Home / Forum / Liebe & Beziehung / FreunD alleine weggehen lassen (disco und so).. eiferSucht?!

FreunD alleine weggehen lassen (disco und so).. eiferSucht?!

2. Februar 2008 um 19:00

hey!
aLso mein Freund wünscht sich, alleine disco zu gehen.. bin aber irgendwie extrem einfersüchtig, weil ich weis, welche mädls da rumlaufen und so! ):
hab zwar gesagt dass es mich nicht stört, weil ich ihn ja nicht einschrenken will!

in wie weit finDet ihr Freiraum in Ordnung?

gglg jenny

Mehr lesen

2. Februar 2008 um 19:05

Freiraum...
...muss sein. Auf jeden Fall. Ich würde meinen Partner (den ich nicht habe) auf keinen Fall einschränken. Klar würde ich mir auch nen Kopf machen, aber man muss wissen ob man dem anderen vertrauen kann. Ich würde allerdings auch gerne mal mein Ding durchziehen...denn ständig aufeinander hocken, ist auch nicht das Wahre. Also ein wenig Freiraum sollte schon noch drin sein und das geht nur in Kombination mit Vertrauen.

Die Kerle wissen gar nicht wie gut sie es bei mir hätten. *ggg* (sorry ot)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2008 um 19:05

Alleine gehen????????
Auf keinen Fall!
Da würde ich dabei sein wollen.
Wer weiß, was er da veranstalten will. Ist es nix böses, kann er es auch mit mir zusammen machen. Eine Spaßbremse bin ich nun nicht, daß ich ihn rund um die Uhr bevormunden würde.
Ich würde mich angeschissen fühlen und es ihm sagen.

2. Februar 2008 um 19:06

...ich kann dich
total gut verstehen....in meiner beziehung ist es so, dass wir am liebsten zusammen sind...und fast immer zusammen disco gehen..und alles andere auch...gehen auch mal mit anderen freunden von uns zusammen...aber getrennt kam erst 1-2 mal vor innerhalb von 2 jahren...kann dich total verstehen...bin auch eifersüchtig und weiß wie manche weiber sind=)
ich weiß auch, dass viele typen es richtig scheiße finden, wenn die freundin das sozusagen " verbietet" mit den freunden rauszugehen...mein freund ist nicht so....er versteht mich....ich kenne deinen freund nicht...oder du sags, dass du später "zufällig" auch mit deinen freundinnen dahin gehst....

2. Februar 2008 um 19:10

Wieso
"erlaubst" du ihm das nicht einfach und gehst dann mit deinen Freundinnen hin?! Da hast du immerhin ein Auge auf ihn, aber das ist auch wieder zu viel Kontrolle finde ich und das ist nicht so gut...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2008 um 19:29

...
Wenn du ihn nicht gehn lässt, wird die beziehung nicht lange halten.

bevor er geht, sag ihm dass du ihn liebst, und dass du ihn in sachen mädels voll vertraust.
du weißt dass er nur dich liebt und lass es ihm auch sagen.

wird schon alles gut gehen !!

ganz liebe grüße
julia

2. Februar 2008 um 20:06

Aua
Das tut mir beim Lesen weh
Er macht einfach, was ihm paßt ohne Rücksicht auf dich. So sollte es nun auch nicht sein.

Genau wie das Thema hier.
Wieso alleine in die Disco?
Was hat man davon, wenn man das macht?
Gut, wenn es denn sein muß, dann geht das auch, aber ich verstehe den Grund nicht so ganz.

2. Februar 2008 um 20:18

Das brauchen sie, wenn die Frau nervt
So hab ich das verstanden.
Die Zicke darf zu Hause bleiben, aber nicht jede Frau ist so intolerant, daß sie den Mann nur gängelt und klein hält.

2. Februar 2008 um 20:29

HeyK
ich würd sowas auch nie zulassen geht doch gar net entweder er nimmt dich mit oder er geht nicht, sonst ist es wohl keine wahr liebe vergiss den kerl

2. Februar 2008 um 20:30

Quatsch
warum männerabend, wenn er dich liebt will er alles mit dir zusammen machen, das sind blöde ausreden und lügen. in einer beziehung gibt es keine männerabende

2. Februar 2008 um 20:33

Warum
soll sie ihm vertrauen`önnen du kennst doch den typ nicht dass du sowas sagen kannst

2. Februar 2008 um 20:35
In Antwort auf niela_11965422

...ich kann dich
total gut verstehen....in meiner beziehung ist es so, dass wir am liebsten zusammen sind...und fast immer zusammen disco gehen..und alles andere auch...gehen auch mal mit anderen freunden von uns zusammen...aber getrennt kam erst 1-2 mal vor innerhalb von 2 jahren...kann dich total verstehen...bin auch eifersüchtig und weiß wie manche weiber sind=)
ich weiß auch, dass viele typen es richtig scheiße finden, wenn die freundin das sozusagen " verbietet" mit den freunden rauszugehen...mein freund ist nicht so....er versteht mich....ich kenne deinen freund nicht...oder du sags, dass du später "zufällig" auch mit deinen freundinnen dahin gehst....

Richtig caroliii
man soll alles zusammen machen 1 mal in 2 jahren alleine weg gehen ist wohl vollkommen genug

2. Februar 2008 um 20:39
In Antwort auf sif_12131515

Aua
Das tut mir beim Lesen weh
Er macht einfach, was ihm paßt ohne Rücksicht auf dich. So sollte es nun auch nicht sein.

Genau wie das Thema hier.
Wieso alleine in die Disco?
Was hat man davon, wenn man das macht?
Gut, wenn es denn sein muß, dann geht das auch, aber ich verstehe den Grund nicht so ganz.

Vielleicht
will er einfach mal mit seinen Kumpels einen drauf machen. Was ist denn daran so schlimm?! Das verstehe ich irgendwie nicht. Man kann doch nicht ständig nur zusammen sein. Ich meine es muss ja nicht ständig sein, dass jeder macht was er will, dann braucht man ja keine Beziehung, aber Freiräume sollten schon sein. Man ist doch nicht zusammen gekettet und schon gar kein altes Ehepaar.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2008 um 20:53
In Antwort auf knuffel08

Vielleicht
will er einfach mal mit seinen Kumpels einen drauf machen. Was ist denn daran so schlimm?! Das verstehe ich irgendwie nicht. Man kann doch nicht ständig nur zusammen sein. Ich meine es muss ja nicht ständig sein, dass jeder macht was er will, dann braucht man ja keine Beziehung, aber Freiräume sollten schon sein. Man ist doch nicht zusammen gekettet und schon gar kein altes Ehepaar.

Knuffel
warum nicht wenn man sich liebt ich finde das ist pflicht in einer guten beziehung

2. Februar 2008 um 21:11
In Antwort auf minta_12256450

Knuffel
warum nicht wenn man sich liebt ich finde das ist pflicht in einer guten beziehung

Aber
eine Beziehung ist doch kein Gefängnis. Ich finde das klingt irgendwie krass "es ist PFLICHT in einer guten Beziehung". Klar sollte man soviel Zeit wie nur möglich mit einander verbringen, aber man hat doch trotzdem noch ein eigenes Leben. Ich finde die PFLICHTEN einer Beziehung sind Vertrauen und Ehrlichkeit. Man sollte sich immer ehrlich sagen, wo man hin geht, damit sich der andere keine Sorgen machen muss und man kann sich mit seinen Kumpels treffen, denn die gehören auch noch dazu. Die sollte man nicht im Stich lassen, nur weil man in einer Beziehung lebt. Doch wenn man mal alleine unterwegs ist, sollte man schon so fair sein, den anderen nicht zu "bescheißen". Das Vertrauen sollte nicht ausgenutzt werden. Das ist halt meine Meinung. Meiner Meinung nach muss eine Beziehung nicht aus ständiger Zweisamkeit und ewiger Kontrolle bestehen...zu einer Beziehung gehört doch noch einiges mehr und zwar zwei selbständige Menschen, die trotzdem zusammen gehören.

2. Februar 2008 um 21:14
In Antwort auf knuffel08

Aber
eine Beziehung ist doch kein Gefängnis. Ich finde das klingt irgendwie krass "es ist PFLICHT in einer guten Beziehung". Klar sollte man soviel Zeit wie nur möglich mit einander verbringen, aber man hat doch trotzdem noch ein eigenes Leben. Ich finde die PFLICHTEN einer Beziehung sind Vertrauen und Ehrlichkeit. Man sollte sich immer ehrlich sagen, wo man hin geht, damit sich der andere keine Sorgen machen muss und man kann sich mit seinen Kumpels treffen, denn die gehören auch noch dazu. Die sollte man nicht im Stich lassen, nur weil man in einer Beziehung lebt. Doch wenn man mal alleine unterwegs ist, sollte man schon so fair sein, den anderen nicht zu "bescheißen". Das Vertrauen sollte nicht ausgenutzt werden. Das ist halt meine Meinung. Meiner Meinung nach muss eine Beziehung nicht aus ständiger Zweisamkeit und ewiger Kontrolle bestehen...zu einer Beziehung gehört doch noch einiges mehr und zwar zwei selbständige Menschen, die trotzdem zusammen gehören.

Doch
ich finde es pflicht sonst weg mit dem blöden kerl ist so

2. Februar 2008 um 21:20

Doch
ich finde es pflicht sonst weg mit dem blöden kerl ist so

Naja
Also wenn man mit Pflicht anfängt, dann stellen sichbei mir wieder alle Nackenhaare hoch. Pflicht sollte es auf keinen Fall sein, sondern freiwillig. Disco ist Tanzen, Disco ist Spaß! Und eigentlich auch ein gutes Treff zu zweit. Schön dunkel Wenn mein Freund sich dort alleine vergnügen wollen würde, dann würde ich wirklich fragen, wieso weil ich mir nicht vorstellen kann, so eine Spaßbremse zu sein.

Anders ist es aber z.B. wenn ich Sport machen möchte, den er nicht mag, d.h. das Interesse einseitig ist. Dann mache ich das auch alleine (oder er eben umgekehrt). Jeder sollte seine Interessen schon ausleben dürfen.

Beziehe ich dieses Interesse jetzt auf Alleine in die Disse, dann frag ich mich schon, ob er sich da ne neue sucht oder was er da vorhat.

Ist es jetzt aber so, daß ich nicht will und er schon gehen möchte, dann halte ich ihn nicht auf. Das ist seine Entscheidung, aber ausschließen, das mag ich gar nicht. Da werde ich allergisch böse
Und auch, wenn ich aus Pflicht mit müßte oder aus Pflich zu Hause bleiben müßte. Das geht gar nicht.

Es gibt da schon eine Reihe von Nuancen, die man beachten kann.

2. Februar 2008 um 21:22
In Antwort auf knuffel08

Aber

Ja, grds. richtig
aber es paßt nicht zu dem Beispiel, was du schreibst.
Zumindest habe ich es anders verstanden, nämlich so daß er sie ausschließen will und gar nicht erst fragt, was sie will, sondern es einfach tut.

2. Februar 2008 um 21:24

HeyK
ich würd sowas auch nie zulassen geht doch gar net entweder er nimmt dich mit oder er geht nicht, sonst ist es wohl keine wahr liebe vergiss den kerl

Ne, also so krass würde ich das jetzt nicht sehen
Wahre Liebe hat was damit zu tun, daß Funken fliegen, wenn sich die Hände berühren aber nicht damit, ob man jetzt überall zu zweit auftaucht.

2. Februar 2008 um 21:25

Quatsch
warum männerabend, wenn er dich liebt will er alles mit dir zusammen machen, das sind blöde ausreden und lügen. in einer beziehung gibt es keine männerabende

Zu schwarz weiß gedacht
Gar keine Männerabende zu erlauben ist Blödsinn, aber ausschließen wollen, wenns Spaß macht, das finde ich nicht gut.

2. Februar 2008 um 21:27

Naja
Also wenn man mit Pflicht anfängt, dann stellen sichbei mir wieder alle Nackenhaare hoch. Pflicht sollte es auf keinen Fall sein, sondern freiwillig. Disco ist Tanzen, Disco ist Spaß! Und eigentlich auch ein gutes Treff zu zweit. Schön dunkel Wenn mein Freund sich dort alleine vergnügen wollen würde, dann würde ich wirklich fragen, wieso weil ich mir nicht vorstellen kann, so eine Spaßbremse zu sein.

Anders ist es aber z.B. wenn ich Sport machen möchte, den er nicht mag, d.h. das Interesse einseitig ist. Dann mache ich das auch alleine (oder er eben umgekehrt). Jeder sollte seine Interessen schon ausleben dürfen.

Beziehe ich dieses Interesse jetzt auf Alleine in die Disse, dann frag ich mich schon, ob er sich da ne neue sucht oder was er da vorhat.

Ist es jetzt aber so, daß ich nicht will und er schon gehen möchte, dann halte ich ihn nicht auf. Das ist seine Entscheidung, aber ausschließen, das mag ich gar nicht. Da werde ich allergisch böse
Und auch, wenn ich aus Pflicht mit müßte oder aus Pflich zu Hause bleiben müßte. Das geht gar nicht.

Wer weiß?!
Keine Ahnung was er alleine in der Disse will. Er wird doch sicher mit seinen Kumpels gehen...vielleicht will er mal so richtig die ... raus lassen, sich betrinken oder auf den Tischen tanzen, was ihm vor seiner Freundin zu peinlich wäre?! *g* Das weiß man doch nicht...aber ich glaube kaum das er sich da ne andere suchen will. In einer Disko kann man sowieso keinen kennenlernen...höchstens für eine Nacht, aber die kann er doch auch zu Hause haben oder nicht?!

2. Februar 2008 um 21:29

Warum
soll sie ihm vertrauen`önnen du kennst doch den typ nicht dass du sowas sagen kannst

Vertrauen in den Typ
hat auch was mit dir und deinem Selbstvertrauen zu tun ...

2. Februar 2008 um 21:35
In Antwort auf knuffel08

Wer weiß?!
Keine Ahnung was er alleine in der Disse will. Er wird doch sicher mit seinen Kumpels gehen...vielleicht will er mal so richtig die ... raus lassen, sich betrinken oder auf den Tischen tanzen, was ihm vor seiner Freundin zu peinlich wäre?! *g* Das weiß man doch nicht...aber ich glaube kaum das er sich da ne andere suchen will. In einer Disko kann man sowieso keinen kennenlernen...höchstens für eine Nacht, aber die kann er doch auch zu Hause haben oder nicht?!

Es mag an mir liegen
aber wenn sich ein Mann vor seiner Freundin nicht mal wie eine ... geben kann, dann ist mit der Beziehung doch was verkehrt oder nicht?
Stichwort: Fallen lassen.

2. Februar 2008 um 21:36

Es mag an mir liegen
aber wenn sich ein Mann vor seiner Freundin nicht mal wie eine ... geben kann, dann ist mit der Beziehung doch was verkehrt oder nicht?
Stichwort: Fallen lassen.

LOL
Da wo die Punkte sind, steht die Bezeichnung für ein rosa Tier, das grunzt und sich im Schlamm suhlt

2. Februar 2008 um 21:41

Nöö
aber man soll alles zusammen machen wofür hat man ne beziehung, wnn der kerl allein disco geht ist er weg gibt viele partymäuse sorry

2. Februar 2008 um 21:42

Naja

Disco
sind mädels in kurzen röcke mit tops und sexy klamotten die nach dem kerl aus sind sorry so ist es

2. Februar 2008 um 21:44
In Antwort auf knuffel08

Wer weiß?!

Warum
kann man in einer disco keinen kennen lernen, sind das keine menschen dort???

2. Februar 2008 um 21:46

Disco
sind mädels in kurzen röcke mit tops und sexy klamotten die nach dem kerl aus sind sorry so ist es

Na und?
Was heißt das dann?
Er guckt mal hin.
Ja und?
Tut doch der Liebe zu mir keinen Abbruch und mal davon abgesehen guck auch ich hin, weil solche Outfits nun echt auffallen.

Liebt er dich, dann läßt er die anderen Frauen doch abblitzen.
Bei so viel Angst, die du hast, würde ich vermuten, daß 1. er dich nicht liebt 2. du sehr besitzergreifend bis oder 3. ein Narzist bist.

2. Februar 2008 um 21:47

Richtig caroliii
man soll alles zusammen machen 1 mal in 2 jahren alleine weg gehen ist wohl vollkommen genug

Jetzt wirds doof
Bist du Aufseherin im Knast?

2. Februar 2008 um 21:49

Warum
kann man in einer disco keinen kennen lernen, sind das keine menschen dort???

Unterhalte dich doch mal bei
laut aufgedrehtem Trance und Techno.
Viel Spaß

2. Februar 2008 um 22:04

LOL
Da wo die Punkte sind, steht die Bezeichnung für ein rosa Tier, das grunzt und sich im Schlamm suhlt

Doch
kann er, aber die meisten wollen das nicht. Die haben davor zuviel Schamgefühl...

3. Februar 2008 um 13:37

Hallo
bei meiner Freundin und mir ist das nie ein Problem gewesen, von Anfang an haben wir uns klar gemacht, dass jeder weiterhin sein Leben leben darf/kann/soll. Schließlich soll eine Beziehung einen glücklich machen und das eigene Leben ergänzen.

Wir haben beide unseren Freundeskreis und gehen mit diesem auch mal alleine in die Disco, selbst, wenn der andere an diesem Abend nichts vor hat, muss er eben alleine bleiben, tut ja schließlich auch mal gut!

Ich würde auf jeden Fall deinem Freund die Freiheiten geben, dass er auch mal mit seinen Freunden alleine in die Disco gehen kann. Wenn du ihm das verbietest, dann wird er sich auf Dauer sehr eingeengt fühlen und sich irgendwann von dir abwenden.

Klar solltest ihr aber trotzdem nicht zu oft alleine weggehen, ihr braucht auch eure gemeinsame Zeit!!

LG Blaze

3. Februar 2008 um 19:53

Verhandlungssache
Das ist grundsätzlich Verhandlungssache. Ihr müßt euch auf ein Maß an Eigenständigkeit einigen, mit dem ihr beide leben könnt. Da sind manchmal Kompromisse nötig, wenn die Bedürfnisse verschieden sind.

Ich würde eine Einschränkung nicht akzeptieren, falls ich das Bedürfnis dazu hätte. Ich würde mich vielleicht freiwillig einschränken, damit der Partner sich besser fühlt, wenn mir das weggehen nicht wichtig wäre.

jaja

3. Februar 2008 um 20:09
In Antwort auf akeno_12890379

Verhandlungssache
Das ist grundsätzlich Verhandlungssache. Ihr müßt euch auf ein Maß an Eigenständigkeit einigen, mit dem ihr beide leben könnt. Da sind manchmal Kompromisse nötig, wenn die Bedürfnisse verschieden sind.

Ich würde eine Einschränkung nicht akzeptieren, falls ich das Bedürfnis dazu hätte. Ich würde mich vielleicht freiwillig einschränken, damit der Partner sich besser fühlt, wenn mir das weggehen nicht wichtig wäre.

jaja

Hallo
warum soll dein Freund alleine weg gehen wenn er doch in einer Beziehung ist, ich verstehe den sinn nicht, warum machst du dann nicht schluß , weil du bist doch sowieso alleine

3. Februar 2008 um 20:10

Abcd
na tolle Beziehung hast du . finde nicht dass man alleine weg gehen sollte in einer Beziehung, wofür ? entweder zusammen oder gar nicht

3. Februar 2008 um 20:13

Warum
willst du Freundinnen wenn du doch einen Freund hast, verstehe ich nicht die leute die ich kenne sind alle mit ihrem Freund zusammen und wenn sie weg gehen nur zusammen ist doch ok so und gehört sich so .a lleine weggehen wofür? das machen solche kerle doch nur um andere Frauen anzubaggern ne danke

3. Februar 2008 um 20:32
In Antwort auf arnira518

Hallo
warum soll dein Freund alleine weg gehen wenn er doch in einer Beziehung ist, ich verstehe den sinn nicht, warum machst du dann nicht schluß , weil du bist doch sowieso alleine

Weil
nicht immer beide gleichzeitig die gleichen Bedürfnisse haben
und
weil mancher auch einmal allein Eindrücke und Erlebnisse haben will. Unterschiedliche Eindrücke bereichern die Beziehung, wenn man sie einbringt.

jaja

3. Februar 2008 um 20:33
In Antwort auf akeno_12890379

Weil
nicht immer beide gleichzeitig die gleichen Bedürfnisse haben
und
weil mancher auch einmal allein Eindrücke und Erlebnisse haben will. Unterschiedliche Eindrücke bereichern die Beziehung, wenn man sie einbringt.

jaja

Ok
aber wenn man nicht gleichzeitig die bedürfnisse hat muss man für den partner auch einmal zurückstecken oder muss man so egoistisch sein in einer beziehung

3. Februar 2008 um 22:32
In Antwort auf arnira518

Ok
aber wenn man nicht gleichzeitig die bedürfnisse hat muss man für den partner auch einmal zurückstecken oder muss man so egoistisch sein in einer beziehung

Warum
glaubst Du, dass jeder ALLES zusammen machen mu0 in einer Beziehung ?

3. Februar 2008 um 22:34

HeyK

Hi Impatrice,
Also, wenn du mal einen Piercing rein willst, deinem Freund gefällt es aber nicht - dann hau weg, die ... du hast doch deine Eigenständigkeit und läßt es dir nicht nehmen, der darf ruhig abhauen, wahre Liebe hin oder her (so in etwa deine Aussage im Thread zum Piercen).

Wenn er aber mal ausgehen will, hast du was dagegen, es geht doch noch um wahre Liebe hmmm... Seine Eigenständigkeit ist dir scheissegal.

Wegen solch blöder Kühe wie du, egoistisch und selbstsüchtig, finden wir, Kerle, daß ihr es echt nicht verdient, anständig behandelt zu werden. Wenige Ausnahmen gibt es aber auch hier, wie immer. Kannst dir deine Antwort verkneifen.

3. Februar 2008 um 22:45
In Antwort auf arnira518

Warum
willst du Freundinnen wenn du doch einen Freund hast, verstehe ich nicht die leute die ich kenne sind alle mit ihrem Freund zusammen und wenn sie weg gehen nur zusammen ist doch ok so und gehört sich so .a lleine weggehen wofür? das machen solche kerle doch nur um andere Frauen anzubaggern ne danke

Provozieren ? oder meinst Du das wirklich ?
"warum willst du Freundinnen wenn du doch einen Freund hast, verstehe ich nicht"
... meinst Du das ernst oder willst Du ein bißchen provozieren ?

Wenn Du wirklich so veranlagt sein solltest, dass Du allein und vollständig Dein Leben in der Beziehung verschmelzen lassen willst, dann wirst allerspätestens, wenn die Beziehung in die Brüche geht, auch Du merken, dass es eine Welt außerhalb der Beziehung geben muß.

4. Februar 2008 um 1:23

Es gibd a sprichwort ...

Leben und leben lassen.

Appetit hoid ma si draußen,
aber gegessen wird daheim.

Wenns a richdiga war, na dad as scho kapiern. Wenn ned, na hoid ned.

Des is oiss, wos i song wollt.

Servus,

Unbekannter.

4. Februar 2008 um 8:32

...
Ich versteh sowieso nicht, was man an Discos gut findet.

Es ist zu laut, um zu reden, alkoholische Getränke sind teuer und das Publikum nicht besonders prickelnd.

Frag ihn halt, warum er unbedingt alleine hingehen will und mit wem. Vielleicht klebst du ja beim Weggehen zu sehr an ihm? Vielleicht will er mit einem Single-Kumpel weggehen und du "störst" in so einer Runde? Ansonsten find ich es komisch, wenn jemand darauf besteht, ohne den anderen weggehen zu müssen, ohne genaue Gründe benennen zu können. Dann liegt es ja nahe, dass man neue Bekanntschaften machen will...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen