Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fremdgehen als bystander

Fremdgehen als bystander

5. November um 11:24

Hallo Leute, 
ein guter Freund von mir bescheißt seine Freundin und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Anfangs habe ich ihm gesagt dass er mir nicht Fotos von seiner Affäre schicken soll wo sie gemeinsam spazieren, lachen etc weil ich weiß dass seine Freundin daheim sitzt und nichts ahnt.. und die Affäre nicht weiß dass er vergeben ist...Also richtig mies. Dann hat das aufgehört und er war sehr zerknirscht und meinte es sei ihm selber nicht so gut gegangen und er habe nicht nachgedacht. Jetzt habe ich aber auf seinem Handy gesehen als ich neben ihm saß, dass er noch immer dauernd mit seiner Affäre schreibt und ihr Kusssmileys schickt und sie "meine Maus" nennt... Das klingt für mich nicht danach, dass er es beendet hat!
Ich befürchte nun er hat das alles nur gesagt, weil er weiß wie ich drüber denke und nicht mit mir Stress wollte... Aber soll ich ihn deswegen aus meinem Leben streichen- zu mir ist er immer fair, aber hätte ich das von ihm vorher gewusst wären wir natürlich nie Freunde geworden...

Mehr lesen

5. November um 13:22

kennst du seine freundin denn?

Gefällt mir

5. November um 14:31

Ich kenne seine Freundin nur vom Sehen wenn sie ihn zb mit dem Auto abholt wenn er mit Freunden incl mir unterwegs ist und was trinken wollte. Oder von Fotos, aber das eher zufällig, wenn er bsp ein Foto aus dem Urlaub zeigt und dann ist zwischen 3 Fotos vom Meer einmal sie im Hintergrund drauf.

Gefällt mir

5. November um 16:06
In Antwort auf elsesomene

Ich kenne seine Freundin nur vom Sehen wenn sie ihn zb mit dem Auto abholt wenn er mit Freunden incl mir unterwegs ist und was trinken wollte. Oder von Fotos, aber das eher zufällig, wenn er bsp ein Foto aus dem Urlaub zeigt und dann ist zwischen 3 Fotos vom Meer einmal sie im Hintergrund drauf.

seltsam. warum geht seine freundin denn nicht mit euch zusammen weg?

1 LikesGefällt mir

5. November um 17:15
In Antwort auf derspieltdochblos

seltsam. warum geht seine freundin denn nicht mit euch zusammen weg?

das wäre interessant zu wissen

1 LikesGefällt mir

5. November um 17:34

Musst du wissen. Ich kann unehrliche Leute nicht leiden aber ich kann auch nicht in das Beziehungsleben anderer schauen und maße mir nicht so schnell ein Urteil an. Eigentlich denke ich, das Beziehungsleben meiner Bekannten geht mich nichts an.

1 LikesGefällt mir

5. November um 18:04
In Antwort auf theola

das wäre interessant zu wissen

Er sagt, sie interessiert das nicht. Kann sein, denn seine Exfreundin kannte ich und nur bei der jetzigen ist das so, dass sie nirgends hin mitkommt.
Andererseits kanns natürlich auch sein, weil er vielleicht hofft dass er mit noch wem anbandeln kann und von ihm kommen auch nie Vorschläge, etwas gemeinsam zu machen. 
Ich glaub mir fällt es auch so schwer, weil ich seine Ex mochte, aber die Jetzige so ein unscheinbares Wesen ist. Seine Ex wäre zB nie im Auto sitzen geblieben, wenn sie ihn abholt, sondern ausgestiegen und hätte sich mit uns unterhalten. Aber das ist natürlich auch gemein von mir zu urteilen, eben weil ich sie ja nicht kenne. Vl ist sie schüchtern...

1 LikesGefällt mir

5. November um 18:15

Ich finde, man muss nicht lieber Gott spielen. ABER: Ich verkrümme oder lüge nicht für wen anderen. Das will insgesamt bedeuten, dass ich unehrliche Leute auch nicht mag und vor allem nicht anfange, für sie zu lügen. Ich würde daher Deinem Freund einfach sagen, dass, wenn seine Freundin was entsprechendes fragt, Du ehrlich bist. Thats it. Das wirkt meistens.  
Also ich verpetze niemanden aktiv, aber ich decke auch niemanden, sondern bleibe ehrlich.

5 LikesGefällt mir

5. November um 18:23
In Antwort auf elsesomene

Er sagt, sie interessiert das nicht. Kann sein, denn seine Exfreundin kannte ich und nur bei der jetzigen ist das so, dass sie nirgends hin mitkommt.
Andererseits kanns natürlich auch sein, weil er vielleicht hofft dass er mit noch wem anbandeln kann und von ihm kommen auch nie Vorschläge, etwas gemeinsam zu machen. 
Ich glaub mir fällt es auch so schwer, weil ich seine Ex mochte, aber die Jetzige so ein unscheinbares Wesen ist. Seine Ex wäre zB nie im Auto sitzen geblieben, wenn sie ihn abholt, sondern ausgestiegen und hätte sich mit uns unterhalten. Aber das ist natürlich auch gemein von mir zu urteilen, eben weil ich sie ja nicht kenne. Vl ist sie schüchtern...

ganz ehrlich.... wenn sie sich das gefallen lässt... selbst schuld

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen