Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund akzeptiert Beruf nicht.

Letzte Nachricht: 19. Juni 2018 um 15:58
B
beat_1023285
16.06.18 um 13:02

Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich sind schon ziemlich lange zusammen, sind den ganzen tag zusammen und waren sogar schon im urlaub. Nun ja. er arbeitet als Mechaniker und ich bin eben noch junge 17 Jahre alt und werde mich nun bewerben (mittlere reife). Ich möchte sehr gerne zum Zoll gehen jedoch hat mein Freund einfach was dagegen weil er "die typen in Uniform" einfach hasst. Er wird direkt pissig wenn ich auch nur drüber Rede. Ich liebe ihn wirklich und ich weiß er mich auch. Jedoch sagte er letztens zu mir "ich weiss echt nicht ob ich mal mit einer zollbeamtin verheiratet sein möchte" könnt ihr mir rat geben und einfach helfen? :/

Mehr lesen

E
eleen_12342363
16.06.18 um 13:09
In Antwort auf beat_1023285

Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich sind schon ziemlich lange zusammen, sind den ganzen tag zusammen und waren sogar schon im urlaub. Nun ja. er arbeitet als Mechaniker und ich bin eben noch junge 17 Jahre alt und werde mich nun bewerben (mittlere reife). Ich möchte sehr gerne zum Zoll gehen jedoch hat mein Freund einfach was dagegen weil er "die typen in Uniform" einfach hasst. Er wird direkt pissig wenn ich auch nur drüber Rede. Ich liebe ihn wirklich und ich weiß er mich auch. Jedoch sagte er letztens zu mir "ich weiss echt nicht ob ich mal mit einer zollbeamtin verheiratet sein möchte" könnt ihr mir rat geben und einfach helfen? :/

Was hat er denn für ein Problem?!
deine Berufswahl - deine Sache.

seinen Spruch finde ich übergriffig und fast erpresserisch.

hat er tragfähigere Gründe als „Hass auf Uniformen“?

9 -Gefällt mir

R
rosita_12356336
16.06.18 um 13:15

Ja, es ist egal was dein Freund dazu sagt, du machst die Ausbildung die du möchtest. Soweit kommt es noch, dass man seine Träume in so jungen Jahren vom Freund abhängig macht, es ist ja nicht mal sicher, ob ihr zwei auch wirklich iwann mal heiratet, du bist sehr jung. Du musst deinen Weg selbst finden und dich nicht von solchen Vorwänden und auch Erpressungen verunsichern lassen.

31 -Gefällt mir

D
dagmar_12271594
16.06.18 um 13:34

Hallo ihr Lieben,

Lass dich bitte von einem so unreifen Kerl nicht in deiner Berufswahl beeinflussen  Denn ich gehe mal davon aus dass er keine wirklichen Gründe dafür nennen kann, warum ihm deine Berufswahl nicht gefällt. 
Und selbst dann sollte er deine Entscheidung akzeptieren, denn du bist schließlich diejenige die damit( deinem Beruf) einen Großteil deiner Zeit verbringt. Also mach dass wenn das dein Wunschberuf ist. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
morna_11908866
16.06.18 um 13:41

Hallo ihr Lieben,

Er hat minderwertigkeitskomplexe. Das vermute ich.  Er sieht seinen Beruf nicht gleichwertig oder hochwertiger als deiben wunschberuf.  

Zudem solltest du dir keine Gedanken über heiraten machen.  Ihr seid beide ja fast noch Kinder.  

alles gute und viel Spaß im job

4 -Gefällt mir

M
morna_11908866
16.06.18 um 14:07

Ich komme mit. Danke. 

mein Mann trägt auch uniform mit vier Streifen.  Bin also nicht ganz weltfremd. Dennoch danke.  

2 -Gefällt mir

C
coquette164
16.06.18 um 15:52

Wenn sein einziges argument gegen diesen beruf ist, dass er was gegen menschen in uniformen hat, dann sollte das in deiner auswahl absolut kein gewicht haben! Du musst dich in deinem Job wohl fühlen und ein guter partner würde dich bei deinem wunsch unterstützen.

2 -Gefällt mir

Anzeige
G
giwar_12480708
16.06.18 um 18:34

Hab schon einige dokus über den zoll gesehen, wo die zollfuzzys direkt zugegeben haben, das es ihnen eine unheimliche freude macht in fremder leute sachen rumzuwühlen und sich feiern, wenn sie mal wieder jemand eine stange zigaretten abnegmen können. Oder die es total spannend und unterhaltsam finden, den ganzen tag pakete fremder leute aufzureissen und drin rum zu wühlen. Da krieg ich immer aggressionen wenn ich sowas sehe.

Ich finds ja gut, wenn die z.b. container kontrollieren und verhindern, das drogen oder sonstiger müll tonnenweise ins land kommt. Aber diese bespitzeln der eignen bürger find ich zum kotzen. Ich hatte auch mal solche leute im freundeskreis und konnt mich nicht wirklich für die erwärmen. Ich glaub, wenn man so einen job hat, bleibt man besser unter sich.

Gefällt mir

G
ginxx
16.06.18 um 20:27

Hallo ihr Lieben,

dein leben, leben ? 

du willst nen beruf lernen aus deiner überzeugung dann tu es, du musst immerhin später auch in diesem beruf arbeiten, solltest du nicht vergessen und mit 17 ist dein leben nicht in 3 jahren vorbei, jeden tag zu seinem job gehen und 5 tage die woche 8 stunden lang abkotzen ist kein vergnügen. 

zudem emfinde ich deinen freund als dumm, so aussagen kommen nur von typen die irgend eine scheiße gedreht haben , erwischt wurden und wieder sind die anderen schuld, stimmts. 

dein freund sollte mal nachdenken wieso wir hier in deutschland so einen hohen lebensstandard haben, weil wir hier regeln haben, ganz simple und wenn sich jemand nicht daran hält, tja selbst schuld niemand zwingt dich hier zuleben. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
B
beat_1023285
16.06.18 um 21:50
In Antwort auf eleen_12342363

Was hat er denn für ein Problem?!
deine Berufswahl - deine Sache.

seinen Spruch finde ich übergriffig und fast erpresserisch.

hat er tragfähigere Gründe als „Hass auf Uniformen“?

Ja, er hat früher oft mit denen gestritten weil er früher einfach immer irgendwie mit eingezogen wurde sei es als Zeuge bei Schlägereien oder so viele unnötige Anrufe und Beschwerden von der Polizei.. 

Gefällt mir

B
bogdan_12538419
16.06.18 um 23:07

Hallo ihr Lieben,

Hallöchen,

also mein Freund hat immer das Lehramt schlecht geredet und runtergemacht. Aber interessiert mich das? Glaube nicht. Wenn das dein Traumjob ist dann mach das und lass dir nicht reinreden. 

Alles Gute!

3 -Gefällt mir

Anzeige
G
giwar_12480708
17.06.18 um 0:25

Das hat ja nix mit schwarzem schaf zu tun. In jedem system hat man verwendung für leute die gern im privatleben anderer herumschnüffeln. Die frage ist halt ob das der grund ist zum zoll zu gehen, oder einfach nur um einen krisensicheren job zu haben.

Gehört sie zur ersten gattung, dann wär das charakterlich so die stasiklasse. An einer beziehung mit jemandem dieser spezies hätt ich auch null böcke. Aber wenns nur ums geld geht, würds mich in keinster weise stören.

Sry wenn mein erster post zu komplex für dich war

Gefällt mir

G
giwar_12480708
17.06.18 um 12:01

Doch das wäre in anderen berufen genau so ein problem. Finanzamt, polizei, mad, bnd und was weis der geuier, wo man noch so alles verwendung für solche leute hat. War doch eigentlich klar von mir formuliert. Ich hätt auf jemand mit schnüffelcharakter grundsätzlich keinen bock. Neugier auf das leben anderer, ist grundsätzlich eine eigenschaft, die mir zutiefst zuwider ist.

Stell dir mal vor, du hast eine beziehung mit jemandem, der in einer dieser branchen arbeitet und irgendwann trennt man sich und die person ist dann rein zufällig, vielleicht noch ziemlich nachtragend. Na dann kannst du dich aber unter umständen warm anziehen.

Gefällt mir

Anzeige
G
ginxx
17.06.18 um 12:12

Ja, er hat früher oft mit denen gestritten weil er früher einfach immer irgendwie mit eingezogen wurde sei es als Zeuge bei Schlägereien oder so viele unnötige Anrufe und Beschwerden von der Polizei.. 

klar wurde er früher immer mit einbezogen, weil er immer dabei war, und das andere sich über ihn beschweren und sogar die polizei anrufen zeigt doch das dein freund einfach nur asozial ist, wer hat denn sonst ständig anrufe bei der polizei zu befürchten ?  

wie oft hattest du, deine eltern oder freunde von dir probleme mit der polizei , eigentlich niemand, wenn man sich wie ein normaler mensch verhält. 

4 -Gefällt mir

R
rosita_12356336
18.06.18 um 13:01

Da du es ja anscheinend nicht verstehen willst, solltest du dich mit dem Konzept der Marktwirtschaft auseinandersetzen, wenn du es noch immer nicht checkst, kann man dir nicht helfen, da dir scheinbar an passender Stelle Gehirnzellen fehlen.
Es gibt Gesetze an die hat sich jeder zu halten, da hätte ich deine Tante richtig informieren sollen, ganz einfach. 

5 -Gefällt mir

Anzeige
R
rosita_12356336
18.06.18 um 13:02
In Antwort auf rosita_12356336

Da du es ja anscheinend nicht verstehen willst, solltest du dich mit dem Konzept der Marktwirtschaft auseinandersetzen, wenn du es noch immer nicht checkst, kann man dir nicht helfen, da dir scheinbar an passender Stelle Gehirnzellen fehlen.
Es gibt Gesetze an die hat sich jeder zu halten, da hätte ich deine Tante richtig informieren sollen, ganz einfach. 

Sich deine Tante*

Gefällt mir

B
beat_1023285
18.06.18 um 13:18

Er sagt ihm wäre es völlig egal wo ich meine Ausbildung anfange solange es nicht bei der Polizei/Bundespolizei , dem Zoll oder der Bundeswehr ist.. 

Gefällt mir

Anzeige
B
beat_1023285
18.06.18 um 13:20

Nein Nein natürlich ist er nicht arbeitslos. Er arbeitet bis um 19 Uhr  abends die Woche durch aber im Sinne von 24/7 sehen meine ich nach der Arbeit, die ganze Nacht und das ganze wochenende über sind wir durchgehend zusammen. 

Gefällt mir

B
beat_1023285
18.06.18 um 13:22

Nebenbei sollte ich erwähnen JA du hast recht er hatte so seine Probleme mit der Polizei im Sinne von öfteren Diskussionen und Streitereien, häufiger Gang zu ihrem hauptzentrum wegen Kleinigkeiten, oft vorm Gericht wegen Dingen wie Handy am Steuer oder einfach nur als Zeuge wegen Schlägereien usw

Gefällt mir

Anzeige
B
beat_1023285
18.06.18 um 13:25
In Antwort auf giwar_12480708

Hab schon einige dokus über den zoll gesehen, wo die zollfuzzys direkt zugegeben haben, das es ihnen eine unheimliche freude macht in fremder leute sachen rumzuwühlen und sich feiern, wenn sie mal wieder jemand eine stange zigaretten abnegmen können. Oder die es total spannend und unterhaltsam finden, den ganzen tag pakete fremder leute aufzureissen und drin rum zu wühlen. Da krieg ich immer aggressionen wenn ich sowas sehe.

Ich finds ja gut, wenn die z.b. container kontrollieren und verhindern, das drogen oder sonstiger müll tonnenweise ins land kommt. Aber diese bespitzeln der eignen bürger find ich zum kotzen. Ich hatte auch mal solche leute im freundeskreis und konnt mich nicht wirklich für die erwärmen. Ich glaub, wenn man so einen job hat, bleibt man besser unter sich.

Dieses Argument hat mein Freund auch gebracht! Er meinte dass all unsere freunde sich distanzieren würden und es ihm zwar egar wäre aber er weiß wie frustrierend es für mich wird. Dass ich die Schuld meinem benehmen und charakter geben würde als an meinen Beruf. Sprich, Er meint Er will mich nur "schützen"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
beat_1023285
18.06.18 um 13:28

Natürlich wäre es schwer auf ihn zu verzichten. Ich denke ich würde ohne die Worte von manchen hier sofort meinen traumberuf in die Tonne hauen. Dass mein Freund und ich erstmals 1 Jahr zusammen sind heißt natürlich nichts aber wir möchten in einem Jahr zusammen ziehen, eben sobald ich mit meiner Ausbildung anfange. Nur ist es echt schwer. Kopf gegen Herz eben. Beruf gegen die liebe

Gefällt mir

Anzeige
R
rosita_12356336
18.06.18 um 13:52

Wir zahlen auf alle Produkte eine Mehrwertsteuer. Sachen aus dem Ausland müssen daher auch besteuert werden, wer sich keine höhere Kosten antun möchte, hebt immer die Quittung auf und zeigt diese vor, ansonsten muss man vom höchsten Satz ausgehen und ja da würde ich mir wirklich überlegen die Produkte hier zu kaufen oder im Ausland. 

1 -Gefällt mir

R
rosita_12356336
18.06.18 um 13:57

Er sagt ihm wäre es völlig egal wo ich meine Ausbildung anfange solange es nicht bei der Polizei/Bundespolizei , dem Zoll oder der Bundeswehr ist.. 

Und das willst du dir antun? Das sind völlig legitime Berufe, die haben ihren Sinn und Zweck, entschuldige persönliche Abneigung hin oder her, du hast damit nichts zu tun, solche Leute würde ich generell in die Wüste schicken. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst bei der Bundeswehr war. Wenn er Stress mit diesen Institutionen hatte, wäre ich generell vorsichtiger, er hat offenbar nicht nur scheiße gebaut, sondern ist auch noch zu dumm um dafür die Verantwortung für sich selbst zu tragen.

4 -Gefällt mir

Anzeige
R
rosita_12356336
18.06.18 um 14:13

Ich bezweifle zutiefst, dass er die einzige kompatible Person in ihrem Leben sein wird, red ihr nicht so einen Quatsch ein, sie ist 17 und nicht 47. Und selbst dann kann die Person nicht kompatibel sein, wenn das Glück davon abhängt! Es geht im einzig und allein um seinen Kopf und sie soll zurückstecken, das ist keine Liebe, das ist Egoismus.

4 -Gefällt mir

R
rosita_12356336
18.06.18 um 14:14
In Antwort auf rosita_12356336

Ich bezweifle zutiefst, dass er die einzige kompatible Person in ihrem Leben sein wird, red ihr nicht so einen Quatsch ein, sie ist 17 und nicht 47. Und selbst dann kann die Person nicht kompatibel sein, wenn das Glück davon abhängt! Es geht im einzig und allein um seinen Kopf und sie soll zurückstecken, das ist keine Liebe, das ist Egoismus.

Ihm*..dumme Autokorrektur.

Gefällt mir

Anzeige
M
micha_12552780
18.06.18 um 14:53

Dann hätte deine Tante sich mal schlau machen sollen, was man so alles aus dem Urlaub mitbringen darf und was nicht. Ich werde mir jetzt nicht dies Mühe machen, dir zu erklären warum solche gesetzlichen Regelung richtig und wichtig sind, aber das sind sie durchaus. Und dementsprechend auch Leute, die die Einhaltung dieser Reglungen überwachen.

2 -Gefällt mir

M
micha_12552780
18.06.18 um 14:58

Du sagst es: Du verstehst es nicht. Das liegt aber eher daran, dass du geistig etwas eingeschränkt bist und nicht den Reglungen (die so oder ähnlicher Form übrigens die meisten Länder haben).

3 -Gefällt mir

Anzeige
M
micha_12552780
18.06.18 um 15:03

Dieses Argument hat mein Freund auch gebracht! Er meinte dass all unsere freunde sich distanzieren würden und es ihm zwar egar wäre aber er weiß wie frustrierend es für mich wird. Dass ich die Schuld meinem benehmen und charakter geben würde als an meinen Beruf. Sprich, Er meint Er will mich nur "schützen"

Bitte bitte, lass dir von deinem Freund und den paar geistigen Tieffliegern hier im Forum nicht deinen Traumjob madig reden. So wie sich das liest wäre es eher an der Zeit deinen Freund zu entsorgen. Er versucht dich auf ziemlich plumpe Art zu manipulieren, um seinen Willen durchzudrücken.
Jeden der sich von dir wegen deinem Job abwendet, brauchst du nicht in deinem Leben (und dein Wunschjob und nun wirklich kein verwerflicher).

3 -Gefällt mir

M
micha_12552780
18.06.18 um 15:05

Du beleuchtest hier gar nix. Du willst TE den Beruf madig reden, weil deine Tante zu doof war sich vorher zu informieren. Wie stumpf ist das bitte schön?

4 -Gefällt mir

Anzeige
M
micha_12552780
18.06.18 um 15:10

Oh ja  Plan. Preise gesetzlich festlegen 

Gefällt mir

M
micha_12552780
18.06.18 um 16:07

Ich finde es spannend, dass du mit deiner ach so sozialen Einstellung keine Probleme damit hast, Produkte, die nach unseren Standards unter vorsichtig ausgedrückt zweifelhaft Bedingungen hergestellt werden werden, für billig Geld einzukaufen und dann nach Deutschland einzuführen.

4 -Gefällt mir

Anzeige
M
mera_11930503
18.06.18 um 18:45

Kommt ganz darauf an warum du zum Zoll willst und was für eine Beamte du wärst. 

Wenn du so eine ekelhaft pedantische, Paragrafen reitende und selbst im Privatleben arbeitende Beamtin wärst, dann hat dein Freund vollkommen Recht. 

Wenn nicht, dann kann das ganze auch sehr viele Vorteile haben  Ein Freund von mir ist bei der Bundespolizei und ein anderer bei der Kripo. Alleine die Geschichten die ich über swo manche Leute erfahren habe . . . 

Gefällt mir

B
beat_1023285
18.06.18 um 23:37

Nein mit Drogen hatte er seeeehr wenig zu tun sprich 2-3 mal gekifft und das ohne jegliche Probleme also kann man Thema drogen ausschließen..

Gefällt mir

Anzeige
B
beat_1023285
18.06.18 um 23:39
In Antwort auf micha_12552780

Bitte bitte, lass dir von deinem Freund und den paar geistigen Tieffliegern hier im Forum nicht deinen Traumjob madig reden. So wie sich das liest wäre es eher an der Zeit deinen Freund zu entsorgen. Er versucht dich auf ziemlich plumpe Art zu manipulieren, um seinen Willen durchzudrücken.
Jeden der sich von dir wegen deinem Job abwendet, brauchst du nicht in deinem Leben (und dein Wunschjob und nun wirklich kein verwerflicher).

Na, noch wendet er sich nicht von mir ab. Er hat seit dem aich nichts weiter gesagt zu dem Beruf außer er wüsste nicht ob er "so eine" einmal heiraten möchte. Seit dem stille nur genervter Blick wenn ich davon rede

Gefällt mir

G
ginxx
19.06.18 um 0:00

Na, noch wendet er sich nicht von mir ab. Er hat seit dem aich nichts weiter gesagt zu dem Beruf außer er wüsste nicht ob er "so eine" einmal heiraten möchte. Seit dem stille nur genervter Blick wenn ich davon rede

so eine, was für eine ? 

eine die einen vernünftigen job nachgeht, ob soldat, polizist oder eben zoll, dass sind leute die das land schützen, dein freund tut so als wären das irgendwelche asozialen verbrecher. 

nur mal interesse halber, aber was denkst du über die einstellung deines freundes, wie genau stellst du dir da ne zukunft vor ? 

2 -Gefällt mir

Anzeige
G
ginxx
19.06.18 um 0:12

du hast ne extrem schräge auffassung. 

job da biste 5 tage die woche 8-10 stunden täglich, je nachem was du machst, ja deine scheiß arbeit sollte dich erfüllen und wenn du einen job findest der dir spaß macht, lässt erfolg auch nicht auf sich warten. 

du tust so als wäre es die selbst bestimmende beziehung, der eine der über alle geht, ja der eine der ihr verbieten möchte beim zoll zu arbeiten, wir reden hier vom zoll nicht als escort mädchen. 

was hat ihr job mit ihm oder der beziehung zu tun , absolut gar nix. 

1 -Gefällt mir

M
micha_12552780
19.06.18 um 7:36

Nein das ist Quatsch. Die Berufswahl in so jungen Jahren von einer anderen Person abhängig zu machen ist ein großer Fehler. Zumal ich anhand der Dinge, die TE hier schreibt davon ausgehe, dass diese Beziehung kurz vor ihrem Ablaufdatum steht (außer TE lässt sich einfach alles gefallen und ist eher der unterwürfige Typ).

2 -Gefällt mir

Anzeige
R
rosita_12356336
19.06.18 um 11:24

Du bringst den Film Equilibrium echt als Vergleich wie schnell sich etwas ändern kann? Ich schätze mal du hast dich mit unserer Staatsform nie auseinandergesetzt, denn dann wüsstest du, dass es am Grundgesetz verankert ist. Ich schätze auch mal, dass du dich nie mit dem Menschenrecht und dessen Bedeutung in unserer Politik, ja auch außenpolitik auseinander gesetzt hast und welche Rolle diese auch auf internationaler Ebene spielen? Nie was vom Europarat gelesen? Das ist genauso dumm, dass als Vergleich einzubringen, wie die linken Vollidioten die herumschreien Deutschland sei ein "Polizeistaat" oder eine "Diktatur", die haben genauso wenig Ahnung. 
Entschuldige, aber wir leben weder in Nordkorea, noch in China. Bei uns achtet man auf menschenrechtskonformes Handeln seitens solcher Institutionen.

4 -Gefällt mir

J
josta_12747456
19.06.18 um 15:58

Vielleicht hat dein Freund einfach Angst, dass ein Typ in Uniform dich ihm wegschnappt. Der Beruf ist ja eher männerdominiert. 

Mach die Ausbildung auf jeden Fall trotzdem, dein Freund wird eine Zeit lang blöd reden, aber wenn er dich liebt, wird er sich damit abfinden müssen.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige