Forum / Liebe & Beziehung

Fremdgegangen und betrogen

21. Dezember 2020 um 18:25 Letzte Antwort: 21. Dezember 2020 um 18:50

Es geht um etwas was mich sehr belastet, obwohl es vorbei ist.

Ein Typ und ich haben immer miteinander innig gekuschelt, obwohl er eine Freundin hatte.

Wir haben uns aber nicht geküsst und hatten auch keinen Sex. 

Trotzdem macht man sowas nicht und ich hab immernoch so ein schlechtes gewissen, obwohl es vorbei ist.

Er hat sich sogar von seiner Freundin getrennt, und hat mir die ganze zeit gesagt es laufe nicht mehr mit ihr, sie streiten nur noch, er fühle sich nicht mehr wohl in der beziehung etc.

Nachdem er schluss gemacht hatte mit ihr, lief das kuscheln noch ca. 1 monat und er hat mich auch einmal geküsst.

Habs aber dann beendet.

Meine Frage: Wie schaffe ich es mir selber zu vergeben und das schlechte gewissen los zu werden?

Und ist es "komisch" dass ich trotz meinen Gefühlen für ihn, plötzlich die Sache beendet habe?

Ist es ungewöhnlich dass ein Mensch seine Meinung/Einstellung zu einer Situation plötzlich ändert - so wie es bei mir der Fall ist? 

Warum findet man eine Situation manchmal ne zeit lang "okay" und später merkt man dann das es schlecht war? Ist das normal oder stimmt was nicht mit mir?

Mehr lesen

21. Dezember 2020 um 18:38

Manchmal tut man etwas und denkt sich hinter her, dass es doch nicht so toll war. Ich finde das menschlich.

Dass es moralisch deinerseits nicht einwandfrei war, ist klar. Aber im Endeffekt ist er schon auf Brautschau gegangen, obwohl er noch eine Freundin hatte. Die Verantwortung liegt damit bei ihm.

Dass du keinen Kontakt willst, ist deinem gesunden Menschverstand geschuldet. Fu möchtest nicht enden wie die Ex und dir Gedanken machen, ob er woanders herum kuschelt.

Meiner Meinung nach eine weise Entscheidung 

Gefällt mir

21. Dezember 2020 um 18:45
In Antwort auf

Es geht um etwas was mich sehr belastet, obwohl es vorbei ist.

Ein Typ und ich haben immer miteinander innig gekuschelt, obwohl er eine Freundin hatte.

Wir haben uns aber nicht geküsst und hatten auch keinen Sex. 

Trotzdem macht man sowas nicht und ich hab immernoch so ein schlechtes gewissen, obwohl es vorbei ist.

Er hat sich sogar von seiner Freundin getrennt, und hat mir die ganze zeit gesagt es laufe nicht mehr mit ihr, sie streiten nur noch, er fühle sich nicht mehr wohl in der beziehung etc.

Nachdem er schluss gemacht hatte mit ihr, lief das kuscheln noch ca. 1 monat und er hat mich auch einmal geküsst.

Habs aber dann beendet.

Meine Frage: Wie schaffe ich es mir selber zu vergeben und das schlechte gewissen los zu werden?

Und ist es "komisch" dass ich trotz meinen Gefühlen für ihn, plötzlich die Sache beendet habe?

Ist es ungewöhnlich dass ein Mensch seine Meinung/Einstellung zu einer Situation plötzlich ändert - so wie es bei mir der Fall ist? 

Warum findet man eine Situation manchmal ne zeit lang "okay" und später merkt man dann das es schlecht war? Ist das normal oder stimmt was nicht mit mir?

Machst du jetzt ernsthaft alle paar Minuten einen neuen Thread mit einer an den Haaren herbeigezogenen Frage auf?! 

Gefällt mir

21. Dezember 2020 um 18:50
In Antwort auf

Manchmal tut man etwas und denkt sich hinter her, dass es doch nicht so toll war. Ich finde das menschlich.

Dass es moralisch deinerseits nicht einwandfrei war, ist klar. Aber im Endeffekt ist er schon auf Brautschau gegangen, obwohl er noch eine Freundin hatte. Die Verantwortung liegt damit bei ihm.

Dass du keinen Kontakt willst, ist deinem gesunden Menschverstand geschuldet. Fu möchtest nicht enden wie die Ex und dir Gedanken machen, ob er woanders herum kuschelt.

Meiner Meinung nach eine weise Entscheidung 

Danke für deine Antwort. Es war halt so, dass er dann Freundschaft vorgeschlagen hat und ich dazu zuerst ja gesagt habe. Aber dann hab ich gemerkt dass das mit der Freundschaft nur so ein Vorwand ist, da wir weiterhin zusammen gekuschelt haben. Mochte ihn halt.

Also hab ich gemerkt dass wir auch keine Freunde sein können, was mir wieder weh getan hat, weil ich ihn irgendwie trotz allem mochte. 

Dann hab ich ihm komplett den Laufpass gegebe.

Daher kommt er sich jetzt bestimmt vera.....scht vor.

Komme mir jetzt so schlecht vor, weil es jetzt so aussieht als ob ich mit ihm gespielt hätte....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers