Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fremdgehen als Neuanfang?

Fremdgehen als Neuanfang?

10. Juli 2004 um 14:37

Wie so viele hier wurde auch ich von meinem Freund betrogen.Ich versuche mich kurz zu fassen aber bitte nehmt euch die Zeit. Wir sind seit vier Jahren zusammen, wohnen zusammen und haben eine intensive,liebevolle auch komplizierte Beziehung. Er (23) ist am linken Bein Unterschenkelamputiert und das ist nicht immer einfach es hat uns aber auch einander näher gebracht.Die üblichen Streiterein nicht zu vergessen. Wir haben uns sehr geliebt (auch jetzt noch) und waren für einander die wichtigsten Menschen.
Letztes Jahr lief alles schief bei ihm und er fuhr regelmäßig nach Berlin, wegen den Clubs um sich abzulenken (in die ich nie gehen würde) zum Partymachen mit ihr (hat sie übers Internet auf so ner Gothicseite kennen gelernt) war alles natürlich ganz freundschaftlich. Fünf Wochenenden war er da und ich bin nicht blöd ich habs geahnt, hab ihn öfter darauf angesprochen doch zu gegeben hat er es nie.Feige! Ich wußte es trotzdem, dieses Gefühl im Bauch. Aber ich wollte es nicht wahr haben.
Letzten Mittwoch rief dann eine Freundin unter nem Vorwand bei ihr an um mir zu beweisen das ich mir das einbilde am Ende des Gesprächs haben wir beide hier gessesen und geheult.
Er hat ihr nie erzählt das er eine Freundin hat.
Am Donnerstag nach einem langen Gespräch hab ich ihn raus geschmissen um Zeit für mich zu haben er wohnt jetzt wieder bei seinen Eltern.Sie haben drei Mal miteinander geschlafen ich weiß wo, wie, warum. Er wollte es ausprobieren, testen ob auch ein Krüppel Chancen hat er dachte er hat sich in sie verliebt.Verstehen kann ich es trotzdem nicht! Jetzt sitzt er bei seinen Eltern weint auch vor mir und macht sich Vorwürfe(was nicht schadet er soll ruhig leiden und wissen das er alles aufs spiel setzt), will alles ändern was in unserer Beziehung von seiner Seite Probleme gemacht hat er will mich nicht verlieren will allles für uns tun.
Ich habe viel in diese Beziehung reingesteckt hab mich zwischen durch vergessen und überlege ob es auch eine Chance für uns sein kann alles besser zu machen?
Ich möchte es nicht aufgeben. Habt ihr Erfahrung, habt ihr verziehen? Wie ging es für euch weiter? Was habt ihr gefühlt?
Danke das ich es loswerden durfte. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine da steht.

Mehr lesen

19. Juli 2004 um 13:37

Verzeihen
...kann und sollte man nur, wenn er sich ehrlich darum bemüht

und

wenn du wieder vertauen kannst.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2004 um 22:25

Neuanfang nach Fehltritt - durchaus möglich
Hallo,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir ergeht. Auch mir ist ähnliches widerfahren. Ich habe seit über vier Jahren eine Fernbeziehung. Als mein Freund damals wegging, distanzierte er sich enorm. Ich dachte, es wäre wegen dem neuen Job und weil alles so schlimm ist. Was ich nicht ahnte, war, dass er bereits vor seinem Umzug in unserer damaligen näheren Umgebung "etwas laufen" hatte, mit einer Frau, die über vierzig war. Ich war damals 27 und mein Freund 34. Mir ging es sehr mies, aber ich hätte nie gedacht, dass mein Freund eine Affaire hat. Das erfuhr ich erst ein halbes Jahr später, als es zwischen uns wieder richtig gut lief - da fand ich einen Brief von ihr - der Poststempel erklärte einiges. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich wollte wissen warum, wieso mit ihr. Er konnte keine Antwort geben. Mir ist noch nie so was schlimmes widerfahren. Dennoch konnte ich nicht schluss machen. Dazu war ich auf der anderen Seite wieder zu glücklich. Aber verziehen habe ich ihm lange nicht. Irgendwann hatte ich dann selber eine Affaire. DAs war sehr heilsam und hat geholfen, viele Dinge etwas anders zu sehen. Ich denke mittlerweile, das eine Beziehung, wenn sie wirklich etwas wert ist, sehr viel aushalten und überstehen kann. Manches braucht sehr viel Zeit. Manchmal muss man auch Distanz zueinander gewinnen um wieder klarer zu denken. Wenn du verletzt bist, dann nimm dir die Zeit die du brauchst. Du solltest aber nur etwas vorschauspielern.
Zeit kann sehr viele Wunden heilen und viele Dinge klarer erscheinen lassen.
Alles gute Dir!

20. Juli 2004 um 7:07

Marktwert testen?
.... Hi Fantastasia,

sorry, kann Dein Verständnis dafür, dass er in "seiner Situation" seinen Marktwert testen wollte nicht hinnehmen!
Sicher ist seine Behinderung scheiße, kein Thema. Aber die Behinderung kann für ihn dann nicht zum Freifahrteschein werden um sein Fehlverhalten (immer) damit begründen!

Einmal fremdgehen unter bestimmten Umständen könnte ich eventuell verzeihen und die Beziehung fortführen. Bei mehrmaligem, geplanten Fremdgehen, wo man mich für doof verkauft hat und mich grinsender Weise ins Gesicht gelogen hat, wäre für mich der Kaffee auf und die Beziehung beendet.

Das ist meine Theorie. Wie meine Praxis aussehen würde, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, ob ich nach so einem Vertrauesbruch bereit wäre ihm eine Chance zu geben, damit er bei mir wieder Vertrauen aufbauen kann.

Aber das hängt ja von jedem selber ab. Hier gab es schon etliche Diskussionen übers Fremdgehen, bei dem viele Meinungen gesagt wurden. Die einen würden es hinnehmen, andere wieder nicht.... ich gehöre zu den letzten "Sorte"

LG
Pluster

20. Juli 2004 um 22:10
In Antwort auf alanis_12681975

Marktwert testen?
.... Hi Fantastasia,

sorry, kann Dein Verständnis dafür, dass er in "seiner Situation" seinen Marktwert testen wollte nicht hinnehmen!
Sicher ist seine Behinderung scheiße, kein Thema. Aber die Behinderung kann für ihn dann nicht zum Freifahrteschein werden um sein Fehlverhalten (immer) damit begründen!

Einmal fremdgehen unter bestimmten Umständen könnte ich eventuell verzeihen und die Beziehung fortführen. Bei mehrmaligem, geplanten Fremdgehen, wo man mich für doof verkauft hat und mich grinsender Weise ins Gesicht gelogen hat, wäre für mich der Kaffee auf und die Beziehung beendet.

Das ist meine Theorie. Wie meine Praxis aussehen würde, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, ob ich nach so einem Vertrauesbruch bereit wäre ihm eine Chance zu geben, damit er bei mir wieder Vertrauen aufbauen kann.

Aber das hängt ja von jedem selber ab. Hier gab es schon etliche Diskussionen übers Fremdgehen, bei dem viele Meinungen gesagt wurden. Die einen würden es hinnehmen, andere wieder nicht.... ich gehöre zu den letzten "Sorte"

LG
Pluster

Danke für eure Meinungen!
Du hast recht Pluster, es ist noch lang keine Entschuldigung, aber vielleicht einer der Gründe. Wir hatten viele Probleme die mein Freund sich aber selbst zu zuschreiben hat (Ausbildung usw.) ich glaube für ihn war dort (bei ihr) alles leichter: Party machen sich ablenken... einfach nicht darüber nachdenken.
So hat er es mir erklärt. Dabei dachte ich immer es reicht wenn er weiss das ich zu ihm stehe aber irgendwie wurde alles zu viel.Kann mir auch nicht vorstellen das er es nur wegen dem Sex gemacht hat und es geplant hat. glaube er wusste nicht mehr wie er dir Kurve bekommt. Jeder Mensch reagiert und handelt anders. Ich kann es nicht verstehen, ich hätte auch anders gehandelt! Ich weiss selbst nicht warum ich so ruhig bleibe ich hab ihm immer gesagt das es aus ist wenn ich raus bekomme das er mich angelogen hat aber wenn man dann erst mal in der Situatuation steckt...
Ich habe meine Entscheidung schon getroffen, es ist nicht die einfachste (manchmal liege ich wach und habe Bilder in meinem Kopf wie er sie anfasst, wann das wohl aufhört)aber hoffentlich die richtige!
Ich habe eigentlich keine Angst davor das er noch mal untreu wird eher davor das er wieder nicht über seine Gefühle und Probleme spricht (Männerkrankheit?) und nicht selbstständiger wird.
Er wird mir beweisen müssen das er sich ändert (er tut alles dafür) und es wird sich zeigen.

LG und Danke
Nicole

31. Juli 2004 um 15:41

Wennst du
wennst du ihm wieder vertrauen kannst?!
es ist sehr schwierig dem mann wieder zu vertrauen. man stellt alles in frage...
ich wünsche dir dass du die richtige entscheidung triffst.
lg

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen