Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fremdgehen trotz liebe???

Fremdgehen trotz liebe???

5. Oktober 2004 um 14:04

hallo an alle,
ich brauche mal euren psychologischen rat. glaubt ihr das man jemandem fremdgehen kann obwohl man denjenigen über alles auf der welt liebt? (bezogen auf eine fernbeziehung) ich weiss das mein freund mich sehr liebt denn sowas fühlt man nunmal und echte liebe kann man nicht vortäuschen, aber kann es trotzdem sein das er mir fremdgeht? wir wohnen 200km auseinander. bitte helft mir!

Mehr lesen

5. Oktober 2004 um 14:12

Also,
dies ist eine Frage der Betrachtung.
Du hast nciht geschrieben, wie oft ihr Euch seht, bzw. Sex habt.
Viele Männer trennen Sex von Gefühlen, d.h. Sie können fremdgehen und trotzdem jemanden anderes lieben.
Ist aber trotzdem fremdgehen und betrügen.
Ich persönlich halte Sex für besser, wenn Gefühle, also Liebe dabei ist und würde meine Partnerin nicht betrügen.
Wenn Dein Freund Dich liebt und sich trotzdem zwischendurch woanders "abreagiert". ist es nicht "die wahre Liebe". Dann fehlt Euch/ihm noch etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2004 um 14:15
In Antwort auf kirk_11938376

Also,
dies ist eine Frage der Betrachtung.
Du hast nciht geschrieben, wie oft ihr Euch seht, bzw. Sex habt.
Viele Männer trennen Sex von Gefühlen, d.h. Sie können fremdgehen und trotzdem jemanden anderes lieben.
Ist aber trotzdem fremdgehen und betrügen.
Ich persönlich halte Sex für besser, wenn Gefühle, also Liebe dabei ist und würde meine Partnerin nicht betrügen.
Wenn Dein Freund Dich liebt und sich trotzdem zwischendurch woanders "abreagiert". ist es nicht "die wahre Liebe". Dann fehlt Euch/ihm noch etwas.

Erstmal danke für die antwort
wir sehen uns normalerweise jedes wochenende. manchmal auch jedes zweite. jetzt haben wir uns unglücklicherweise fast drei wochen nicht gesehen.

5. Oktober 2004 um 14:42
In Antwort auf alexa_12052404

Erstmal danke für die antwort
wir sehen uns normalerweise jedes wochenende. manchmal auch jedes zweite. jetzt haben wir uns unglücklicherweise fast drei wochen nicht gesehen.

Wenn
er Dich ehrlich liebt, sind 3 Wochen bestimmt kein Grund fremdzugehen.
Liebe und Vertrauen gehören zusammen.
Man kann nie genau wissen, ob der Parner treu ist - man kann es nur glauben und ihm vertrauen.
Wiese befürchtest Du überhaupt, dass er fremdgeht?

6. Oktober 2004 um 14:55

Klar geht das!
Sicher geht Fremdgehen trotz Liebe.
Ich war 2 Jahre lang die Geliebte eines verheirateten Mannes, der seine Frau liebt und sie nicht verlassen möchte. Jäger udn Sammler!
Ich hat bei mir den Kick gesucht. Ich wollte damals keinen Beziehung, aber den Sex mit ihm... und es war gut!

Ich weiß... Du wolltest was anderes hören....

6. Oktober 2004 um 15:49
In Antwort auf kirk_11938376

Wenn
er Dich ehrlich liebt, sind 3 Wochen bestimmt kein Grund fremdzugehen.
Liebe und Vertrauen gehören zusammen.
Man kann nie genau wissen, ob der Parner treu ist - man kann es nur glauben und ihm vertrauen.
Wiese befürchtest Du überhaupt, dass er fremdgeht?

Ich finde auch...
... dass eine "wahre" liebe so eine entfernung locker wegstecken sollte. du liebst deinen freund doch auch, wenn er nicht bei dir ist, oder? warum befürchtest du also, dass es bei ihm nicht so ist?

wenn er dich liebt, dann tut er das, auch wenn ihr euch nicht sehen könnt, er vergisst das nicht einfach und gibt sich in der zeit einer anderen hin.

ich habe lange gebraucht, um mir das klarzumachen! es ist ein wirklich schwerer weg, von solchen gedanken wegzukommen. ich wünsche dir viel kraft!

p.s. meinen freund und mich trennen 530 km!

8. Oktober 2004 um 16:41

Es kommt irgendwie
darauf an, wie man Liebe definiert. Aber ich denke, es geht, weil es mir selbst schon passiert ist. Bin davon überzeugt, daß ich meinen damaligen Freund geliebt habe. Und trotzdem ist mir das mit einem sexuell wahnsinnig anziehenden Menschen passiert. Das Gewissen hat mich aufgefressen aber es ist nicht bei einem Mal geblieben.

11. Oktober 2004 um 0:12

Ja das geht ganz sicher
auch bei weniger als 200 km

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen