Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Fremdverliebt

Letzte Nachricht: 9. März um 16:00
R
ratlos5
08.03.23 um 19:52

Hallo ihr, 
Ich bin in einer Zwickmühle. Verheiratet, 38, seit 16 Jahren mit meinen Mann zusammen, 2 Kinder. An sich glücklich, uns verbindet eine gute Freundschaft, wir funktionieren super als Eltern ABER keinerlei Leidenschaft. Was mich auch nie die letzten Jahre gestört hat.
Und dann tauchte ER wieder auf. Meine große Liebe, wir waren nie zusammen aber ich denke seit fast 20 Jahren nahezu täglich an ihn. Jetzt haben wir uns ein paar Mal rein freundschaftlich getroffen. Und ich bin richtig verliebt. Das kannte ich noch nie von mir. Ich denke non stop an ihn, die Tage ohne Nachricht sind nahezu unerträglich und ich freue mich über jede kleinste Nachricht von ihm. 
Ich würde sagen, er war schon immer der Schatten in unserer Ehe. Nur ist der Schatten jetzt real geworden. Und NEIN, mir geht es nicht um S. 
Eher dieser Kampf mit was wäre wenn, was ist, wenn er der ist der mich komplett macht vs. alles Gute aufgeben, die Sicherheit vs. ich lebe nur einmal...

Hat jemand schonmal was alle ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie ist es ausgegangen?

Mehr lesen

T
thommy321
08.03.23 um 20:51

Liebst du deinen Mann?

Gefällt mir

S
snow157
09.03.23 um 8:30

Deine Ehe klingt eher nach einer Vernuftsehe. Scheint ja aber zu funktionieren, wenn dir Leidenschaft, Sex etc. nicht so wichtig ist. 
Würdest du denn sagen der andere Mann hat ähnliche Gefühle für dich?
Wie oft seht ihr euch denn und wie ist die Stimmung? Weiß er überhaupt, das du diese Art von Gedanken machst, oder redet ihr nicht darüber? 
Die große 'was wäre wenn' Frage hätten wir wohl alle gerne beantwortet ^^

Und was heißt Sicherheit? Könntest du denn auf eigenen Beinen stehen, auch ohne deinen Ehemann? 
Wenn ihr nicht per se unglücklich seid und du dir auch die nächsten 40+ Jahre vorstellen kannst, dann behalte was du hast. 
Wenn du aber denkst, dass dein vollkommenes Glück gerade vor dir liegt... 

Gefällt mir

R
ratlos5
09.03.23 um 11:42
In Antwort auf thommy321

Liebst du deinen Mann?

Ich liebe unser Leben, und ich mag und respektiere meinen Mann. Liebe? Schweres Wort...

Gefällt mir

Anzeige
R
ratlos5
09.03.23 um 11:48
In Antwort auf snow157

Deine Ehe klingt eher nach einer Vernuftsehe. Scheint ja aber zu funktionieren, wenn dir Leidenschaft, Sex etc. nicht so wichtig ist. 
Würdest du denn sagen der andere Mann hat ähnliche Gefühle für dich?
Wie oft seht ihr euch denn und wie ist die Stimmung? Weiß er überhaupt, das du diese Art von Gedanken machst, oder redet ihr nicht darüber? 
Die große 'was wäre wenn' Frage hätten wir wohl alle gerne beantwortet ^^

Und was heißt Sicherheit? Könntest du denn auf eigenen Beinen stehen, auch ohne deinen Ehemann? 
Wenn ihr nicht per se unglücklich seid und du dir auch die nächsten 40+ Jahre vorstellen kannst, dann behalte was du hast. 
Wenn du aber denkst, dass dein vollkommenes Glück gerade vor dir liegt... 

Ich denke dass der andere auch Gefühle für mich hat und schon immer hatte. Er hat auch gesagt, dass er einfach zu schüchtern war und mich schon damals super fand... Wir sprechen weniger darüber, er weiß ja, dass ich verheiratet und somit tabu bin. Außerdem habe ich noch nie über meine Gefühle geredet...
 Wir sehen uns ca alle 1-2  Wochen...

Ich könnte finanziell alleine sein, aber es schwebt auch die Angst das ganz alleine seins.. also was, wenn das eine vorbei ist und das andere nicht klappt. Und mehr größte Angst, was das mit meinen Kindern machen würde...

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
snow157
09.03.23 um 13:09

Nun, vielleicht wird es dir gerade zum Vorteil das ihr euch schon lange kennt. 
Du kannst ihm deine Situation ja durchaus mal schildern, ihr kennt euch ja und seid gut befreundet. Denn wenn er nichts von deinen Gefühlen weiß und du für ihn eh als unerreichbar scheinst, weil du verheiratet bist, ist es mehr als unwahrscheinlich das er jemals einen Schritt auf dich machen wird. Vor allem, weil du sagtest er sei schüchtern. 
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber ich denke, wenn du wirklich wissen willst "was wäre wenn" wirst du selbst Schritt für Schritt gehen müssen. Oder du lebst so weiter und stellst dir immer wieder diese Frage. 

Mal abgesehen davon, wie nimmt denn dein Ehemann eure Ehe war? Wenn ihr eher ein freundschafltiches Paar seid und ihm Romatik, Sex un Co. auch nicht so wichtig sind, warum seid ihr zusammen? Hat keiner von euch beiden das Gefühl es würde etwas fehlen? Du meintest es geht dir bei dem anderen Mann nicht (nur?) um Sex. Was ist es denn was dir dieser Mann geben kann, was dein Ehemann nicht kann? 

2 -Gefällt mir

T
thommy321
09.03.23 um 14:15
In Antwort auf ratlos5

Ich denke dass der andere auch Gefühle für mich hat und schon immer hatte. Er hat auch gesagt, dass er einfach zu schüchtern war und mich schon damals super fand... Wir sprechen weniger darüber, er weiß ja, dass ich verheiratet und somit tabu bin. Außerdem habe ich noch nie über meine Gefühle geredet...
 Wir sehen uns ca alle 1-2  Wochen...

Ich könnte finanziell alleine sein, aber es schwebt auch die Angst das ganz alleine seins.. also was, wenn das eine vorbei ist und das andere nicht klappt. Und mehr größte Angst, was das mit meinen Kindern machen würde...

Bitte stelle dir mal die Frage, ob es nicht fair wäre, das deinem Mann zu sagen.

vor allem aber willst du so ein Leben lang verbringen?

Gefällt mir

Anzeige
S
sonschiii
09.03.23 um 14:44

Hab dir PN geschickt

Gefällt mir

T
tom_29345158
09.03.23 um 16:00
In Antwort auf ratlos5

Hallo ihr, 
Ich bin in einer Zwickmühle. Verheiratet, 38, seit 16 Jahren mit meinen Mann zusammen, 2 Kinder. An sich glücklich, uns verbindet eine gute Freundschaft, wir funktionieren super als Eltern ABER keinerlei Leidenschaft. Was mich auch nie die letzten Jahre gestört hat.
Und dann tauchte ER wieder auf. Meine große Liebe, wir waren nie zusammen aber ich denke seit fast 20 Jahren nahezu täglich an ihn. Jetzt haben wir uns ein paar Mal rein freundschaftlich getroffen. Und ich bin richtig verliebt. Das kannte ich noch nie von mir. Ich denke non stop an ihn, die Tage ohne Nachricht sind nahezu unerträglich und ich freue mich über jede kleinste Nachricht von ihm. 
Ich würde sagen, er war schon immer der Schatten in unserer Ehe. Nur ist der Schatten jetzt real geworden. Und NEIN, mir geht es nicht um S. 
Eher dieser Kampf mit was wäre wenn, was ist, wenn er der ist der mich komplett macht vs. alles Gute aufgeben, die Sicherheit vs. ich lebe nur einmal...

Hat jemand schonmal was alle ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie ist es ausgegangen?

Meld dich mal privat 

Gefällt mir

Anzeige