet wurde, was erwartet man da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 20:57

Weil es
die einzige möglichkeit dieser mädchen ist, sich einzureden, dass sie ihre situation nicht kritisch und objektiv zu überdenken brauchen. da unterstellt man lieber anderen, sie seien unglücklich, daher die kritik.
naja, mir solls recht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 21:13

Jetzt hört mal zu Leute,
ich hab das hier nicht geschrieben, dass ihr mir eure Ansichten zur Ehrlichkeit der Ägypter gegen den Kopf knallt. Darüber habe ich mir bereits eine Meinung gebildet, denn ich bin hier die einzige, die ihn kennt.
Ich habe lediglich um ein bisschen Hilfe gebeten, war wohl der falsche Ort hier, aber falls doch noch jemand etwas hilfreiches beizutragen hätte, würde ich mich sehr freuen. Aber lasst doch bitte die Beleidigungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 21:18
In Antwort auf betrys_12444748

Jetzt hört mal zu Leute,
ich hab das hier nicht geschrieben, dass ihr mir eure Ansichten zur Ehrlichkeit der Ägypter gegen den Kopf knallt. Darüber habe ich mir bereits eine Meinung gebildet, denn ich bin hier die einzige, die ihn kennt.
Ich habe lediglich um ein bisschen Hilfe gebeten, war wohl der falsche Ort hier, aber falls doch noch jemand etwas hilfreiches beizutragen hätte, würde ich mich sehr freuen. Aber lasst doch bitte die Beleidigungen!


Es ist hier leider immer das Selbe Ich habe auch schon einiges hier gefragt und sachliche Antworten bekommt man leider so gut wie nie Aber wenn du willst können wir ja in Kontakt bleiben

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 21:51


Mich hat direkt niemand beleidigt, ihr habts nur scheinbar untereinander nicht so gut.. Ist ja auch vollkommen egal, ich finde es schade, dass man hier keine richtigen Antworten auf seine Fragen kriegt... Zumindest nicht besonders viele..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2010 um 22:59
In Antwort auf betrys_12444748

Also
Ich habe diesen Satz von niemandem übernommen, so viel krieg ich auch noch selbst zustande.
Sag mal, hast du irgendwann mal gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht? Oder kennst du ihn persönlich, dass du so viel über ihn weißt? Ich, die deutsche gottlose Schlampe, bin noch mit gar keinem Ägypter in die Kiste gesprungen!
Bist du der, der diese andere Diskussion über deutsche Mädchen und ihre moslimischen Freunde gestartet hast?


ja aber den musse nicht so ernst nehmen ich meine sein pseudo sagt doch schon alles aus oder?!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 14:18

...
Und wieso will er dann mich und nicht eine Ägypterin? Und wieso sagt er mir dann, dass ich kommen soll, auch alleine? Er hat mich auch noch nie in irgendeiner Weise dazu aufgefordert, zum Islam zu konvertieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 15:04


Meine Fahchochschulreife habe ich zur "Absicherung" gemacht, FALLS es in Ägypten nicht klappen sollte....dass ist es doch wodrauf ihr immer so abgeht hier, oder? Oh nein noch nicht mal nen vernünftigen Abschluss / Ausbildung etc...bla bla bla!

Ich werde wenn ich unten bin in einem Hotel als Guest Relation arbeiten, und mein Mann hat ganz und gar nichts dagegen. Er findet es sogar gut dass ich arbeiten gehe, damit wir einen Teil beiseite legen können für unsere Kinder später! Seine Schwägerin hat auch einen sehr guten Job (vollzeit / denselben den ihr mann ausübt) UND sie haben schon eine kleine Tochter! Und ihr Mann würde NIEMALS auf die Idee kommen dass sie nicht mehr arbeiten gehen soll! Und dazu ist sie noch Ägypterin......Das muss jetzt erstmal sacken, was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 15:05

....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 15:26

Hab ich!
Offensichtlich, weil er eine selbstständig lebende und denkende Frau haben will, und keine, die den ganzen Tag mir seiner Mutter im Haus sitzt! Mal ganz davon abgesehen, dass seine Mutter arbeitet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 15:28
In Antwort auf betrys_12444748

Hab ich!
Offensichtlich, weil er eine selbstständig lebende und denkende Frau haben will, und keine, die den ganzen Tag mir seiner Mutter im Haus sitzt! Mal ganz davon abgesehen, dass seine Mutter arbeitet...

sagtest du nicht, du seist 15?
"eine selbstständig lebende und denkende Frau"

ähm, ja genau, das wirds gewesen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 15:35


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 17:14
In Antwort auf mikch


Maaann...
ich habe ja nicht über jetzt geredet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 17:16

Ich....
bin selber erst 18 und habe meinen Schatz in Ägypten auch mit 15 kennen gelernt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 17:31


Achso du kennst mich oder was??? Du weisst also dass ich dumm bin?? haha wie lächerlich echt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 17:33

ABER
das könnt ihr doch auch nicht oder? Ich erzähle nur von meinen Erfahrungen die ich gemacht habe und ich habe auch schon einiges nicht so schönes hautnah mitbekommen! Aber den Entschluss ob sie jetzt bei ihm bleibt oder nicht muss sie letzendlich selber machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 17:38

Wir werden sehen
Und in ein paar Monaten werde ich hier in diesem Forum ein neues Thread eröffnen und euch erzählen wie es gelaufen ist bzw läuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 17:43

Tja,...
aber es gibt halt auch einige Ausnahmen Und ich hatte mit 15 schon einiges an Reife und habe meinen Verstand nicht ausgeschaltet! Und ich bin soooooo froh dass ich nicht auf die ganzen verbitterten Frauen hier gehört habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 17:46

?
Was heisst gebildeter wie er? Ok vielleicht in manchen Dingen aber er ist auch nicht der dümmste und hat keinen schlechten Job (und dass bei nur 3 Jahren Schule!! Wo manch anderer nach 12 Jahren Schule noch dümmer ist )
Und er hat kein Problem damit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 17:50

Ja....
das werde ich auch machen...und dann werde ich euch noch mal berichten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 17:55

...
und er kann DEUTSCH ENGLISCH und RUSSISCH und das ziemlich gut! Also das nenne ich mal nicht ungebildet.
Ok ALS er...ist ja gut Frau Lehrerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 18:02

Und...
wie sollte ich mich dann mit ihm unterhalten können??? Stundenlang??? Ich kann kaum Arabisch....dass läuft bei uns alles auf Deutsch und Englisch ab! Also müssen es wohl mehr als ein paar Brocken sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 18:12

Sprazchen??
Das musst du mir bitte erklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 18:17

Doch...
klar das passiert jedem mal....aber das hat sich echt komisch angehört Konnte ja sein dass es irgendein Fachwort ist was ich noch nicht kenne :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 19:31

Aha...
mich kann mich ja nicht ernst nehmen...
Ganz ehrlich, das einzige, von dem ihr mehr habt als ich, ist Erfahrung. An Intelligenz mangelt es mir persönlich eigentlich nicht, und ich kann immer noch klar denken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 19:42

Sorry, aber
ihr widersprecht euch, nicht nur gegenseitig...
Ich wollte eigentlich weder hören wie böööse, noch wie toll doch ALLE Ägypter sind. Ich habe irgendwie echt keine Lust mehr auf "die Ägypter wollen/machen/tun nur...".
Jeder ist anders, ganz egal ob hier in Deutschland, in Polen, Russland, Brasilien oder Ägypten. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Kulturen, aber sicher nicht zwischen den Menschen. Außdem bin ich sehr wohl dazu in der Lage, auf mich aufzupassen. Ich mache mein Abi und werde nicht blind nach Ägypten ziehen. Ich kann klar denken und urteilen, ich bin nicht dumm! Genauso wenig wie andere, die einen Freund/Mann in Ägypten haben. Mein Alter ist ein schlechtes Argument, ich bin mir sicher, dass ich nicht weniger Bildung besitze, als ihr auch. Bei manchen bin ich mir nicht einmal sicher, ob die sowas überhaupt haben, aber das nur am Rande...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 21:47


Ich bin jawohl hier nicht die einzige, die andere angreift! Und das nicht, weil ich nicht das höre, was ich hören will, sondern weil ich nicht das höre, nach dem ich gefragt habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 14:25

Erfahrung...
GENAU!!! Sie hat keine Erfahrung damit...aber wie soll sie bitteschön Erfahrungen sammeln, wenn sie nicht das macht was sie für richtig hält??? Wenn man sein ganzes Leben nur auf andere hört und nach deren Erfahrungen lebt, wird man nie eigene Erfahrungen machen. Und wenn es keine guten Erfahrungen sind, auch diese können einem im Leben weiterbringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 21:55
In Antwort auf china_12830654

Ich bin erst in 2 Jahren mit der Schule fertig, und habe Angst, dass ich ihn erst dann wiedersehe.
Du bist ja noch sehr jung. Oder meinst Du Du wärst schon reif genug für ein eigenes Leben und eine Ehe? Dann warte doch einfach ab bis Du soweit bist. Und um es Dir nicht noch schwerer zu machen, laß doch "einfach" dieses chatten. Es bringt Dich nicht wirklich weiter, im Gegenteil, Deine Sehnsucht wird immer größer und kann nicht erfüllt werden. Eines Tages träumst Du vielleicht noch davon zu ihm auszuwandern nur um ihm nahe zu sein. Wenn er für Dich bestimmt sein sollte, dann wird er sicher die paar Jahre warten.

"Außerdem hatte ich schon vor, noch auf die Uni zu gehen, ich will die ganze harte Arbeit in der Schule nicht einfach wegwerfen,"

Eben! Und wenn Du ihn während des Studiums heiraten möchtest, kannst Du es denn immer noch tun.


"Aber ich muss ihn bald sehen, das frisst mich innerlich auf. Ich wünsche mir nichts mehr, als das. "

Haaaaaaaaaaaaaaallo. Versuche das Ganze auch mal mit dem Verstand zu betrachten. Steigere Dich nicht mit dieser chatterei in etwas hinein was zur Zeit nicht machbar ist. Weißt Du so viel über ihn? Hat er keine andere Frau kennengelernt? Ich meine was weißt Du über seinen Umgang mit Frauen allgemein. Hat er dort Arbeit. Hat er gesagt er möchte mach Deutschland kommen oder hofft er, dass Du nach Ägypten kommst. Frage alles was Du wissen möchtest ihn! Ist er Muslim und praktiziert er. Möchte er Dich islamisch heiraten. Wie sieht er die Stellung der Frau in seinem Leben. Was hält er von Deinem Studium. Wie will er die Ehe finanzieren. Wie würden spätere Kinder erzogen werden. Frage erst mal all dies und mehr.


Man kann nie sagen Ägypter sind so oder so. Es gibt welche in der Tourismusbranche z. B. sie lernen ständig neue Frauen kennen und nehmen sie finanziell aus. Und es gibt welche die mit ihren deutschen Frauen bis ans Ende ihres Lebens zusammen bleiben. Alles ist möglich. Du mußt es selber prüfen.


bin ganz deiner Meinung!

Toller Beitrag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 21:58

...
Ich habe mich schon mit ihr ausgetauscht und bin sehr froh, jemanden gefunden zu haben, der in derselben Situation steckt wie ich. Es mag vielleicht nicht so viel für euch sein, aber er arbeitet immer sehr lange und schleppt sich täglich, manchmal erst nach 24Uhr noch in ein Internetcafe, um mit mir zu reden. Er ist dann total fertig, aber trotzdem immer da. Sonst hat er kaum Freizeit. Das bedeutet mir sehr viel!
Dann hat er mir z.B. erst kürzlich ein Päckchen mit meinem Lieblingstee von da, den man hier leider nicht kaufen kann, zusammen mit einem Silberring nach Deutschland geschickt.
Mal ganz davon abgesehen, dass er mir eine wundervolle Zeit in Ägypten bereitet hat, obwohl wir da noch nicht in dem Sinne "zusammen waren". Und mal ehrlich, er wär doch ganz anders an die Sache rangegangen, wenn ich für ihn nur eine von vielen Chancen gewesen wäre. Aber er hatte Angst, etwas falsch zu machen. Es sind so viele kleine Dinge, die mir zeigen, dass ich ihm sehr wichtig bin, ob ihr es glaubt oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 21:45

Das ist doch völlig egal,
wer hier wie gebildet oder intelligent ist.
Du musst ihn ja nicht heiraten, ist doch ihre Sache!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 22:43
In Antwort auf betrys_12444748

Sorry, aber
ihr widersprecht euch, nicht nur gegenseitig...
Ich wollte eigentlich weder hören wie böööse, noch wie toll doch ALLE Ägypter sind. Ich habe irgendwie echt keine Lust mehr auf "die Ägypter wollen/machen/tun nur...".
Jeder ist anders, ganz egal ob hier in Deutschland, in Polen, Russland, Brasilien oder Ägypten. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Kulturen, aber sicher nicht zwischen den Menschen. Außdem bin ich sehr wohl dazu in der Lage, auf mich aufzupassen. Ich mache mein Abi und werde nicht blind nach Ägypten ziehen. Ich kann klar denken und urteilen, ich bin nicht dumm! Genauso wenig wie andere, die einen Freund/Mann in Ägypten haben. Mein Alter ist ein schlechtes Argument, ich bin mir sicher, dass ich nicht weniger Bildung besitze, als ihr auch. Bei manchen bin ich mir nicht einmal sicher, ob die sowas überhaupt haben, aber das nur am Rande...

Hallo
auch wenn es einfach klingt. habe einfach geduld. u schaue was die zeit bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 23:03
In Antwort auf kari_11853040

Hallo
auch wenn es einfach klingt. habe einfach geduld. u schaue was die zeit bringt.

Ja,
ist vermutlich wirklich das einzige, was ich jetzt machen kann - auch wenn er verdammt hart ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 23:07
In Antwort auf betrys_12444748

Ja,
ist vermutlich wirklich das einzige, was ich jetzt machen kann - auch wenn er verdammt hart ist...

In welcher hinsicht?!
du meinst doch mit hart stur oder?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 9:37
In Antwort auf kari_11853040

In welcher hinsicht?!
du meinst doch mit hart stur oder?!

Nee,
hart wie schwierig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 10:41
In Antwort auf betrys_12444748

Nee,
hart wie schwierig...

Aaah,
hab mich verschrieben, ich habe ES gemeint, nicht ER... Sorry..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper