Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund alleine im Urlaub

Letzte Nachricht: 15. April 2016 um 2:21
P
pernel_12525186
05.04.16 um 14:28

hallo mein Freund ist seit Samstag für 8 Tage im Männer Urlaub mit seinem besten Freund.. Dieser Urlaub war schon gebucht bevor wir uns kennenlernten.. Am Tag vor seiner Abreise sahen wir uns noch und er meinte er würde mir öfters schreiben über whatsapp.. Am Tag der Ankunft meldete er sich auch direkt von selbst schickte mir Fotos und schrieb kurz was sie machen.. Und das sie abends ausgehen .. In der Nacht schrieb er mir noch das er an mich denkt.. Ich schrieb ihm dann Sonntag Vormittag das ich auch an ihn denke und was er so macht darauf kam keine Antwort obwohl er zwischendurch mal online war in whats App .. Ich ließ ihn dann in Ruhe und schrieb gestern Abend mal wies ihn geht er antwortete auch aber kurz angebunden.. Ich schrieb dann das ich ihn noch einen schönen Abend wünsche und er sich melden soll wenn ihm danach ist.. Er meinte dann ok mach ich .. Seitdem wieder nix gehört von ihm .. Ok das man im Urlaub seine Ruhe haben will aber ab und zu melden kann man sich doch schon bei seiner Freundin oder? Mit anderen schreibt er ja anscheinend auch.. Übertreibe ich?

Mehr lesen

A
ashley_12845630
05.04.16 um 14:33

Liebe prinz ..."
Erlaubst Du mir die Frage, wie jung/alt ihr seid? Herzlichen Dank dafür!

LG.,


lib

Gefällt mir

N
nissa_12888361
05.04.16 um 14:36

Ich würde ihn erstmal lassen.
Lass ihm seinen Urlaub, auch wenns schwer fällt. Ihn jetzt zu fragen, wieso er sich nicht richtig mit dir auseinandersetzt, wird ihm höchstwahrscheinlich nicht passen. Warte einfach mal ab und frag ihn nach dem Urlaub, warum er sich nicht wirklich melden wollte. Vermutlich will er wirklich einfach nur mal Abstand vom Alltag.

Gefällt mir

P
pernel_12525186
05.04.16 um 14:40
In Antwort auf ashley_12845630

Liebe prinz ..."
Erlaubst Du mir die Frage, wie jung/alt ihr seid? Herzlichen Dank dafür!

LG.,


lib

Alter
Ich bin 28 er ist 35

Gefällt mir

Anzeige
T
telma_12877386
05.04.16 um 14:46
In Antwort auf pernel_12525186

Alter
Ich bin 28 er ist 35

Mein Rat ...
warte ab, bis er sich meldet
Ich persönlich fände einen Anruf allerdings deutlich schöner, als eine Nachricht per WA ... aber da kommt es ja auch drauf an, wo er Urlaub macht, wie teuer das wird, ob er ständig eine Internetverbindung hat etc.
ich würde mir erst einmal keine Gedanken machen. Er hat Urlaub und Ablenkung... Männer sind nicht Multitasking-fähig und bisher hast du doch jeden Tag von ihm was "gehört" ...

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
05.04.16 um 14:56

Nicht nur das...
wir haben sogar auch anderen eine Postkarte aus dem Urlaub geschrieben! Und wir hatten auch zwischendurch mal einen Stift in der Hand, ohne dass wir dem Partner zu Hause eine Postkarte geschrieben haben. Was waren wir nicht für unmögliche Menschen. Wie konnten unsere Partner nur eine Woche Urlaub mit nur einer Nachricht von den Urlaubern überleben?

Ok, Ironie off...

Also entweder werde ich langsam aber deutlich alt oder im "Medienzeitalter" hat noch nicht jeder verstanden, dass nicht jede technische Möglichkeit auch umgehend zur Pflicht wird.

Gefällt mir

A
ashley_12845630
05.04.16 um 16:06
In Antwort auf eleyna_11897496

Nicht nur das...
wir haben sogar auch anderen eine Postkarte aus dem Urlaub geschrieben! Und wir hatten auch zwischendurch mal einen Stift in der Hand, ohne dass wir dem Partner zu Hause eine Postkarte geschrieben haben. Was waren wir nicht für unmögliche Menschen. Wie konnten unsere Partner nur eine Woche Urlaub mit nur einer Nachricht von den Urlaubern überleben?

Ok, Ironie off...

Also entweder werde ich langsam aber deutlich alt oder im "Medienzeitalter" hat noch nicht jeder verstanden, dass nicht jede technische Möglichkeit auch umgehend zur Pflicht wird.

Avarass!
Würdest Du mir eine Postkarte senden?


lib

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
05.04.16 um 16:13
In Antwort auf ashley_12845630

Avarass!
Würdest Du mir eine Postkarte senden?


lib

Aus dem urlaub?
das nächste Mal wäre Pfingsten zum WGT

Gefällt mir

P
pernel_12525186
05.04.16 um 18:09
In Antwort auf telma_12877386

Mein Rat ...
warte ab, bis er sich meldet
Ich persönlich fände einen Anruf allerdings deutlich schöner, als eine Nachricht per WA ... aber da kommt es ja auch drauf an, wo er Urlaub macht, wie teuer das wird, ob er ständig eine Internetverbindung hat etc.
ich würde mir erst einmal keine Gedanken machen. Er hat Urlaub und Ablenkung... Männer sind nicht Multitasking-fähig und bisher hast du doch jeden Tag von ihm was "gehört" ...

Danke
Danke für eure Antworten ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe seinen Urlaub genießen und warte bis er sich wieder von selbst meldet.. Warscheinlich macht er sich darüber keine Gedanken und es ist alles in Ordnung..

Gefällt mir

Anzeige
P
pernel_12525186
05.04.16 um 19:59

Nein
Nein hat er nicht leider bin ich immer gleich misstrauisch und normalerweise schreibt er mir immer den ganzen Tag über und jetzt hör ich nichts von ihm bin ich einfach nicht gewöhnt von ihm so ein Verhalten..

Gefällt mir

C
coquette164
05.04.16 um 20:06

Ich finde,
das hängt extrem davon ab, wie eure Beziehung so ausgestaltet ist. Wie macht ihr das denn zu Hause? Wie oft hört ihr von einander, wenn ihr euch nicht seht? Es gibt Paare, die schreiben sich gefühlt ständig und es gibt Paare, die finden es völlig okay, auch mal ein paar Tage nichts von einander zu hören. Zwischen den zwei Extremen, verteilt sich dann die große Masse.

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
05.04.16 um 20:22
In Antwort auf pernel_12525186

Alter
Ich bin 28 er ist 35

Was hast
Du für ein Gefühl?


lib

Gefällt mir

C
coquette164
05.04.16 um 22:03

Im ernst?
Ich Ticke da irgendwie ganz anders. Bei mir ist das eher so eine "you're always on my mind"-sache.

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
06.04.16 um 7:42

Gern geschehen

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
06.04.16 um 9:03

Altmodisch würde ich das nicht nennen...
... da gibt es einfach grundsätzlich unterschiedliche Einstellungen dazu.

"redet miteinander" ist sicherlich der beste Ratschlag.
Ich war in meiner Antwort vielleicht etwas zu sarkastisch, weil ich dieses "er hat sich nicht gemeldet, obwohl er online war" einfach so grenzenlos unmöglich finde... Wie auch immer, das Problem an sich kenne ich.

Mein Mann ist auch so ein Mensch, der sich wünscht, dass man da jeden Tag mal kurz telefoniert. Grmpf, ich hasse telefonieren sowieso (egal mit wem) und von mir aus würde ich sagen: in 8 Tagen Urlaub 2x melden wäre super und angemessen.
Mein Mann hat es mir erklärt, von mir aus würde ich nie auf die Idee kommen, dass für einen anderen Menschen "Melde Dich mal, wenn Du Bock darauf hast" nicht wie für mich "so 2x in 8 Tagen" bedeutet, sondern "ich warte auf Nachricht von Dir, wenn Du Dich so selten meldest, gibt mir das das Gefühl, dass ich Dir völlig schnurz egal bin und Du mich gar nicht vermisst und ich mache mir dann Sorgen, was Du nicht alles anstellst gerade".
Also haben wir auch letzte Woche, wo er ohne mich im Urlaub war jeden Tag telefoniert. Nunja, das finde ich nicht durchgängig toll, aber wenn ihm das nun einmal wichtig ist - klar.
Aber von mir aus darauf gekommen, dass das für ihn so völlig anders ist, wäre ich in 1000 Jahren nicht.

Gefällt mir

Anzeige
D
dalya_12944159
06.04.16 um 13:26


Sehe ich auch so.

Urlaub nur gemeinsam mit dem Partner.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coquette164
06.04.16 um 14:21

Diese Meinung
teile ich auch!

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
06.04.16 um 14:33

Was, wenn nicht?
gar keine Beziehung erst anfangen würde ich sagen ^^

Wenn man bei solchen Dingen nicht gleich "tickt", dann sollte man das mit der Beziehung lassen, das kommt so nicht zusammen. Egal, in welchen Kompromiss man sich auch versucht zu zwängen, es sind wahrscheinlich beide sehr unglücklich damit.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
06.04.16 um 14:50

Tja...
dann gibt es ein ziemlich grosses Drama und einer von beiden bzw. wahrscheinlicher beide haben Pech gehabt und wissen für den nächsten Versuch, was sie mal lieber vorher klären sollten, statt einfach davon auszugehen, dass der andere das NATÜRLICH genauso sieht wie man selbst.

Es gibt so viele Punkte wie diesen, wo man einfach unterschiedliche Ansichten hat und entweder auf etwas verzichten muss, was einem wichtig ist - und das tut weh und ist auf Dauer ein Beziehungskiller, egal wie sehr man den anderen auch lieben mag - oder verletzt wird - tut auch weh und ist auch ein Beziehungskiller.

Gefällt mir

Anzeige
X
xue_12131169
06.04.16 um 15:03

'Gönnst du ihm keinen Spaß?'
das ist mir schon an dem punkt klar gewesen wo sie schrieb, dass der urlaub schon gebucht war bevor sie ein paar wurden. mit anderen worten: sie konnte ihn nicht mehr verhindern - was sie künftig natürlich tun wird....

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
06.04.16 um 16:03

Das war zugegeben etwas OT
denn die Diskussion hatte sich hier in Richtung der *allgemeinen* Frage "Urlaub auch getrennt oder nur mit Partner/in" entwickelt.

Kommt vor, dass eine Diskussion sich etwas vom ursprünglichen Thema entfernt ^^

Ansonsten ist es eben eine Frage der persönlichen Ansicht. Ich bin definitiv ein Befürworter, dass man auch während einer Beziehung, ganz ohne vorher schon zu buchen, einen Teil des Urlaubes getrennt verbringt. Wie andere das lösen wollen, müssen die anderen aber eben selbst entscheiden. Also nö, ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass er den Urlaub hätte stornieren sollen. Aber ich weiss auch, dass das für manche nichts desto trotz verletzend ist - genauso wie es auch verletzend wäre, wenn er jetzt nicht fahren dürfte, weil er sich halt verliebt hat. Gibt im Leben manchmal win - win - Situationen. Loss - loss - Situationen gibt es aber auch ^^

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
07.04.16 um 1:56

Dann
lach` halt.

lib

Gefällt mir

D
dalya_12944159
07.04.16 um 15:31

Ja und?
Bei mir steht mein Mann an 1. Stelle und das war nach 7 Wochen genauso, wie jetzt, nach 7 Jahren.

So einen Urlaub kann man auch stornieren oder man nimmt die Partnerin mit.

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
08.04.16 um 21:01

Nuuuuuuuuuuur...
... hat es auch nichts mit mangelnder Fürsorge und Liebe zu tun, wenn für den einen oder anderen "sich melden" und "ein kurzer Gruss" eben 1 oder 2 mal in 8 Tagen meint ^^
Das ist eben Ansichtssache.
Wie der Thread ja auch zeigt. Wenn man es denn lesen möchte ^^

Wenn man lieber davon ausgeht, dass alle entweder der eigenen Meinung sind oder im Unrecht, dann hat das was mit "sich leicht machen" zu tun. Oder mit Unerfahrenheit. Oder mit Engstirnigkeit.

"Bei den Antworten im Thread"?
Waren doch viele gute und eernstzunehmende dabei? Im "Zeitalter" der Medien und nach mehr als 20 Jahren Internet kannn ich nun wiederum nicht ganz nachvollziehen, wie es noch jemanden überrascht, dass in einem Thread nicht alle Antworten super nett und kuschelig ausfallen.
Nach 35.000 Jahren Mennschheitsgeschichte in denen das sicher auch immer so war, könnte man auch herausbekommen haben, dass zudem auch jemand, der nicht nett ist, Recht haben kann und es sich lohnt, auch über Antworten nachzudenken, die nicht in Bonbon-Papier verpackt sind.

Wollt's nur mal wieder loswerden. Danke für die Vorlage.

Gefällt mir

P
pernel_12525186
13.04.16 um 13:27

Ja
Hab mich nach ein paar Tagen bei ihm gemeldet er war sehr distanziert beim schreiben und nach dem ich fragte was los sein schrieb er es ist aus er mag nicht mehr warum wollte er mir nach dem Urlaub sagen .. Er ist wieder zurück hat mir aber noch immer keine Erklärung gegeben .. Gestern schrieb er er wird sich die Tage mal melden wenn er Zeit hat zum Reden... Ja das wars dann wohl..

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
13.04.16 um 13:39

Ich finde
Postkarten schön.


LG.,

lib

Gefällt mir

T
telma_12877386
13.04.16 um 13:41
In Antwort auf pernel_12525186

Ja
Hab mich nach ein paar Tagen bei ihm gemeldet er war sehr distanziert beim schreiben und nach dem ich fragte was los sein schrieb er es ist aus er mag nicht mehr warum wollte er mir nach dem Urlaub sagen .. Er ist wieder zurück hat mir aber noch immer keine Erklärung gegeben .. Gestern schrieb er er wird sich die Tage mal melden wenn er Zeit hat zum Reden... Ja das wars dann wohl..

Und wie lange
ward ihr jetzt zusammen?
Da hat er sich dann doch wohl zu sehr kontrolliert gefühlt? Oder er hasst es ganz einfach, wenn er eine (vermeintliche)Meldeverpflicht ung hat... noch dazu im Urlaub.
wie auch immer ... du wirst es eventuell ja noch erfahren.

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
13.04.16 um 13:43

Die hab`
ich auch. Toll, was?


LG.,

lib

Gefällt mir

C
coquette164
13.04.16 um 15:08
In Antwort auf pernel_12525186

Ja
Hab mich nach ein paar Tagen bei ihm gemeldet er war sehr distanziert beim schreiben und nach dem ich fragte was los sein schrieb er es ist aus er mag nicht mehr warum wollte er mir nach dem Urlaub sagen .. Er ist wieder zurück hat mir aber noch immer keine Erklärung gegeben .. Gestern schrieb er er wird sich die Tage mal melden wenn er Zeit hat zum Reden... Ja das wars dann wohl..


Das tut mir Leid! Was für eine miese Art eine Beziehung zu beenden!

Gefällt mir

Anzeige
D
dalya_12944159
13.04.16 um 19:15

Wie schon
gesagt, bei uns war das von Anfang an so.

Entweder eine Beziehung ist ernst oder sie ist es nicht.

Gefällt mir

D
dalya_12944159
15.04.16 um 2:21

Also,
oftmals gibt es eine Reiserücktrittsversicherung und wenn nicht, kann man die Reise auch an jemand anders verkaufen.

Wie schon gesagt, Urlaub mache ich nur mit meinem Mann, auch in der von Dir beschriebenen Situation.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige