Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund (21) ist geizig (Benzin, Geld)!

Freund (21) ist geizig (Benzin, Geld)!

27. September 2016 um 0:53

Ich w, 19 bin seit fast 3 jahren mit meinem Freund, 21 zusammen. Wir sind eigentlich glücklich, natürlich hat man den ein oder anderen Streit aber ansonsten..heute war ich mega geschockt. Wir wollten spazieren gehn und dazu ca eine halbe Stunde weit weg fahren, mein auto ist momentan kaputt und er müsste mich abholen. Er meinte ist okay, dann macht er das. Nach 10 Minuten fragt er ob nicht jemand anders mich zum ihm fahren könnte. Mich hat das schon sehr gewundert und dann kam die Bombe: Seinen Eltern ist das nicht so recht, weil es ja doch ein Umweg ist zu mir zu fahren, liegt nicht am Weg wegen dem Benzin und allem!? Er wohnt bei seinen eltern noch und studiert, arbeitet nicht bekommt so auch keinen Verdienst. Seine eltern arbeiten beide und verdienen echt nicht schlecht! Er wohnt in einem Dorf, Kaff eher..die eltern gehn in die Kirche jeden Sonntag und sind eher Dorfmenschen ohne Smartphone etc..mich ärgert es dass sich mein Freund nie durchsetzen kann! Er kauft mir auch nie einfach mal so etwas oder bezahlt komplett. Immer heißt es getrennt oder eher er ist gefahren und ich kann das essen jetzt für ihn ausgeben??
Ich bin mega traurig und weiß nicht wie es weiter gehen soll mit ihm, so stell icj mir die Beziehung nicht vor vor allem bin ich von seinen Eltern schockiert :/

Mehr lesen

27. September 2016 um 0:53

Ich w, 19 bin seit fast 3 jahren mit meinem Freund, 21 zusammen. Wir sind eigentlich glücklich, natürlich hat man den ein oder anderen Streit aber ansonsten..heute war ich mega geschockt. Wir wollten spazieren gehn und dazu ca eine halbe Stunde weit weg fahren, mein auto ist momentan kaputt und er müsste mich abholen. Er meinte ist okay, dann macht er das. Nach 10 Minuten fragt er ob nicht jemand anders mich zum ihm fahren könnte. Mich hat das schon sehr gewundert und dann kam die Bombe: Seinen Eltern ist das nicht so recht, weil es ja doch ein Umweg ist zu mir zu fahren, liegt nicht am Weg wegen dem Benzin und allem!? Er wohnt bei seinen eltern noch und studiert, arbeitet nicht bekommt so auch keinen Verdienst. Seine eltern arbeiten beide und verdienen echt nicht schlecht! Er wohnt in einem Dorf, Kaff eher..die eltern gehn in die Kirche jeden Sonntag und sind eher Dorfmenschen ohne Smartphone etc..mich ärgert es dass sich mein Freund nie durchsetzen kann! Er kauft mir auch nie einfach mal so etwas oder bezahlt komplett. Immer heißt es getrennt oder eher er ist gefahren und ich kann das essen jetzt für ihn ausgeben??
Ich bin mega traurig und weiß nicht wie es weiter gehen soll mit ihm, so stell icj mir die Beziehung nicht vor vor allem bin ich von seinen Eltern schockiert :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2016 um 0:57

...und dazu noch gereizt!
Er entschuldigt sich dafür auch nie, also dass seine Eltern daran schuld sind oder so...wenn er mal für mich bezahlt hat, dann möchte er immer sofort meinen Anteil haben und ist auch oft bisschen angepisst wenn ich es vergesse es ihm zurückzugeben?! Das ist doch mega unnormal in diesem Alter oder was meint ihr??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2016 um 1:30

Das ist krass
Also ich und mein Freund geben gegenseitig mal was aus also mal er mal ich aber haben kein genaues system oder so sondern ist immer so der eine kauft dies der andere das je nach dem wie Geld mäßig aussieht ....ich meine haben ganz andere Problem...aber wegen Geld ?ne nie... Finde es aber echt nicht okay von deinem Freund das er sich nicht gegen seine Eltern durchsetzt wahrscheinlich findet er das sie recht haben. Anscheinend hat er ein völlig falsches Bild "geben und nehmen" habe auch eine Freundin die ich wirklich sehr mag die aber auch sehr geizig ist...zum Beispiel wenn sie mich bittet bei ihr zu übernachten spontan bietet sie mir nie was zu essen an und morgens beim Frühstück deckt sie nur für sich und ihren Sohn ....hab sie mal drauf angesprochen und sie meinte nur eingeschappt das es selbstverständlich sei das man selber auch was mitnimmt ? Find ich jetzt nicht aber anscheinend sieht das jeder anders so denke ich ist es auch bei deinem Freund...wahrschej mich meint er es nicht mal böse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2016 um 12:46

Ja und nein!
Ja, seine Eltern sind geizig. Nein, da kann er nicht viel machen weil er nicht in der Lage ist, Forderungen zu stellen wenn er sich von seinen Eltern komplett finanzieren lässt und auch nicht nebenher zumindest ein bisschen arbeitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2016 um 13:16

Oh je
Du bist wohl ein verwöhntes Mädchen, hm?

Dein Freund wohnt noch bei seinen Eltern, ist Student und verdient nix. Und du erwartest, dass er ständig für dich bezahlt, die was schenkt oder dich hin und her fährt? Wie soll denn das funktionieren ohne Geld? Erwartest du, dass seine Eltern EUCH das bezahlen? Es ist gewiss nicht ihre Aufgabe dem 21 Jährigen Sohn und seiner Freundin die Freizeit und Geschenke zu finanzieren! Ebenso könntest du das von DEINEN Eltern erwarten...

Ihr könnt beide arbeiten gehen. Er könnte sich neben dem Studium einen Nebenjob suchen und du ebenfalls. Oder eben eine bezahlte Ausbildung. Dann hättet ihr beide Geld und jeder kann mal zahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2016 um 15:23

Ohweh
Er soll sich durchsetzen? obwohl er kein eigenes Geld verdient? wie soll das bitte funktionieren?
Was Mutti und Vatti sagen ist Gesetz, also so sollte es eigentlich sein, dass die ihre Taler beisammenhalten, wirkt vielleicht geizig, aber der Erfolg gibt ihnen Recht.
Zudem frage ich mich, warum man eine halbe Stunde fahren muss, um dann spazieren zu gehen?

Du solltest Dir mal vor Augen führen, in welcher Situation dein Freund ist. Student!
Dass er jetzt noch keine Spendierhosen an hat, ist wohl mehr als logisch. Und du bist traurig, als hätte er Dich betrogen oder verlassen? Du fragst Dich, wie das weiter gehen soll? Meinst du, dass er immer ein Student sein wird, der von seinen Eltern abhängig ist?
Ich verstehe den SCHOCK nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2016 um 21:04

Und du?
Gibst du Geld für deinem freund aus? Ladest du ihn mal zum Essen ein oder machst im spontane Geschenke? Nein? Weil du kein Geld hast? Dein Freund ist Student und hat leider auch keines.

Auch wenn du seine Eltern geizig findest, so können die entscheiden was mit IHREM Geld passiert und wofür es ausgegeben wird. Die Situation mit dem abholen die du geschildert hast, finde ich zwar auch seltsam, aber, ihr Geld, ihre Regeln.... Mögen dich seine Eltern evtl. nicht? Ansonsten, irgendwann habt ihr selber mal einem Job und könnt mit eurem Geld machen was ihr wollt. Solange du und er nicht selber verdienen, brauchst du auch nicht rum meckern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen