Fremdgeher verzeihen?
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe vor einer Woche erfahren, dass mein Partner mich betrogen hat. Und das Mitte August. Ich habe mich in meinem Leben selten so schlecht gefühlt, wie an dem Tag.
zur Vorgeschichte: wir sind 1,5 Jahre zusammen und hatten zuletzt während des Lockdowns Probleme. Wir waren beide nur Zuhause, haben Zuhause gearbeitet etc. Mental ging es uns beiden nicht gut und so kam es immer wieder zu Streit. Im April waren wir dann für zwei Wochen getrennt. In der Zeit hat er sich einmal mit einer anderen Frau getroffen. Für ihn war das nur was rein körperliches, sie wollte aber mehr. Als wir dann wieder zusammen kamen hat sie versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen und es mit ihr zu versuchen. Sie hat ihm immer mal wieder geschrieben, was er in der Regel unbeantwortet ließ. Da sie dann eine Freundschaft wollte und das für ihn okay war, hatten beide öfter Kontakt. Sie hat ihn auch mehrfach nach einem Treffen gefragt, was er immer abgelehnt hat.
er hat aber gemerkt, dass sie doch noch mehr möchte und Hoffnungen hatte. Kulturellbedingt ist er jemand, der niemanden vor den Kopf stoßen mag und vieles daher nicht direkt sagt oder lieber persönlich. Als sie dann wieder nach einem Treffen fragte, stimmte er zu, weil er ihr dann persönlich sagen wollte, dass er nichts von ihr möchte und unter diesen Umständen auch keinen Kontakt mehr möchte. Sie wollte was anderes. Und als sie bei ihm war (mein Freund hatte schon 1-2 Gläser Wein getrunken), hat sie es bei ihm versucht. und er hat sich drauf eingelassen. Es kam zum Oralverkehr (er hat bei ihr nichts gemacht). Danach hat er den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen, auf nichts mehr reagiert.
zu der Zeit lief es auch wieder richtig gut in unserer Beziehung, wir waren kurz danach auch erst gemeinsam im Urlaub.
Raus kam es, weil sie mir geschrieben hatte. Da sie ja wusste, dass es mich gibt, denke ich, sie wollte die Beziehung damit zerstören, damit sie freie Bahn hat.
Wir haben uns jetzt seitdem nicht mehr gesehen, weil ich Abstand brauche. Aber ich würde ihm gerne verzeihen, da ich ihn glaube, dass er das so nicht geplant hatte. Meine zwei besten Freunde glauben das aber nicht und raten mir davon ab. Ich würde gerne mal objektive Meinungen dazu hören.
Für mich ist es weniger schlimm, wenn es einfach passiert ist ohne die Absicht gehabt zu haben. Und es ein einmaliger Ausrutscher war. Eine Affäre oder was geplantes wäre für mich unverzeihlich...
Mehr lesen
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe vor einer Woche erfahren, dass mein Partner mich betrogen hat. Und das Mitte August. Ich habe mich in meinem Leben selten so schlecht gefühlt, wie an dem Tag.
zur Vorgeschichte: wir sind 1,5 Jahre zusammen und hatten zuletzt während des Lockdowns Probleme. Wir waren beide nur Zuhause, haben Zuhause gearbeitet etc. Mental ging es uns beiden nicht gut und so kam es immer wieder zu Streit. Im April waren wir dann für zwei Wochen getrennt. In der Zeit hat er sich einmal mit einer anderen Frau getroffen. Für ihn war das nur was rein körperliches, sie wollte aber mehr. Als wir dann wieder zusammen kamen hat sie versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen und es mit ihr zu versuchen. Sie hat ihm immer mal wieder geschrieben, was er in der Regel unbeantwortet ließ. Da sie dann eine Freundschaft wollte und das für ihn okay war, hatten beide öfter Kontakt. Sie hat ihn auch mehrfach nach einem Treffen gefragt, was er immer abgelehnt hat.
er hat aber gemerkt, dass sie doch noch mehr möchte und Hoffnungen hatte. Kulturellbedingt ist er jemand, der niemanden vor den Kopf stoßen mag und vieles daher nicht direkt sagt oder lieber persönlich. Als sie dann wieder nach einem Treffen fragte, stimmte er zu, weil er ihr dann persönlich sagen wollte, dass er nichts von ihr möchte und unter diesen Umständen auch keinen Kontakt mehr möchte. Sie wollte was anderes. Und als sie bei ihm war (mein Freund hatte schon 1-2 Gläser Wein getrunken), hat sie es bei ihm versucht. und er hat sich drauf eingelassen. Es kam zum Oralverkehr (er hat bei ihr nichts gemacht). Danach hat er den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen, auf nichts mehr reagiert.
zu der Zeit lief es auch wieder richtig gut in unserer Beziehung, wir waren kurz danach auch erst gemeinsam im Urlaub.
Raus kam es, weil sie mir geschrieben hatte. Da sie ja wusste, dass es mich gibt, denke ich, sie wollte die Beziehung damit zerstören, damit sie freie Bahn hat.
Wir haben uns jetzt seitdem nicht mehr gesehen, weil ich Abstand brauche. Aber ich würde ihm gerne verzeihen, da ich ihn glaube, dass er das so nicht geplant hatte. Meine zwei besten Freunde glauben das aber nicht und raten mir davon ab. Ich würde gerne mal objektive Meinungen dazu hören.
Für mich ist es weniger schlimm, wenn es einfach passiert ist ohne die Absicht gehabt zu haben. Und es ein einmaliger Ausrutscher war. Eine Affäre oder was geplantes wäre für mich unverzeihlich...
Guten Morgen.
Ich würde mich klar auf die Seite deiner beiden besten Freunde stellen und ihre Meinung vertreten.
Evtl. hätte man den "Fremdgang" innerhalb eurer Auszeit entschuldigen können, weil es (Auslegungssache) kein Fremdgehen war. Aber was sollte die Aktion mit dem Oralverkehr? Das war so unnötig !
Zu sagen, dass es nicht geplant war, ist keine Entschuldigung. Zumal man auch den Grund beachten sollte, warum er überhaupt zu ihr gefahren ist.
Ebenso schwerwiegend ist die Tatsache, dass du es nicht von ihm erfahren hast, sondern von ihr.
Für deinen Freund gibt es von mir: 👎🏻
Alles Gute für dich 🍀
Es grüßt der Wackelzahn
1 -Gefällt mir
Er ist nicht zu ihr gefahren. Er wollte dafür nicht zu ihr fahren oder gar rausgehen. Das war ihm die Mühe für ein Gespräch nicht wert, seine Aussage. Es tut ihm sehr sehr leid, er weiß dass es ein Fehler war und er sich gar nicht erst auf ein Treffen hätte einlassen dürfen und es hätte per WhatsApp oder so machen sollen. Er sagt er hatte Alkohol getrunken und in dem Moment wo sie es versuchte, war der Instinkt nach einer schnellen Befriedigung größer als sein rationaler Verstand. Er hätte es mir nicht gesagt, weil er mich nicht verlieren wollte und es für ihn keine Bedeutung hatte und ein einmaliger Ausrutscher war.. als ich es erfuhr hat er mir dann auch die ganze Geschichte dazu erzählt. Ich wusste zwar, dass was zwischen denen war als wir getrennt waren, aber den Rest halt nicht. Für mich ist es kein Problem gewesen, dass er was mit jemanden hatte, als wir getrennt waren. Wir waren getrennt und ich habe zudem auch jemanden getroffen.
Gefällt mir
Dein Freund ist hier kein Opfer, wenn man aber deinen Beitrag liest, könnte man es meinen.
Sie hat ihn verführt, sie wollte mehr, sie, sie, sie.. er hat doch aber mitgemacht?
Die Hose runtergelassen.
Daran sind auch nicht die 2-3 Gläser Wein schuld, sondern er selbst.
Es liegt natürlich nur bei dir, ihm zu verzeihen, aber deine besten Freundinnen haben auch nicht unrecht.
1 -Gefällt mir
"Er sagt er hatte Alkohol getrunken und in dem Moment wo sie es versuchte, war der Instinkt nach einer schnellen Befriedigung."
Würde meine Partnerin mit so einer pauschalen Antwort ihr "Gewissen" erleichtern, würde ich den nächsten "Ausrutscher" bereits erwarten.
Aus meiner Sicht wäre das Vertrauen futsch. Loyalität würde ich schon allein wegen dieser Aussage anzweifeln.
Es heißt, wer einmal fremdgeht, wird es immer wieder tun und ich denke, dass viele betroffene UserInnen in diesem Forum das bestätigen können.
Es kommt natürlich auch darauf an, ob Exklusivität vereinbart wurde (heutzutage scheint das nicht mehr selbstverständlich zu sein).
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, die Beziehung zu öffnen, was in vielen Fällen nicht unbedingt hinderlich wäre; eher im Gegenteil.
Nach deinem zweiten Kommentar habe ich den Eindruck gewonnen, dass du seinen Ausrutscher relativ locker nimmst. Zumal du auch zugegeben hast, während der Auszeit ebenfalls jemanden getroffen zu haben. Hast du deinem Freund davon erzählt?
Habt ihr schon einmal über eine offene Beziehung gesprochen und ist das für euch beide eine Option?
Gefällt mir
Wir wollen beide keine offene Beziehung, wir haben zu Beginn unserer Beziehung klar festgelegt, was unsere Grenzen sind.
ich weiß, dass er hier nicht das Opfer ist und in dem Moment wollte er es. Aber ich bin mir sicher, dass er es nicht geplant hat und so eine Situation nicht mehr entstehen wird.
es tut sehr weh, dass er mich betrogen hat. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und ich werde mich jetzt erstmal immer fragen, wo er ist, was er macht etc wenn ich nichts von ihm höre... ich nehme das nicht super locker, aber lockerer als ich es angenommen hätte. Würdet ihr euren Partner einen einmaligen Ausrutscher nicht verzeihen wollen? Wenn sonst alles super ist und man sich eine Zukunft geplant hat?
Gefällt mir
Wir wollen beide keine offene Beziehung, wir haben zu Beginn unserer Beziehung klar festgelegt, was unsere Grenzen sind.
ich weiß, dass er hier nicht das Opfer ist und in dem Moment wollte er es. Aber ich bin mir sicher, dass er es nicht geplant hat und so eine Situation nicht mehr entstehen wird.
es tut sehr weh, dass er mich betrogen hat. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und ich werde mich jetzt erstmal immer fragen, wo er ist, was er macht etc wenn ich nichts von ihm höre... ich nehme das nicht super locker, aber lockerer als ich es angenommen hätte. Würdet ihr euren Partner einen einmaligen Ausrutscher nicht verzeihen wollen? Wenn sonst alles super ist und man sich eine Zukunft geplant hat?
Ich kenne weder dich noch deinen Partner. Auch kenne ich die Inhalte eurer Gespräche zu diesem Thema nicht und noch weniger die Emotionen (auch seine) die eine wichtige Rolle spielen. Gerade bei einem "Geständnis" achte ich sehr auf die Wortwahl sowie Mimik und Gestik.
Das alles bleibt mir bei euch beiden logischerweise verborgen ...
Ich kann lediglich aus dem Topf meiner Erfahrungen schöpfen und weiß für mich sicher, dass ich einer Fremdgängerin nie wieder Vertrauen schenken werde. Das, was ich zuletzt erlebt habe, ist an Lügen und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten gewesen, daher habe bitte Verständnis für meine doch recht negative Einstellung zum Thema Fremdgehen.
Zudem kann ich von keiner fremdgehenden Person in meinem persönlichen Umfeld berichten, bei der es nur zu einem einmaligen "Ausrutscher" kam. Die Gründe waren zwar stets vielfältig, doch landeten diese Menschen irgendwann doch wieder im Bett einer anderen Person.
(Was mir übrigens immer wieder auffällt, ist, dass ausgerechnet diese VertrauensbrecherInnen extrem besitzergreifend und eifersüchtig sind.)
Ob du deinem Partner jemals wieder vertrauen kannst, wird die Zeit zeigen. Eure Beziehung hat durch seine Aktion auf jeden Fall einen Knacks erlitten.
Nun ist er am Zug, um diesen wieder langfristig zu reparieren.
Liebe Grüße
1 -Gefällt mir
Das ist der schwierigste Punkt an allem. Das Vertrauen ...
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich bin der Meinung, dass Fremdgehen nicht unbedingt ein Grund für eine Trennung sein muss. Denn es gibt vielerlei Gründe, warum jemand fremdgeht, hier in diesem Fall wart ihr ja mal kurz getrennt und dann ist es natürlich legitim, dass so etwas passiert, ich finde, da kann man wirklich nichts dagegen sagen. Zu diesem Oralverkehr ist es einfach gekommen, weil die Männer halt einfach eine leichte Beute sind, sind sie erstmal so weit, dass man die Chance hat, sich ihnen zu nähern und weiß man auch noch, dass der Mann Interesse hat (hier nur als Freund, aber auch wenn man befreundet ist, mag man sich ja dennoch) dann ist es doch ein Leichtes, den Mann zu verführen und kein Mann schreit auf, wenn du erstmal so weit bist und ihn oral befriedigst. Ein wehrloses Opfer also... haha.... natürlich kann er weglaufen, ist ein erwachsener Mensch, Herr seiner Gefühle, aber eben nicht Herr seiner Triebe, so ist das einfach. Ich würde die Sache abhaken. Natürlich ist jeder Mensch unterschiedlich gestrickt und wenn du mit diesem Wissen nicht gemeinsam mit ihm leben kannst, dann musst du dich trennen. Ich finde aber, dass alles dafür spricht, dass es besondere Umstände waren und dass es deinem Freund richtig leid tut. Er ist kein notorischer Fremdgeher, zumindest klingt das so und deswegen gib ihm noch eine Chance, ich denke, er hat es verdient.
Gefällt mir
Der Titel deines Thread sagt es schon....er ist ein Fremdgeher ( sorry)
Du scheinst viele Entschuldigungen für sein Verhalten zu finden:
der Alkohol, das Ungeplante, die Frau, die ihn wehrlos machte.
Also für mich würden sich da folgende Fragen ergeben:
Wie kommt diese Frau dazu, mir zu schreiben, woher hat sie meine Nummer ?
Welche mir unbekannte Kultur soll das sein, die es einem Mann nicht erlaubt "Nein" zu sagen ?
Das es nicht geplant war, ist keine Entschuldigung.
Ich denke, er wird immer mal wieder schwach werden, wenn eine attraktive Frau danach ruft.
Statistisch gesehen liegt die Chance bei "Fremdgehern" bei 30 %, das sie es wieder tun.
Das Ding ist, das du als Frau, immer wieder in die Kontrollposition fällst "Wird es es wieder tun?" und dies die zukünftige Qualität eurer Beziehung ändern wird. Es wird nicht mehr, wie es vorher mal war.
Ob du ihm verzeihen sollst oder kannst, musst allein du selbst herausfinden. Die Liebe kann viel tragen und viel aushalten. Eine Wiederholung würde ich allerdings nicht dulden.
1 -Gefällt mir
Der Titel deines Thread sagt es schon....er ist ein Fremdgeher ( sorry)
Du scheinst viele Entschuldigungen für sein Verhalten zu finden:
der Alkohol, das Ungeplante, die Frau, die ihn wehrlos machte.
Also für mich würden sich da folgende Fragen ergeben:
Wie kommt diese Frau dazu, mir zu schreiben, woher hat sie meine Nummer ?
Welche mir unbekannte Kultur soll das sein, die es einem Mann nicht erlaubt "Nein" zu sagen ?
Das es nicht geplant war, ist keine Entschuldigung.
Ich denke, er wird immer mal wieder schwach werden, wenn eine attraktive Frau danach ruft.
Statistisch gesehen liegt die Chance bei "Fremdgehern" bei 30 %, das sie es wieder tun.
Das Ding ist, das du als Frau, immer wieder in die Kontrollposition fällst "Wird es es wieder tun?" und dies die zukünftige Qualität eurer Beziehung ändern wird. Es wird nicht mehr, wie es vorher mal war.
Ob du ihm verzeihen sollst oder kannst, musst allein du selbst herausfinden. Die Liebe kann viel tragen und viel aushalten. Eine Wiederholung würde ich allerdings nicht dulden.
Die beiden kannten sich aus seinem Portugalurlaub kurz bevor wir ein paar wurden. Daher hatte er sich nach dem Urlaub nicht bei ihr gemeldet. Erst als wir einmal kurz getrennt waren. Da hat er sie dann auch getroffen. Er gehört zu den Leuten, die nichts löschen. Er hat gefühlt 1000000 Nummern auf seinem Handy wovon 70% wahrscheinlich nicht mal mehr aktuell sind. Bei Fotos genau dasselbe. Daher hatte er damals auch noch ihre Nummer.
ich weiß, dass ich vermutlich etwas naiv an das ganze ran gehe, ich versuche es weniger schlimm zu sehen. Zu wissen es wäre geplant gewesen oder gar mehrfach vorgekommen, das würde mich richtig fertig machen. Damit könnte ich nicht umgehen und das könnte ich ihm auch nicht verzeihen.
Wo er her kommt, ist es unhöflich nein zu sagen. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an. Wenn man meinen Freund einen Tee anbietet, er will aber keinen, sagt er nicht nein sondern 'Später gerne'. Das habe ich bei ein paar Freunden von ihm auch schon erlebt.
Gefällt mir
Meine Frage war nicht, wie sie an seine Nummer gekommen ist...sondern wie sie an DEINE Nummer gekommen ist.
Du hast geschrieben, du weisst davon, weil sie es dir geschrieben hat.
Woher hatte sie denn deine Nummer?
Gefällt mir
Meine Frage war nicht, wie sie an seine Nummer gekommen ist...sondern wie sie an DEINE Nummer gekommen ist.
Du hast geschrieben, du weisst davon, weil sie es dir geschrieben hat.
Woher hatte sie denn deine Nummer?
Achso 😅 sie hat mir bei Instagram geschrieben
Gefällt mir
Geb ihm noch eine letzte Chance.
Ich selbst habe fast jeden meiner Ex Partner betrogen.
Die Gründe waren immer gleich, Langeweile, fehlende Leidenschaft.
Suche das Gespräch mit ihm. Frage ihn was ihm bei dir fehlt ? Vlt würde es euch helfen jede Woche an einem Tag eine Datenight zu machen. Macht euch schön füreinander, geht Essen oder ins Kino. Das bringt neuen Schwung in die Beziehung und gibt euch die leidenschaftlichen Gefühle der honeymoon Phase zurück. Oder ihr probiert sexuell etwas neues aus Dreier, Rollenspiele, exotische Chats mit anderen Paare. Vielleicht braucht er mehr Zeit für Freunde und Hobbies?
Sollte er sich auf ein klärendes Gespräch nicht einlassen oder dieses nicht ernst nehmen, würde ich die Beziehung beenden, denn dann hat es keinen Sinn mehr.
Ich wünsche Dir viel Glück 🥰
Gefällt mir