Home / Forum / Liebe & Beziehung / FREMDGEHEN IM ALTER

FREMDGEHEN IM ALTER

21. Oktober 2014 um 12:30 Letzte Antwort: 13. März 2015 um 3:26

meine Frau ,58, und ich,62, haben seit Jahren -von wenigen Ausnahmen abgesehen- keinen Sex mehr gemeinsam.
Sie hatte selten Lust. Ich hab mich damit abgefunden,und hab
es auf die Tatsache geschoben, dass sie wohl frigide sei.
Ich liebe meine Frau sehr. Sie tut viel für mich. Da ich eine schwere chronische Krankheit habe, pflegt sie mich auch gut.
Wir haben auch immer viele schöne Sachen unternommen und tun das auch jetzt noch.Ausserdem erfreuen wir uns an zwei wohlgeratenen im Studium befindlichen Kindern.Man konnte also von einem glücklichen Ehe und glücklichen Familie sprechen.Kein Schatten fiel auf unsere Beziehung.
Lediglich eine kleine komische Verhaltensweise war auffallend:
Meine Frau ging seit etwa 9 Monate z zn jeden Samstag für 3Stunden in einen Nachbarort, um dort einzukaufen und zu bummeln. Dabei hat sie sich ausbedungen, ganz allein dort hinzufahren. Nie durfte jemand mit - neinmal die Kinder.
Selbst unsere Urlaube mussten so gekürzt werden, dass der Samstag ihr zur Verfügung stand. Sie brauche diese Zeit, um zu entspannen. Sie fährt neuerdings sogar zweimal in der Woche in diesen Ort unter irgendeinem Vorwand ( Besuch einer Freundin etc) Von dem zweistündigen Aufenthalt dort, hat sie 1 Stunde Alibi...
Seit einer Woche ist aufgrund weiterer Indizien , dass sie sich
bei diesen Gelegenheiten von einem Mann ... lässt.

Sie weis noch nicht, dass ich es weis...
Was soll ich machen? In meinem Alter und mit meiner Krankheit habe ich doch keine Chance mehr...
Meine Frau wird mich bestimmt weiterhin in notwendiger Weise pflegen Aber ein unbelastetes Eheleben????
Meine Würde???? Soll ich in ein betreutes Wohnen???
Soll ich in meinem Haus mit meiner Frau weiterleben und alles tolerieren??

Mehr lesen

23. Oktober 2014 um 14:47

Naja,
viele Möglichkeiten hast du ja nicht. Entweder du lebst so weiter oder du beendest die Beziehung und musst eben schauen, was mit dir passiert.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es keinesfalls gut, dass deine Frau fremdgeht, allerdings solltest du dich mal mit ihr zusammensetzten und reden. Ich habe das Gefühl eure Beziehung ist sehr sehr zweckmäßig geworden. Du schreibst hier auch nicht von verletzten Gefühlen sondern deiner "Würde" und davon, dass du deine Pflegekraft verlieren würdest. Nach romantischer Liebe sieht mir das nicht aus.

Ihr seid so lange zusammen, wegen 3 Stunden auswärtigem Spaß würde ich persönlich mir eine Trennung zumindest noch mal überlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2014 um 18:51

Auch Pflegebedürftige wollen nicht gedemütigt werden.
Ausgeliefert sein , sich nicht wehren können ist genau das Scheißgefühl !
Wütend macht mich aber besonders, wenn ich an die zurükliegenden Jahre denke, in denen ich um ein Stück Lebensqualität (kaum Sex) betrogen wurde.
Ich glaube , ich werde in den nächsten Tagen mit ihr sprechen
Ehrlich: Ich habe Angst.
Josef

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2014 um 19:03
In Antwort auf gemini_11902518

Auch Pflegebedürftige wollen nicht gedemütigt werden.
Ausgeliefert sein , sich nicht wehren können ist genau das Scheißgefühl !
Wütend macht mich aber besonders, wenn ich an die zurükliegenden Jahre denke, in denen ich um ein Stück Lebensqualität (kaum Sex) betrogen wurde.
Ich glaube , ich werde in den nächsten Tagen mit ihr sprechen
Ehrlich: Ich habe Angst.
Josef

Du bist ihr nicht ausgeliefert...
Du kannst jederzeit ausziehen und dir eine Pflegekraft suchen. Mein Gefühl, dass du sie nur noch als Pflegekraft war nimmst wird bei deinem jetzigen Post übrigens nicht gerade weniger...

Was verleitet dich zu glauben, dass sie mit dir geschlafen hätte, wenn sie den anderen nicht haben würde?

25. Oktober 2014 um 10:20
In Antwort auf pantoeffelchen87

Du bist ihr nicht ausgeliefert...
Du kannst jederzeit ausziehen und dir eine Pflegekraft suchen. Mein Gefühl, dass du sie nur noch als Pflegekraft war nimmst wird bei deinem jetzigen Post übrigens nicht gerade weniger...

Was verleitet dich zu glauben, dass sie mit dir geschlafen hätte, wenn sie den anderen nicht haben würde?

Es geht mir in diesem Moment schlecht.
Das ist leider so, dass wir auch früher nur wenig Sex hatten.
Ich hatte das weitesgehend akzeptiert , weil ich dachte ,sie
sei etwas frigide oder Frauen verlieren im Alter die Lust.
Rückwirkend betrachtet war das eine Fehleinschätzung, denn
jetzt hat sie eine Affäre aus freiem Willen begonnen.

Jetzt ist sie gerade zu ihr ihrem Lover gefahren...... Was meinmt , wie schlecht es mir jetzt geht,,,meine Gedanken kreisen nur um meine Frau...
Heute früh hab ich ihr angeboten mitzufahren , sie zu begleiten bei ihrem "Einkaufsbummel" . Daraufhin ist sie wieder total ausgerastet. Sie meint ich würde sie nicht verstehen Sie brauche diesen regelmäßigen Termin für
sich ganz allein zu Entspannung...
Soll ich nun am Wochende mit ihr sprechen und bringt das
etwas

25. Oktober 2014 um 11:35

Es geht mir in diesem Moment schlecht.
Das ist leider so, dass wir auch früher nur wenig Sex hatten.
Ich hatte das weitesgehend akzeptiert , weil ich dachte ,sie
sei etwas frigide oder Frauen verlieren im Alter die Lust.
Rückwirkend betrachtet war das eine Fehleinschätzung, denn
jetzt hat sie eine Affäre aus freiem Willen begonnen.

Jetzt ist sie gerade zu ihr ihrem Lover gefahren...... Was meinmt , wie schlecht es mir jetzt geht,,,meine Gedanken kreisen nur um meine Frau...
Heute früh hab ich ihr angeboten mitzufahren , sie zu begleiten bei ihrem "Einkaufsbummel" . Daraufhin ist sie wieder total ausgerastet. Sie meint ich würde sie nicht verstehen Sie brauche diesen regelmäßigen Termin für
sich ganz allein zu Entspannung...
Soll ich nun am Wochende mit ihr sprechen und bringt das
etwas

Natürlich sollst du mit ihr sprechen,
schließlich ist das jetzt kein Dauerzustand.

Allerdings redest du die ganze Zeit total schlecht von ihr. Mach dir mal Gedanken darüber, ob deine Frau sich nicht einfach nur noch als deine billige Pflegekraft sieht und nicht mehr als geliebte Frau.

Falls das der Grund für ihr Verhalten ist (was ich so einschätze) dann müsstest du auch ganz schön an dir und eurer Situation arbeiten, damit das wieder funktionieren kann.

25. Oktober 2014 um 19:05
In Antwort auf pantoeffelchen87

Naja,
viele Möglichkeiten hast du ja nicht. Entweder du lebst so weiter oder du beendest die Beziehung und musst eben schauen, was mit dir passiert.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es keinesfalls gut, dass deine Frau fremdgeht, allerdings solltest du dich mal mit ihr zusammensetzten und reden. Ich habe das Gefühl eure Beziehung ist sehr sehr zweckmäßig geworden. Du schreibst hier auch nicht von verletzten Gefühlen sondern deiner "Würde" und davon, dass du deine Pflegekraft verlieren würdest. Nach romantischer Liebe sieht mir das nicht aus.

Ihr seid so lange zusammen, wegen 3 Stunden auswärtigem Spaß würde ich persönlich mir eine Trennung zumindest noch mal überlegen.

Ende gut , alles gut?
Habe heute mit meiner Frau gesprochen.
Sie hat alles abgestritten (es sei alles meine Einbildung usw..)
Sie fand es aber gut, dass offen darüber gesprochen wurde.
josef

26. Oktober 2014 um 0:31

Ende gut , alles gut?
Habe heute mit meiner Frau gesprochen.
Sie hat alles abgestritten (es sei alles meine Einbildung usw..)
Sie fand es aber gut, dass offen darüber gesprochen wurde.
josef

Hast
du etwa geglaubt dass sie es zu gibt ?
Sie sagt es wäre alles eine Einbildung von dir. Warum darf dann niemand mit gehen? Doch nur weil sie etwas zu verbergen hat.

26. Oktober 2014 um 9:47
In Antwort auf wedat_12951135

Hast
du etwa geglaubt dass sie es zu gibt ?
Sie sagt es wäre alles eine Einbildung von dir. Warum darf dann niemand mit gehen? Doch nur weil sie etwas zu verbergen hat.

Vielleicht
hab ich einen Fehler gemacht in dem Gespräch.
Ich hab mich wohl zu schnell zu zufrieden gegeben mit
ihrer Aussage :"Ich werde dich nie verlassen."
Darüber habe ich mich gefreut. Erst etwas später fiel mir ein,
dass es eigentlich kein klares Dementi einer sexuellen
Affäre war.
Soll ich jetzt noch mal nachhaken oder die bessere Stimmung
zwischen uns geniessen ?
josef

27. Oktober 2014 um 18:23

NICHT GEGEN
meine frau sondern für unsere Ehe kämpfe ich.
deshalb möchte ich keine Spionage anwenden

5. November 2014 um 18:44

Lesen kannst du aber schon, oder?
Er sitzt zu Hause, lässt sich von ihr pflegen und behandelt sie wie eine billige Putze, aber dann wundern wenn sie fremdgeht?

In meinen Augen ist es ein Wunder, dass sie noch nicht ganz abgehauen ist.
Er macht sich ja noch nicht einmal Sorgen ob sie fremdgeht, sondern nur um seine "Würde" und darum wer ihn jetzt so billig weiter pflegen wird..

5. November 2014 um 19:45

Ich wollte es nicht wahrhaben,
aber ich fühle mich gedemütigt.
Ich liebe meine Frau ung hänge an der Ehe.
Ich unternehme sogar jetzt im mer noch viel mit ihr.( Wie kann man da auf die Idee kommen, ich behandle sie wie eine
Putze ?)
Ich möchte daher auch nicht so harte Methoden des Hinterherspionierenms anwenden.
Aber jch weis auch , dass irgendwann die Sache offengelegt wird - und dann habe ich weniger Chancen als der Andere.
das macht ein schlechtes Gefühl...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2014 um 22:56

Ich rechtfertige hier überhaupt nix.
Das habe ich übrigens auch weiter unten schon geschrieben. Ich habe allerdings (im Gegensatz zu dir und den anderen) geschrieben, dass er vielleicht mal was an seiner Haltung zu seiner Frau ändern sollte, wenn es noch funktionieren soll...

Zu den 2 zitierten Sätzen von dir: Der Großteil vom TE liest sich anders:

Seine frigide Frau hat ihn um seine Lebensqualität (Sexleben) betrogen, er macht sich eher Sorgen weil er in seinem Alter usw keine andere mehr bekommt, hat keinen Bock auf ein betreutes Wohnen und billiger kommt ihn die Frau ja sowieso etc. Klingt für dich also noch toller Ehe mit groooßer Liebe? -.-

6. November 2014 um 14:55

Danke , bodyandsoul !
Die von dir beschriebene Variante nr, 2 scheint mir
sehr vernünftig zu sein. Sollte ich im Vorfeld dazu
bei ihrem nächsten "Termin" in einem Taxi ihr hinterher
fahren? Jedenfalls muss bald etwas geschehen, denn das
Doppelleben halte ich bald nicht mehr aus. Auch für meine Frau wird es wahrscheinlich immer schwerer und belastender
Soll ich vertrauliche Gespräche mit gemeinsamen Freunden suchen ?
Josef

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2014 um 21:15

Status quo
solange ich es aushalten kann , werde ich es beim Status quo
belassen und die ganze Sache sich entwickeln lassen (auf beiden Seiten... In der Hoffnung ,dass ich in den Augen meiner Frau wieder attraktiver werde und der andere an
Glanz verliert... Vielleicht hab ich so eine Chance...
Parallel dazu hol ich mir einen Psychologen zur Stärkung.
Wie findet ihr die Idee ?
Josef

19. November 2014 um 17:05

Bin unsicher,
wann und wie ich das offene Gespräch mit meiner Frau suchen soll.
Vorgestern und heute hatten wir wieder guten Sex miteinander.
Morgen und am Samstag wird sie sich wieder mit dem
Lover treffen. Es scheint mehr als nur ein Sex-Date zu sein.
In unauffälligen Gesprächen sagt sie immer wieder , dass sie mich liebt und mich nje verlassen würde. Tja....
Josef

19. November 2014 um 19:40

Bin unsicher,
wann und wie ich das offene Gespräch mit meiner Frau suchen soll.
Vorgestern und heute hatten wir wieder guten Sex miteinander.
Morgen und am Samstag wird sie sich wieder mit dem
Lover treffen. Es scheint mehr als nur ein Sex-Date zu sein.
In unauffälligen Gesprächen sagt sie immer wieder , dass sie mich liebt und mich nje verlassen würde. Tja....
Josef

Tipp
Mach doch mit ihr Gruppensex mit dem anderen und die beiden werden sich bestimmt freuen über dein Gehirn verkalktes Gehirn.

28. November 2014 um 10:11

Ich hab mich immer noch nicht getraut
meine Frau mit meinen Erkenntissen zu konfrontieren.
Das liegt wohl daran, dass wir in den letzten zwei Wochen besonders schöne Unternehmungen gemacht haben.
Die letzte Zeit war gut und harmonisch. Das hat meine Frau jedoch nicht davon abgehalten, weiterhin sich mit ihrem Lover zu treffen. Vorgestern hat sie sich von ihrem Lover am Vormittag vögeln lassen. Am Abend hatten dann wir beide Sex miteinander , wobei sie dreimal gekommen ist. Ich kann nicht verstehen, welches Ziel sie hat. Wie kann man ihr Verhalten erklären?
Josef

28. November 2014 um 13:16

Ich hab mich immer noch nicht getraut
meine Frau mit meinen Erkenntissen zu konfrontieren.
Das liegt wohl daran, dass wir in den letzten zwei Wochen besonders schöne Unternehmungen gemacht haben.
Die letzte Zeit war gut und harmonisch. Das hat meine Frau jedoch nicht davon abgehalten, weiterhin sich mit ihrem Lover zu treffen. Vorgestern hat sie sich von ihrem Lover am Vormittag vögeln lassen. Am Abend hatten dann wir beide Sex miteinander , wobei sie dreimal gekommen ist. Ich kann nicht verstehen, welches Ziel sie hat. Wie kann man ihr Verhalten erklären?
Josef

Man o man
Bist du ein Mann Oder Ein Kleinkind der einfach nicht loslassen kann weil man denkt das es mein Eigentum ist.Sei nicht dumm und schmeiss sie rauss.Es gibt Millionen Frauen die einen treuen Mann suchen WIE SIE SELBER SIND.

28. November 2014 um 20:25
In Antwort auf samson_12537365

Man o man
Bist du ein Mann Oder Ein Kleinkind der einfach nicht loslassen kann weil man denkt das es mein Eigentum ist.Sei nicht dumm und schmeiss sie rauss.Es gibt Millionen Frauen die einen treuen Mann suchen WIE SIE SELBER SIND.

Vielen Dan für eure guten Vorschläge
In der ersten Zeit dieses Threads war noch überwiegend die Tendenz festzustellen "Lass ihr einen Freiraum, versuch , die Ehe zu retten.." Intressant , wie sich die Sache entwickelt.
Auch meineEinstellung hat sich geändert. Ich bin im Kopf freier geworden und könnte mir ein Single-Leben auch mal vorstellen. Hätte ja nie gedacht, dass ich in meinem Alter (62) noch einmal neue und spannende Situationen würde erleben können. Andererseits bin ich wohl etwas bequem und will solange wie möglich noch meine Frau vögeln können.
Außerdem habe ich Angst,wie und o es klappt, wenn ich eine neue Partnerin suchen muss...
Mein Hauptziel bleit jedoch die Rettung meiner Ehe.
Josef 1914

1. Dezember 2014 um 21:28

Vielleicht
hab ich einen Fehler gemacht in dem Gespräch.
Ich hab mich wohl zu schnell zu zufrieden gegeben mit
ihrer Aussage :"Ich werde dich nie verlassen."
Darüber habe ich mich gefreut. Erst etwas später fiel mir ein,
dass es eigentlich kein klares Dementi einer sexuellen
Affäre war.
Soll ich jetzt noch mal nachhaken oder die bessere Stimmung
zwischen uns geniessen ?
josef

Schon wiede at sie einen Terin
mi ihrm Lover auemacht , soar mit einer Dauer von fünf Stunde.
Inzwischen kann ich mr denkn, von wem sie sich vögeln äßt...
Soll ich sie i nflagranti erwische ? Daswürde leider viel Aufsehen machen.
josef

4. Dezember 2014 um 10:57

Schon wiede at sie einen Terin
mi ihrm Lover auemacht , soar mit einer Dauer von fünf Stunde.
Inzwischen kann ich mr denkn, von wem sie sich vögeln äßt...
Soll ich sie i nflagranti erwische ? Daswürde leider viel Aufsehen machen.
josef

Wie paßt das zusammen ?
Gestern noch läßt sich meine Frau von ihrem Lover vögeln.
Heute macht sie mir ein wunderschöns , mit Liebe gebasteltes
Geschenk...
Ich verstehe nicht , wie sie diesen Spagat hinkriegt
Auch ich bin gefühlsmäßig hin- und hergerisse.
josef

5. Dezember 2014 um 5:14

Trottel
Wenn ich so einen Mann hätte wie dich würde ich auch fremd gehen.Bitte schreibe endlich mal wie ein Mann der sich nicht mehr verarschen lässt und ihr den Koffer in die Hand drückt und sagt geh zum Teufel und bleib weg bis aller Ewigkeit.

5. Dezember 2014 um 5:26

Josef
Wenn deine vom vögeln nach hause kommt und du leckst ihr die Pussi da muss doch noch ein Geschmack der Spermien sein oder ist das nicht so.Ich lach mich schief über deine blödheit und Dummheit.

6. Dezember 2014 um 21:24

Josef
Wenn deine vom vögeln nach hause kommt und du leckst ihr die Pussi da muss doch noch ein Geschmack der Spermien sein oder ist das nicht so.Ich lach mich schief über deine blödheit und Dummheit.

Kampf gegen...
ich will nicht meine Frau bekämpfen oder mich als Macho aufspielen.
Ich will immer noch meine Ehe retten , nicht über dreißig Jahre einfach so wegschmeißen. Darin steckt ja auch mein Leben.Das Aufwachsen unserer Kinder gehört dazu , sowie viele schöne Reisen und vieles mehr...

Josef

7. Dezember 2014 um 10:35

Du
hast recht.

7. Dezember 2014 um 11:39

Du
hast recht.

Die Ehe
findet meine Frau genau so wertvoll -
jedenfalls sagt sie es...
josef

12. Dezember 2014 um 18:10

Professionelle Hilfe
Hab mir jetzt einen Psychologen zu Hilfe geholt.
Der soll mir helfen , gestärkt in die kommende schwierige Phase zu gehen. Ich spüre, dass jetzt bald Entscheidungen fallen werden.
Klärende Gespräche sind in Kürze fällig. Wie auch die neue Situation aussehen mag , ich muss darauf vorbereitet sein.
josef

12. Dezember 2014 um 21:12

Professionelle Hilfe
Hab mir jetzt einen Psychologen zu Hilfe geholt.
Der soll mir helfen , gestärkt in die kommende schwierige Phase zu gehen. Ich spüre, dass jetzt bald Entscheidungen fallen werden.
Klärende Gespräche sind in Kürze fällig. Wie auch die neue Situation aussehen mag , ich muss darauf vorbereitet sein.
josef

Josef
Ich würde dich lieber so eine Kleben das du dein verstand kontrollieren kannst ohne das du am jammern und am Weinen bist.Ich würde mich komplett zurückziehen und sehen wie sie sich entscheidet entweder ich Oder ihn.

19. Dezember 2014 um 16:18

Josef

Dumm und blöd
Warum hältst du es für blöd und dumm ,wenn ich meine Frau noch so oft wie möglich vögeln will?
Sie ist intelligent, gebildet, sehr attraktiv und hat immer noch eine sexy Figur.
Es lohnt sich also um sie zu kämpfen. Es wäre dumm, das nicht zu tun.
josef

29. Dezember 2014 um 0:39

Hallo Josef
die Feiertage sind um. Wie habt ihr diese verbracht?
Wie bist du mit dem Psychologen verblieben?

Du hast Entscheidungen angedeutet, klärende Gespräche. Haben diese schon stattgefunden?

29. Dezember 2014 um 10:32
In Antwort auf dafydd_12520861

Hallo Josef
die Feiertage sind um. Wie habt ihr diese verbracht?
Wie bist du mit dem Psychologen verblieben?

Du hast Entscheidungen angedeutet, klärende Gespräche. Haben diese schon stattgefunden?

Verschoben
Da unsere Kinder noch bis Sylvester zu Besuch sind, habe ich die Entscheidungen und klärenden Gespräche auf nächste Woche verschoben. Die Feiertage verliefen unspektakulär.
Langsam aber wird es Zeit, dieSache zu forcieren.
Man merkt die Anspannung Meine Frau reagiert aus nichtigem Anlass gereizt und gener und ich durfte vt. So gab es auch auch gestern nachmittag.einen heftigen Disput. Am Abend dann hatten wir uns wieder versöhnt und ich durfte sie sogar vögeln. Dabei ist sie zweimal gekommen.
Gruß Josef

13. März 2015 um 3:26

Eure Liebe ist unerschüterlich!!!
Lade den Liebhaber deiner Frau zum Kaffee nach Hause ein und danke ihm, dass er ihr das gibt, was du nicht mehr kannst!!!! !!

Frühere Diskussionen
Ich suche eine besondere Freundschaft
Von: yidel_12049299
neu
|
12. März 2015 um 23:25
Finde keine Lösung
Von: hans_12165494
neu
|
12. März 2015 um 22:44