Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freudnin trifft sich mit anderen typen

Freudnin trifft sich mit anderen typen

10. Dezember 2010 um 4:50 Letzte Antwort: 22. Oktober 2015 um 10:49

hi Leute,

hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Freundin.

Es geht darum, dass sie langsam anfäng in der Uni Jungs kennenzulernen was mich ja eig. nicht stört. Nur ging sie vor paar wochen mal mit einem "kaffee trinken" dacht mir auch nichts weiter schliesslich sollte es ja nur ein Kaffee sein.
Jetz erzählt sie halt öffter wie cool und lustig er ist...

Nun zum Problem.Sie schreibt öffter mit ihm smsn, msn und facebook glaub ich... Mit den smsn bin ich mir sicher da sie mal eine sms bekommen hatte als ich neben ihr lag und ich halt flüchtig den namen gesehen hab von ihm und das waren halt ne menge smsn von beiden seiten aus! Vor 2 tagen war sie mit den "mädls" aus der Uni mal wieder weg (hab kein problem damit gehabt), doch dann erzählte sie mir gestern als sie wieder da war, dass die nicht weggeganen sind sonder zuhause in ruhe Glühwein getrunken haben. Der typ mit dem sie kaffee trinken war, war auch da und das obwohl sie zu mir gesagt hatte, dass nur "mädls" da sein! Wird noch besser von den 5 mädls sind 3 in nen club gegangen meine freundin, der typ und noch eine freundin sind zuhause geblieben. Sie erzählte mir vorher immer wenn sie was unternommen hat, wie es war, was die gemacht haben und so. Diesmal war das aber iwie nicht der Fall sie kam heute zu mir, war iwie. müde, abweisend und einfach komisch! Dacht mir einfach nix kann ja sein dass sie einfach fertig ist von der Uni oder so. Doch dann erzählte sie mir, dass sie, der typ und ihre freundin bis um 5 uhr morgens rumsitzten und getrunken haben! Ich weiß einfach nicht was ich von dem ganzen halten soll! Ich weiß eig dass sie so aufrichtig ist, dass sie mir es sagen würde wenn iwas. passiert wäre! aber da ich ihre 1. große "liebe" bin glaub ich dass sie einfach angst hat mich zu verlieren wenn sie etwas zugeben würde...

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

10. Dezember 2010 um 21:50

Kaffee???
Achso, und noch etwas...
Würde meine Freundin mit einem anderen Mann einfach so Kaffee trinken gehen, dann wäre sicher schluss!
Anders herum auch.
Wenn Sie es weiß das dann schluss ist, wäre sie sich des Risikos bewusst das sie die Beziehung gefährdet!
Warum würdest du mit einer Frau einen Kaffee trinken gehen???
Sorry aber- denk mal scharf nach was du von dieser wollen würdest wenn es nicht deine Schwester oder Mutter wäre...
Es gibt kaum existierende funktionierende Freundschaften zwischen Mann und Frau bei denen es nicht später einmal weiter gehen könnte als nur Freundschaft, denn für einen Kaffee oder eine Freundschaft muss man sich zumindest schon einmal mögen!

4 LikesGefällt mir 7 - Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2010 um 6:24

RE: Freundin trifft sich mit anderen Typen.
Hey, alsoo,
klar ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, das kann ich deswegen nachvollziehen, da mein Freund und ich ein ähnliches Problem hatten. Er war nach seinem Abi einundhalb Jahre beim Bund und nun studieren. Wir haaben also größtenteils eine Art Fernbeziehung gehabt. Naja ich unternehme auch viel mit ihm und seinen Freunden und habe an einem Abend den Kumpel von einer Freundin von ihm getroffen und mich sofort super mit ihm verstanden... haben dann über Facebook geschrieben, viele sms geschrieben uns dann auch getroffen und auch bei ihm Cocktails getrunken. Eine Woche später hat mich mein Freund auch darauf angesprochen, dass er sich Sorgen mache, weil ich so viel mit ihm schreibe, mich mit ihm treffe, etc .. ich habe ihm erklärt, dass ich mich einfach nur total gut mit ihm verstehe! Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nciht wie deine Freundin in so Sachen ist, aber wenn du sagst, dass sie eine sehr aufrichtige Person ist, kann ich mir nciht vorstellen, dass sie dich betrügt. Vielleicht versteht sie sich wirklich einfach gut mit ihm. Natürlich fällt es dir vermutlich schwer, das einfach so hinzunehmen, aber ich würde das an deiner Stelle einfach mal verfolgen. Also bisschen abwarten und schauen, ob das mit dem abweisend und nichts erzählen weitergeht. Und ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass sie dich als ihre erste große Liebe betrügt. Ist ja jetzt nur einmal vorgekommen , dass sie komisch war und ich denke du solltest dir erst Gedanken machen, wenn das zur Norm wird. Kannst ja Bericht erstatten, wie es so weitergeht.
LG!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2010 um 21:44

Tjaja, das Internet!
Hallo,

man kann wieder einmal schön sehen wie das Internet so seine Vor- und Nachteile im Leben hat.
Bzgl. des Beziehungslebens kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Das Internet lässt neue Beziehungen entstehen und vereinfacht vieles.
NACHTEIL: Man kann aus deiner Situation heraus nicht einwandfrei nachvollziehen was deine Freundin dort eigentlich alles schreibt.
Ich vermute einfach mal, das ihr wenn ihr euch liebt nur mit einer Lösung Frieden finden könnt.
Ich habe mich gemeinsam mit meiner Freundin vor den Rechner gesetzt und mich und sie sich bei allen Seiten (meinvz, stayfriends etc.) unwiderruflich abgemeldet.
Seit dem gibts in dieser Hinsicht keinen Streit mehr.
Zusätzlich habe ich ein kleines Programm installiert, da es ja schließlich mein Rechner ist darf ich auch wissen was dort getippt wird.
Sie weiß das das Programm da drauf ist und schreibt deswegen einfach erst gar nix was mich eifersüchtig machen würde.
Was Sie in freier Wildbahn draußen macht kann ich natürlich auch nicht sagen.
Will sie auch nicht kontrollieren, aber eins ist sicher:
Ich mache es ihr nicht so einfach das sie jemandem schreiben kann und trifft sich einfach mit nem Typen- zumindest nicht ohne das ich den vereinbarten Treffpunkt in der Registry ausgelesen habe!

Du solltest vertrauen so wie sie dir wahrscheinlich auch vertraut, aber mit einer Abmeldung bei erwähnten Plattformen und sozialen Netzwerken wird der Stress um ein vielfaches minimiert!

LG

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2010 um 21:50

Kaffee???
Achso, und noch etwas...
Würde meine Freundin mit einem anderen Mann einfach so Kaffee trinken gehen, dann wäre sicher schluss!
Anders herum auch.
Wenn Sie es weiß das dann schluss ist, wäre sie sich des Risikos bewusst das sie die Beziehung gefährdet!
Warum würdest du mit einer Frau einen Kaffee trinken gehen???
Sorry aber- denk mal scharf nach was du von dieser wollen würdest wenn es nicht deine Schwester oder Mutter wäre...
Es gibt kaum existierende funktionierende Freundschaften zwischen Mann und Frau bei denen es nicht später einmal weiter gehen könnte als nur Freundschaft, denn für einen Kaffee oder eine Freundschaft muss man sich zumindest schon einmal mögen!

4 LikesGefällt mir 7 - Hilfreiche Antworten !
12. Dezember 2010 um 11:35
In Antwort auf avery_12739305

RE: Freundin trifft sich mit anderen Typen.
Hey, alsoo,
klar ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, das kann ich deswegen nachvollziehen, da mein Freund und ich ein ähnliches Problem hatten. Er war nach seinem Abi einundhalb Jahre beim Bund und nun studieren. Wir haaben also größtenteils eine Art Fernbeziehung gehabt. Naja ich unternehme auch viel mit ihm und seinen Freunden und habe an einem Abend den Kumpel von einer Freundin von ihm getroffen und mich sofort super mit ihm verstanden... haben dann über Facebook geschrieben, viele sms geschrieben uns dann auch getroffen und auch bei ihm Cocktails getrunken. Eine Woche später hat mich mein Freund auch darauf angesprochen, dass er sich Sorgen mache, weil ich so viel mit ihm schreibe, mich mit ihm treffe, etc .. ich habe ihm erklärt, dass ich mich einfach nur total gut mit ihm verstehe! Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nciht wie deine Freundin in so Sachen ist, aber wenn du sagst, dass sie eine sehr aufrichtige Person ist, kann ich mir nciht vorstellen, dass sie dich betrügt. Vielleicht versteht sie sich wirklich einfach gut mit ihm. Natürlich fällt es dir vermutlich schwer, das einfach so hinzunehmen, aber ich würde das an deiner Stelle einfach mal verfolgen. Also bisschen abwarten und schauen, ob das mit dem abweisend und nichts erzählen weitergeht. Und ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass sie dich als ihre erste große Liebe betrügt. Ist ja jetzt nur einmal vorgekommen , dass sie komisch war und ich denke du solltest dir erst Gedanken machen, wenn das zur Norm wird. Kannst ja Bericht erstatten, wie es so weitergeht.
LG!

Also,
wie es sich rausstellt, ruft sie ihn mal auch um 2 uhr nachts an! was soll ich davon halten bitte? sie schreibt ihm täglich smsn und sowas... ich glaube langsam dass da echt mehr ist als nur "freundschaft" deswegen werde ich diese beziehung aufgeben anscheinend hat es einfach keinen sinn mehr!

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Dezember 2010 um 12:29

Da
geb ich dir volkommen recht! Nur ansprechen ist nicht möglich, das sie wenn dann schluss macht wenn ich ihr sag ich hab ihr handy durchsucht...aber ich hatte verdammt nochmal keine andere wahl so bekomm ich nichts aus ihr raus!
Jetz meint sie ich mach sie psychisch fertig und sowas... wobei sie nicht die kleinste ahnung hat wie es mir geht...
zu wissen dass seine freundin wahrscheinlich was mit iwem was hat ist echt kein schönes gefühl...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2010 um 13:04
In Antwort auf cibor_12150670

Da
geb ich dir volkommen recht! Nur ansprechen ist nicht möglich, das sie wenn dann schluss macht wenn ich ihr sag ich hab ihr handy durchsucht...aber ich hatte verdammt nochmal keine andere wahl so bekomm ich nichts aus ihr raus!
Jetz meint sie ich mach sie psychisch fertig und sowas... wobei sie nicht die kleinste ahnung hat wie es mir geht...
zu wissen dass seine freundin wahrscheinlich was mit iwem was hat ist echt kein schönes gefühl...

Hmm...
jetzt haben wir vorgestern noch einmal geredet, ich bat sie dass sie die karten auf den tisch legen soll! Doch iwie bin ich immer noch sehr skeptisch, weil ich hab ihr letzte woche noten von so einem klavierstück gegeben weil ich dachte sie will das für sich selber (hab mich anscheinend getäuscht) sie hats dem typen gleich geschrieben und er meinte daraufhin " sehr gut dann komm ich in 2 wochen zu dir um es mir anzuhören " sie schrieb dann nur noch " ist gebongt " wie kann man sowas nur machen?! Meint ihr es ist besser diese Beziehung zu beenden? Oder erst abzuwarten ob sie sich wirklich mit ihm trifft?
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2015 um 10:36

Hi
Da bist du wohl selber schuld daran, wenn du immer " kein Problem hast "mit allem was sie macht

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Oktober 2015 um 10:49
In Antwort auf cibor_12150670

Hmm...
jetzt haben wir vorgestern noch einmal geredet, ich bat sie dass sie die karten auf den tisch legen soll! Doch iwie bin ich immer noch sehr skeptisch, weil ich hab ihr letzte woche noten von so einem klavierstück gegeben weil ich dachte sie will das für sich selber (hab mich anscheinend getäuscht) sie hats dem typen gleich geschrieben und er meinte daraufhin " sehr gut dann komm ich in 2 wochen zu dir um es mir anzuhören " sie schrieb dann nur noch " ist gebongt " wie kann man sowas nur machen?! Meint ihr es ist besser diese Beziehung zu beenden? Oder erst abzuwarten ob sie sich wirklich mit ihm trifft?
Lg

Warum...
...versuchst du nicht einfach dabei zu sein und lernst ihn auch einfach mal kennen? Scheint ja ein wichtiger Punkt in ihrem Leben zu sein....und wenn sie dich liebt, wird sie verstehen das du die wichtigen Sachen mit ihr teilen willst...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen