Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund als Mittel zum Zweck?

Freund als Mittel zum Zweck?

12. Januar 2008 um 22:16

Ich wende mich an euch, da ich selber keinen Ausweg aus der schrecklichen emotionalen Situation finde.
Ich hatte mich vor einigen Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich allerdings nur sehr kurze Zeit zusammen war, da ich festgestellt hatte, dass ich gar keine Gefühle für ihn habe. Kurze Zeit darauf bin ich meinen jetzigen Freund zusammen gekommen. Seit einiger Zeit spüre ich aber auch, dass ich ihn nicht liebe und ihn eigentlich gar nicht mehr sehen möchte. Die Sache ist die: Mein Ex Freund hat eine neue Freundin, wobei beide auf meiner Arbeit sind und wir alle zusammen arbeiten. Eigentlich müsste es mir egal sein, da ich nie Gefühle für ihn hatte, aber der Neid bringt mich dazu, dass ich nur deswegen mit meinem jetzigen Freund zusammen bleibe. Dass ich quasi sagen kann: " Tja, ich habe auch jemanden." Wenn ich wieder Single wäre, würde mich das den beiden gegenüber so klein machen. Ich weiß, dass es nicht fair meinem Freund gegenüber ist, wie soll ich also diese neidvollen Gefühle überkommen?

Mehr lesen

12. Januar 2008 um 22:51

Schon
ich habe schon ein Selbstbewusstsein und bin relativ zufrieden mit mir. Daher verstehe ich auch die Gefühle nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2008 um 23:41

So oberflächlich...
...kann ichs ein bißchen verstehen.
Aber was kratzt es Dich denn, wenn sich die beiden überlegen fühlen? DU warst doch diejenige, die damals nicht mehr wollte.
Laß sie doch ihre Überlegenheitsgefühle (die sie vielleicht gar nicht haben) ruhig haben!
Wenn Du das aushalten kannst, bist Du mit Deiner Persönlichkeit einen großen Schritt weiter.
Ein dickes Fell, also eine gewisse gesunde Ignoranz gegenüber dem, was andere von einem denken, macht das Leben leichter und bringt einen insofern weiter, als man sich auf die Dinge konzentrieren kann, die einen wirklich voranbringen.
Und offenbar bringt Dich Deine Beziehung nicht voran, sondern raubt Dir nur Zeit und Energie. Also: Schluß damit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2008 um 23:41
In Antwort auf whiteflower3

Schon
ich habe schon ein Selbstbewusstsein und bin relativ zufrieden mit mir. Daher verstehe ich auch die Gefühle nicht.

Hart
das sind harte gefühle und es ist wirklich nicht fair deinem freund gegenüber.

wenn du ein selbstbewusstsein hast dann kannst du auch als single deinem ex und seiner freundin gegenüber treten und dich gut fühlen. kannst du es denn so? zu wissen das du eigentlich genau falsch handelst.

ich glaube nicht das es deinen ex groß juckt ob du nun solo oder vergeben bist. du machst dir den stress selber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2008 um 11:32
In Antwort auf kelsey_11840864

Hart
das sind harte gefühle und es ist wirklich nicht fair deinem freund gegenüber.

wenn du ein selbstbewusstsein hast dann kannst du auch als single deinem ex und seiner freundin gegenüber treten und dich gut fühlen. kannst du es denn so? zu wissen das du eigentlich genau falsch handelst.

ich glaube nicht das es deinen ex groß juckt ob du nun solo oder vergeben bist. du machst dir den stress selber.

Danke
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, ich hoffe, dass ich eure Ratschläge nun auch emotional umsetzen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2008 um 13:10
In Antwort auf whiteflower3

Danke
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, ich hoffe, dass ich eure Ratschläge nun auch emotional umsetzen kann...

Dafür
wünsche ich dir alles gute. im prinzip wusstest du sicher was du zu tun hast. dafür ist das forum da sich stärkung zu holen und das danna uch durchziehen zu können. ich denke dmait fühlst du dich dann auch wieder beser. und irgendwann kommt ein mann den du liebst und dann mit stolz sagen kannst das ist mein freund. ohne ihn als mittel zum zweck zu benutzen.

alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach trennung neue freundin und wieder zurück zur ehe frau-geht das??
Von: willa_11903692
neu
13. Januar 2008 um 2:30
Stehe zwischen 2 Männern, was tun?
Von: cicely_12875494
neu
13. Januar 2008 um 1:06
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen