Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fremdgehen... hinnehmen oder gehen lassen

Fremdgehen... hinnehmen oder gehen lassen

9. Juli 2014 um 23:21

Ich befinde mich in einer längeren Beziehung. Schon zu beginn wurde ich da von meinem Partner betrogen.
Er kämpfte um mich und ich gab ihm erneut eine Chance.
Seitdem ist Zeit vergangen und er beteuert keine andere mehr zu haben, jedoch weiß ich das er mit anderen schreibt und diverse Fotos verschickt. Ob er mit ihnen GV hat kann ich nicht sagen.
Er verbringt viel Zeit mit mir also ist es kaum möglich. Aber wo ein wille...

Problem ist: ich liebe diesen Mann, mein Herz sagt vertrau ihm, mein Kopf rebeliert dagegen. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Über dieses Thema redet er aufgrund unserer Vorgeschichte nicht mehr mit mir und fühlt sich angegriffen wenn ich es nur anschneide.

Ich verzweifle innerlich, mich macht es krank, ich liebe ihn. Doch will und kann ich ihn nicht teilen.

Er ist auch so wechselhaft zu mir, erst distanziert und möchte die Beziehung beenden.
Dann denkt er nach und sagt ich bin seine Frau fürs Leben.
Taktik? Oder ehrlichw Gefühle?

Wie soll ich mit der Situation umgehen?
Liebt er mich wirklich? Oder bin ich einfach nur da weil ich ihm ein zuhause biete und rückhalt?

Das geht an die die selber einen Seitensprung hatten: Habt ihr eure Partner geliebt? Habt ihr bestätigung gesucht? Was hat euch dazu verlitten?

Ich bin echt fertig und es macht mich nur noch krank ... ;(

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 12:45

...
Es ist ungefähr 1 Jahr her und die andere hatte mich angeschrieben. Daraufhin haben wir ihn zur Rede gestellt.
Es herrschte Funkstille und dann kam er wieder an und beteuerte es
Ich vergab ihm und wir verbringen viel Zeit.
Trotzdem ist er ncht ehrlich und schreibt halt mit diversen Frauen...
Da ich mich verändert habe, ist er viel bei meinen Freunden und äußert seine Ängste um mich.
Zur Zeit ist er wieder super süß.
Ich versteh ihn nicht

Gefällt mir

10. Juli 2014 um 13:28

Warum...
Macht er dann nicht Schluss?
Es gibt öfter diese Situationen wo er es möchte und es versucht aber doch nicht geht...

Gefällt mir

10. Juli 2014 um 13:30
In Antwort auf xjoyx1

Warum...
Macht er dann nicht Schluss?
Es gibt öfter diese Situationen wo er es möchte und es versucht aber doch nicht geht...

Meine freunde
Sind selbst der ansicht das er mich liebt, aber können mir da auch nicht weiter helfe

Gefällt mir

6. August 2014 um 3:03

Also...
Ganz ehrlich? Schieß ihn ab.
Und dafür gibt es mehr als einen Grund. Wobei ich aber das Schreiben mit anderen Frauen jetzt nicht dazuzählen würde solange es eben dabei bleibt.
1) Wer dich einmal betrügt tut es auch wieder
2) Du schreibst selbst, dass du ihm kaum glauben oder ihm vertrauen kannst wenn er behauptet er hätte keine andere. Und auch wenn du es versuchst ist die Chance sehr gering, dass dein Vertrauen zu ihm zurückkehrt.
3) Ihr könnt nicht darüber reden. Wie wollt ihr eine funktionierende Beziehung führen wenn ihr nicht über ALLES reden könnt?
Es mag ja sein, dass er dich noch liebt, aber seine Liebe war jedenfalls nicht stark genug ihn vom Seitensprung abzuhalten.
Denk mal drüber nach wie viel du noch durchmachen kannst/willst, und ob er dir das wirklich wert ist.
LG und viel Glück

Gefällt mir

7. August 2014 um 12:07

Ich kann nicht verstehen, warum er auf der einen Seite mit dir Schluss machen möchte und dann nachdenkt und meint, du bist seine Frau fürs Leben ..... ?!

meiner Meinung nach, hat er einfach Angst davor allein zu sein oder dich zu enttäuschen ,desswegen sagt er mal so und mal so.

Wenn er " diverse" Bilder versendet dann würde ich ihn halt darauf ansprechen und eventuell auch dazu sagen bzw. fragen an wen er diese Bilder versendet hat. Was die Bilder angeht würde ich zu ihm sagen:" Ok es war nur einmal also bekommst du noch eine Chance"
Wenn es jedoch öfters passiert würde ich mich ohne weitere Argumente von ihm trennen.

Lg

Gefällt mir

18. August 2014 um 0:04

Ziemlich hart ausgedrückt, aber trifft es.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen